Rundenkämpfe machen alles etwas statischer. Es passt zu einigen Strategiespielen wirklich gut. Aber RPG...
Bei DA:0 war es zwar kein D&D, aber komplex oder kompliziert sind zwei unterschiedliche Dinge. DA:O kann durchaus komplex sein und BG3 ist oft nur kompliziert.
Das ist kein Qualitätsmerkmal.
Für mich war damals DA:O geiler. ~2010
2024 ist Bg3 wahrscheinlich besser als DA:O.
(Das sagt aber nur etwas über die aktuellen RPG aus...)
Da ich ein relativ gutes Gedächtnis habe, war das Gefühl in 2010 DA:O zu spielen deutlich geiler als jetzt BG3 im Jahre 2024.
(Alter, Begeisterungsfähigkeit usw. ist dabei schon kompensiert in der Betrachtung ^^)
BG3 ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber irgendwie fehlt da was.
Solche Momente als Duncan den Oger erlegt hat, um den König zu rächen...
Das ist irgendwie in Bg3 kaum vorhanden. Es sind zwar Hunderte geile Momente vorhanden, aber so die absoluten Highlights sind selten.
Divinity1/Divinity2 zu BG3 ist eine krasse Steigerung in der Qualität für das Studium,
vielleicht wird das vierte Spiel ein absolutes Meisterwerk wie damals BG2, DA:O, Witcher3.
Bei DA:0 war es zwar kein D&D, aber komplex oder kompliziert sind zwei unterschiedliche Dinge. DA:O kann durchaus komplex sein und BG3 ist oft nur kompliziert.
Das ist kein Qualitätsmerkmal.
Für mich war damals DA:O geiler. ~2010
2024 ist Bg3 wahrscheinlich besser als DA:O.
(Das sagt aber nur etwas über die aktuellen RPG aus...)
Da ich ein relativ gutes Gedächtnis habe, war das Gefühl in 2010 DA:O zu spielen deutlich geiler als jetzt BG3 im Jahre 2024.
(Alter, Begeisterungsfähigkeit usw. ist dabei schon kompensiert in der Betrachtung ^^)
BG3 ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber irgendwie fehlt da was.
Solche Momente als Duncan den Oger erlegt hat, um den König zu rächen...
Das ist irgendwie in Bg3 kaum vorhanden. Es sind zwar Hunderte geile Momente vorhanden, aber so die absoluten Highlights sind selten.
Divinity1/Divinity2 zu BG3 ist eine krasse Steigerung in der Qualität für das Studium,
vielleicht wird das vierte Spiel ein absolutes Meisterwerk wie damals BG2, DA:O, Witcher3.