• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

kann man leider nicht, konsole ist nirgends gelistet auch nicht in der PROFSAVE_profile datei

Also ich muss sagen die Optik ist ja echt zum kotzen, das fühlt sich an wie MW 4 oder so und sieht auch so aus das kann ja nicht der Ernst von DICE sein, ich hab zwar keine Performance Probleme oder Drops aber das ist ja katastrophal...

Wenn sich das nicht bessert bleib ich bei BF3 das sieht bei weiten besser aus und das Handling ist um einiges besser, vor allem das Sprinten auf der Riesen Map dauert ja ewig....

Enttäuschendes Ergebniss meiner Meinung nach..

Voller 64er Server

Wie heißt das Programm auf der rechten Seite in der Mitte, mit dem Fenster Titel bf4.exe:5524 Properties?

Funktioniert bei jemandem der Battlescreen aufm Android Tablet?
Bei mir zeigt der nix an und insgesamt ist die App nach dem Update heute auch extrem träge geworden.

@nik_ Crossplattform im Sinne von: Für alle Geräte entwickelt! PC, Xbox One, PS4 .. die alten Konsolen vergessen wir mal. Ich meinte nicht dass zusammenspielen über die verschiedenen Plattformen.

@HisN: Ich hab mit meinem X4 auch "spielbare" fps. Unter 20fps fällt es nur im Extremfall (bei gemäßigten Grafikeinstellungen). Allerdings sind 25-40fps für mich nicht flüssig genug. Naja, abwarten was die Vollversion bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Also Optisch find ich es bis jetzt ganz ok. Mal sehn was die Settings mit mehr Vegetation bringen. Glas und Beton ist ja kein "große Kunst". Grau und ein paar Spiegelungen, das wars oO.
Ansonsten macht es jetzt Spaß, sofern ein Kill nicht durch einen Ruckelanfall versaut wird.

PS:

Was ich bis jetzt auch gut find ist das Anti Heligunner- und Panzerspam System. Statt unendlich Munition zu haben, bei der die Schussrate nur durch Nachladen begrenzt ist, hat man jetzt einen kleinen Vorrat, den man schnell verballern kann. Der Vorrat füllt sich allerdings nur langsam auf. Ist mMn. ein guter Kompromiss zwischen ständig zur Basis zurückpendeln und einfach draufhalten.

Zuletzt bearbeitet:

HisN schrieb:
@MAx FX!
Ich glaube, ich sollte mich zurückhalten. Einige 4-Kern-User kotzen über diese Aussage und erzählen was von 35 FPS stabil.
Ich will nix sagen, aber mit 6 Threads und 4.6Ghz hatte ich ne Ruckelorgie.

Auch das ich mit 3.9Ghz gerne um die 40 FPS liege, und erst mit 4.5Ghz langsam die 60 stabil werden. Will niemand hören^^

Hey HisN,

verstehe ich Deine letzten Posts richtig, dass 4 Kerne ohne HT zu wenig für BF 4 sind?!
Das ist die eine Sache... die andere:

Mein Rechner: i7 2600@ 4GHZ HT standardmäßig an (wüsst garnid wie ich das aussschalte) 16 GB Ram, Sapphire 7870 OC

-->Framedrops deluxe, selbst wenn ich allein irgendwo stehe und eine Wand anschaue. Framedrops unabhängig ob Grafikeinstellung auf LOW oder Ultra, selbe Intensität und Häufigkeit. GraKa langweilt sich auch eher.. bei BF 3 wird sie heisser...ok, die Ruckelorgie in BF4 halte ich auch nur 10 min aus, dann hilft nurnoch ALT+F4.

Eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus!

lufkin schrieb:
Funktioniert bei jemandem der Battlescreen aufm Android Tablet?
Bei mir zeigt der nix an und insgesamt ist die App nach dem Update heute auch extrem träge geworden.

Ist noch nicht für die Beta gedacht, laut Podcast von den Community Managern von EA auch so gedacht. Das kommt mit dem Release.

Bayne87 schrieb:
Mein Rechner: i7 2600@ 4GHZ HT standardmäßig an (wüsst garnid wie ich das aussschalte) 16 GB Ram, Sapphire 7870 OC

-->Framedrops deluxe, selbst wenn ich allein irgendwo stehe und eine Wand anschaue. Framedrops unabhängig ob Grafikeinstellung auf LOW oder Ultra, selbe Intensität und Häufigkeit. GraKa langweilt sich auch eher.. bei BF 3 wird sie heisser...ok, die Ruckelorgie in BF4 halte ich auch nur 10 min aus, dann hilft nurnoch ALT+F4.

Eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus!

Habe selber die 7870 allerdings nen i5 3330. Gleiches Geruckel. Schiebe es auf den noch nicht veröffentlichten Grafiktreiber für BF4 oder ne schlechte Optimierung bei fehlendem VRAM^^

Kommt doch mal alle runter es ist noch immer eine BETA...

EliteSoldier schrieb:
Wie heißt das Programm auf der rechten Seite in der Mitte, mit dem Fenster Titel bf4.exe:5524 Properties?

Ich bin zwar nicht HisN aber ich kenne das Programm das ist Process Explorer v15.23 eine art besserer Task Manager

jetzt muss ich mal nachfragen.. bei mir ist alles grau... die Insel im Wasser die Strassen usw beim Bild von hisn ist mir aufgefallen das es bEi ihm nicht so ist. hat das noch jemand ausser mir das die komplette Umgebung grau in grau ist?

War der Turm schon eingestürzt? Sobald der zusammenkracht macht der Staub vom Einstürz alles grau.

Kev2one schrieb:
Kommt doch mal alle runter es ist noch immer eine BETA...

ja eine beta.. aber DICE muss dort noch viel dran arbeiten.. finde auch das es mit der zeit , sich wie COD misst spielt das wollen bf spieler aber nicht.
die sollen das game lieber verschieben.. um 1-2 monate und ein besseres bf4 hinlegen. wenn des so bleibt wird es ein reinfall ganz sicher. selbst im bf forum sind die spieler nicht zufrieden mit dem game / beta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@max, achso. das meintest du.

also ich habe jetzt aus mehreren quellen (auch aus usa) gehört, dass die beta die fb 2.5 engine ist, die für ps3 und xbox360 ist. die neue fb3 engine gibts mit der vollversion für pc und ps4 und xbox one.

ich bin eher mal gespannt ob ich es noch je mit meinem q8400 zocken werden kann oder ob ich bei bf3 bleibe. da kann icha fu 32 slot servern wenigstens normal spielen.

weiterhin nen großes augenmerk richte ich auf die treiber die kommen werden. vllt bringen die nochmal 10 bis 20 prozent je nach wirkungsgrad des treibers bei dem game.

also ist das noch nicht die komplette Grafik?? gsd ich dachte schon es bleibt so hâsslich...

ich glaub ja der Turm war weg.. So genau hab ich mir die map noch nicht angesehn.. es sind lauter kleine Asche Teilchen herum geflogen also denke ich ja das er eingestùrzt ist, dachte schon bei meiner Beta passt was nicht das alles grau in grau ist

Warum wegen der Beta runterkommen? Wo war denn performance-Technisch der Unterschied von der BF3-Beta zu BF3? Keiner?

Roman1210 schrieb:
also ist das noch nicht die komplette Grafik?? gsd ich dachte schon es bleibt so hâsslich...

ich glaub ja der Turm war weg.. So genau hab ich mir die map noch nicht angesehn.. es sind lauter kleine Asche Teilchen herum geflogen also denke ich ja das er eingestùrzt ist, dachte schon bei meiner Beta passt was nicht das alles grau in grau ist

Hängt auch teils mit den Grafikkeinstellungen zusammen.

Ich hatte bei mir von Texturen von Niedrig auf Mittel gewechselt, und dann waren auch viele Texturen nur grau. Selbst die Fahrstühle beim Hochfahren waren dann plötzlich nur mattes grau. Jedoch hat sich das beim Mapwechsel bei mir gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben