• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Bin noch relativ am Anfang bzw ich weiß nicht in welchem Kapitel, gibts da eine Video Einblendung wo man da sehen kann das man im 2. Kapitel ist?

Aber mein hauptproblem ist , das ich viel gelootet habe , ich finde aber keinen Händler mehr , wo ich Heiltränke kaufen kann , ich brauche sehr viel Heiltränke.

Es gibt nur diesen Hobbit in der Smragdhaine , den habe ich die Tränke leergekauft.
Ich kann zwar selber herstellen aber nur in geringen menge.

Es gibt noch einen Händler im Goblinlager , leider muss ich mich erst durchkämpfen, die Goblins sind nicht gut mit mir zu sprechen als ich eine Goblinwache in den Abgrund geschubst habe , ich wollte nur wissen wie tief der Abgrund ist

Schluckst Du zu viele Heiltränke, dann rastest Du vermutlich zu wenig 😉

Das könnte stimmen , allerdings im Kampf , brauche ich da unbeding Heiltränke , da reichen keine 2-3 Tränke

Außerhalb des Kampfes würde ich die Gruppenmitglieder eng aufeinanderstellen und den Heiltrank auf den Boden werfen. Damit heilt man 3 im Preis von 1 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Tanzmusikus und Madcat69
Ihr seid mir vielleicht ein paar Angeber 😄 Ich habe mit mittleren Schwierigkeitsgrad meine Probleme gehabt, vielleicht weil ich mit dieser Art Spiel keine Erfahrung hatte 😅 mittlerweile bin ich aber ganz gut angekommen

Und das ist ja das Geile daran:
Es holt Leute wie dich ab und du lernst erfolgreich.
Weil: Hat man diesen Punkt erreicht und die Mechaniken durchschaut, sind alle Kämpfe easy und selbst schwerste Kämpfe plötzlich schaffbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind
Gestern hat Steam nen Patch geladen und heute kann ich nicht mehr spielen, hats wohl alles zerschossen. Kann gar kein Spiel mehr laden. Auch die ohne Mod nicht mehr. Falls ich es heute nicht mehr hinbekomme, fliegts erst mal von der Platte. 3 Durchgänge reichen erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorgestern noch mal in Ruhe den kompletten Soundtrack über Kopfhörer angehört. Einfach wow... 2,5 Stunden durch die Bank weg. Das geht im Spiel gerne mal unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Tschakob, bluna und 2 andere
Ist mitunter ein Grund, weshalb ich damals bei der ersten Charaktererstellung ca. 3 Stunden gebraucht hatte. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto und Vigilant
Ich bin jetzt knapp 30h drin und Level 5.
Das ist die bisher beste Spielwelt, die ich je gesehen habe. Da gibts ja überall was zu entdecken?! Ich bin nur minimal abgebogen und auf einmal knapp 10h in der Unterwelt verschwunden. Und alles voller interessanter Quests, Gesprächen, unerwarteten Wendungen, alternativen Lösungsmöglichkeiten.

Ich drehe eh schon wirklich jeden Stein um; mit Fomo sollte man dieses Spiel auf jeden Fall nicht angehen.
Seit Witcher 3 habe ich darauf gewartet wieder neu in eine mir unbekannte Spielewelt eintauchen zu können.

Ich kann anhand der Map(s), die ich mir online angeschaut habe, nur mutmaßen was da noch alles auf mich zu kommt. Allein die Stadt Baldurs Gate! :love:

... und das muss man in 2023/2024 ja mehr denn je betonen: Alles mit bester Performance unter Vulkan. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidsMind, MorbusGon, Oelepoeto und 6 andere
Mir fiel gestern bei Herumfrickeln mit ReShade noch auf, dass die DLSS-Version ziemlich alt ist (2.4). Mit der aktuellsten Version (3.5.10) sieht vor allem DLAA als Kantenglättungsmethode der Wahl deutlich besser aus.

Nach alten Erinnerungen von Baldurs Gate Dark Alliance2 auf der PS2 hab ich mich an BG3 getraut und wurde nicht Enttäuscht. Direkt mal 65h drin versunken. :D

Ich habe aber ein Problem und zwar nervt mich das sobald ein Handel/ Charakter Bildschirm aufgeht und der Hintergrund komplett schwarz ist und nur relativ wenig für die GraKa zu tun gibt diese dann plötzlich auf volle Leistung regelt. Ist das ein Bug oder woran liegt das? Ist eine RX6950xt.

Mach doch mal einen Screenshot vorher und nachher mit dem AMD-Overlay eingeschaltet, damit wir sehen was da passiert. Und poste dein System (CPU, Ram, Graka, Monitor)
An sich ist eine voll ausgelastete Grafikkarte ja nicht verkehrt.

Ggfalls reicht es schon im AMD-Treiber ein FPS-Limit einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
HoHoHo oder Ha Ha!! :D PS: Böse Hobbitse! :evillol:

Hatte ich komplett verpasst.

Aber alles beim Alten: Sam killt die Mörderspinne und Frodo wird von einem magischen Gegenstand korrumpiert. Können die sich nicht mal was Neues einfallen lassen? :evillol:

Einen Plottwist gabs:

Sam wirft Frodo mitsamt "Ring" in die Glut des Schicksalsbergs.

Immerhin. Wer immer hier das Marketing macht, er ist not bad. Ob Bioware und Co. zuhören? HAALLLOOO? IHR MÜSST NICHT EXPLIZIT CALL-OF-DUTY-SPIELER TRIGGERN, UM SPIELE ZU VERKAUFEN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
Ich spiele einen Paladin und verstehe das Eidbrecher-System nicht:
Akt 1, wenn man erneut auf Rugan trifft. Er wird von Zarys gefesselt und verprügelt. Ich soll ihn dann, wehrlos, töten. Da ich annahm, dass das gegen meinen göttlichen Eid verstößt, habe ich verneint und stattdessen Zarys und die Zhentarim getötet. Danach kam die Cutscene, dass ich nun ein Eidbrecher wäre.
Dabei habe ich mich doch korrekt verhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Heckman Gibts was neues von deinem Grafikproblem?

@Dandelion Gibt es vielleicht einen Mittelweg? Ich hatte das Gefühl, dass Leute töten, die einen nicht angreifen, häufig Eidbruch als Ergebnis hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
H1ldegunst schrieb:
Ich hatte das Gefühl, dass Leute töten, die einen nicht angreifen, häufig Eidbruch als Ergebnis hatte.
Ja aber der Kampf war unvermeidbar. Der Forderung nachkommen führte nicht zum Eidbruch. Das finde ich irgendwie inkonsequent angesichts der Situation. Habe es extra geladen.
Naja ich werde mal schauen was es kosten wird mich reinzuwaschen. :D

Zurück
Oben