• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

HI Leute hab gelassen das Battlefield 4 DirectX 11.1 oder mantle API benutzen soll.

Nun bin ich etwas verwirrt, was ist wenn ich nur eine DirectX 11 Grafikkarte habe (Radeon 6950), muss ich dann DirectX 9 Version benutzen?

Ab welcher Version läuft die Mantel API, auch erst ab DirectX x11.1 oder DirectX 11.2 oder schon ab DirectX 11?

Das konnte ich im netzt nirgends wo finden.

Mantle hat nichts mit directx zu tun....
und Mantle funktioniert nur mit GCN und nicht mit Karten die vorm krieg hergestellt wurden

Stell die Mantel einfach vor wie das, was fürher von 3dfx das Glide war :) eine (hoffentlich gute) alternative API zu Direct X

Ist jetzt erst die Katze aus dem Sack gelassen worden? Weil das Thema ging an mir vorbei.
Nur mal der Übersicht halber. Es wird von BF4 Versionen für PS3 und Xbox360 – PS4 und XboxOne und dann für den PC DirectX & Mantle geben. Aha! Und um in den Genuss zu kommen, weil es bestimmt “besser Optimiert“ ist und bla bla bla, muss ich was von AMD kaufen. Für super dupa beste Performance CPU + GPU natürlich…

Für mich Klingt das wie Physx (-marketing). Nur ne Nummer größer :freak:

Werden dann beide “PC-Plattformen“ gemeinsam Spielen können?

Ich denke mal, es wird schon "Unterschiede im Bereich Leistung/Performance" geben ...die Frage ist halt, in welcher Größenordnung.
Wenn einer auch sagen kann ...mein System "performed" in SoftXY eh schon zufriedenstellend/ spitze ...der braucht sich dann mMn auch keine Gedanken machen.

Ich begrüße solche Entwicklungen, denn schließlich forcieren diese "Leistungssprünge" & ist für uns Kunden immer gut.

hat jemand schon genauere Infos ob es erneut einen Single & koop Modus geben wird? Der in Battlefield 3 war ja ziemlich mau und habe gehofft das man nun bei Battlefield 4 komplexere Missionen spielen kann?

Humanforce schrieb:
Ich habe starke FPS-Drops, die sich kaum erklären lassen. Meine CPU ist praktisch dauerhaft bei 100%

Öh? Kaum erklären lassen, und die Antwort dann sofort dahinter schreiben? Muss ich nicht verstehen^^

Ein Zeilenumbruch und bisschen Zusatztext wäre vielleicht noch gut gewesen. hmm..
Der FPS-Fall kommt auch, wenn ich gegen eine Wand gucke *und die CPU bei 50-60% ist. Im regulären Spielbetrieb bin ich aber viel zu sehr im Geschehen, als das sie mal unter 100% geht, weswegen ich "praktisch dauerhaft" schrieb. :)

*Auf eine Wand gucken und immer nach links oder rechts seitlich laufen.

Also ich werde mir Battlefield 4 nicht kaufen. Sehe nicht ein für ein Mappack 60€ zu zahlen + 50€ für Premium. Ok die Grafik ist was besser und reißt mich nicht wirklich vom Hocker, aber dafür sich wieder von EA melken lassen ?!? Also ich bleib erst mal bei BF3 und wenn es irgendwann mal 50% auf das Spiel gibt, werde ich es mir vielleicht holen. Viele aus meinem Clan, kaufen es sich ebenfalls nicht. Gestern wurde ich als Idiot beschimpft und mein Clan wär ein Assi-Clan. Natürlich weil ich meine Meinung dazu in Facebook geschrieben habe. Naja war wahrscheinlich eh so ein kleiner Fanboy mit 3 Haaren am Sack, aber ich finde, man muss nicht alles kaufen was EA einen vorsetzt. Der letzte Reinfall für mich mit EA war Simcity. Das hab ich mir auch Vorbestellt und nach Release 2 Wochen gezockt und dann war die Luft raus, weil wieder zu viele Fehler drin waren und es sind heute noch viel zu viele drin.

Naja mal schauen wenn BF4 raus ist. Ich denke zu Anfang werden wieder viele Probleme auftauchen und EA braucht dann erst mal nen Monat bis das Game rund läuft. An die Leute die das Game kaufen und Spaß dran haben -- Have Fun :)

Für 50% kannst du es in Mexiko im Originstore kaufen :)

@matrix gibt bereits ne offizielle Version + Premium für 80€ :x
Ansonsten holst dir ne Standard-Key für 25€.

Anyway... ich habe mir aus versehen Premium geholt, weil in der Bestellübersicht stand:
"PC-Download Standard Version"
xD

Und was soll uns dein wall of text super geweine nun sagen?!

Geweine? Wer weint denn hier? Das ist nur meine Meinung zu dem Spiel und fertig. Aber Leute wie du verstehen anscheinend nicht, was eine Meinung ist ...

Deine Meinung zu dem Spiel oder deine Meinung zu EA? Du spricht in drei Wörtern "kurz" die Grafik an und das wars. Was gefällt dir denn inhaltlich nicht? Warum sagen dir die Neuerungen nicht zu? Konntest du das Game mit deiner Hardware überhaupt spielen?

Der Rest in einfach mal geweine über was auch immer. Hier gehts um BF4 und nicht um irgendwelche facebook flames oder deine letzten schlimmen Erfahrungen mit EA. Wenn ihr EA so super scheiße findet, macht einen eigenen Thread dazu auf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil es einfach nervt. Wenn er mit EA/Origin/der Rest der Welt nicht klar kommt, soll er es nicht kaufen und punkt.

Ok, darf ich dann auch meine Meinung zu Microsoft, der AfD und dem gov shutdown hier kundtun? Weil hat ja ähnlich viel damit zu tun. Naja, macht mal, ihr habt schon recht. :rolleyes:

Zudem galt mein "Schön für dich" einem Post von einem User der gebannt und dessen Spam Nachricht gelöscht wurde. Aber whatever...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Lösung für die Framedrops und schlechter Performance --> Windows 8.(1).
Der Unterschied ist gewaltig.

Wenn alle jetzt weinen, dann will ich auch mal kurz :heul:
Ok, glaube bin einer der wenigen die fast nix auszusetzen haben. Spielt läuft bei mir eigentlich soweit gut.
Oder ich merke es nicht weil ich zu anspruchslos bin, da muss ich gleich wieder :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben