-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3
- Ersteller DJMadMax
- Erstellt am
AngMoKui
Cadet 4th Year
@Tanzmusikus
Das Spiel ist bei mir auch auf einer NVMe-SSD, I9-11900, RTX3080, 32GB RAM und es läuft unter Win11.
Ich probiere heute Abend nochmal Deinen Tipp.
Wie gesagt, anfangs lief es auch zackig.
Und Spielstände werden auch in unter 30s geladen...
Nur der Start zickt rum...
Das Spiel ist bei mir auch auf einer NVMe-SSD, I9-11900, RTX3080, 32GB RAM und es läuft unter Win11.
Ich probiere heute Abend nochmal Deinen Tipp.
Wie gesagt, anfangs lief es auch zackig.
Und Spielstände werden auch in unter 30s geladen...
Nur der Start zickt rum...
eviltrooper
Ensign
Ich finde das Spiel voll schwer,
irgendwie tue ich mich mega schwer mit dem Kämpfen, obwohl ich schon „entecker„ spiele..
oh mann
bin so schlecht,
in diesem verlassenen Dorf auf dem Weg zum Goblinlager, gibt’s ein Brunnen, klettert man da rein kommt ein Kampf der noch okay, ist. Geht man weiter kommt so eine Riesen Spinne gegen die ich gar keine chance mehr hab..
oh mann
bin so schlecht,
Ich würde vorschlagen, dass du dich dann vielleicht noch der ein oder anderen Nebenquest widmest und nach 1-2 Level Ups vielleicht nochmal vorbeischaust. Gerade Level 5 ist für alle Klassen ein erheblicher Powerboost. 🙂
Ich wollte immer einen Eidbrecher, aber erst im zweiten Durchgang.
Allerdings:
Allerdings:
Werde ich beim Verlassen dieser Stadt vor Baldurs Tor wo der Zirkus ist immer angegriffen oder verhaftet, wegen meiner Taten gegen die Absolute. Den Kampf schaffe ich nicht und im Knast breche ich dne Eid beim Ausbbruch..
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Dann lade entweder einen älteren Spielstand ... oder übe Dich im 🥷-K***f. 😉
Verwende auch mal andere Taktiken & Zauber. Viel 🍀!!
Verwende auch mal andere Taktiken & Zauber. Viel 🍀!!
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Dann entferne den potentiellen Eidbrecher aus der Gruppe. Könntest ja vielleicht rasten.
Blackland
Commodore
Ging mir auch so zuerst, doch das ist gut so. Man lernt halt durch spielerische Erfahrung und als ich dann Stunden später das Achtauge besuchte, nun ja, jedes einzelne sanft zugedrückt!eviltrooper schrieb:Ich finde das Spiel voll schwer,
irgendwie tue ich mich mega schwer mit dem Kämpfen, obwohl ich schon „entecker„ spiele..in diesem verlassenen Dorf auf dem Weg zum Goblinlager, gibt’s ein Brunnen, klettert man da rein kommt ein Kampf der noch okay, ist. Geht man weiter kommt so eine Riesen Spinne gegen die ich gar keine chance mehr hab..
oh mann
bin so schlecht,
Gegner studieren, passende Tränke, Sprüche und Waffen nutzen und dann passt das.
eviltrooper
Ensign
Ja wird das beste sein..MorbusGon schrieb:Ich würde vorschlagen, dass du dich dann vielleicht noch der ein oder anderen Nebenquest widmest und nach 1-2 Level Ups vielleicht nochmal vorbeischaust. Gerade Level 5 ist für alle Klassen ein erheblicher Powerboost. 🙂
gut das ich Urlaub habe
Sinush
Lt. Junior Grade
Tip #1eviltrooper schrieb:Ich finde das Spiel voll schwer,
irgendwie tue ich mich mega schwer mit dem Kämpfen, obwohl ich schon „entecker„ spiele..in diesem verlassenen Dorf auf dem Weg zum Goblinlager, gibt’s ein Brunnen, klettert man da rein kommt ein Kampf der noch okay, ist. Geht man weiter kommt so eine Riesen Spinne gegen die ich gar keine chance mehr hab..
oh mann
bin so schlecht,
Spinnennetze mögen keine Flammen.
Mein Hexenmeister hat die Big Fat Spidermomma mit seinem upgegradeten Eldritch Blast (dezenter Rückstoß bei Aufprall) geoneshottet. Bzw. direkt von ihrem Netz in den Abgrund katapultiert.
Im Vergleich zu anderen RPGs fand ich BG3 insgesamt schon eher leicht. Auch den allerletzten Kampf muss man nicht mal zwingend überhaupt machen, je nachdem.
Ich glaube eher, dass Spieler es nicht mehr gewohnt sind, auf Gegner zu treffen, die eventuell noch zu stark für sie sind sind. Wir sind jetzt im Jahre 15, nachdem Bethesda die 1997 noch mörderischen "SUpermutanten" in Fallout so geautolevelt hat, dass sie auch ein Ödland-Neubewohner legen kann. Und immer noch gerade mal zehn Jahre nach Skyrim, in dem die legendären Drachen auch nur in der lore.txt existieren -- im Spiel schon von Beginn an nicht. Dabei ist die UI eigentlich fast spoilerig: In welchem RPG gibts eine Rückzugs-Funktion?
Einfach mit einem Unsichtbarkeits-Trank oder Zauber durch, das müsste funktionieren. So bin ich überhaupt erst rein: Ein Charakter trank einen Unsichtbarkeitstrank, ging über die Brücke --alle anderen konnten danach ja über die Portale nach. Das Spiel ist so offen und gibt einem so viele Möglichkeiten... Ist vielleicht ungewohnt, weil viele Spiele eher linear sind und einen regelrecht gängeln bis Schritt für Schritt an die Leine legen, was man überhaupt tun kann. Aber man muss sie nur nutzen.
Im Vergleich zu anderen RPGs fand ich BG3 insgesamt schon eher leicht. Auch den allerletzten Kampf muss man nicht mal zwingend überhaupt machen, je nachdem.
Ich glaube eher, dass Spieler es nicht mehr gewohnt sind, auf Gegner zu treffen, die eventuell noch zu stark für sie sind sind. Wir sind jetzt im Jahre 15, nachdem Bethesda die 1997 noch mörderischen "SUpermutanten" in Fallout so geautolevelt hat, dass sie auch ein Ödland-Neubewohner legen kann. Und immer noch gerade mal zehn Jahre nach Skyrim, in dem die legendären Drachen auch nur in der lore.txt existieren -- im Spiel schon von Beginn an nicht. Dabei ist die UI eigentlich fast spoilerig: In welchem RPG gibts eine Rückzugs-Funktion?
brettler schrieb:Werde ich beim Verlassen dieser Stadt vor Baldurs Tor wo der Zirkus ist immer angegriffen oder verhaftet, wegen meiner Taten gegen die Absolute. Den Kampf schaffe ich nicht und im Knast breche ich dne Eid beim Ausbbruch..
Einfach mit einem Unsichtbarkeits-Trank oder Zauber durch, das müsste funktionieren. So bin ich überhaupt erst rein: Ein Charakter trank einen Unsichtbarkeitstrank, ging über die Brücke --alle anderen konnten danach ja über die Portale nach. Das Spiel ist so offen und gibt einem so viele Möglichkeiten... Ist vielleicht ungewohnt, weil viele Spiele eher linear sind und einen regelrecht gängeln bis Schritt für Schritt an die Leine legen, was man überhaupt tun kann. Aber man muss sie nur nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Tschakob
Lt. Junior Grade
Svennc schrieb:Mein Hexenmeister hat die Big Fat Spidermomma mit seinem upgegradeten Eldritch Blast (dezenter Rückstoß bei Aufprall) geoneshottet. Bzw. direkt von ihrem Netz in den Abgrund katapultiert.
Nur ist die Momma etwas schlauer geworden und hat gelernt dass sie ja eine Phasenspinne ist und sich zurückporten kann.
Ja generell ist in Akt 1 die Kunst, bestimmte Gegner erstmal links liegen zu lassen und irgendwie auf Level 5 zu kommen. Dazu muss man nichtmal zwingend alles wegschlachten. Viel geht auch mit Dialogen und anderen Wegen. Gerade Akt 1 hat einfach soviel Wege an bestimmte Orte zu kommen.
Für die Spinne empfiehlt es sich auch mit z.B. Astarion schleichend erstmal alle Spinneneier mit dem Bogen zu erlegen. Dann kann die Mama schonmal keine Jungen rufen. Gutes Gelingen! Das Spiel gibt einem für etwas Geduld unglaublich viel zurück.
DavidsMind
Lieutenant
Beste Tipps die ich nachgelesen habe: NUTZE DEIN INVENTAR. Tränke, Beschichtungen für Waffen, Schriftrollen etc. Nutze die Umgebung für instakills. Magier möglichst im Hintergrund halten. Manchmal empfiehlt es sich nicht sofort mit der ganzen Gruppe draufzuhauen - beispielsweise astarion bleibt noch versteckt und wartet den besten Moment für ne Bombe von hinten ab.eviltrooper schrieb:Ich finde das Spiel voll schwer
eviltrooper
Ensign
wo sehe ich eigentlich ob eine Rüstung besser ist als das was ich anhabe? Nur am Level? Bei den Waffen sieht man es ja.
bin jetzt erstmal weiter.. kann ja später nochmal hin.
bin jetzt erstmal weiter.. kann ja später nochmal hin.
AngMoKui
Cadet 4th Year
Tanzmusikus schrieb:@AngMoKui
Überprüfe mal:
- Windows auf System-Fehler
sfc /scannow
- die Partition des Spiels auf Fehler
chkdsk x:
(für "x" den entsprechenden Buchstaben angeben)- die Spieledateien auf Fehler (mittels GOG Galaxy bzw. Steam)
Hab alles drei gemacht und alles unauffällig, aber das Treiberupdate der Grafikkarte hat dann Wunder bewirkt 😅🙈
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Rüstungsklasse und die sonstigen Eigenschaften durchlesen, z.B. Schaden verringern, Resistenzen, Boni auf Rettungswürfe usweviltrooper schrieb:wo sehe ich eigentlich ob eine Rüstung besser ist als das was ich anhabe?
Genau. Wenn du nicht auf bestimmte Fähigkeiten von Rüstungen angewiesen bist (für bestimmte Builds) ist eine höhere Rüstungsklasse immer besser, da dein Charakter so schwerer zu treffen ist.
Achte aber darauf, dass der Charakter auch geübt mit der gewählten Rüstungsklasse (Leicht/Mittel/Schwer) ist, sonst musst du mit Einschränkungen rechnen.
Achte aber darauf, dass der Charakter auch geübt mit der gewählten Rüstungsklasse (Leicht/Mittel/Schwer) ist, sonst musst du mit Einschränkungen rechnen.
Tschakob
Lt. Junior Grade
Von welcher Gegend hättet ihr denn bei nem DLC gerne mehr?
So ein bisschen angeteasert wird ja Zariels Reich.
Ich persönlich würde gerne mehr vom Unterreich und den Drow sehen.
Aber generell freue ich mich wahrscheinlich sowieso über jeden Content.
So ein bisschen angeteasert wird ja Zariels Reich.
Ich persönlich würde gerne mehr vom Unterreich und den Drow sehen.
Aber generell freue ich mich wahrscheinlich sowieso über jeden Content.