• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Also ich besitzte aktuell noch eine GTX460 und dazu einen Core i7 950. Ich gehe natürlich davon aus, dass ich das Game nicht in den höchsten Einstellungen zocken kann, aber das war bei BF3 auch schon so.
Wenn BF4 von den Grafikeinstellungen her ähnlich schlecht balanciert ist wie BF3 dann mache ich mir keine Sorgen, dass es bei mir schlecht aussehen könnte. Zwischen mittleren und hohen Grafikeinstellungen hat man nämlich qualitativ kaum Unterschiede gemerkt, jedoch waren die FPS-Unterschiede bei mir teilweise dramatisch.
Lediglich mehr RAM werde ich mir zulegen, da 6GB heutzutage doch etwas wenig sind...

Also ich weiß ja nicht wie viel frames du mit deiner 460GTX hast, aber so viel werden es sicher nicht sein. Welche Auflösung spielst du denn?

Ich finds immer wieder s lustig, wenn Leute mit einer GTX780 bedenken haben :D

Ich hab auch bedenken mit den beiden 680er ;) Und zwar darüben, ob das Spiel auf höchsten Einstellungen über 3 monitore flüssig läuft^^

ich zogg aufm 29" DELL 21:9 - da könnte es ruckeln in der nativen Auflösung bei max details ;)

GI JOE schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie viel frames du mit deiner 460GTX hast, aber so viel werden es sicher nicht sein. Welche Auflösung spielst du denn?

Also bei BF3 konnte ich auf mittleren bis hohen Einstellungen (1920*1080) locker zocken (>50FPS). Ich vermute, dass es bei BF4 ähnlich sein wird. Aber selbst wenn ich die Settings runterschrauben muss glaube ich nicht, dass es sich großartig auf die Bildqualität auswirken wird....

noctum schrieb:
ich zogg aufm 29" DELL 21:9 - da könnte es ruckeln in der nativen Auflösung bei max details ;)

Welches FOV benutzt du? Denke auch, das ich irgendetwas redzuzieren muss, habe nur eine 7970Ghz drin, die Kratzt jetzt schon mal an 50Framesmarke mit allem auf Max.

<-- fragt sich warum sich so viele Leute so viele Köpfe um ungelegte Eier machen.
Echt jetzt. Lasst euch doch überraschen. Wird schon jeder seinen Weg finden.

Unrecht hast du nicht, aber immerhin macht hier nicht jeder einen neues Thema auf und fragt erstmal dumm, ob seine Highendkarte überhaupt reicht um merh als 5 Frames darzustellen ;)

Als BF3 anstand, hab ich mich gefragt ob sich ein Kauf überhaupt lohnen würde bei nem X4 640 und ner HD 5870. Dann die Beta angezockt, zufrieden gewesen und ruhigen Gewissens BF3 gekauft. Mit BF4 werd ichs genauso handhaben, warum sollte man sich jetzt schon die Buchse vollmachen ob etwas läuft oder nicht. Bald gibts wieder ne MP Beta, da kann man sich dann selbst nen Eindruck verschaffen.

Und wenns dann nicht rund läuft, dann entweder auf das Spiel verzichten, oder eben in neue Hardware investieren.

:lol: mit zwei TiTanen wir die Luft bestimmt auch dünnen @HisN, aber zum glück können wir ja BF4 auf der Playstation 4 spielen.

Kartenlehrling schrieb:
aber zum glück können wir ja BF4 auf der Playstation 4 spielen.

Eine gute Idee :) Für die "Grafikpracht" reicht auch nen zig Jahre alter PC :) Da dürfte wohl fast jeder hier was schöneres auf den Monitor gezaubert bekommen :)

zur nfo über BF4:

Battlefield 4 Systemanforderungen veröffentlicht: Via Twitter gaben Electronic Arts und DICE Auskunft über die Systemvoraussetzungen des kommenden Ego-Shooters. Die anspruchsvolle Frostbite 3-Grafik fordert ihren Tribut. Empfohlen wird nach Angaben der Hersteller eine Sechskern-CPU von AMD oder ein Vierkernprozessor von Intel. Eine Grafikkarte der Serie AMD Radeon 7870 oder Nvidia Geforce GT 660 sollte ebenfalls in eurem Rechner verbaut sein. In puncto Betriebsystem wird Windows 8 in der 64 Bit-Variante empfohlen.

Battlefield 4 ist allerdings auch mit Windows Vista und Windows 7 kompatibel. Genauere Details zu den Systemanforderungen von Battlefield 4 seht ihr weiter unten in der Meldung. Wird eure Mühle den heiß erwarteten Ego-Shooter stemmen können? Nutzt die Kommentarfunktion. Voraussichtlich Ende Oktober wird Battlefield 4 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen. Später folgen Umsetzungen für die Next Gen-Konsolen von Microsoft und Sony. Wie DICE kürzlich mitgeteilt hat, wird es im Hauptspiel keine U-Boote geben

Minimum

- OS: Windows Vista SP2 32-bit (with KB971512 Platform Update)
- Processor: AMD Athlon X2 2.8GHZ / Intel Core 2 Duo 2.4GHZ
- Memory: 4GB
- Graphics Card: AMD RAdeon 3870 / NVidia Geforce 8800 GT
- Graphics Memory: 512MB
- Hard Drive: 30GB

Empfohlen

- Processor: AMD Six-Core CPU / Intel Quad-Core CPU
- Memory: 8GB
- Graphics Card: AMD Radeon 7870 / Nvidia Geforce GT 660
- Graphics Memory: 3GB
- Hard Drive: 30GB

hier der Link dazu von PC Games:
http://www.pcgames.de/Battlefield-4...-Systemanforderungen-bekannt-gegeben-1087592/

Auch wenn meine letzten Karten Nvidia waren, werde ich zu BF4 wohl zu ner 7970Ghz umschwenken. PL ist einfach zu gut, gerade bei gebrauchten Karten, die oft mit 20Monaten Restgarantie für 200-250€ weggehen.

Wenn dann die HD8000er kommen, wirds evtl nochmal etwas billiger.

http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_770_grafikkarte_test/index43.php

Habe nämlich kein Lust, mit meiner auf 570Niveau getakteten 470 mit 30-40fps durch die Landschaft zu gurken. :p

@CHILEChile

Den Beitrag 1996 hast du aber schon gesehen?

//Edit
@Hutzear
Die GIGABYTE GV-R797TO-3GD kann ich empfehlen, die läuft Standartmäßig auch mit 1100Mhz. Werde mir gegen Weihnachten wohl eine zweite davon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

@Scheitel, nein den hatte ich noch nicht gesehen aber danke für den Hinweis;)

Ich hoffe auch, dass die externen Geräte von Anfang an laufen.
Wie auf der Gamescom gezeigt, dass man ein Tablet als Map nutzen kann, während man spielt.

Genau da frage ich mich, wie die das im Detail lösen. Was passiert, wenn jemand im Zug mit seinem Tablet unterwegs ist und ständig die Verbindungsrate schwankt oder abbricht? Hat das Auswirkungen auf die restlichen Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben