• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

R4ID schrieb:
Das Spiel läuft unter Windows 7 64Bit top.
Also ka warum hier einige behaupten unter 8 wäre alles viel besser.

Und was ist nun falsch daran, dass es auf Win7 top und auf Win8 noch besser läuft? Man war auch mal mit der PSone zufrieden, bis eben die PS2 kam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab bis jetz noch keine Benchmarks gesehen die das belegen und so wie das Gerücht hier im Internet die Runde macht das es auf 8 viel besser laufen würde, denkt man ja gleich automatisch das es auf 7 total schlecht läuft.

Habe gerade win8 getestet, die FPS sind gleich, ab und zu habe ich sogar den eindruck das ich weniger Performance habe

Nicht "denkt man", sondern "denkst du". Es gibt nicht nur "super flüssig" und "total schlecht", sondern auch was dazwischen :rolleyes:

Ob es nun stimmt, keine Ahnung. Habe schon eine Weile Win8 drauf. Mit deiner Hardware sind "nur" 60 fps aber so oder so einfach zu erreichen. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Wer mit win8 mehr frames in BF4 hat, dann war sein altes os vollgemüllt
Streng genommen ist win8 auch nur ein win7 nur mit einem anderem Design

Huhu,

habt ihr auch in den Menüs eine leicht verschwommenes Bild? Ist dieser Effekt so gewollt?

Gruß

nVVater schrieb:
Wer mit win8 mehr frames in BF4 hat, dann war sein altes os vollgemüllt
Streng genommen ist win8 auch nur ein win7 nur mit einem anderem Design

Mein Win7 ist zwei Wochen alt, da ist nix vollgemüllt. Ich kann (noch) nicht sagen woran es liegt, ich kann nur sagen mein aktuelles Setup unter Win8 läuft deutlich besser als Windows 7

Zuletzt bearbeitet:

@txclol

Mir gings doch nur darum wissen zu wollen ob wirklich was an der Sache dran.
Immerhin werden ja mal schnell irgendwelche Gerüchte hier verbreitet die absoluter Müll sind.

Und das ich nicht der einzige bin der so denkt , zeigt doch schon das einige überlegt haben noch schnell auf 8 zu wechseln.

TheName schrieb:
Huhu,

habt ihr auch in den Menüs eine leicht verschwommenes Bild? Ist dieser Effekt so gewollt?

Gruß

Ist mir auch aufgefallen, finde es auch irgendwie komisch und nicht wirklich passend.

Streng genommen funktionieren alle Direktx11.1 Features nur unter Win8. Und laut Marketing nutzt BF4 Dx11.1. Somit wäre die Annahme, dass die genutzten Dx11.1 Features effizienter implementiert sind, als wenn die Effekte oder sonst was denn unter Dx11.0 anderweitig implementiert werden würden, nicht vollkommen abwegig ;)

Dafür redet nen anderen MS Artikel wiederum davon, das Win7 Teilweise einige Features von Dx11.1 über das Plattformupdate unterstützt. Sei es drum^^

Was genau ist Mantle? Zwischen den Kommentaren taucht der Name immer wieder auf. Ist das AMDs Antwort auf Physx?

Ich beantworte mal eben meine Commander-Frage selbst:

Glückliche Spieler werden aber trotzdem in der Lage sein den Commander in Aktion zu sehen. DICE wird nämlich während der laufenden Beta Phase zufällig auf diverse Server verbinden und den Posten des Commanders einnehmen.

Coole Sache. Und ich dachte die Beta wurde gehackt...

TrustN0_1 schrieb:
Was genau ist Mantle? Zwischen den Kommentaren taucht der Name immer wieder auf. Ist das AMDs Antwort auf Physx?
Eher die Antwort auf Directx :)

Dann hat es sich ja doch gelohnt vor 2 Wochen der Umstieg von 7 auf 8.1 :)

@sTOrM41

Das ist mMn eher ein "New-Install-Effect" ...mit der Hardware hätten wohl viele keinen "Fun", aber Emfindungen sind ja immer noch individuell.
Die renomierten Seiten werden bei Gelegenheit sicherlich mal beide Betriebssysteme "gegenüber stellen".
Ich kann von mir aus sagen ...mit W7 ist bisher alles tutti :-)

Mal was anderes als die Performance...
Mich regt das aktuelle Squadleader System ziemlich auf... Die meisten squadleader verpeilen es (vernünftige, falls überhaupt) Orders zu geben, wodurch es um ein vielfaches schwerer wird Field Upgrades zu bekommen. Ich finde DICE muss das System noch überarbeiten, so dass man evtl. die Leader abwählen bzw. selbstständig wählen kann, oder was auch immer, so kann es auf jeden Fall nicht bleiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben