[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

maisenkaier schrieb:
Hallo zusammen,

da es für mich wegen 3d vision keine wirkliche Alternative zum Asus gibt, habe ich mir vor ein paar Tagen bei redcoon auch einen Rog Swift bestellt.
Heute wurde er angeliefert...Originalkarton auf einer Seite stark beschädigt und aufgerissen. Hab ich gleich wieder Retoure gehen lassen:(
...nächster Versuch kommende Woche;)

Da meinst doch aber sicherlich den PG278Q? Der PG279Q hat kein 3D. Zum 278Q gibts auch einen Thread.
 
3 D Vision ist schon eine feine Sache.
Mein ASUS VG278HR liegt mit allem Zubehör noch hier herum und steht zum Verkauf...
 
Herbstleyd schrieb:
Ich habe glaube ich in der ASUS-Lotterie gewonnen.......Nummer 5 lebt!

Checke mal bitte das Bild mit einem weißen Hintergrund ob der auch überall gleich weiß ist.

Wäre ja zu schön wenn es auch vernünftige Modelle gäbe.
 
Hallo an alle, ich habe mich nun doch dazu entschlossen das Risiko einzugehen und mir diesen Monitor zu kaufen.

Er ist heute angekommen, nach dem ich mal alles untersucht und die Tests machte konnte ich einen kleinen toten Pixel rechts oben genau in der URL Leiste erkennen, dieser stört mich jetzt nicht so extrem, ich habe auch etwas BLB am rechten Rand was alles jetzt nicht so schlimm wäre aber ich finde den ganzen Monitor einfach nur sehr schlecht für diese Technologie und den Preis also ich bin zu tiefst enttäuscht. Ich habe diesen Bildschirm mit meinem etwa 8-10 Jahre alten Philips Monitor (Dvi Anschluss) verglichen und der ist von der Bildqualität besser. Nun ist die Frage offen ob ich einfach etwas falsch eingestellt habe, oder was hat es mit der CD die dabei ist auf sich? Wenn ich sie einlege macht das Laufwerk 10 Minuten Geräusche als würde dieses explodieren aber installieren etc. kann ich damit nichts.
Nun zu dem letzten Punkt, ich habe auch kurz the Witcher ausprobiert, und hier läuft er auch nur konstant mit 60HZ was ist da los?

Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen denn ich bin wirklich unzufrieden mit dem Monitor und falls die Auflösung so bleibt weiß ich nicht was ich machen soll, ich hätte mir zumindest ein um die Hälfte besseres Bild erwartet als wie bei meinem Steinzeit Bildschirm :)

Ich habe zum Vergleich noch 2 Videos gemacht aber ich habe absolut keinen Plan wie ich die hier rein bekomme :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen irgendwas muss da ja falsch ablaufen
Mfg
Andreas
Ergänzung ()

Boa ich dreh noch durch mit der verfickten CD die dabei ist, ausser scheiss Geräusche macht die nichts, die Setup Datei wird einfach nicht geöffnet, das Lade Symbol ist jetzt schon seit fast 20 Minuten.

Bin hier echt am verzweifeln Leute
 
Immer ruhig bleiben.
Vid. kannste so hier net hochladen soweit ich weis.
Musst es bei YT laden und dann Link hier rein.


Schlechter als nen 10Jahrer alter Monitor ist der Asus ganz sicher net entweder zu sehr drann gewöhnt oder irgentwas machste falsch.

Was stimmt denn mit der Auflösung net?
Haste ihn auch über DP angeschlossen?
1440p eingestellt?
Auf 144Hz gestellt?
V-Sync in den Spielen aus?


Mal genauer beschreiben was dich stört oder warum das Bild schlechter sein soll als dein alter dann kann man besser helfen.

CD brauchste net ka wieso sowas immer noch bei liegt.
 
Ich dachte V-Sync sollte an bleiben, meine das gelesen zu haben. Sollte, man das aus stellen?
 
Ömm ne V aus G an.
 
Vielen Dank, also ich habe ihn über DP angeschlossen, 1440p, weiß ich nicht genau wo ich das umstellen kann,
V-Sync ausgeschaltet und auch auf 144 HZ gestellt, obwohl er sich ab und zu wieder zurück stellt.
Bezüglich Auflösung kann ich nur sagen dass ich mir halt zumindest ein 50% besseres Bild als bei meinem alten Bildschirm erwartet hätte (Videos etc) bei Spielen sieht der alte sogar besser aus, was vielleicht mit den Einstellungen der Farbe,Brightness etc zusammenhängt aber da weiß ich nicht genau was ich einstellen soll.

Ah ok, naja nach 4 Stunden hab ichs dann eh mal installieren können, man des war schräg gestern.

Videos habe ich jetzt hochgeladen vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, schon mal vielen Dank

https://www.youtube.com/watch?v=W4uT8C8PXOA&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=RoYiSQkSGvc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=ZwwapR2TOYw&feature=youtu.be

Also zu den Videos, die ersten beiden sollen deutlich machen was ich mit der Bildqualität des Asus meine und bei dem letzten wollte ich zeigen, dass beim zocken, dass Bild auch nicht wirklich besser ist, und nur max 60 Fps erreicht werden obwohl ich alles eingestellt habe und wenn man genau auf den Steinboden sieht, erkennt man, dass das Bild bei dem alten Bildschirm besser ist und dass kann ja nicht normal sein. Ich habe jetzt auch noch Batman AK probiert, bei dem kommen max 30 FPs, mit over clocking und Turbo, wenn ich umstelle zb 120 Hz, 1 Sekunde danach wird es gleich wieder 28-30 Fps, was mache ich da falsch?

Achja um diese Frage vorzubeugen, habe Intel i7 4Ghz, 16 DDram und eine Geforce Gtx 980 TI 6GB, das müsste normal ja reichen.

Nochmal vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt.
 
Batman hat ein 30 fps lock soweit ich weiß und deine ti reicht nicht für mehr als 60 fps bei Witcher in WQHD, wenn du alles auf max stellst.

Und der Asus ist auch nicht wegen seiner tollen Bildqualität so teuer( die ist eher schlecht), sondern wegen der verbauten Technick.(Gsync,ips,144hz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt bei deinen ersten beiden Videos zumindest als erstes auf, dass auf dem rechten Monitor deine Zimmerbeleuchtung ziemlich starken Einfluss hat ;)
Oben links sieht man in der kompletten Ecke, wie sich deine Lampe/Licht spiegelt.

Du hast bei Witcher "alles eingestellt" bedeutet, alle Details auf Maximum etc? Und beschwerst dich dann, dass du "nur" 60FPS in WQHD erreichst? Habe ich irgendetwas verpasst oder hast du 2 980ti im SLI laufen?!

Was genau meinst du mit "habe ein 50% besseres Bild erwartet"? Schärfe? Farben? Kontrast? Helligkeit?

Habe jetzt nocheinmal die ersten beiden Videos angeschaut und behaupte, dass das Bild vom Asus durch dein Licht im Zimmer total verfälscht wird.
 
@donnied ok danke das habe ich nicht gewusst, aber das G-sync müsste ja der Grafikkarte sozusagen helfen um die Fps aufrecht zu halten oder habe ich das falsch verstanden? wie meinst eher schlecht?

@Herbstleyd Ja alles auf Maximum und nur eine 980ti, das mit dem Licht täuscht, kann zwar sein, dass es bei dem Video stört aber in echt ist das eher nicht so schlimm.

Dass die Bildqualität im allgemeinen besser als von dem alten Modell wäre, ja die Schärfe ist ein sehr großes Problem, aber auch die Darstellung es sieht einfach nicht besser aus, sorry recht schwer zu erklären. Aber bei dem Stein Boden bei Witcher müsste man es erkennen können was ich meine.
 
chilla123 schrieb:
@donnied ok danke das habe ich nicht gewusst, aber das G-sync müsste ja der Grafikkarte sozusagen helfen um die Fps aufrecht zu halten oder habe ich das falsch verstanden? wie meinst eher schlecht?

@Herbstleyd Ja alles auf Maximum und nur eine 980ti, das mit dem Licht täuscht, kann zwar sein, dass es bei dem Video stört aber in echt ist das eher nicht so schlimm.

Dass die Bildqualität im allgemeinen besser als von dem alten Modell wäre, ja die Schärfe ist ein sehr großes Problem, aber auch die Darstellung es sieht einfach nicht besser aus, sorry recht schwer zu erklären. Aber bei dem Stein Boden bei Witcher müsste man es erkennen können was ich meine.

Hab noch keine Review/Test/Benchmark von einer 980ti mit Witcher3 auf Ultra mit deutlich mehr als 60FPS gesehen. Vielleicht habe ich aber auch 8noch nicht) genügend gesehen ;)

Das Licht soll also nur auf deinem Video stören und in natura nicht? Bezweifle ich stark.
Teste es mal bei komplett dunklem Raum. So habe ich zumindest meinen TN-Monitor mit dem Asus verglichen.
 
bin ich gerade dabei, aber es sieht trotzdem nicht besser aus :(

Kannst du (oder alle die das lesen) mir mal deine Einstellungen sagen also was du überall eingestellt hast damit das Bild gut aussieht?

Es kommt mir einfach alles so unscharf vor, erkenne zb bei Fallout4 die Gesichter von ca 10 Metern Entfernung nicht genau, was bei meinem alten schon geht? Boa bin ich verwirrt will mir das ganze umtauschen ersparen, der muss ja besser sein
Ergänzung ()

achja und beim 3ten Video habe ich kein Licht eingeschaltet
 
Zum Thema schärfe: Dein alter Bildschirm ist deutlich kleiner und benötigt daher wesentlich weniger pixel um scharf auszusehen.

Zum thema Gsync: Mit deinem Bildschirm ist alles in Ordnung, keine Sorge. Ich werde mir das erklären hier sparen weil ich dafür sehr weit ausholen müsste, habe ich so das Gefühl. Ich kann dir nur dringend ans Herz legen dich mit der Technik vertraut zu machen, ansonsten bringt dir dieser Bildschirm nämlich rein garnichts. Du musst wissen was du einzustellen hast sonst gehen dir die Vorteile die dieser Bildschirm bietet flöten.
bzgl. Bildqualität: Mit eher schlecht meine ich das für 1/3 des Preise schon Geräte mit einer ähnlichen Bildqualität bekommst.(den fehlen dafür die genannten features). Noch dazu gibts leider sehr viele Montagsmodelle.
 
chilla123 schrieb:
Es kommt mir einfach alles so unscharf vor

Hast Du die richtige Auflösung eingestellt? Du klonst ja das Bild und ich weiß nicht welche Auflösung dein alter Monitor hat.
Ich kann es nicht probieren, aber soweit ich weiß ist beim Klonen nur eine Auflösung für beide möglich.
Somit hättest Du dann FullHD auf dem Ausus, was die unschärfe erklären würde.
Wenn Dein alter Monitor ein FullHD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben