[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

HWV ist eh von meiner Liste gestrichen.
Wenn ich den Monitor im Internet bestelle, dann von einem "der drei Großen". Das sind mir die paar mehr € locker wert, weil es im Garantiefall oder generellem Umtausch einfach um Welten entspannter ist.
Hoffentlich ist das Ding vor Weihnachten überhaupt noch lieferbar. Mal schauen, was sich nächste Woche so bei den Lieferzeiten bewegt ;)
Wenn der Monitor dann hier ist, kann ich auch endlich die Grafikkarte ordern. Eine GTX980ti mit einem 22Zoll ist irgendwie "Perlen vor die Säue".
Angenehmen Start ins Wochenende allerseits.

Tharamur schrieb:
@Herbst

http://geizhals.de/asus-rog-swift-p...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform

Schnell zugreifen oder weiter warten und überlegen ;). Bei Hardwareversand würde ich aber vorsichtig sein. Die sind ja irgendwie insolvent, bzw wird alles da vom Insolvenzverwealter gehändelt. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.

@Preussenhead
Hört sich gut an. Also das der 5. jetzt wohl sitzt ..lol. Wo hattest du die "Gbrauchten" bestellt? Denn ich denke das es für Kaufwillige interessant wäre, wenn man die Läden kennt die schon geöffnete Ware als neu vertickern wollen. Erspart einem Zeit und Nerven.
 
Was sind bei dir die großen drei ?

MMn sind Comtech, CU, Alternate, Redcoon und Voelkner/Conrad gut.

Vor allem Voelkner kann ich für Elektrotechnik aller Art empfehlen. Habe dort einige PC Komponenten gekauft und viel für meine Werkstatt.
 
Was Verfügbarkeit, Preis und Service angeht: Alternate, Amazon und Mindfactory.
Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und bin bei jeder Bestrellung/Lieferung eher positiv überrascht gewesen.
Bezüglich Rücksendung oder Reklamation sind diese 3 einfach sehr entspannt und unkompliziert.
Ändert aber nichts daran, dass ich noch keine Monitor habe.
Wenn das so weitergeht, wird es doch der DELL U2515H mit einer GTX970 und dann im nächsten Sommer der Asus + Pascal :-D

Preussenhead schrieb:
Was sind bei dir die großen drei ?

MMn sind Comtech, CU, Alternate, Redcoon und Voelkner/Conrad gut.

Vor allem Voelkner kann ich für Elektrotechnik aller Art empfehlen. Habe dort einige PC Komponenten gekauft und viel für meine Werkstatt.
 
Preussenhead schrieb:
Vor allem Voelkner kann ich für Elektrotechnik aller Art empfehlen.
Ja, wenn es darum geht. Aber Voelkner/Conrad sind keine typischen Händlernamen die man in den Mund nimmt, wenn man PCs oder PC-Komponenten kaufen möchte. Übrigens, auch Reichelt nicht.
 
Habe meinen jetzt bekommen von Amazon. Wenn ich meine Augen direkt vor der z.B. rechten unteren Ecke platziere, dann schaut das Bild ganz OK aus (etwas BLB, aber verkraftbar). Wenn ich allerdings normal auf die Mitte vom Bild schaue, also so, wie man normalerweise vor dem Monitor sitzt, dann wird die rechte Ecke ziemlich hell und verfärbt sich auch leicht. Ist das dann IPS Glow? Weil das ja anscheinend Blickwinkelabhängig ist...
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Hab genau das gleiche. Ich denke das betrifft evtl auch alle anderen Besitzer.

War deiner von sogard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, normal von Amazon. Hat ein paar Wochen gedauert bis er kam.
Ok, also IPS Glow schön und gut wenn ich etwas seitlich sitze. Aber wenn ich ihn sogar so krass sehe wenn ich genau mittig davor sitz, dann ist mir das zu heftig. Ist schade, ich habe ansonsten keine Pixelfehler oder sonstige Probleme. Aber der geht zurück...kann ich hier nach einer Umtauschsession Glück habe, dass dies besser wird? Oder soll ich mir lieber einen anderen Monitor zulegen?
 
Das Verfärben kann aber auch das gleiche Problem sein, welches mein Monitor hatte. Da waren an verschiedenen Stellen des Panels extrem starke Abweichungen bei der Farbtemperatur. Hab das ja hier schon beschrieben. Meiner war auch von Amazon und ging umgehend wieder zurück.
 
Je länger man wartet und hier Rückmeldungen liest, desto eher sollte man sich einen anderen Monitor kaufen :rolleyes:
 
@Snase: das ist bei diesem monitor immer so, da bringt ein tausch leider gar nichts.
ich finde der ips glow ist schon derb schlecht bei diesem monitor. vor allem ist der glow in der rechten monitorhälfte viel ausgeprägter als in der linken, warum auch immer. so ist zumindest meine erfahrung mit den vier Exemplaren, die ich bisher testen konnte. Dazu kommen dann noch bei einigen die absolut grauenhaften Farbtemperaturunterschiede. Man kann momentan eigentlich nur davon abraten, sich diesen Monitor zuzulegen. Mal abwarten, was ASUS bzw. der Panelhersteller bezüglich der Qualität in den nächsten Monaten macht.
 
Was sollen die machen?
Die werden genau null tuhen wieso auch?
Die dinger gehen weg wie warme Semmeln siehe den Acer.
Das ist halt IPS typisch und wer das beim Asus schon schlimm findet sollte garkein IPS Monitor mehr kaufen.
Also ich hab nur 1 gehabt und der hatte weder krasse Farbtemperaturunterschiede noch übermäßiges Glow/BLB.
Da war der Acer nen stücke schlechter dranne.
Klar das mit den Farbunterschied darf echt nicht so krass auffallen aber beim rest ist alles IPS normal.
 
Wäre halt interessant zu wissen, wie hoch die Rückläufe sind bezüglich Glow/BLB.
Ich denke, wenn es sich häuft und auch klar irgendwo in der Produktion zu finden ist (oder bei einem Zulieferer) werden sie schon was machen(müssen).
Mit meinem Glück ist er aber sowieso in der nächsten Woche nicht verfügbar, sondern erst in 2 Wochen. Dann bestellt man, bekommt ihn und will garnicht mehr umtauschen, weil es dann wieder 4 Wochen dauert :-D
 
Naja Acer hat auch nix gemacht trotz das sich die Rückläufer gestapelt haben.
 
Heute bestellt und ist direkt in den Versand gegangen.
Sollte also Mittwoch da sein....ich bin gespannt.
Als Alternative kommt ein Dell U2515H, falls mir 27Zoll doch zu groß ist.
 
Habe ihn heute bekommen. 100% eine Retoure!!!!
6 Pixelfehler, davon 2 direkt im Sichtfeld und mega störend.
Beim Anruf an der Hotline (Alternate) hat mir die Dame auf Nachfrage gesagt, es wäre keine Retoure.
Nur komisch, dass er seit 2 Wochen nicht lieferbar war und die neue Lieferung auch erst in 3 Tagen bei Alternate ankommt.
Verarschen kann ich mich selbst am besten :-D
Werde noch einen versuchen....vielleicht habe ich ja Glück.
Als Alternative sonst den Dell U2715H....zwar kein Gsync und "nur" 60Hz, aber was solls :/

Preussenhead schrieb:
Na dann drück ich euch mal die Daumen das ihr keine Retoure erwischt und der Rest auch passt
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Probiere es nochmal. Hab einige Anläufe gebraucht.

Waren die Folien noch dran und das OS auf Englisch?

Ärgerlich ist es auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

OS war deutsch!
Folien waren noch drauf. Bei der Folie über dem Display hat man aber an den "Klebestellen" gesehen, dass die schon einmal auf waren.....
Bist du mit deinem denn zufrieden?
Bin schon ein wenig dazu geneigt, den Dell auch zu bestellen und ihn mir alternativ anzuschauen.
Oder den "alten" PG278Q.....

Preussenhead schrieb:
Probiere es nochmal. Hab einige Anläufe gebraucht.

Waren die Folien noch dran und das OS auf Englisch?

Ärgerlich ist es auf alle Fälle.
 
Zurück
Oben