• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Hast du Erfolg ohne Ende als Rambo, denkst du nicht an dein Team, wozu auch?
Wirst du hingegen "verprügelt" ohne Ende, schließt du dich mit deinen Kollegen zusammen.

Vorallem musst du einen Medic haben der dir Hilft anderst geht es einfach nicht, da du nicht regenerierst.

Electronic Arts hat bekanntgegeben, was ihr als Vorbesteller von Battlefield 4 für Vorteile genießen dürft. Dazu gehört neben dem garantierten Zugang zur Beta auch ein Bonus-DLC, das den Arbeitstitel "Drone Strike" trägt.

Wer sich für das Battlefield 4 Premium-Pack entschieden hat und somit die Vorbesteller-Boni in Anspruch nehmen darf, kann sich über den garantierten Zugang zur Battlefield 4-Beta freuen und das Spiel schon vor dem Release der Kaufversion anzocken. Außerdem kündigte EA an, dass Vorbesteller auch noch in den Genuss eines speziellen Downloadpaketes kommen werden.

Dieser Bonus-DLC für Battlefield 4 ist unter dem Namen "Drone Strike" angekündigt, laut EA ist dies allerdings nur ein Arbeitstitel. Die Inhalte des Packs sind noch nicht bekannt, möglicherweise steht der Content noch gar nicht fest. Außerdem kündigte Electronic Arts noch eine Battlefield 4 Digital Deluxe Edition an, die über Origin erhältlich sein wird. Diese soll neben den Inhalten des Premium-Packs noch über einige weitere Extras verfügen.

Quelle:
http://www.spieleradar.de/news/batt...zugang-vorbesteller-werden-reich-belohnt.html

Yeah! Bestelle jetzt BF4 und du darfst an der Beta teilnehmen..... witz?
Heutzutage zahlt man also schon für Betas? Was für ein Scheiß!

Alpha (closed) -> Beta (open) -> RC
Grobe Fehler -> Feinschliff -> Release

[ChAoZ] schrieb:

Alpha (closed) -> Beta (open) -> RC
Grobe Fehler -> Feinschliff -> Release

Du sagst es, so sollte es in der Softwareentwicklung sein^^
Obwohl wir das auch nicht immer mit dem RC machen, wenn die Beta schon gut genug gelaufen ist^^

Wohl eher

Alpha (closed): Grobes Grafikgerüst, aber super um Marketing zu betreiben
Beta (open): Spiel mit sehr vielen Fehlern an dem aber angeblich noch sehr viel gearbeitet wird
RC: Gerade so lauffähiges Spiel, dass mit diversen Grafikfiltern "aufgehübscht" wird.
Patch 1: Spiel stürzt weniger häufig ab
Patch 2: Spielbalance wird geändert, stürzt dafür wieder häufiger ab
Patch 3: Abstürze werden verringert, versehentlich werden Spielinhalte zerstört
.
.
Patch 7: Spiel läuft bei den meisten stabil, Balancing wurde zigmal geändert. Weitere Spieländerungen nicht geplant, weil der nächste Titel angekündigt wird.

Zum letzten Patch muss ich sagen, traurig aber wahr :(

Von ~2000 Runden die ich gespielt habe sind max. 20 Abgestürzt, eine annehmbare Quote wie ich finde.
Wie immer sind hier HW/SW Kombinationen das Problem.

Neues zum Thema weibliche Soldaten im Singelplayer:

Wer sich schon darauf gefreut hat, vielleicht in einen weiblichen Soldaten schlüpfen zu können, wird enttäuscht: Creative Director Lars Gustavsson hat bestätigt, dass es in Battlefield 4 keinen weiblichen spielbaren Charakter geben wird. Ein männlicher Charakter würde sehr viel besser zu der Story passen, so Gustavsson. "Ich habe den größten Respekt vor den Männern und Frauen, die Militärdienst leisten. Es ist nicht so, dass jemand besser oder schlechter ist", meint der Creative Director weiter.

Es ist also wirklich nur seine Sache der Story, dass ein Mann einfach besser hineinpasst. Zumindest im Singleplayer. Im Vorgänger zu Battlefield 4 war es im Singleplayer noch möglich, zeitweise eine Frau zu spielen. Da sich dieser Modus in dem neuen Titel aber auf einen einzigen Hauptcharakter konzentrieren wird, wird es eben ein Soldat. Im Multiplayer gibt es allerdings leider auch keinen weiblichen spielbaren Charakter. "Vertraut mir, da sind Millionen von Sachen, die ich gern tun würde. Du kannst sie nur nicht alle nehmen", so Gustavsson.

Quelle:
http://www.spieleradar.de/news/batt...t-keine-weiblichen-spielbaren-charaktere.html

[ChAoZ] schrieb:
Von ~2000 Runden die ich gespielt habe sind max. 20 Abgestürzt, eine annehmbare Quote wie ich finde.
Wie immer sind hier HW/SW Kombinationen das Problem.
Bin da selbst auch weitgehend verschont geblieben. Ab und zu mal die "Something went wrong" Meldung, aber nicht der Rede wert. Mein Kumpel fliegt aber seit dem letzten Patch mal wieder nach JEDEM Kartenwechsel aus dem Spiel. Das wurde schon zweimal wegepatcht, aber eben genauso oft wieder reingepatcht.

[ChAoZ] schrieb:

Man kann sich auch über alles aufregen....:D
Andere Hersteller losen die Beta-Teilnahme aus, DICE/EA geht eben diesen Weg.
Im übrigen kostet die Beta-Teilnahme überhaupt kein Geld. Denn bezahlen tust du das Spiel erst nachdem es released wurde....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man über Origin einen Titel vorbestellt, dann wird das Geld sofort eingezogen, anders hingegen sieht es bei Retail Händlern wie Amazon aus.

estre schrieb:
Man kann sich auch über alles aufregen....:D
Andere Hersteller losen die Beta-Teilnahme aus, DICE/EA geht eben diesen Weg.
Im übrigen kostet die Beta-Teilnahme überhaupt kein Geld. Denn bezahlen tust du das Spiel erst nachdem es released wurde....
Eine Bugfreie Software kriegt man nur mit genügend Tests und Testern hin.

Dafür ist die Alpha/Beta da. Es ist also im Interesse des Unternehmens die Software so massiv wie nur möglich zu testen.
Eigentlich müsste DICE mich bezahlen damit ich deren Job (Qualitätssicherung) übernehme.

und darum bekommt u.a. auch jeder BF3 Premium Besitzer und jeder der die MoH Warfighter Limited Ed. hat Zugang zur Beta.
In Origin kann man übrigens schon sehen ob man sich schon für den Zugang qualifiziert hat, die BF4 Beta steht bei der Detailansicht von BF3.

[ChAoZ] schrieb:
Eine Bugfreie Software kriegt man nur mit genügend Tests und Testern hin.

Dafür ist die Alpha/Beta da. Es ist also im Interesse des Unternehmens die Software so massiv wie nur möglich zu testen.
So einfach ist es nicht. Wie immer kommt es nicht nur auf Quantität, sondern auch auf die Qualität an.
Im Falle einer offenen Beta wie in BF kann man zur Auswertung also kaum das Nutzer-Feedback heranziehen, sondern muss auf eine techn. Lösung zur Auswertung der Daten zurückgreifen.

Bei einer geschlossenen Beta dagegen ist dieser Datenbestand deutlich kleiner, gleichzeitig das zu erwartende Feedback aber deutlich hochwertiger.

Ist also letztlich eine Grundsatzentscheidung, im Falle von BF spielen vermutlich aber wohl eher Marketinggründe die entscheidende Rolle.

Grüße

lufkin schrieb:
und darum bekommt u.a. auch jeder BF3 Premium Besitzer und jeder der die MoH Warfighter Limited Ed. hat Zugang zur Beta.
In Origin kann man übrigens schon sehen ob man sich schon für den Zugang qualifiziert hat, die BF4 Beta steht bei der Detailansicht von BF3.
Super Sache!
Habe mir 2011 nen PC gegönnt (siehe Sig) für 1400 EUR, extra für BF3 und war einer der ersten Vorbesteller bei mir im Media Markt (LE).
Inzwischen 2 DLCs einzeln besorgt (30 EUR) -> Premium jetzt: 30 EUR.
Und darf nicht an der Beta teilnehmen, nicht dass ich scharf drauf bin, freuen würde ich mich aber trotzdem.

@Karbe
Denke dass ein "Auto-Report" während der Beta an ist, und mit genügend Masse erreichst du auch die gewünschte Qualität.
Denn nicht mal 10% aller Beta Teilnehmer würden sich die Mühe machen einen Bug zu reporten.

Aber du hast Recht, im Falle von BF3 ist "Marketing" der Grund.

lufkin schrieb:

Was meinst du mit Detailansicht? Ich sehe da nichts bei Origin....

Is doch egal ob es in Origin steht wenn man eine der 3 Anforderungen erfüllt seid ihr sicher drin. Außerdem kann man BF4 vorbestellen und es dann doch nicht nehmen hat aber Beta Zugang.

Gut,ich hab ja BF3 Premium,dann freue ich mich auf den Beta Zugang.Mal gucken wie BF4 so ist und wie es bei mir laufen wird.

hZti schrieb:
Is doch egal ob es in Origin steht wenn man eine der 3 Anforderungen erfüllt seid ihr sicher drin. Außerdem kann man BF4 vorbestellen und es dann doch nicht nehmen hat aber Beta Zugang.

Wenn dir EA das Ged zurücküberweisen muss, dann werden die dir sicherlich auch den Beta Zugang wegnehmen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben