AW: [Sammelthread] Battlefield 4
Hutzear schrieb:
Habe mal schnell nen Vid gemacht, auf dem man sieht, dass man mitm Tanks etwas nach links ziehen muss, um zu treffen.
Du musst nach links zielen, weil das Geschoss am MG-Turm vorbei fliegt. Das hat im ersten Moment nichts mit "nach links zielen" zu tun, sondern, dass du keinen rechteckigen Kasten anvisierst. Die Panzergranate wird wahrscheinlich hinter dem anvisierten Fahrzeug direkt unterhalb des Fadenkreuzes auf den Boden fallen.
Wenn das Visier / Fadenkreuz direkt über dem Kanonenrohr liegen würde (also das Rohr mittig aus dem Bildschirm ragt), dann wäre das Verhalten tatsächlich falsch. Die PG fällt sehr schnell ab, aber was will man bei so kleinen Karten erwarten. Es ist ja nicht ARMA.
Zum Spiel:
System wie in der Signatur. Auflösung entsprechend 2560x1440. Habe alles mindestens auf Hoch, aktuell probiere ich mit allen Einstellungen auf Ultra herum - nur AA ist komplett aus.
Ich habe starke FPS-Drops, die sich kaum erklären lassen. Meine CPU ist praktisch dauerhaft bei 100% und die Grafikkarte irgendwo zwischen 50-90%.
Fehler habe ich schon jede Menge gefunden, nur das Reporten ... eh, wo macht man das? Es ist ja eigentlich eine Beta, also soll man dort Reporten.
Die zwei schwersten Fehler:
1. Ich bin im Deploy-Menü und klicke einen Kameraden an, eigentlich sollte ich spawnen, bin ich wohl auch, bleibe aber im Menü stecken. Nach einer Weile sehe ich nur noch das Hochhaus (wahrscheinlich Runde vorbei) und dann stürzt das Spiel ab.
2. Sterbe weil ich bei A vom Parkhausdach nach unten gesprungen und mich dabei um die eigene Achse gedreht habe (mein Kollege springt runter und hat noch 80% HP). Werde dann wiederbelebt, sehe meinen Charakter aber aus der 3-Person-Perspektive und kann ihn steuern. Dann sterbe ich erneut (4-5 Sekunden später), keine Kill-Cam oder irgendwas. Werde wieder wiederbelebt und dann stürzt das Spiel ab.
Ansonsten ist das Spiel relativ gut spielbar, die FPS-Drops stören mich aber sehr. Die waren oft Grund für mein Ableben.
Insgesamt fühlt es sich durch die Munitionsverknappung bei Fahrzeugen, der deutlich geringeren Munition bei Infanterie, der neuen Verteilung des C4 (Gott.. überall Recon mit C4... ÜBERALL... Ü..BER...ALL!!), den Details bei der Animation, den Aufzügen (^^) usw. recht erfrischend an. Allerdings ist es eher BF3 inkl. eines Addons.