• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

Ähm ja, im Endeffekt blinzelt GoG aber nur kurz hinein und bevor BG3 direkt ohne Umwege über den Launcher startet.

Du kannst dir natürlich auch die "bg3_dx11.exe" aus "[...]\GOG Galaxy\Games\Baldurs Gate 3\bin" ans Startmenu pappen oder als Verknüpfung auf den Desktop legen und von dort starten. Dann zuckt noch nicht einmal Galaxy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Update #5 ist raus. 30 GB groß, benötigt zur Installation allerdings 130(!) GB, meine Fresse....

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, Vigilant und CaptainLuftikus
Hier werden über GoG 103 GB gezogen 😮‍💨 .

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Da sind schon ein paar solch großer Updates gekommen. Bei mir wurden eben auch um die 30GB gezogen, aber nach dem runterladen dauerts ne Weile bis das Update installiert ist. Selbst mit SSD. Glaub, BG3 würd mit ner HDD nicht viel Spass machen...
Hab vorige Tage nochmal neu angefangen mit dem Spiel. Hatte mich total verrannt, ne Weile nicht gespielt und dann den Faden verloren. Aber ist schon ein schickes Game.

• Gefällt mir
Hoffentlich wurden die schwarzen Charakterportraits und Karlachs Verschwinden gepatcht.

GoG zieht 113,71 GB .... bei 50 Mbit (damit nicht der ganze Anschluss ausgelastet wird) dauert das nur noch 6 Stunden und 13 Minuten.

Ich hoffe Eon fängt hier endlich mit dem Glasfaser-Ausbau an ^^

Wurde der erweiterte Soundtrack eigentlich auch zur Deluxe Edition hinzugefügt?

Vielleicht hat es ja endlich "Mountain Pass" reingeschaft. Ist mir ein Rätsel warum man den Track gestrichen hat. Hätte mega in das Gebirge gepasst! :)

Ich bin gerade irgendwo kurz vor dem Moonrise Tower und habe ein Problem mit Gale. Er hat seit Ewigkeiten ein Ausrufezeichen über dem Kopf, will aber nicht mit mir über irgendwas reden. Ich habe ihm auch noch nie einen Gegenstand geben müssen und ich habe die Vermutung, dass ich in Akt 1 irgendwas nicht gemacht habe, was seine Story weiterbringt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und wie kann ich eigentlich die Tadpoles benutzen, die sich in meinem Inventar türmen?

Mit einem anderen Charakter war das alles kein Problem und geschah einfach so während des Spielens. Mit meinem ersten Charakter muss ich einfach irgendwas verpasst haben.

Die Größe des Patch5-Updates hängt bei GOG wohl davon ab, ob dieser nur als Vollinstallation (über 100 GB) oder auch als Teil-Installation/-Update (ca. 30GB) auf den GOG-Servern vorliegt. Letzteres dauerte bisher immer ein paar Tage. Nun liegt es aber bereit. Es sollten also keine über 100GB mehr geladen werden.

GeCKo127 schrieb:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht ...
GeCKo127 schrieb:
Ich habe ihm auch noch nie einen Gegenstand geben müssen und ich habe die Vermutung, dass ich in Akt 1 irgendwas nicht gemacht habe, was seine Story weiterbringt.
Hast Du denn regelmäßig nach gewisser Zeit (nicht zu oft) eine Lange Rast eingelegt & Gale dann im Lager angesprochen, wenn er ein Ausrufezeichen über dem Kopf hatte?

Vielleicht kannst Du das bei einer der kommenden Langen Rast nachholen ... 🍀

Tanzmusikus schrieb:
Hast Du denn regelmäßig nach gewisser Zeit (nicht zu oft) eine Lange Rast eingelegt & Gale dann im Lager angesprochen, wenn er ein Ausrufezeichen über dem Kopf hatte?

Vielleicht kannst Du das bei einer der kommenden Langen Rast nachholen ... 🍀
Ja, habe ich gemacht. Gerade am Anfang habe ich bei jeder langen Rast immer mit allen gesprochen. Nur bei Gale ging es nie weiter. Er fragt halt immer nur "How can I help?" und das war es dann.

Ich würde ihn ja gerne mal ins Team holen, aber er läuft auch abseits des Camps mit Ausrufezeichen herum, das stört dann doch etwas.

Bei mir buggt Gale auch und will Dialoge mehrfach halten und das Anfang Akt3. Patch der keine zwei Hotfixe bekommt, wäre auch öde :)

Tanzmusikus schrieb:
Vermutlich hast Du die falschen Fragen bzw. Antworten gegeben ... oder so.
https://bg3.wiki/wiki/The_Wizard_of_Waterdeep

Was ist, wenn Du ihn in die Party (Gruppe) holst ... und ggf. ansprichst?
Danke für die Vorschläge, aber ich habe schon alles versucht, er startet erst gar nicht mit seiner Story. Das mit den Gegenständen wird von ihm gar nicht erst angesprochen. Egal wann oder wo ich ihn anspreche. Wahrscheinlich hatte ich nen Bug mit meinem Charakter (war ja auch der erste direkt nach Release). Aber nur wegen Gale fange ich jetzt keinen neuen Spielstand an.

• Gefällt mir
GeCKo127 schrieb:
Aber nur wegen Gale fange ich jetzt keinen neuen Spielstand an.
Echt jetzt?
Gale ist einer der wichtigsten aus der Gruppe.
Du wirst am Ende selbst herausfinden, ob Du das Spiel so abschließen kannst ... oder nicht.

Das kann ich Dir nämlich nicht sagen, da ich eh noch (zum x. Mal) in Akt 1 unterwegs bin. 😉

Kann er. Man benötigt keinen einzigen Companion um das Spiel abzuschließen. Die Frage ist dabei nur, ob man mit dem daraus resultierenden Ende zufrieden ist. Entscheidungen -> Konsequenzen. 🙂

Ach Leute, hört auf! :D Wenn am Ende das Spiel abgeschlossen wird mit einem Ende was mir nicht passt, nur weil Gale verbuggt war, würde mich das sicher sehr ärgern...

Zuletzt bearbeitet: (Smilie vergessen :))
  • Gefällt mir
Ich hab Karlach wiedergefunden. Da sie im Gefängnis war, habe ich sie dort aus der Zelle frei gelassen. Da meine Gruppe voll war, wollte sie allein ins Lager zurückkehren. Das dumme war, das sie noch in einen Kampf mit einer Wache geraten ist, da sie aber keine Waffe hatte, hat sie die mit einer Fackel bearbeitet. Wahrscheinlich ist da drin die Zeit stehengeblieben. Ich habe sie die Wache allein platt machen lassen, da ich nicht schon wieder meinen Eid brechen wollte.

GeCKo127 schrieb:
Wenn am Ende das Spiel abgeschlossen wird mit einem Ende was mir nicht passt, nur weil Gale verbuggt war, würde mich das sicher sehr ärgern...
Ich konnte DA:Inquisition wegen ständigen Abstürzen gegen Schluss nicht beenden.
Was mir hilft mich nicht darüber zu ärgern, ist die Möglichkeit Let's Play Videos von Spielen mit den verschiedenen Enden zu schauen. Da ist dann bestimmt eines dabei, was mir gefällt. Das behalte ich dann in Erinnerung. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Hat jemand mit Wyll gespielt und es geschafft ihn zu einem brauchbaren Gruppenmitglied zu entwickeln? :D

Ich komme bisher zwar gut durch, aber verglichen mit Karlach ist sein Schadensoutput bisher doch arg gering. (Gerade im Last Light Inn angekommen)

Er ist aktuell als Fighter1/Warlock5 unterwegs. Ich denke auf Level 7 mit der zweiten STufe Fighter wird er sicherlich nochmal stärker durch Action Surge.
Aber bisher nutze ich ihn fast nur um Darkness zu zaubern, damit Gale und mein Barde vor den gegnerischen Fernkämpfern geschützt sind (was natürlich auch viel Wert ist).
Eldritch Blast ist ja ganz nice, aber wenn ich das mit den zwei bis drei Angriffen pro RUnde durch Karlach vergleiche, kommt da schon wenig Schaden bei rum.

Irgendwie hatte ich mir mehr von ihm erhofft. Vielleicht doch auf Zweihänder umskillen anstelle von Einhand+SChild bzw. zwei einhändigen Waffen?

Hab ihn als reiner Battle Master (also Fighter) dabei, und er haut da ziemlich um sich herum. Zweihänder Schwert, einiges an interessante Ausrüstung, und der Junge schafft regelmäßig mehrere Kills pro Runde

• Gefällt mir
Zurück
Oben