Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz
- Ersteller meXP
- Erstellt am
K
kai84
Gast
scrublef schrieb:Geld zurück gibts dann sicher auch nicht mehr von Asus, oder?
Kann ich dir nicht sagen, an dem Punkt bin ich noch nicht. Zivilrechtlich kann man allerdings zurücktreten - kommt sicher auch auf den Händler an.
K
kai84
Gast
So, Austauschgerät ist da - hat etwas länger gedauert weil es wohl bestellt wurde. Habe mal getestet nur noch minimaler BLB.
Habe es selbst mit Brightness 100% versucht und es ist fast kein BLB vorhanden.
Ich hoffe es passt jetzt nach dem 2. Austausch
Habe es selbst mit Brightness 100% versucht und es ist fast kein BLB vorhanden.
Ich hoffe es passt jetzt nach dem 2. Austausch
Hab heute meinen auch bekommen, war ein Versandrückläufer für knapp 520€.
Keine Pixelfehler, kein nennenswerter Glow im vergleich zu meinem U2414H, und nur leichtes BLB rechts oben.
Nur ist die linke Seite deutlich gelber als die rechte
Keine Pixelfehler, kein nennenswerter Glow im vergleich zu meinem U2414H, und nur leichtes BLB rechts oben.
Nur ist die linke Seite deutlich gelber als die rechte
addicTix
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 607
friftar schrieb:Nur ist die linke Seite deutlich gelber als die rechte
Die Homogenität/Uniformity ist beim PG279Q und XB271HU ebenfalls ein Problem... leider.
K
kai84
Gast
friftar schrieb:Hab eine einstellung gefunden bei der es kaum zu merken ist, hauptsächlich halt auf großen weißen Flächen wie im Browser.
Je höher die Helligkeit desto besser.
Mal schauen was der Asus-Support dazu meint
Bei meinen BLB-Problematiken haben die nicht einmal nachgefragt sondern direkt Ersatz losgeschickt (Zug-um-Zug-Austausch)
Von daher gar nicht dumm einen Versandrückläufer günstig zu kaufen da man beim PG279Q mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin RMA benötigt
K
kai84
Gast
Wie beim ersten mal auch - bei mir hat auch beim 2. Austausch keiner nachgefragt - ich denke die Problematik mangelnder Qualitätskontrolle ist denen hinreichend bekannt.
Beim 2. Austausch habe ich dann darum gebeten mir ein geprüftes Gerät zu senden - es hat dann bei mir deutlich länger gedauert aber dann hat es gepasst!
Beim 2. Austausch habe ich dann darum gebeten mir ein geprüftes Gerät zu senden - es hat dann bei mir deutlich länger gedauert aber dann hat es gepasst!
drnkn
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 462
Also..., sehe ich das richtig? Ich bezahle pi mal Daumen 800Euro und spiele dann lustiges Pakete-bekommen-verschicken-Lotto und wenn ich Glück hab, gewinne ich das, wofür ich eigentlich bezahlt habe?
Wenn ich jetzt kai84 als Beispiel nehme, habe ich nach knapp einem Monat einen "guten" Monitor? Wenn ich Pech hab spiele ich das Spiel zwei,drei? Monate?
Dann warte ich doch ab und hoffe, dass die nächste Panelgeneration (verbauen gefühlt alle das gleiche Panel) weniger fehleranfällig ist, weil die Qualitätsprüfung wird sicherlich nicht besser
Ich wuerde ja gerne so einen Monitor kaufen, aber auf Panellotto hab ich kein Bock... nicht für ~800Euro
Wenn ich jetzt kai84 als Beispiel nehme, habe ich nach knapp einem Monat einen "guten" Monitor? Wenn ich Pech hab spiele ich das Spiel zwei,drei? Monate?
Dann warte ich doch ab und hoffe, dass die nächste Panelgeneration (verbauen gefühlt alle das gleiche Panel) weniger fehleranfällig ist, weil die Qualitätsprüfung wird sicherlich nicht besser
Ich wuerde ja gerne so einen Monitor kaufen, aber auf Panellotto hab ich kein Bock... nicht für ~800Euro
@drnkn
Genau so sieht es aus. Es spielt natürlich auch eine Rolle wie sensibel du auf die verschiedenen Fehler bist. Nicht jeder empfindet z.B. Backlight Bleeding als so schlimm.
Aber im Bereich von 800 Tacken geht sowas imho halt einfach nicht.
Weiß denn jemand was in 2017 so für neue gsync Panels auf den Markt kommen? Habe bislang nur vom Asus 4k 144hz für 1299€; ach nein, 1999€ gelesen
Genau so sieht es aus. Es spielt natürlich auch eine Rolle wie sensibel du auf die verschiedenen Fehler bist. Nicht jeder empfindet z.B. Backlight Bleeding als so schlimm.
Aber im Bereich von 800 Tacken geht sowas imho halt einfach nicht.
Weiß denn jemand was in 2017 so für neue gsync Panels auf den Markt kommen? Habe bislang nur vom Asus 4k 144hz für 1299€; ach nein, 1999€ gelesen
Momentan gibts leider keine wirklichen Alternativen ausser dem Acer mit dem gleichen Panel und somit den gleichen Problemen, deshalb hab ich den 279q genommen.
Wäre mir auch lieber gewesen einen Monitor kaufen zu können der garantiert mit dem ersten mal schon taugt
Wäre mir auch lieber gewesen einen Monitor kaufen zu können der garantiert mit dem ersten mal schon taugt
K
kai84
Gast
drnkn schrieb:Also..., sehe ich das richtig? Ich bezahle pi mal Daumen 800Euro und spiele dann lustiges Pakete-bekommen-verschicken-Lotto und wenn ich Glück hab, gewinne ich das, wofür ich eigentlich bezahlt habe?
Wenn ich jetzt kai84 als Beispiel nehme, habe ich nach knapp einem Monat einen "guten" Monitor? Wenn ich Pech hab spiele ich das Spiel zwei,drei? Monate?
Dann warte ich doch ab und hoffe, dass die nächste Panelgeneration (verbauen gefühlt alle das gleiche Panel) weniger fehleranfällig ist, weil die Qualitätsprüfung wird sicherlich nicht besser
Ich wuerde ja gerne so einen Monitor kaufen, aber auf Panellotto hab ich kein Bock... nicht für ~800Euro
Du hast es genau richtig erkannt - Panel-Lotto trifft es sehr gut.
Hatte Anfangs auch gedacht die Leute übertreiben eher aber die Qualitätskontrollen bei ASUS vor allem hinsichtlich BLB sind für die Tonne.
Hätte es mit dem jetzigen Gerät nicht geklappt wäre ich von Kaufvertrag zurückgetreten.
Zu Geräten anderer Hersteller mit IPS-Panel kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.
So, nochmal eine kurze Rückmeldung: Das Ersatzgerät ist angekommen, auch hier kein BLB oder Glow in unnatürlicher Menge, und der Farbstich ist auch nicht vorhanden.
Schade dass man hier so Lotterie spielen muss, wäre sonst echt ein perfekter Monitor
Schade dass man hier so Lotterie spielen muss, wäre sonst echt ein perfekter Monitor
Ich habe nun mit Hilfe des LCD Pickup Formulars von Asus (CH) den zweiten Ersatzmonitor erhalten. Wie oft muss ich mit denen herumtanzen bis ich wirklich einen neuen Monitor erhalten, weiss das jemand?
Beide Ersatzbildschirme waren grausam verpackt und kamen natürlich nicht direkt von Asus. Für mich sieht es aus als bekäme ich nur Restposten zugestellt.
Den dritten Monitor habe ich erst gerade bekommen und noch nicht getestet, aber ich erahne schlimmes. Und leider werde ich das Gefühl nicht los den Verkäufer wird das alles nicht interessieren, weil er den Austausch nicht selber ausgeführt hat...
Beide Ersatzbildschirme waren grausam verpackt und kamen natürlich nicht direkt von Asus. Für mich sieht es aus als bekäme ich nur Restposten zugestellt.
Den dritten Monitor habe ich erst gerade bekommen und noch nicht getestet, aber ich erahne schlimmes. Und leider werde ich das Gefühl nicht los den Verkäufer wird das alles nicht interessieren, weil er den Austausch nicht selber ausgeführt hat...
Sehr ärgerlich. Der zweite Ersatzmonitor ist auch schrott.
1. Staubeinschlüsse / oder Kratzer links oben, stark sichtbar
2. leichtes Backlight Bleeding
3. Starker Blaustich im rechten Bildbereich
4. Und immer noch weisse helle Bereiche bzw. weisse Flecken
5. Das traurigste, zerkratzer Standfuss & Rahmen. Bildschirm liegt auch locker im Rahmen
Ich will meinen 1. Monitor zurück. Den habe ich nur wegen weissen Flecken eingeschickt.
@Smagjus
Meinst du ich kann mit dem Austauschgerät zum Händler? Der kennt die S/N ja nicht.
1. Staubeinschlüsse / oder Kratzer links oben, stark sichtbar
2. leichtes Backlight Bleeding
3. Starker Blaustich im rechten Bildbereich
4. Und immer noch weisse helle Bereiche bzw. weisse Flecken
5. Das traurigste, zerkratzer Standfuss & Rahmen. Bildschirm liegt auch locker im Rahmen
Ich will meinen 1. Monitor zurück. Den habe ich nur wegen weissen Flecken eingeschickt.
@Smagjus
Meinst du ich kann mit dem Austauschgerät zum Händler? Der kennt die S/N ja nicht.
Ärgerlich ist eben, dass bis vor ein Paar Wochen auf der Webseite des Verkäufers stand, man solle sich bei Asus bzw. ihrem Service Partnern melden, weil sie selber den Support nicht durchführen. Aktuell dürfte ich es sogar zum Händler selber schicken. Aber das ist mein Problem.
Gibt es überhaupt einen anderen Monitor mit ähnlicher Ausstattung und keinen Problemen? Evtl. auch in 34"
Gibt es überhaupt einen anderen Monitor mit ähnlicher Ausstattung und keinen Problemen? Evtl. auch in 34"
Drexel
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.752
Es gibt wenn ich mich richtig erinnere nur 1 oder 2 Alternativen. Eine ist der Acer Predator XB271HU, kannst aber genauso Pech mit haben. Panel Roulette gabs schon immer, nur bei den 144Hz IPS Panels scheint die Herstellung eher noch problematisch zu sein und deswegen hat man oft Pech...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.834
X
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 2.653
A
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 1.644
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 2.397