n00blesupp
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2002
- Beiträge
- 1.909
Was meinst du mit DXVK?Tanzmusikus schrieb:Du könntest das DX11 vom Spiel und zusätzlich DXVK nutzen. Das funktioniert auch unter Windows.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du mit DXVK?Tanzmusikus schrieb:Du könntest das DX11 vom Spiel und zusätzlich DXVK nutzen. Das funktioniert auch unter Windows.
Ne ich meine das Spiel, nicht der verpackung..Vigilant schrieb:...kommt halt davon, wenn nur auf die Verpackung geschaut wird.
Größe allein macht kein gutes Spiel und schon dreimal kein gutes Storytelling. Das Spiel ist roundabout zwar mit ~40 Stunden Spielzeit angegeben, aber wie zum Geier man DAS schaffen soll als aufmerksamer und neugieriger Lootgeier, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel ^^ Hab ja jetzt schon 15 Stunden auf der Uhr und bin eigentlich nur von der Absturzstelle bis zu den Tieflingen/Druidenlager gelaufen Hab da zwar schon ein wenig rumgequestet, aber wirklich viel gemacht (außer eben wirklich jede Ecke umgedreht) habe ich nicht.Maxminator schrieb:Nun: die erste große Map bleibt leider der Höhepunkt des Spiels! Also genießt die Startlocation so lange wie ihr könnt!
Das frage ich mich auch. Gerade nach ca. 40 Stunden die knifflige Auseinandersetzung mit der überaus reizenden Tante Ethel mit etwas... schrägem Ergebnis und auf dem Zahnfleisch kriechend abgeschlossen. Jetzt geht es in die Unterwelt.DJMadMax schrieb:aber wie zum Geier man DAS schaffen soll als aufmerksamer und neugieriger Lootgeier, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel
Maxminator schrieb:Nur: wenn es tatsächlich 3 Akte sind so denken viele es wird vom Umfang ca. 1/3 + 1/3 + 1/3 sein.
Anscheinend eher etwas anders:
ACT1 50%
ACT2 30%
ACT3 20%
DXVK ist eigentlich als Übersetzer-Schicht für Windows-Spiele unter Linux gedacht.n00blesupp schrieb:Was meinst du mit DXVK?
DXVK_HUD=devinfo,fps,frametimes,api
in die "dxvk.conf"-Datei einfügen wäre ein Anfang.Die Stadt in den drei Spielen ist nicht nur namensgebend (sie heißt nunmal "Baldur's Gate" ^^) sondern auch Dreh- und Angelpunkt.Maxminator schrieb:PS: ich dachte immer, die Stadt im Startbildschirm wird im Spiel irgendwann zugänglich sein. Habe es sogar als eine Art Spoiler angesehen :-)
Hier ist die Welt einfach zu konsistent und sehr, sehr groß! Daher auch die Ladezeiten. Beim laden wird ein Code compeliert und nicht nur einige statische Sachen geladen.JahJah192 schrieb:...
Das einzige was ich mir bei dem Game gewünscht hätte, wären schnellere Ladezeiten, die ca 20 sek. Quickload (auch NVME) hab ich auch, finde das aber einfach zu langsam, da ist man heutzutage einfach schon zu verwöhnt. Da wäre Direct Storage mal was, aber wie immer wenn man diese Technik braucht kriegt man sie nicht, wenn man sie nicht braucht hat man sie in den sinnlosesten Spielen...
Genau das was du beschreibst finde ich eigendlich irgendwo schade.Maxminator schrieb:Die Welt ist extremst konsistent: alle Gegenstände die man irgendwo wegschmeißt liegen dort auch nach 10 Stunden noch. Sowie Leichen oder oder… Angemachte Fackeln oder Kerzen.