[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

http://www.techfacts.de/ratgeber/pixelfehler-beheben
Etwas weiter unten.


Es kann gehen muss aber net aber bevor man nen Monitor wegen Pixelfhler wegschickt würde ich das immer mal versuchen gerade wenns kein toter Pixel ist die ja dann schon ausgeschlossen sind davon.
 
Mein erstes Exemplar hatte auch einen Pixelfehler, eigentlich nicht störend aber wenn man ihn einmal gesehen hat :rolleyes:
Der Zweite hat keine Pixelfehler (bestellt mit Pixelfehlertest) und eine noch bessere Ausleuchtung als das erste Gerät, also nahezu perfekt. Ich bin sehr zufrieden :)
 
Blood011 schrieb:
http://www.techfacts.de/ratgeber/pixelfehler-beheben
Etwas weiter unten.


Es kann gehen muss aber net aber bevor man nen Monitor wegen Pixelfhler wegschickt würde ich das immer mal versuchen gerade wenns kein toter Pixel ist die ja dann schon ausgeschlossen sind davon.

Vielen vielen Dank @Blood teste erst mal mit Dead pixel tester weil den hatte ich schon selbst gefunden und dann mit UDPixel Ding... Glaube die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber hat tatsächlich bei Leuten funktioniert. Lass das jetzt paar Stunden laufen ;)
 
Matzinger schrieb:
Mein erstes Exemplar hatte auch einen Pixelfehler, eigentlich nicht störend aber wenn man ihn einmal gesehen hat :rolleyes:
Der Zweite hat keine Pixelfehler (bestellt mit Pixelfehlertest) und eine noch bessere Ausleuchtung als das erste Gerät, also nahezu perfekt. Ich bin sehr zufrieden :)

Will mal net wissen wieviele Monitore Alternate da aufreißen muss um ein ohne Pixelfehler zu bekommen:D

Haste Vergleichsbilder wegen Ausleuchtung?
 
ronrebell schrieb:
Bei einem meiner Asus ging das NT auch kaputt. Natürlich kommt sowas vor und ich glaube dir Mario.
Außerdem hast du vollkommen Recht, dass man bei einem fast 1.000,- teuren Monitor ein einwandfreies Gerät erwarten sollte.

Endlich einer der mich nicht als Lügner darstellt und mich versteht :) - hatte die Hoffnung schon verloren.

HannibalLecter schrieb:
Weißt du was ronrebell du hast Recht! Eigentlich hatte ich überlegt, dass ich meinen PG279 behalte aber jetzt gucke ich ständig dahin wo der Pixelfehler ist, weil ich weiß er ist da! Ein Glück 2 Wochen Widerruftsrecht, dann kann ich noch paar Tage überlegen, aber habe meine Meinung jetzt doch geändert und werde ihn wahrscheinlich doch zurück schicken.

Netterweise hat amazon meine 980ti die ich am Sonntag bestellt habe, immer noch nicht versendet obwohl auf Lager und Primekunde, wollte wenigtens einmal kurz mit ihr testen:mad:

Auch mal einer der endlich aufwacht :)
 
Blood011 schrieb:
Haste Vergleichsbilder wegen Ausleuchtung?

Bezüglich der Ausleuchtung sieht es bei mir ungefähr so aus (bzw. sogar noch etwas besser weil ohne die Aufhellung in der Ecke oben rechts) wie auf dem Foto von MaXXimus, siehe unten.

*-MaXXimus-* schrieb:
Eine lichtstarke und korrekt eingestellt Profikamera (in meinem fall eine OLYMPUS OMD EM1) stellt diesen Monitor jedoch genau nach meinen empfinden dar - also genau so wie ich das Bild hier wahrnehmen kann.

Diese Ergebnisse möchte ich euch nicht länger vorenthalten und stelle euch diese Bilder zur Verfügung: :D

 
Keiner hat gesagt, dass Netzteile nicht kaputt gehen. Der Teil, in dem du schilderst, dass Alternate dir ein Austauschnetzteil zusenden wollte, ist schlicht gelogen und damit muss man die gesamte Geschichte anzweifeln. Zumal du dich in einem Beitrag verquasselt hast. ;)
Ronrebell ist nur auf Kriegspfad wegen seiner Exkursion ins Aquarium.
Niemand hätte dir einen Strick gedreht, wenn du einfach gesagt hättest: "Hey, bei so viel Geld muss ich einfach sichergehen."
Hast du aber nicht. Du hast es vorgezogen, einen Fehler vorzuschieben, der so mit ziemlicher Sicherheit nicht auftrat. Über die charakterlichen Rückschlüsse muss jeder selbst entscheiden.

---------

Meine Widerrufsfrist ist in 3 1/2 Stunden vorbei. Ich habe ihn nochmalig eingehend geprüft. Es sind keine Pixelfehler hinzugekommen (war beim Acer 2mal der Fall), es ist alles noch sauber und fehlerfrei.
Ich habe nun 16 Stunden Metal Gear Solid 5 hinter mir. Auch dort ist mir nichts negatives aufgefallen. Keine Fehler in der Farbdarstellung, kein ghosting oder Artefakte.
Scheinbar wird dieser nach der monatelangen Odyssee endlich das Ende der Suche.

Party_Smilie_18.gif
 
Naja wenigstenns einer der es geschafft hat:D
 
Gibt doch noch mehr. Sogar Mario987 hatte keinen Pixelfehler. Einfach den Thread ein wenig durchblättern.
Glücklicherweise ist das nicht so ein derber Stress wie beim Acer.
Bei Alternate gibt es keinerlei B-Ware (ich glaube, es gab mal ganze 3).
Bei MF beträgt die RMA-Quote 1%.

So schlimm ist der PG279Q einfach nicht. ;)
 
Pixelfehler hatte ich nicht, das stimmt Moon.

Nochmals:
Ich kenne nicht die Abläufe von Alternate, habe nun auch darauf keine Lust mehr, dann bin ich halt ein Lügner - mir nun echt egal
 
Ist doch gut.
Muss ja net nen orginales Asus NT gewesen sein was se dich da zugeschickt hätten.
Da häts glaub auch nen 0815teil ausm Laden gebracht zumindest fürn Test.
 
Moon_Knight schrieb:
Gibt doch noch mehr. Sogar Mario987 hatte keinen Pixelfehler. Einfach den Thread ein wenig durchblättern.
Glücklicherweise ist das nicht so ein derber Stress wie beim Acer.
Bei Alternate gibt es keinerlei B-Ware (ich glaube, es gab mal ganze 3).
Bei MF beträgt die RMA-Quote 1%.

So schlimm ist der PG279Q einfach nicht. ;)

Damit meinte ich eher das du es geschafft hast aus dem Monitor Desaster:D.
Bin mal gespannt obs dieses Jahr auch bei mir was wird^^
Und ich endlich mal mit dem Thema Monitor für die nächsten 5Jahre(ausser OLED kommt vorher^^) abschließen kann..
 
Achso. :D
Ja gut. Ich bin auch wirklich heilfroh, das Thema ad acta legen zu können. Wird bei dir sicherlich auch klappen, wärst du nicht plötzlich so furchtbar misstrauisch gegenüber Asus geworden. Bei Acer würde ich es ja verstehen...
Von denen kaufe ich nichts mehr. Der Zahn wurde schmerzhaft gezogen. :(
 
Ja die größte Sorge war wegen der Schärfe der MG hat mich da ziemlich gebrandmarkt das ging echt garnet das Bild war echt ohne witz unschärfer als bei mein FullHD24" Monitor...(wie man sowas in Tests net merken kann ist mir ein riesen Rätsel also da muss ich sagen hört bei mir die Glaubhaftigkeit auf)
Da haben meine glotzen nach 10min voll ne panne gehabt.
Einstellen konnte man wie man will hat sich kaum gebessert.

Dann kam ja der Acer das war richtig wow sieht das nice aus effekt so wie ich mir halt WQHD vorgestellt hab was Schärfe betrifft.
Nur leider mit 1000 verschiedene Macken-.....

Und da ich bis jetzt vom 79Q noch nix gelesen hab alla verwaschen/unscharf werd ich Asus da wie schon gesagt nochmal ne Chance geben wenn das passt bin ich schonmal zu 70% zufrieden dann liegts nur noch an Pixelfehler und wie stark das BLB/glow ausfällt.

Aber erstmal müssen mal wieder welche verfügbar sein..
 
Zurück
Oben