[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Ich denke, so wars bei mir, das OS sollte auf Englisch sein!

Habe meinen bei Mindfactory bekommen.
Etwas BLB aber ansonsten keine Fehler!
 
Sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein full hd 144hz tn panel.

Wenn ich da jetzt raufschaue bekomme ich spontan augenkrebs
 
Ihr macht mich ja ganz schön nervös mit Euren Pixelfehlern.
Vorhin hat mir Comtech eine Versandbestätigung geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Farbeinstellungen habt ihr an eurem ASUS PG279Q vorgenommen?
Würde mich mal interessieren.

Oder hat sogar jemand das ICC Profil von TFT Central mal ausprobiert?
 
Gibt es hier Leute die den Acer XB270Hu hatten und nun den Asus PG279Q? Ist das ausgeprägte BLB vergleichbar oder ist der Asus da besser?
 
Muss ich bei meinem Asus eigentlich Vsync ausschalten?
Oder sind die Einstellungen auf dem Bild aus der NVidia Systemsteuerung richtig?

Aktualisierungsrate habe ich auf "Höchste Verfügbare".

NVIDIA neu.jpg
 
Ne musst du nicht, hier legst du fest was mit der Bildwiederhohlfrequenz passiert wenn du ausserhalb der G-Sync Range unterwegs bist. Entweder V-Sync OFF oder V-Sync ON entscheide selbst was du bevorzugst ;)

Renegat9 schrieb:
Ich weis, warten kann man immer. Die Technik verändert sich immer schneller. Eigentlich wollte ich noch auf jedenfall auf den Eizo Foris FS 2735 (auch wenn er Freesync nutzt) warten. Sehe aber gerade auf deren Seite, das er ab Januar verfügbar sein soll und eine UVP von 1099€ bekommt. Lasst den Strassenpreis vielleicht nochmal 100€ weniger sein, aber das sprengt doch mein Budget und ich werde darauf nicht warten.

850€ ist mein absolutes Maximum. In zwei Wochen gibt es Weihnachtsgeld und dann werde ich wohl zusehen, das ich mich zwischen den PG278Q & PG279Q entscheide, der der Eizo soeben aus mein Raster gefallen ist.

Den Eizo kann man in der Schweiz für 859.- bereits vorbestellen ;) Ev interessant für Leute in Nähe der Grenze...

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-1440-pixel-schwarz-monitor-5627794?pcscpId=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Envoy schrieb:
Gibt es hier Leute die den Acer XB270Hu hatten und nun den Asus PG279Q? Ist das ausgeprägte BLB vergleichbar oder ist der Asus da besser?

Jo hier und Moon auch.
Also ich fande den Asus da schon stück besser was das betrifft.
 
@loddar
Wenn Du in dem Panel den VSync aktivierst, dann greift GSync permanent bis zur maximalen Hertzfrequenz, also 144Hz oder per Turbo 165Hz & dies entspricht dann bis maximal 144 oder 165FPS.
Wenn Du diesen Eintrag deaktivierst, dann schaltet sich je nach Soft(Games) & Setting(Einstellungen) GSync ab & somit werden mehr Frames ermöglicht. Ich würde Dir empfehlen, lass es eingeschaltet ... :-)

HeinzNeu schrieb:
Habe mir heute einen bestellt. Bin sehr gespannt auf alles.
Endlich & ich bin da ebenfalls gespannt. Bitte ausführlich berichten Heinz ... :)


edit:
N1 & ich hoffe mal, dass Du nicht enttäuscht wirst u. einen klaglosen Swift erhälst. Bin schon auf dein Feedback gespannt ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, morgen kommt er. dann teste ich zuerst mit dem hier verlinkten Programm auf Pixelfehler und melde mich wieder.
 
WO gibts dieses Programm wegen den Pixelfehlern?
Wollte meinen auch mal überprüfen, obwohl ich bisher nichts entdeckt habe.

Ach und in meinem Post 689 (das Bild mit der NVidida Syststeuerung):

Sollte man MFAA einschalten? Was genau bringt das oder verschlechtert das in einem Spiel eher was?
In FIFA z.B. kann man MSAA einschalten (in den Einstellungen), muss ich das dann erst in der NVIDIA Steuerung auch aktivieren?
Ist das das gleiche wie MFAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
loddar schrieb:
WO gibts dieses Programm wegen den Pixelfehlern?
Wollte meinen auch mal überprüfen, obwohl ich bisher nichts entdeckt habe.

Ach und in meinem Post 689 (das Bild mit der NVidida Syststeuerung):

Sollte man MFAA einschalten? Was genau bringt das oder verschlechtert das in einem Spiel eher was?
In FIFA z.B. kann man MSAA einschalten (in den Einstellungen), muss ich das dann erst in der NVIDIA Steuerung auch aktivieren?
Ist das das gleiche wie MFAA?
Moin link habe ich nicht zur hand. Sitz aufm pott auf arbeit 😂

Gib mal bei Google eizo monitor test ein. Sollte sich dann finden lassen.
 
Ryan89 schrieb:
Kopf meets tisch..

Stück besser? Um Welten !!!

tatsächlich? habe hier mal ein paar Seiten retour gelesen und es scheint als seien alle unzufrieden?
 
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Habe ich aber auch schon des Öfteren geschrieben.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Die meisten sprechen das BLB an - welches bei einem IPS aber auch keine Seltenheit ist. Da viele von TN Panel kommen, kennen sie diesen Effekt halt nicht.
 
@Ryan89
Und du hast wirklich kein Problem mit IPS Glow? Meiner war in den Ecken (vor allem rechts unten) voll von Orange-Gelbem Glow. Sogar bei geradem davor sitzen. Dunkle Szenen in Film oder Spiel waren absolut schrecklich zu schauen.
 
Überhaupt kein Problem.
Ich spiele mittlerweile auch mit meiner PS4 auf dem Monitor. Bin vollstens zufrieden.
 
Zurück
Oben