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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Sieht genauso aus wie Bf3...
Läuft auf Ultra mit ner 5870.
 
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Map ist leider alles andere als toll, Teammates sind zu 90% einfach zu dumm PTFO zu spielen und ignorieren alles was sich im Umkreis abspielt, grafisch ändert sich zwischen AUTO und ULTRA absolut null, Gunplay tlw. sehr random.

Tut mir leid DICE, aber aus uns beiden wird nichts.
 
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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Paar Fragen wie lass ich mir die fps genau anzeigen mein MSI Afterburner onscreendisplay zeigt mir ingane nichts an.
Wie funktioniert das mit dem tablet bzw Handy und was sieht man da genau? Reicht eine graka mit 2 gb vram oder ist man mit einer Radeon und 3 gb(7970-7950) besser dran als mit GTX 760-770? Und 2 GB
 
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wie süß aber leider überhaupt nicht Konstruktiv. Schon mal daran gedacht das es eine Beta ist die erst seit heute live ist und viele Leute einfach erstmal herumprobieren wollen ? Auch daran gedacht das die Beta dafür da ist um es noch zu optimieren.... Das das Gameplay random und von vielen dingen beeinflusst ist sollte eigentlich einleuchten.


iRequest schrieb:
Map ist leider alles andere als toll, Teammates sind zu 90% einfach zu dumm PTFO zu spielen und ignorieren alles was sich im Umkreis abspielt, grafisch ändert sich zwischen AUTO und ULTRA absolut null, Gunplay tlw. sehr random.

Tut mir leid DICE, aber aus uns beiden wird nichts.
 
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^ Drücken um Console zu öffnen und dann perfoverlay.drawfps 1 eintippen und mit enter bestätigen und console mit ^schließen
 
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Hab grad 3 Runden gespielt, mir gefällt es soweit. Aber es fühlt sich deutlich langsamer an als BF3. An sich aber nicht schlimm.
Die Framedrops sind auch nicht so wild gewesen, mal auf ~45 runter, das ist okay für den "Reifegrad" des Spiels finde ich.

In der kurzen Zeit kann man(ich) ja noch nicht viel urteilen, aber das schießen mit der Pistole ausm Wasser ist sehr sehr gut :)
 
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oh geil, mir fällt grad auf das bf4 ja eine integrierte downsampling funktion hat,
gabs bei bf3 noch nicht oder?
 
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Bei mir stürz das Game nach 10 min ab. Hoffentlich gibts nicht wieder das Problem mit übertakteten Grakas :)
 
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Also ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden. Kommt mir aber auch etwas langsamer vor. Aber hey ... its the first day!
Warten wir mal ab was noch passiert. Und wirklich jedem kann man es NIE recht machen. Gibt immer jemanden, den irgendetwas missfällt.

Aber mal was anderes ... Kann das stimmen? Min: 3 - Max: 87 habs gerade mit Fraps laufen lassen
 
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bis jetzt kann ich nicht klagen zur beta grafik packt meine graka erstmal -> is ja nur beta. ansonsten finde ich die maps nicht so gut für eine beta testphase..rennen alle wieder wild umher nach dem motto ich ich ich..

aber erstmal muss mandie maus einstellen, wenn nicht ist des echt schwammig mit dem waffen da einen zu killen.
mit dem panzer muss man sich auch erstmal einballern.. von wegen rohr hoch und einen treffen.. heli macht spas :) so lange am hochhaus umher ballern bis dieses einkackt. hehe.
 
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Irgendwie fühlen sich die 30 FPS die ich in ArmA 3 hab deutlich flügger an wie die 40 in BF4 oO. Dämliche Frametimes.
 
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Also BattleScreen ist eine der besten Erfindungen überhaupt. Wäre schön wenn auch andere Spiele sowas hätten, z.B. PlanetSide 2.
 
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SuddenDeathStgt schrieb:
Mir bisher auch, wobei das momentan auch nur eine Map ist.
Hab @Ultra gedaddelt|1080p| PostAA wurde disabled & das MSAA auf 2x reduziert.
VRam-Bedarf mit den GPU-Settings beläuft sich auf dieser Map ~1900MB.
IdR bisher im VSync-Limit ...Auf dem Boden & bei viel Andrang droppen die Fights in den 40er-Bereich.
Bei der CPU werden alle 8Threads ausgelastet & die Auslastung besträgt insgesammt ~60%.
Summa Summarum ...ne klassische Boden-Fight-Map & das ist nicht mein Style. Ich vermisse die Jets aber lange wird es ja nicht mehr dauern.

Hab es jetzt nochmal ohne Vsync & MSAA gedaddelt ...
Bodenfights droppen weiterhin in den 40er Bereich ...Max.-Frames waren bis zu ~90 & der VRam-Bedarf ~1750-1800MB.
In der Luft ist alles tutti & die Performance ist dort (gefühlt) auch besser.
CPU-Auslastung auf 8Threads blieb gleich. Denke mal, wenn ich SMT ausschalten würde, dann würden alle 4Kerne chronisch am Limit rödeln.
Im Großen & Ganzen ist die Performance absolut i.O. & das besonders beim Fliegen ...ist mir auch am wichtigsten und die Viper haben se leider ein wenig
verhunzt, zumindest die Cockpit-View ...Fluggefühl ist fast identisch.
 
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Also ich habs nun auch mal etwas getestet und finde die CPU absolut nicht das krasse Problem. Ich habe gerade keine 2. 780 da um die 120 fps auf 1440p zu testen, aber auf lowRes sind sie durchaus drin (minimale Drops die eher der Beta geschuldet sind). Habe aber bisher nur als Inf. und auch nur kurz auf 32er und 64er getestet. Vielleicht drosselt sich die Leistung noch etwas, wenn ich ein paar Runden getestet habe, aber vom Mega-CPU Limit spüre ich gleich null.

Ich werde ohnehin erst die Lage bei den neuen AMD abwarten, da ich nur mit FXAA spiele und eigentlich eine 2. 780 vermeiden will.
 
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Der Farbblindmodus, den ich in BF3 sehr mochte, ist bisher eine Katastrophe. Um es mal milde auszudrücken.
 
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SERGE4NT schrieb:
Was ist das für ein Programm zu auslesen.

Core-Temp Gadget und GPU-Observer

Mit 6 Kernen und HT keine Framedrops mehr. Liegt ganz klar an der Kern-Zahl. Alle die nur 4 Kerne haben und kein HT ... schade eigentlich.
 
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bisher ab und zu Hänger, aber keine Framedrops etc. . Läuft ganz ordentlich und macht mega Bock. Panzer fahren sich etwas arcadiger... Neuen Features wie Aufzug, Pöller und Tore finde ich sehr gut!

Gleich auf die Ipad-App geladen und lasse den Battlescreen die ganze Zeit mitlaufen :).
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Scheint wirklich so zu sein.

Min. 4 Kerne & HT sind ein Vorteil in diesem Spiel.
 
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