[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Außerdem hat der PG279Q eine leichtere Entspiegelung und das Panel leidet nicht an Pixel Inversion.

Pech kann man mit dem PG279Q aber natürlich auch haben. Pixelfehler, Staubeinschlüsse und übermäßiges Backlightbleeding sind alle schon vorgekommen.
 
Habe heute meinen zweiten PG279Q bekommen, der erste ging wegen Backlightbleeding zurück. Beim zweiten ist es zwar noch leicht an manchen Stellen vorhanden, aber sehr viel besser, weshalb ich jetzt zufrieden bin.
 
Guten Abend, kann mir bitte einer sagen wenn der Monitor auf die tiefste Stelle runter gestellt ist wie hoch in cm der ist. Danke im voraus
 
Aextro schrieb:
Guten Abend, kann mir bitte einer sagen wenn der Monitor auf die tiefste Stelle runter gestellt ist wie hoch in cm der ist. Danke im voraus

Etwa 44,6 cm

Edit: Was ich etwas seltsam finde ist, dass der Monitor solange kein Signal hat, bis Windows hochgefahren ist. Darüber hinaus kommt auch die Meldung, dass ich ein neues Display angeschlossen habe, wenn ich aus dem Energiesparmodus komme. Ist etwas nerivg, liegt das am DisplayPort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab meinen PG279Q jetzt auch mal am PC angeschlossen und getestet.

Also bei mir ist alles gestochen scharf, das Netzteil und der Monitor sind komplett lautlos.

Ich habe wie schon erwähnt ein grünen Pixelfehler links unten, den ich aber im betrieb und im Spiel nicht sehen kann (müsste schon mit der lupe dran gehen) also der stört gar nicht.

Backlight Bleeding, habe ich zwar auch aber absolut nicht störend und kaum wahrzunehmen, wenn nur bei absoluter dunkelheit leicht.

Im Spiel hat er auch eine super grafik mit 980 Ti, hab aber bis jetzt nur WoW getestet ^^ Ich erreiche dort nur 97 FPs weil meine Cpu da limitiert werde es noch in anderen spielen testen, aber ein unterschied zwischen 60 FPs und 97 FPs sehe ich nicht. Wie gesagt muss ich spiele testen wo die Cpu nicht limitiert, dann werde ich den effekt mit 144 fps wahrscheinlich besser sehen. G Sync ist aktiviert und tearing ist nicht mehr zu sehen.

So was mich wirklich sehr stört, sind YouTube Videos.

Ich schaue sehr gerne Let´s Plays an vorralem PS4 Let´s Plays und diese sind auf WQHD nicht so schön anzusehen, da liegt wahrscheinlich daran das die Videos meistens Full HD sind, oder ?

Jedenfalls kann ich trotzdem damit leben, kann ihn weiter empfehlen und einfach ein super Monitor !
 
Hi,

wenn man den PG279q umtauschen will wegen IPS-Glow, BLB könnte man sich da eigentlich nicht direkt an Asus wenden ? Hat das schonmal jemand versucht ?

mfg stargate
 
Die Bedürfnisse der Menschen sind unterschiedlich. Ich schaue z.B. immer noch sehr gerne 3D Filme, wenn es sich anbietet. Ich besitze einen Nintendo 3DS, aber beim Gaming ist es mir eher unwichtig. Andere Dinge wie FPS oder die Bildqualität würde ich persönlich immer zuerst hochstellen, bevor Ressourcen in 3D wandern. Die Wünsche der Kunden sind aber nicht homogen - wer einen großen Mehrwert durch 3D-Gaming sieht, der sollte tatsächlich zum pg278q greifen. Sich hier darüber zu streiten, wessen Bedürfnisse sinnvoller sind, ist wenig zielführend...
 
Lupardo schrieb:
Ich habe wie schon erwähnt ein grünen Pixelfehler links unten, den ich aber im betrieb und im Spiel nicht sehen kann (müsste schon mit der lupe dran gehen) also der stört gar nicht.

Backlight Bleeding, habe ich zwar auch aber absolut nicht störend und kaum wahrzunehmen, wenn nur bei absoluter dunkelheit leicht.

...

So was mich wirklich sehr stört, sind YouTube Videos.

Ich schaue sehr gerne Let´s Plays an vorralem PS4 Let´s Plays und diese sind auf WQHD nicht so schön anzusehen, da liegt wahrscheinlich daran das die Videos meistens Full HD sind, oder ?

Ja, das ist mit wqhd eben so. Das musst du hinnehmen, bis mehr Pixel bei Youtube Standard werden.
Bei dem Pixel würde ich trotzdem mal den Asus-Support anschreiben. Wenn er dich nicht stört, ist das ja ok, aber vielleicht bekommst du von ihnen dafür den perfekten Monitor als Ersatz.
Bei 850€ würde ich mir das überlegen.

@*-MaXXimus-*

Nein, natürlich nicht. Vorteile hast du eigentlich schon ab 61 fps, wenn man es genau nehmen möchte.
Ab 70 merkt man es und zwischen 100/110 und 144 ist alles ideal.
 
Das mit YT ist halt so ne sachen gibt etliche Vid. die trotz FullHD/WQHD einstellungen im Vid. alles andere als danach aussehen.
Mir hat das beim Acer kaum gestört weils halt net *übelst unscharf* war da konnte man sich das noch super antun hab mir das viel schlimmer vorgestellt gehabt auf WQHD nen FullHD vid. zu schaue.


@VR na da will ich mal die Leute sehen wie se damit nen MMO zockenxD
Das ding liegt auch schneller im Grab als es draußen ist.
 
Lupardo schrieb:
Hey,

hab meinen PG279Q jetzt auch mal am PC angeschlossen und getestet.

Also bei mir ist alles gestochen scharf, das Netzteil und der Monitor sind komplett lautlos.

Ich habe wie schon erwähnt ein grünen Pixelfehler links unten, den ich aber im betrieb und im Spiel nicht sehen kann (müsste schon mit der lupe dran gehen) also der stört gar nicht.

Backlight Bleeding, habe ich zwar auch aber absolut nicht störend und kaum wahrzunehmen, wenn nur bei absoluter dunkelheit leicht.

Im Spiel hat er auch eine super grafik mit 980 Ti, hab aber bis jetzt nur WoW getestet ^^ Ich erreiche dort nur 97 FPs weil meine Cpu da limitiert werde es noch in anderen spielen testen, aber ein unterschied zwischen 60 FPs und 97 FPs sehe ich nicht. Wie gesagt muss ich spiele testen wo die Cpu nicht limitiert, dann werde ich den effekt mit 144 fps wahrscheinlich besser sehen. G Sync ist aktiviert und tearing ist nicht mehr zu sehen.

So was mich wirklich sehr stört, sind YouTube Videos.

Ich schaue sehr gerne Let´s Plays an vorralem PS4 Let´s Plays und diese sind auf WQHD nicht so schön anzusehen, da liegt wahrscheinlich daran das die Videos meistens Full HD sind, oder ?

Jedenfalls kann ich trotzdem damit leben, kann ihn weiter empfehlen und einfach ein super Monitor !

Welche cpu hast du in deinem Rechner?
 
Aextro schrieb:
Welche cpu hast du in deinem Rechner?

Intel I7 6700 ohne k, ich wollte aufjedenfall Skylake haben, den I7 6700k wollte ich auch aber überall ausverkauft und warten wollte ich nicht. Scheinbar begrenzt die I7 6700 die FPS der 980 Ti wie mir hier im forum schon geschrieben wurde. Weil diverse spiele CPU-lastig sind jedenfalls in Spielen wie WoW und Sw tor beides MMOS, da hab ich jeweils nur 100 Fps auf low und ultra egal also begrenzt die cpu wohl da was. Andere spiele hab ich bis jetzt nicht ausprobiert weil ich die erst kaufen muss, wie The Witcher usw.
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Ja das mit 3d ist so eine Sache.

Die meisten kennen es ja nur vom Kino/Tv/Konsole etc, und da ist das wirklich nicht gerade umwerfend.
Ich selbst hab es auch erst vor ca. 2 Jahren kennen gelernt (wo der 3d Zug eigentlich schon abgefahren ist) und das eher zufällig weil es bei meinem Asus mit dabei gewesen ist. Ich war dann ziemlich weggeblasen was man aus dieser Technik raus holen kann wenn alle Faktoren passen.
Der look von games im perfekten 3d mit angepasster Konvergenz und 100% tiefe ist eine ganz neue liga in sachen Optik und Immersion. Man kann sich das leider nur schwer vorstellen wenn man es selber nicht sieht.
Mann muss sich selbst ein Bild machen damit man es versteht/begreift und mitreden kann.
Ich selbst hab es auch so gemacht und dadurch mein Hobby neu erfunden. Für mich ist 3d Support bei games und TFT's auf alle Fälle auch ein killer feature und es ist schlicht ein Trauerspiel das genau das gestrichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupardo schrieb:
Intel I7 6700 ohne k, ich wollte aufjedenfall Skylake haben, den I7 6700k wollte ich auch aber überall ausverkauft und warten wollte ich nicht. Scheinbar begrenzt die I7 6700 die FPS der 980 Ti wie mir hier im forum schon geschrieben wurde. Weil diverse spiele CPU-lastig sind jedenfalls in Spielen wie WoW und Sw tor beides MMOS, da hab ich jeweils nur 100 Fps auf low und ultra egal also begrenzt die cpu wohl da was. Andere spiele hab ich bis jetzt nicht ausprobiert weil ich die erst kaufen muss, wie The Witcher usw.

Oje sind ja schöne Aussichten. Die 6700k wollte ich mir auch holen und die 980 ti.
Moni ist auch bestellt bin gespannt.
 
Aextro schrieb:
Oje sind ja schöne Aussichten. Die 6700k wollte ich mir auch holen und die 980 ti.
Moni ist auch bestellt bin gespannt.

Ah ist alles doch perfekt, hier am beispiel von WoW, hatte in WoW FPS maximale Fps bis 100 stehen, den häckchen habe ich weg gemacht und jetzt komme ich auch auf 140 mit ultra 2k und Cmaa ^^

http://www.directupload.net/file/d/4150/z22a3w5z_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4150/eviqsvfz_jpg.htm


PS: Die hohe Latenz liegt daran das ich auf den Testservern eingeloggt bin und nicht auf den live servern da habe ich 10 ms ^^

Nachdem das problem auch beseitigt ist, bin ich noch begeisterter von dem Monitor und den Pixelfehler sehe ich halt wirklich gar nicht im Spiel, also überhaupt nicht. Sogar auf weißen hintergrund wie grad auf Computerbase seh ich den nicht, trotz brille also passt alles :D

Edit: Meine Grafikkarte also die 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti wird auch gar nicht lauter, als wäre diese im normalbetrieb auf den Desktop. Auch wenn ich volle ssaa 4x + cmaa und msaa an mach. Gut ist jetzt nur wow weiß nicht wie es in aaa titeln ist, aber wenn die mit maximaler grafikeinstellung die wow zu bieten hat auf 2k so extrem leise bleibt, ist das ja schon was :D Kann dir diese aufjedenfall empfehlen!

Blood011 schrieb:
Kannst ja trotzdem den ein oder anderen Euro raushauen:D
Nen versuch isses wert:)

Ja mal schauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja trotzdem den ein oder anderen Euro raushauen:D
Nen versuch isses wert:)
 
Die Palit GeForce GTX 980 Ti ist ja auch die leiseste 980Ti auf dem Markt. Da brauchst du dir unter Last gar keine Sorgen machen.
Die passt gut zum Monitor und deinem Prozessor. :)
 
So mein zweiter Monitor ist gestern auch gekommen!
Leider wieder ein Pixelfehler, aber diesmal unten rechts. Diesmal werde ich ihn wohl behalten da es mich nicht stört und ich ihn nur sehe wenn ich ganz nah ran gehe. DSC_0533.jpg

Über dem welcher


Dieses Exemplar hat auch minimales BLB, man muss aber sagen, dass auf dem Foto wesentlich extremer aussieht, als sich in Wirklichkeit darstellt. Hab es extra so fotographiert damit man es sieht. Im Alltag nehm ich das überhaupt nicht wahr DSC_0534.jpg
 
Zurück
Oben