[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Also für mein Empfinden ist der Hexer mit ~40FPS + Controller absolut smooth & das ist gut so bzw. ich kann da überhaupt nicht klagen. Man kann ja solch eine Performance aber auch mal testweise ohne GSync & Controller daddeln u. dann hat man natürlich auch einen guten Vergleich.
Ich finde ja, gerade im Low-FPS-Bereich ist GSync ein Segen ...:-)

@Celinna
Syndicate habe ich noch nicht, da ich noch mit dem Addon vom Hexer beschäftigt bin, aber ich werde es mir wohl diesen Monat noch ordern.
 
Ja da sieht man wie das Empfinden ausseinander geht. :) Ich fands erst mit >50fps schön ruckefrei.
 
Ich finde es nur mit über 55 FPS Ruckelfrei :D 50FPS merke ich leider auch schon deutlich und es nervt mich. Zum Glück sind meine beiden 970er stark genug um das in 99% der Fälle hinzubekommen. Es kommt aber auch stark auf die Spiele an. BF4 finde ich mittlerweile mit weniger als 110FPS auch nicht mehr flüssig, Rennspiele kann ich aber auch ohne Probleme mit 45FPS Zocken. Kommt stark auf das Spiel an. Aber Ego shooter mit weniger als 60FPS? No way :D So verschieben sich die Perspektiven, vorher fand ich 60FPS in 4K bei BF4 völlig ausreichend ^^
 
Also ich finde ja, speziell beim Hexer, ist für das bzw. ein smoothes Empfinden ein Pad äußerst dienlich. :D
 
Hallo zusammen,

Habe bis jetzt den Thread aufmerksam verfolgt und nun ist gestern auch endlich mein Exemplar angekommen. Keine Pixelfehler, dafür aber leichtes BB in der rechten oberen und unteren Ecke. Damit kann ich noch leben.

Problematischer ist für mich eher das ich das Gefühl habe das Bild wird nach oben hin leicht gelblich und zur Seite hin ganz leicht bläulich. Erkennen lässt sich das wenn ich ein komplett weißes Bild habe. Nun bin ich ewtas verunsichert inwieweit das normal ist. Man sieht es wirklich nur ganz wenig und nur wenn man halt vor einem weißen Hintergrund drauf achtet.

Kann das sonst noch jemand bestätigen und was meint ihr: zurückschicken oder nicht?

Edit: Man sollte noch dazu sagen dass es ein sehr suptiler Effekt ist. Die obere Hälfte wirkt ein bisschen so als hätte sie ein paar Tage in einem Raucher Haushalt gestanden.Das beschreibt es wohl am besten. man könnte meinen es hätte sich eine dünne Nikotinschicht über die obere Hälfte gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
donnied schrieb:
Problematischer ist für mich eher das ich das Gefühl habe das Bild wird nach oben hin leicht gelblich und zur Seite hin ganz leicht bläulich. Erkennen lässt sich das wenn ich ein komplett weißes Bild habe. Nun bin ich ewtas verunsichert inwieweit das normal ist. Man sieht es wirklich nur ganz wenig und nur wenn man halt vor einem weißen Hintergrund drauf achtet.
Das hat prad.de im Test auch in etwa festgestellt. Siehe hier unter dem Titel "Bildhomogenität".
 
Smagjus schrieb:
Das hat prad.de im Test auch in etwa festgestellt. Siehe hier unter dem Titel "Bildhomogenität".

Ja, kenne den Prad test. Unterscheidet sich das den von Monitor zu Monitor?
Weil dann könnte es ja sein das Prad diesesmal auch ein schlechtes sample erwischt hat.
Ich habe noch andere tests gelesen. Einer kam in etwa auf dasselbe ergebnis wie Prad, die restlichen nciht.
 
Also ich bin definitiv nicht der Einzige mit diesem Problem. Möchte nicht wissen wieviele Leute das noch haben, ohne das es ihnen bislang aufgefallen ist. Bei diesem Preis ein NO GO

---->Retoure

Hoffentlich wird der nächste besser.
 
donnied schrieb:
Also ich bin definitiv nicht der Einzige mit diesem Problem. Möchte nicht wissen wieviele Leute das noch haben, ohne das es ihnen bislang aufgefallen ist. Bei diesem Preis ein NO GO

---->Retoure

Hoffentlich wird der nächste besser.

Wieviele hast denn schon versucht?
Habe bei Nummer 4 erst einmal aufgegeben :-/
Alternativ steht jetzt der Dell S2716G hier, aber das ist farblich eine andere Liga.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Acer Predator XB270HU gemacht? Lohnt der?
 
Die beiden Monitore trennt gar nicht mal soviel. Nur der Support vom Asus ist auf jeden Fall besser.
 
Herbstleyd schrieb:
Wieviele hast denn schon versucht?
Habe bei Nummer 4 erst einmal aufgegeben :-/

Das war jetzt mein erster, hoffentlich wird der nächste besser.
Eine wirkliche Alternative zu dem Asus sehe ich leider für mich nicht. Ich sehe den Umtauschmarathon schon vor mir....und das bei diesem Preis.

Ist mir absolut unverständlich wie man bei Prad diesem Teil eine gut geben konnte. Tolle gaming features hin oder her, die Bildhomogenität ist ein Desaster.Bei dem Preis ist das eher mangelhaft bis ungenügend.
 
Smagjus schrieb:
Die beiden Monitore trennt gar nicht mal soviel. Nur der Support vom Asus ist auf jeden Fall besser.
Genau.. Ostern und Weihnachten ist auch das Selbe, nur an verschiedenen Tagen.

Die ganze Verarbeitung ist vom ASUS schon besser als der Acer dreck.
 
donnied schrieb:
Das war jetzt mein erster, hoffentlich wird der nächste besser.
Eine wirkliche Alternative zu dem Asus sehe ich leider für mich nicht. Ich sehe den Umtauschmarathon schon vor mir....und das bei diesem Preis.

Ist mir absolut unverständlich wie man bei Prad diesem Teil eine gut geben konnte. Tolle gaming features hin oder her, die Bildhomogenität ist ein Desaster.Bei dem Preis ist das eher mangelhaft bis ungenügend.

Ich habe es gestern auch noch einmal getan :wall
Vielleicht passiert so etwas wie "Nummer 5 lebt" :rolleyes:
 
Also ich bin mit meinem Acer zufrieden. Klar, ich musste ihn auch erst einmal einsenden, nachdem ich Staub dahinter hatte und heftiges BLB, aber nach einer Woche ist der Monitor normalerweise auch wieder da (wenn DHL es nicht verkackt). Und: Minimales BLB, kein Staub und nur einen Subpixelfehler. Für 600€ kann ich damit leben. Nachdem ich einen Asus (MG279Q) hatte, bin ich von deren Bedienkonzept auch nicht überzeugt. Rückliegende Tasten + Joystick sind einfach mies. Da mag ich die vorne liegenden Tasten des Acer lieber. Klar, die LED ist...unschön, aber die kann man relativ überzeugend abkleben. Und auch wenn das die "Ästheten" hier sicherlich nervt: Klar, der Monitor ist keine Schönheit, aber wer schaut beim Benutzen auf den Rahmen. Außerdem passt er zumindest bei mir farblich super zu meinen LS50 :D

Nun, meine Meinung zum Thema Acer vs Asus :)
 
Dicker Rahmen mit Klavierlack ist nur was für Ästheten?
Im Sommer nutzt du den Monitor nicht und spielst immer in einem komplett dunklen Raum?
Fand den Acer auch gut als Alternative, aber nach reiflicher Überlegung bezüglich der 2 genannten Eigenschaften würde ich mich nur darüber ärgern :-/
Wenn der bestellte Asus gut ist, behalte ich ihn. Ansonsten nehme ich die (für mich sehr gute) Alternative von Dell :-D
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Ich hatte schon für ein Jahr einen Samsung U28D590D. Ich weiß also, dass ich damit umgehen kann, auch Tagsüber :D
 
Hallo zusammen,

da es für mich wegen 3d vision keine wirkliche Alternative zum Asus gibt, habe ich mir vor ein paar Tagen bei redcoon auch einen Rog Swift bestellt.
Heute wurde er angeliefert...Originalkarton auf einer Seite stark beschädigt und aufgerissen. Hab ich gleich wieder Retoure gehen lassen:(
...nächster Versuch kommende Woche;)
 
Zurück
Oben