[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

WIE kann ich die Frequenz verstellen ? Die Taste 2. unten re. bringt 60 Hz, aber wie veraendere ich die Zahl ?
Entweder über dein Treiberpanel oder über die "Turbo-Taste" am Moni. 1x den Button betätigen ... wird die Hz-Freq. eingeblendet, 2x den Button drücken & dann sollte sich die Hz-Freq. ebenfalls ändern.
Bedenke ... der Turbo-Button läßt "nur" 3 Stufen zu ... 60,120 oder 144Hz. Per Treiberpanel gibt es allerdings noch mehr Möglichkeiten :-)

edit:
CSGO wurde getestet. Mit GSync eine konstante, durchgängig smoothe Performance mit ~138-143FPS (Betriebsleuchte am Moni rot). Ohne GSync & kein VSync etc. (Betriebsleuchte am Moni grün) ebenfalls eine durchgängig, smoothe Performance mit ~210+ FPS.
Das schöne dabei ... es entsteht kein Tearing, oder ganz ganz selten & in Summe läßt sich für mich CSGO damit am besten daddeln :-)

Zuletzt bearbeitet:

CS GO: Es liegt am Spiel. Beides getestet mit und ohne GSync. Was da los ist weiß ich nicht. Bei anderen Spielen läufts wie warme Butter :D

3D Vision2 funktioniert prima, zwar ohne Gsync aber 144Hz machen es auch. Crysis3 sieht geil aus :king:
Voraussetzung schneller Pc. Sonst kommt Frust auf. Die FPS gehen in den Keller.
Bei Crysis3 geht es noch, da macht es fast keinen Unterschied ob 3D Vision2 oder normal. Die machen das irgendwie anders. Normalerweise halbieren sich die FPS mit 3D.

Ist ja kurios: Nochmal CS getestet, auf "Gelegenheit Spiel" keine Hänger oder dergleichen. Gehe allerdings in "Offiziell Deathmatch" in ein Spiel, treten diese Haker/Stotterer auf.

Also liegt es am Game. Monitor alles gut :-)
Gebe ich nicht mehr her

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal was gelesen was Crysis3 benutzt. Wie auch immer, selten ein so genial Spiel in 3D gesehen.

Carphunter1HL schrieb:
Normalerweise halbieren sich die FPS mit 3D.
Wie sieht das denn konkret bei dir aus mit den FPS? Ich mein man muß bei dem Monitor ja nochmal eben gut 70% mehr an Pixel berechnen...

Crysis3 flüssig und ohne Ruckler. Kommt natürlich immer auf die Einstellungen an. Ich habe in Game
Systemeinstellung auf: SEHR HOCH
Die andere Option auf: HOCH (Schatten usw)
1xSMAA oder ganz aus.

Wie gesagt, da muss der Rechner echt arbeiten. Kann da eine GTX 980 in Kombination mit dem Swift empfehlen. Hatte davor eine TITAN. GTX 980 ist schneller :)
Prozi muss natürlich auch mitspielen. (3930k)

Habe mal in "DSR" 5120X2880 gespielt, 20 FPS und weniger. Aber traumhaft schick.

Hmmm... hört sich ziemlich interessant an wie ich finde. Meinst du es lohnt sich ein 3D Kit zu besorgen, trotz des Missfallens von GSync?

Auf alle Fälle "lohnt" sich das. Schau Dich doch nur mal im Thread vom Ron um (3D-Vision-Thread) & les mal diverse Kommentare.
Ich werde mir das KIT gönnen & dann ist auch "die Featureliste" komplett ... :-)

@True
meines Erachtens lohnt es sich erst wenn du SLI fährst,bei meinen tests hat eine Titan es nichtganz geschafft MetroLL richtig flüssig darzustellen.
Als ich das 3 Way SLI aktivierte lief das ganze wie Butter(das gilt aber nur für Metro)Mass Effect 3 läuft mit einer Titan Butterweich

edit:Nividia 3d Vision nimmt recht Saft daher meine Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:

Du kennst aber schon "diverse Regler in Soft_XY" oder? Genau DIE sollte man halt im Fall_X auch nutzen, oder für MEHR GPU-Power sorgen.^^

@Sudden
Dann wirst Du die Regler mit deiner 970er(mit 3d Vision 1440P)ziemlich runterschrauben dürfen,das versprech ich Dir;)

Was fuer einen Abstand habt ihr gewaehlt zum Moni ? Ich habe doch einen etwas beengten Tisch zur Zeit...ca. 50 cm wegen des breiten Standfusses...

Ueberlege ein VESA-Stativ zu nehmen, dann komm ich auf 65 cm (und hab etwas besser Platz).

Gsync ist eh bei 3D aus. Was Metro betrifft, das Spiel ist eh sehr Hardware hungrig. Man kann es aber auch in 3D zocken. Sieht übrigens geil aus. Und wir es so ist, spielen die Einstellungen eine Rolle. Läufst nicht, so lange an den Einstellungen schrauben bis es läuft.
SLI, klar da geht es ab. Aber wie sieht es mit Microruckler aus?
GTX 980 rockt, Hammer Karte. Beispiel Cod Ghost: Titan Einstellungen mit Full Hd Monitor Asus vg287he 144hz, nun mit Gtx980 und Swift kann ich in den Einstellungen noch eine schippe drauf legen. Und das mit WQHD.

Übrigens, Skyrim in 3D...genial. Muss man allerdings einwenig fummeln. Lesen Skyrim 3D. Wegen Schatten und Spiegelungen. Müsst ihr mal goggeln.
Ich muss aber sagen: es gibt nicht viele Spiele die 3 D richtig gut unterstützen.
Man mag es garnicht glauben: Wolfenstein? NO. Ghost? schlecht schlecht.
Meine Freundin, hahaha hat so alte Games wie Monkeys Island, was geil in 3D, heftig. Die Sprüngen einem schon ins Gesicht die Figuren. :-).
Ergänzung ()

Auch so um 70cm. Aber die Schrift ist so klein haha (Brillenträger).

@Eldor

Ich "beobachte" meine Soft, daher weiß ich ~was ich an Puffer habe u. das ohne Praxiswerte.^^ Klar, muss ich mich da "in den Settings" zu 2D ganz schön einschränken, aber ich kenne mich gut genug, daß ich das auch kann. ;)
Falls die Schmerzgränze doch überschritten wird, dann ...
oder für MEHR GPU-Power sorgen.^^
... leg ich einfach nach. :)

@Daheim111
Bei mir ca. 70-80cm & manchmal rück ich auch näher ran, speziell beim Daddeln ... :-)

SUDDEN:
Wie ich gerade lese, hast du eine 2te Karte für PhysX drin. Wie wirkt sich das aus?? Lohnt sich das? Hast mal mit und ohne 2te Karte getestet?

Fuer mein Verstaendnis:
1. Ist es eine groessere Belastung fuer G-sync bei 144 Hz statt bei 120 ?
2. Das Pendel-Demo von NV: ich sehe den Effekt von G-sync deutlich, aber wohl auf Kosten einer deutlichen Bewegungsunschaerfe (selbst bei 1 resp. wohl effektiv um die 5 ms) ???

144Hz plus Gsync, alles gut und genießen

Dann warte ich glaub erstmal ab mit 3D Vision. GSync ist so ziemlich das Beste was einem Gamer in den Weg laufen kann :)
Wobei man sagen muss, dass es für 3D Filme wahrscheinlich relativ praktisch ist.

Daheim111# Wie niedrig/hoch ist denn dein Overdrive im Monitor Setup eingestellt?

2. Das Pendel-Demo von NV: ich sehe den Effekt von G-sync deutlich, aber wohl auf Kosten einer deutlichen Bewegungsunschaerfe
Welche Einstellung wurde denn beim Swift "in der Bildeinrichtung" gewählt ...?

Wie ich gerade lese, hast du eine 2te Karte für PhysX drin. Wie wirkt sich das aus?
Bisher noch nicht getestet & *eigentlich* gibt es auch keinen Bedarf. Bei Fall_X werde ich es aber mal testen ... :-)

"overdrive" muss ich checken...
Welche Einstellung wird empfohlen fuer "OD" ?

Sonst mehr als nur ueberzeugend / G-sync, QHD und (bereits) 120 Hz machen den Job !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben