[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Blood011 schrieb:
Naja ich werd mir ja auch nen Bild machen von wenn er denne mal wieder verfügbar ist...
Bei Amazon dauerts bestimmt noch..

Denk ich auch, aber bei Amazon hat man 1 Monat Widerruf und schnellere Rückabwicklung
 
Mario987 schrieb:
Ich weiß auch nicht, unten rechts habe ich aber wenn ich frontal raufschaue auch ein Glow.

Bei Amazon ist er schon bestellt - vielleicht ist es dann besser.

Vielleicht mal was an den Lichtquellen im Raum umorganisieren.
Wie ich schon vor den Tests attestierte: für einen IPS-Monitor ist diese Art von glow einfach Alltag. Da ist nichts kaputt, da ist nichts defekt.
Wer damit arge Probleme hat, muss auf VA oder ähnlich gehen.
Deine fotographisch hinterlegten Winkel waren jedenfalls surreal. (Wie bei so vielen, die gemeckert haben.)
 
Moon_Knight schrieb:
Vielleicht mal was an den Lichtquellen im Raum umorganisieren.
Wie ich schon vor den Tests attestierte: für einen IPS-Monitor ist diese Art von glow einfach Alltag. Da ist nichts kaputt, da ist nichts defekt.
Wer damit arge Probleme hat, muss auf VA oder ähnlich gehen.
Deine fotographisch hinterlegten Winkel waren jedenfalls surreal. (Wie bei so vielen, die gemeckert haben.)

Es mag ja sein, aber wieso sollte ich nicht mein Glück versuchen - da er sowieso defekt ist, einen neuen zu bestellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario987 schrieb:
Es mag ja sein, aber wieso sollte ich nicht mein Glück versuchen und bei einen neuen vielleicht eine leichte Besserung habe.

Ja was nun? Versuchst du dein Glück oder war er kaputt? kopfkratz.gif
Seid doch einfach ehrlich, dann verquasselt ihr euch auch nicht so doof. ;)

Edit: und vor allem bitte nicht auf das Gerät schieben. Jetzt haben hier schon wieder x User Angst um die Netzteile. rollen.gif

Ich hätte ihn bei Asus abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon_Knight schrieb:
Ja was nun? Versuchst du dein Glück oder war er kaputt? Anhang anzeigen 522139
Seid doch einfach ehrlich, dann verquasselt ihr euch auch nicht so doof. ;)

Ich hätte ihn bei Asus abgegeben.

Er ging nicht mehr an, laut Alternate wohl das Netzteil. Sie hätten mir ein neues zu Probe ein neues geschickt, aber da ich immernoch Bauchweh hatte wegen den Blickwinkel habe ich mich für den Widerruf entscheiden.

Alternate hat mir für den Kratzer ein Nachlass von 10 % gegeben. Deshalb wollte ich ihn behalten, aber da er nicht mehr an ging, habe ich das verstreichen lassen
 
Soso, Alternate verschickt also Netzteile von Drittherstellern und die liegen bei denen auch noch auf Halde.
Lassen wir das lieber. ;)

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim nächsten Versuch. Viel anders wird es aber wohl nicht werden.
 
Ich kenne eben Alternate und habe selbst schon im PC-Laden gestanden. Ich kenne die Abläufe. ;)
 
Hi,

@Mario987
auf der ersten Seite dieses Threads hast du gesagt du hast kein ips glow usw.. und nun gibt es scheinbar doch größere Probleme mit ips glow.. Fällt mir nur so auf, weil du den Monitor immer als perfekt dargestellt hast, was er in meinen Augen nicht ist..

Heute ist der letzte Tag an dem ich meinen Monitor Widerrufen kann. Ich habe wie schon gesagt auch blb, aber das ips glow in der rechten und linken Ecke nervt mich viel mehr.. Fällt zwar nur bei dunklen Szenen oder beim Filme schauen auf.. Aber es nervt halt vorallem bei dem Preis...

Die Verfügbarkeit der Asus Monitore ist im Moment sehr schlecht bzw. kein Händler hat ihn auf Lager.. Wenn ich meinen Widerufe, weiß ich nicht wie lange ich auf einen neuen Warten muss.. Was meint ihr kommen neue Asus Monitore in den nächsten Tagen rein oder muss man eher Wochen oder sogar Monate warten ?

mfg stargate
 
Ich befürchte, jetzt sind erst mal die anderen Länder dran (UK, Fr, etc.). Aber das kann dir leider niemand genau sagen. Vielleich dem Händler deines Vertrauens eine Email schicken oder durchrufen, wann er in etwa mit einer neuen Lieferung rechnet?
Aber auch das wird nur Pi mal Daumen sein.
 
stargate2k schrieb:
Hi,

@Mario987
auf der ersten Seite dieses Threads hast du gesagt du hast kein ips glow usw.. und nun gibt es scheinbar doch größere Probleme mit ips glow.. Fällt mir nur so auf, weil du den Monitor immer als perfekt dargestellt hast, was er in meinen Augen nicht ist..

Moin,

das ist schon richtig, mir ist das nach und nach aufgefallen und eigentlich wollte ich ihn nicht mehr tauschen und damit leben, aber er ging wie gesagt nicht mehr an.

Ich denke in 3 Wochen sind wieder welche da.

Ich sehe es aber genau so wie du, bei 850 .- € muss es einfach perfekt sein.

Bei war es auch nur bei dunklen Spielen und Filmen (im Dunkeln Raum) bei hellen Sachen ist alles super auch der Blickwinkel

BLB hatte ich überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich mir die Frage ob das Glow nicht bei IPS-Panals bauartbedingt immer ein bisschen vorhanden ist.

Also mir fällt es eigentlich nur beim CSGO Ladebildschirm auf :D


@Mario das finde ich jetzt aber auch sehr seltsam, dass der nach paar Tagen einfach nicht mehr geht.

BTW glaube habe bei meinem Post 2-3 Seiten zurück BLB und Glow verwechselt^^
 
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@hannibal

Hast du schon mal dunkle Maps bzw. Spiele gezockt z.B. Altmetall (BF3), mach das mal bitte 😉 und dann geb mir eine Rückmeldung.

Ich denke, das es bei mir das externe Netzteil ist, so vermutet es auch Alternate.

Am Abend habe ich ganz normal ausgemacht und dann am nächsten Morgen ging er nicht mehr an.

Habe dann gemessen und es kam kein Strom mehr an.

Aber lassen wir es, ihr glaubt mir das sowieso nicht.
 
Ich/wir glauben dir sowieso nicht, weil Alternate aus kulanz keine Monitornetzteile verschickt (die sie gar nicht einzeln, gelöst vom eigentlichen Produkt, lagern), damit der Kunde mal eben prüfen kann, was los ist.
Alternate prüft selbst. Hierzu muss die gesamte Bestellung eingeschickt werden. Nach einer kurzen Fehlerprüfung wäre der Monitor dann (so der Fehler gefunden bzw. nachvollziehbar ist) an Asus gegangen.
Ehrlich gesagt finde ich es schon ein wenig frech, dass du bei dieser Geschichte bleibst. Damit dichtest du dem Gerät einen Fehler an, der so gar nicht aufgetreten ist und verunsicherst die Leute (siehe hier).

Wenn das Gerät einen Mangel hatte oder du sonstwie nicht mit klargekommen bist, dann ist das eben so. Da muss man nichts erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Geschichte, sondern die Wahrheit.


Ich verstehe nicht, warum ich lügen sollte? Sowas habe ich nicht nötig, da ich mir den gleichen Monitor nochmal hole, sofern verfügbar.


Aber du weißt es natürlich besser 🙈.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich. Warum Menschen lügen, weiß ich jedoch leider auch nicht. Wenn ich drauf komme, werde ich dieses Wissen gnadenlos ausbeuten und Bücher schreiben.
Aber nun genug OT. Wenn ich mit dir weiter darüber rede, platzt mir die Halsschlagader.
Ich hoffe für dich, dass du mit deinem neuen Monitor glücklicher wirst.
 
Bei einem meiner Asus ging das NT auch kaputt. Natürlich kommt sowas vor und ich glaube dir Mario.
Außerdem hast du vollkommen Recht, dass man bei einem fast 1.000,- teuren Monitor ein einwandfreies Gerät erwarten sollte.

Da sich diverse Probleme bei Asus seit dem Pg278 leider fortsetzen, werden von einigen Käufern sogar mittlerweile Pixelfehler zum Vollpreis akzeptiert. Gleichzeitig versucht man sich durch Schönrednerei die Probleme auszureden. Ich rate hier gegenüber Asus klar Stellung zu beziehen und entweder über den Dealer deutliche Wertminderung geltend zu machen oder das Gerät umgehend zurückzuschicken.

Als einstiger Asus Fan kann ich seit dem PG278 und den ellenlangen Problemthreads nur mehr den Kopf schütteln, wie Asus krampfhaft daran arbeitet seinen einstig so guten Ruf kaputtzumachen.
 
ronrebell schrieb:
Bei einem meiner Asus ging das NT auch kaputt. Natürlich kommt sowas vor und ich glaube dir Mario.
Außerdem hast du vollkommen Recht, dass man bei einem fast 1.000,- teuren Monitor ein einwandfreies Gerät erwarten sollte.

Da sich diverse Probleme bei Asus seit dem Pg278 leider fortsetzen, werden von einigen Käufern sogar mittlerweile Pixelfehler zum Vollpreis akzeptiert. Gleichzeitig versucht man sich durch Schönrednerei die Probleme auszureden. Ich rate hier gegenüber Asus klar Stellung zu beziehen und entweder über den Dealer deutliche Wertminderung geltend zu machen oder das Gerät umgehend zurückzuschicken.

Als einstiger Asus Fan kann ich seit dem PG278 und den ellenlangen Problemthreads nur mehr den Kopf schütteln, wie Asus krampfhaft daran arbeitet seinen einstig so guten Ruf kaputtzumachen.

Weißt du was ronrebell du hast Recht! Eigentlich hatte ich überlegt, dass ich meinen PG279 behalte aber jetzt gucke ich ständig dahin wo der Pixelfehler ist, weil ich weiß er ist da! Ein Glück 2 Wochen Widerruftsrecht, dann kann ich noch paar Tage überlegen, aber habe meine Meinung jetzt doch geändert und werde ihn wahrscheinlich doch zurück schicken.

Netterweise hat amazon meine 980ti die ich am Sonntag bestellt habe, immer noch nicht versendet obwohl auf Lager und Primekunde, wollte wenigtens einmal kurz mit ihr testen:mad:
 
Du könntest es vielleicht mit so Pixeltest versuchen ob de ihn wieder hin bekommst.
Er darf natürlich net ganz tot sein.
Das wär ne chance.

Ich finde Pixelfehler auch sehr nervig gerade wenn man weis wo se sind.
Noch nerviger isses dann wenns nen farbiger Pixel ist der sogut wie überall beim Surfen ins Auge sticht.


Würde ich für den Preis auch net hinnehmen auch wenns Pixelfehlerklasse 2 ist dann sollte auch der Preis dementsprechen sein.

Bietet Asus net vorOrt tausch an?
Das könnte man doch in anspruch nehmen.


Da lobe ich Dell Pixelfehler zack melden und man bekommt sofort nen neuen zugeschickt ohne murren.
 
Blood011 schrieb:
Du könntest es vielleicht mit so Pixeltest versuchen ob de ihn wieder hin bekommst.
Er darf natürlich net ganz tot sein.
Das wär ne chance.

Ich finde Pixelfehler auch sehr nervig gerade wenn man weis wo se sind.
Noch nerviger isses dann wenns nen farbiger Pixel ist der sogut wie überall beim Surfen ins Auge sticht.


Würde ich für den Preis auch net hinnehmen auch wenns Pixelfehlerklasse 2 ist dann sollte auch der Preis dementsprechen sein.

Bietet Asus net vorOrt tausch an?
Das könnte man doch in anspruch nehmen.


Da lobe ich Dell Pixelfehler zack melden und man bekommt sofort nen neuen zugeschickt ohne murren.

Das ist ein roter Pixel. Geht das mit nem Pixeltest wieder ganz zu bekommen?? Wenn ja wo finde ich sowas? Einfach googlen?
 
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