Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz
- Ersteller meXP
- Erstellt am
Krulemuk
Lieutenant
Mein Monitor ist heute gekommen. Er macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe kein Backlight Bleeding (erstaunlicherweise wirklich gar nicht) und keine Pixelfehler. Was ich habe ist ein Glow, wenn ich ein Schwarzbild bei völliger Finsternis hier im Raum darstelle. Dann ist tatsächlich ein ziemlich starker grauer Schimmer zu erkennen, der am Rande einer tellergroßen Sichtfläche mit dem Sichtfeld wandert. Dieser Glow ist ziemlich schnell verschwunden, wenn man eine leichte Lichtquelle in den Raum lässt. Daher die Frage an euch: Ist das normal bei IPS?
Edit: Achja, und wie erkenne ich, ob G-Sync an ist?
Edit: Achja, und wie erkenne ich, ob G-Sync an ist?
M
Moon_Knight
Gast
Das erkennst du an der brennenden roten Lampe unten rechts.
Wenn gsync aus ist, leuchtet sie weiß.
Wenn gsync aus ist, leuchtet sie weiß.
Mein Bildschirm ist auch heute angekommen, mein Modell ist ebenfalls vollkommen i.O. und ohne BLB. Was mich überrascht hat, ist wie stark der Bildschirm spiegelt. Bei mäßig beleuchtetem Zimmer und ausgeschaltetem Bildschirm sieht das dann so aus:
Da ich viel mit dunklen Programmoberflächen zu tun habe ist das nicht ganz optimal, aber wenn ich den Tisch schwarz lackiere geht das glaube ich.
Da ich viel mit dunklen Programmoberflächen zu tun habe ist das nicht ganz optimal, aber wenn ich den Tisch schwarz lackiere geht das glaube ich.
M
Moon_Knight
Gast
@Krulemuk
Überall Vsync aus. Auch in den Spielen. Du musst für gsync nichts mehr an oder abschalten, wenn die Lampe rot leuchtet.
Überall Vsync aus. Auch in den Spielen. Du musst für gsync nichts mehr an oder abschalten, wenn die Lampe rot leuchtet.
HannibalLecter
Cadet 4th Year
Krulemuk schrieb:Die Erfahrungsberichte in diesem Thread scheinen mir bisher aber deutlich positiver zu sein, als damals beim Acer. Damals war ja kaum jemand dabei, der zufrieden war...
Kann ich absolut bestätigen!
und generell melden sich ja häufiger Kunden die unzufrieden sind, als zufriedene Kunden.
So zum zweiten Mal bestellt, mal sehen ob ich jetz mehr Glück habe
L
Lupardo
Gast
Hallo Leute,
ich hatte mir vor einer woche schonmal den PG279q bestellt bei alternate, diesen aber stoniert weil ich noch ein paar test abwarten wollte.
Also hatte ich vorgestern den Pg279q bestellt, per vorkasse die bestätigung für den zahlungseingang kam am nächsten tag und das datum wann es verschickt wird der 28. Oktober. So auf der Homepage stand auch lieferdatum 28 Oktober doch jetzt steht dort Liefertermin unbekannt. Dann bekam ich eine email das der Monitor bereits verschickt wurde mit dhl und auf dem weg zu mir ist.
Das ist doch alles sehr komisch oder, erst wird 28 Oktober gesagt, dann liefertermin unbekannt und plötzlich haben sie doch ein auf lager und verschicken diesen schon ?
Ich habe jetzt die befürchtung ein retoure modell zu bekommen, das heute oder gestern bei denen ankam kurz nachgechaut und direkt wieder versendet, könnte das sein oder mach ich mir umsonst sorgen ^^?
ich hatte mir vor einer woche schonmal den PG279q bestellt bei alternate, diesen aber stoniert weil ich noch ein paar test abwarten wollte.
Also hatte ich vorgestern den Pg279q bestellt, per vorkasse die bestätigung für den zahlungseingang kam am nächsten tag und das datum wann es verschickt wird der 28. Oktober. So auf der Homepage stand auch lieferdatum 28 Oktober doch jetzt steht dort Liefertermin unbekannt. Dann bekam ich eine email das der Monitor bereits verschickt wurde mit dhl und auf dem weg zu mir ist.
Das ist doch alles sehr komisch oder, erst wird 28 Oktober gesagt, dann liefertermin unbekannt und plötzlich haben sie doch ein auf lager und verschicken diesen schon ?
Ich habe jetzt die befürchtung ein retoure modell zu bekommen, das heute oder gestern bei denen ankam kurz nachgechaut und direkt wieder versendet, könnte das sein oder mach ich mir umsonst sorgen ^^?
HannibalLecter
Cadet 4th Year
Machst dich umsonst verrückt. Alternate ist eine seriöse Firma, wenn du einen neuen bestellt hast bekommst Du auch einen neuen! Kann verschiedenste Gründe haben warum das so abgelaufen. System nicht gerade auf m neusten Stand, andere Leute haben storniert usw.Lupardo schrieb:Hallo Leute,
Blood011
Fleet Admiral
Bccc1 schrieb:Mein Bildschirm ist auch heute angekommen, mein Modell ist ebenfalls vollkommen i.O. und ohne BLB. Was mich überrascht hat, ist wie stark der Bildschirm spiegelt. Bei mäßig beleuchtetem Zimmer und ausgeschaltetem Bildschirm sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 521400
Ja ich finde aber dadurch kommt das Bild richtig gut zur Geltung weils halt net matt ist,ist halt SemiGlossy.
M
Moon_Knight
Gast
@Lupardo
Ich sehe das wie HannibalLecter. Alternate packt Retourware seit einer Weile ziemlich zuverlässig in den Outlet-Shop. Du wirst noch bei der Annahme erkennen, ob er schon mal offen war (Klebeband). Falls ja, kannst du zum Beispiel schlicht die Annahme verweigern und bekommst dein Geld zurück.
Ich sehe das wie HannibalLecter. Alternate packt Retourware seit einer Weile ziemlich zuverlässig in den Outlet-Shop. Du wirst noch bei der Annahme erkennen, ob er schon mal offen war (Klebeband). Falls ja, kannst du zum Beispiel schlicht die Annahme verweigern und bekommst dein Geld zurück.
L
Lupardo
Gast
Ok alles klar, werde dann auch mal berichten, wenn er angekommen ist.
Kleines Update: Mit diesem 5m DisplayPort Kabel ist die Verbindung instabil und bricht willkürlich ab. Mit dem mitgelieferten 1m Kabel läuft alles. Ich werde jetzt mal ein 3m Kabel bestellen, wenn das auch nicht geht muss ich bei mir einiges umstellen.
144Hz machen übrigens echt Spass, aber jetzt wo ich Blut geleckt hab, hätte ich gerne was in Richtung 1000Hz xD
Und noch ne Frage: Auf der Herstellerseite gibt es einen Treiber für den Bildschirm. Was soll der bringen?
144Hz machen übrigens echt Spass, aber jetzt wo ich Blut geleckt hab, hätte ich gerne was in Richtung 1000Hz xD
Und noch ne Frage: Auf der Herstellerseite gibt es einen Treiber für den Bildschirm. Was soll der bringen?
M
Moon_Knight
Gast
Vermutlich nicht viel (eine richtige namendliche Erkennung). Da er whql ist, müsste er auch über das Windows Update verteilt werden.
*-MaXXimus-*
Lt. Junior Grade
Hallo leute,
mein Bildschirm von Alternate ist heute bei mir angekommen. Der Bildschirm ist TOP. Ich kann kein BLB erkennen auch nach mittlerweile Stundenlangem Betrieb sieht alles Bestens aus. IPS Glow ist wirklich nur minimalst im Rechten unterem Eck und das fällt auch nur auf wenn man von der seite draufschaut - das wäre jammern auf sehr hohem Niveau. Verarbeitung ebenfalls Tip Top.
Ps.: Ich werde demnächst ein Foto davon machen mit meiner Olympus OMD EM1 ganz einfach aus dem grund weil die ganzen Handyfotos die in den Foren herumgeistern nicht ernst zu nehmen sind. Eine Handykammera hellt dunkle Bereiche automatisch auf und das würde den eindruck stark verfälschen.
mein Bildschirm von Alternate ist heute bei mir angekommen. Der Bildschirm ist TOP. Ich kann kein BLB erkennen auch nach mittlerweile Stundenlangem Betrieb sieht alles Bestens aus. IPS Glow ist wirklich nur minimalst im Rechten unterem Eck und das fällt auch nur auf wenn man von der seite draufschaut - das wäre jammern auf sehr hohem Niveau. Verarbeitung ebenfalls Tip Top.
Ps.: Ich werde demnächst ein Foto davon machen mit meiner Olympus OMD EM1 ganz einfach aus dem grund weil die ganzen Handyfotos die in den Foren herumgeistern nicht ernst zu nehmen sind. Eine Handykammera hellt dunkle Bereiche automatisch auf und das würde den eindruck stark verfälschen.
*-MaXXimus-* schrieb:mein Bildschirm von Alternate ist heute bei mir angekommen. Der Bildschirm ist TOP. Ich kann kein BLB erkennen auch nach mittlerweile Stundenlangem Betrieb sieht alles Bestens aus. IPS Glow ist wirklich nur minimalst im Rechten unterem Eck und das fällt auch nur auf wenn man von der seite draufschaut - das wäre jammern auf sehr hohem Niveau. Verarbeitung ebenfalls Tip Top. Anhang anzeigen 521592
Na dann hast du ja ein tolles Wochenende vor dir!
Glückwunsch also bist du zufrieden und hast den Kauf nicht bereut?
Spielst du viele schnelle Shooter bzw. hast Ihn schon in Spielen getestet?
L
Lupardo
Gast
Hallo Leute,
mein PG279Q ist heute auch von Alternate angekommen, die hüllen für hdmi und displayport waren noch verschweißt und auch sonst sah alles Top aus.
http://www.directupload.net/file/d/4149/mo6jg9xz_jpg.htm
Dann habe ich den am Strom angeschlossen und gestartet, allerdings ohne PC da mein neuer erst morgen von mindfactory (zusammengestellt) kommt.
Also man sieht backlight bleeding und ein grüner pixel Fehler links unten.
Ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte oder nicht, mit den pixel Fehler kann ich leben weil ich den kaum wahrnehme, wie es aber bei dunklen spielen bzw. Orten im Spiel ist mit backlight bleeding muss ich dann mal schauen.
Ich habe kurz mal mein Smartphone geschnappt und den Monitor gefilmt, ist übrigens mein erstes youtube gewesen ^^ Der pixel Fehler ist unscharf geworden, hatte nicht lang genug draufgehalten bei 14 Sekunde.
https://youtu.be/5evdTXHsbQY
Werde dann wieder berichten, wenn ich paar Spiele gespielt habe.
Gruß
mein PG279Q ist heute auch von Alternate angekommen, die hüllen für hdmi und displayport waren noch verschweißt und auch sonst sah alles Top aus.
http://www.directupload.net/file/d/4149/mo6jg9xz_jpg.htm
Dann habe ich den am Strom angeschlossen und gestartet, allerdings ohne PC da mein neuer erst morgen von mindfactory (zusammengestellt) kommt.
Also man sieht backlight bleeding und ein grüner pixel Fehler links unten.
Ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte oder nicht, mit den pixel Fehler kann ich leben weil ich den kaum wahrnehme, wie es aber bei dunklen spielen bzw. Orten im Spiel ist mit backlight bleeding muss ich dann mal schauen.
Ich habe kurz mal mein Smartphone geschnappt und den Monitor gefilmt, ist übrigens mein erstes youtube gewesen ^^ Der pixel Fehler ist unscharf geworden, hatte nicht lang genug draufgehalten bei 14 Sekunde.
https://youtu.be/5evdTXHsbQY
Werde dann wieder berichten, wenn ich paar Spiele gespielt habe.
Gruß