• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Zotaczilla schrieb:
mit dem alten besser?

Keine BS mehr....Mehr FPS habe ich beim Beta nicht.

mit dem alten besser?
meinte den Treiber:-)
jetzt den .49 drauf wieder .....also entweder ich war mit dem Beta -Treiber auf "high Ping" auf den 2-3 Servern wo ich es getestet habe, läuft jetzt deutlichsssssst besser . Immer noch Ruckler hier und da ,aber Heli richtig gut(für eine Beta ):D
1920/1080 -MSAA 2fach , post AA gering , Vsync on 60 Bilder relativ konst......
bei alles auf ultra 45-65 Vram Auslastung ist dann aber schon (bis) 2050 mb . Bei den Terrain-Details davon auszugehen das da noch was drauf kommt und es besser spielbar, dann wird es "dünne" :D mit 2GB :D
Downsampling mit reduzierten Details noch gar nicht probiert......

Mein kurzes Beta -Fazit nach 2-3Stunden auf 4-5 verschiedenen Serven mit max. 25-30 Playern: An der Grafik muss noch ordentlich gewerkelt werden ,in manchen Ecken noch wie in der Alpha
Hardware wird bisher weniger stark beansprucht als gedacht ( ca 150-200mb mehr VRam, Karte 1-2Grad wärmer)
Beta-Treiber funktioniert bei mir ganz schlecht...mit dem .49 überraschend flüssig spielbar für eine Beta.
Einige gute neue Gameplay Details.....keine permanent unbegrenzte Munition in Fahrzeugen,Waffen anderer Gattungen nutzbar
Eigentlich würde ich gern...." einmal eine neue Karte bitte" ....wtf:evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt überlege ich mir gerade auch, ob ich auf der SSD noch Windows 8 installieren soll :D Muss mal schauen ob sich der Platz ausgeht. 40GB müsten reichen oder?

Sind euch sehr viele Bugs aufgefallen?

Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist:
jmd ausm BL nachjoinen, der ist in nem vollen Squad, BF lässt mich in keine anderes Squad, es steht immer Game wird gebalanced um in Squad des Spieler zu kommen dem man nachgejoint ist. In der nächsten Runde hats dann geklappt.

Gelegentlich sind niedrige Hindernisse nicht überwindbar. Kollege vor mir hüpft drüber, ich hab nachm 5 Anlauf keine Lust mehr und laufe außen rum.

An die deutlich langsamere Geschwindigkeit des Spiels muss ich mich echt noch gewöhnen.
Und mir fehlt meine AN :mad:

Scheitel schrieb:
An die deutlich langsamere Geschwindigkeit des Spiels muss ich mich echt noch gewöhnen.

Dafür finde ich es aber deutlich direkter zu spielen. Gerade wenn man sich schnell hinlegt, finde ich, ist es deutlich merkbar. BF3 war da für einen CS Spieler schon sehr schwammig zu steuern. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Die Assault Waffen sind aber auch ziemlich scheiße. Die AK geht noch, aber die SCAR :freaky:. Der Damage ist zwar gut, aber das wars auch. Sehr geil finde ich aber die Muni & Medi Packs. Gerade das zuwerfen ist schon echt cool :D

Weniger geil finde ich die Shanghai Map. Irgendwie kommt es mir vor, als würde die Map erst mit 128 Spielern Sinn machen.

Sound ist absolut geil, wenn man das Equipment hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hutzear schrieb:
Habe mal schnell nen Vid gemacht, auf dem man sieht, dass man mitm Tanks etwas nach links ziehen muss, um zu treffen.

Du musst nach links zielen, weil das Geschoss am MG-Turm vorbei fliegt. Das hat im ersten Moment nichts mit "nach links zielen" zu tun, sondern, dass du keinen rechteckigen Kasten anvisierst. Die Panzergranate wird wahrscheinlich hinter dem anvisierten Fahrzeug direkt unterhalb des Fadenkreuzes auf den Boden fallen.

Wenn das Visier / Fadenkreuz direkt über dem Kanonenrohr liegen würde (also das Rohr mittig aus dem Bildschirm ragt), dann wäre das Verhalten tatsächlich falsch. Die PG fällt sehr schnell ab, aber was will man bei so kleinen Karten erwarten. Es ist ja nicht ARMA. :)

Zum Spiel:
System wie in der Signatur. Auflösung entsprechend 2560x1440. Habe alles mindestens auf Hoch, aktuell probiere ich mit allen Einstellungen auf Ultra herum - nur AA ist komplett aus.
Ich habe starke FPS-Drops, die sich kaum erklären lassen. Meine CPU ist praktisch dauerhaft bei 100% und die Grafikkarte irgendwo zwischen 50-90%.
Fehler habe ich schon jede Menge gefunden, nur das Reporten ... eh, wo macht man das? Es ist ja eigentlich eine Beta, also soll man dort Reporten.
Die zwei schwersten Fehler:
1. Ich bin im Deploy-Menü und klicke einen Kameraden an, eigentlich sollte ich spawnen, bin ich wohl auch, bleibe aber im Menü stecken. Nach einer Weile sehe ich nur noch das Hochhaus (wahrscheinlich Runde vorbei) und dann stürzt das Spiel ab.
2. Sterbe weil ich bei A vom Parkhausdach nach unten gesprungen und mich dabei um die eigene Achse gedreht habe (mein Kollege springt runter und hat noch 80% HP). Werde dann wiederbelebt, sehe meinen Charakter aber aus der 3-Person-Perspektive und kann ihn steuern. Dann sterbe ich erneut (4-5 Sekunden später), keine Kill-Cam oder irgendwas. Werde wieder wiederbelebt und dann stürzt das Spiel ab.

Ansonsten ist das Spiel relativ gut spielbar, die FPS-Drops stören mich aber sehr. Die waren oft Grund für mein Ableben.

Insgesamt fühlt es sich durch die Munitionsverknappung bei Fahrzeugen, der deutlich geringeren Munition bei Infanterie, der neuen Verteilung des C4 (Gott.. überall Recon mit C4... ÜBERALL... Ü..BER...ALL!!), den Details bei der Animation, den Aufzügen (^^) usw. recht erfrischend an. Allerdings ist es eher BF3 inkl. eines Addons.

Zuletzt bearbeitet:

Also, habe die Beta gestern Abend auch mal getestet. Zuerst mit dem "alten AMD Beta Treiber" und mit dem neuen. Mein Sys ist ein 2600K @ Stock und eine 7970 GHZ. Gespielt wird auf 1680x1050. In den Grafikeinstellungen hab ich alles auf Ultra. Die FPS im Spiel waren zwischen 110 und 57 FPS. Insgesamt hat sich das Spielen sehr flüssig angefühlt. Ab und an ein paar Lags, was ich aber eher auf den Server schieben würde, denn auf anderen Servern lief es völlig reibungslos.
Für meinen Teil kann ich sagen, das mir die Beta gut gefällt und erstaunlich flüssig läuft. Hatte "nur" zwei Abstürze, als wohl der Server nicht mehr so wollte, denn alle anderen sind auch rausgeflogen. Vom Spielfeeling her gefällt mir es so weit auch ganz gut. Wir hatten ein paar gute Kämpfe. Wobei ich sagen muss, das der Panzer irgendwie komisch ist. Habe nur ich das Gefühl, das die Geschosse sehr schnell droppen?
Kann noch jemand sagen, ob es wirklich einen so großen Unterschied zwischen Win 7 und Win 8 gibt? Wollte ungern von 7 weg...

Gestern ging während ner runde auf einmal der Commander online und kurz darauf kam ne Warnung, dass ich mich im Abwurfbereich der Tomahawk befinde. War das ein Fehler? Oder war schon jemand auf Level 10 (ab dann kann man Commander werden)? Aber eig ist in der beta doch kein Commander??

Ersteindruck nach einer halben 64p Runde: klar ne Beta. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bild wirkt aber bei mir auch mit 4xMSAA noch leicht verschwommen, BF3 war da irgendwie schärfer. Von der Performance her find ichs ok, die Framedrops werden in der Release-Version kaum noch vorhanden sein. Sonst konnte ich mir noch kein klares Bild machen, heute Abend habe ich mehr Zeit. Ist es wirklich so, dass der WHQL Treiber bei nVidia besser ist als der Beta-Treiber, welcher nur für die BF4 Beta releast wurde? Wenn ja, wäre das ja ein weiteres Armutszeugnis für nVidia...

Also bei mit läuft es auch nicht wirklich. 100% CPU Last.
Gameplay find ich gut. Nur die Waffen haben kaum Recoil, RPGs fliegen extrem schnell und dropen fast nicht. RPG + PLD ist imba. Reviven dauert jetzt deutlich länger.

Bin jetzt noch nicht begeistert. Da muss sich noch viel tun.

Sputnik.

AnkH schrieb:
Ist es wirklich so, dass der WHQL Treiber bei nVidia besser ist als der Beta-Treiber, welcher nur für die BF4 Beta releast wurde? Wenn ja, wäre das ja ein weiteres Armutszeugnis für nVidia...

Kann ich mir kaum vorstellen, der Beta Treiber läuft (mit typischen MP Settings, wie FXAA und keinem HBAO) absolut top.

Gerade im Battlelog gesehen, dass die neue Recon-Ausrüstung C4 enthalten wird und man da die ACW-R ausrüsten kann. Somit dürfte meine Klasse bereits klar sein :D

also mit den beta treibern läuft es um einiges besser.

bisher ist Performance > Skill

was ich schon durch ruckler gestorben bin (vor dem beta treiber) obwohl ich als erster gezielt + geschossen habe... eiei

@AnkH

Ich kann den Beta empfehlen, läuft bisher alles sauber u. rund, zusätzlich ist dieser nicht BF-Exklusiv ...

Rounding out 331.40 beta is a whole host of profile updates, adding new SLI profiles, updating existing SLI profiles, adding new Ambient Occlusion profiles, and updating other profile elements for optimum game experiences:

- Assassin's Creed IV: Black Flag - Updated Profile
- Batman: Arkham Origins - Updated SLI Profile
- Battlefield 3 - Updated Surround Profile
- Battlefield 4 - Updated Surround Profile, Added SLI Profile
- Crisis - Added SLI Profile
- Crysis 3 - Added AO Profile
- Dirty Bomb - Added DX9 SLI Profile
- Dying Light - Added DX11 SLI Profile
- F1 2013 - Updated SLI Profile
- FIFA 14 - Added SLI Profile, Added AO Profile
- Natural Selection 2 - Added DX11 SLI Profile
- Outlast - Added DX9 SLI Profile
- Space Hulk - Updated Profile
- Splinter Cell: Blacklist - Updated SLI Profile
- State of Decay - Added DX9 SLI Profile
- Watch Dogs - Added DX11 SLI Profile

Die Anmerkung zum Sound ...DER ist bombe, im wahrsten Sinne des Wortes!^^

edit: Beta's sind eigentlich IMMER zu empfehlen. Gab zwar mal einige Schnitzer ...aber deshalb testet man ja :-)

Das Spiel läuft unter Windows 7 64Bit top.
Also ka warum hier einige behaupten unter 8 wäre alles viel besser.

In Ultra Details und 4x MSAA @2560x1600 schaft die Kiste stabile 60fps.
Drüber ist eh Schluss VSync regelt ;)

Aktueller Beta Treiber ist drauf.

Wär auch "Wahnsinn", wenn 2*680 mit 4GB das nicht schultern können ...8Threads "helfen" auch :-)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur ...)

Ja klar, aber es gab auch Spiele wie Crysis 3 da war ich froh wenn die fps konstant mal über 30 blieben und vor allem ohne AA :D

]KiLLeR[ schrieb:
Gestern ging während ner runde auf einmal der Commander online und kurz darauf kam ne Warnung, dass ich mich im Abwurfbereich der Tomahawk befinde. War das ein Fehler? Oder war schon jemand auf Level 10 (ab dann kann man Commander werden)? Aber eig ist in der beta doch kein Commander??
Nein der Commander ist nicht verfügbar, auch nicht ab Rang 10. Die Jungs von DICE sollen allerdings einige Test durchführen und auf einigen Servern als Commander joinen.

bis auf vereinzelt standbilder war eig alles ok für ne Beta, 40-60 fps konntne gehalten werden, hatte sehr stark das gefühl das meine cpu der limit faktor ist und nicht die gpu, zwar kam die auch an die 96-97% aber war auch öfters bei 70% nartürlich alles pre ultra + fov90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben