• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

txcLOL schrieb:
Und was ist nun falsch daran, dass es auf Win7 top und auf Win8 noch besser läuft? Man war auch mal mit der PSone zufrieden, bis eben die PS2 kam...

DaDare schrieb:
Die Lösung für die Framedrops und schlechter Performance --> Windows 8.(1).
Der Unterschied ist gewaltig.

:lol:

Scheitel schrieb:
Das kann ich bestätigen :)

Das Ganze aufm i5 2500K@4187Mhz mit ner 7970Ghz@1100Mhz bei 16Gb Ram. Falls ich zum Zocken komme, schaue ich mir auch mal die Auslastung an.

Was für eine Bestätigung soll der Link bitte sein? Hast du die Beta vorher mit Win 7 gespielt und nun Win 8 installiert oder kannst du gar keinen objektiven Vergleich vorweisen?

Bumblebee2012 schrieb:
Ich bräuchte einmal Erfahrungswerte. i5 2500k @ 4 Ghz und einer HD 7870 oder HD 7950. 1080p, low-Settings. In welchen FPS Rahmen bewegen wir uns da?

Hab einen i5 2500k auf 4.8 GHz und eine 7870 auf 1.15 ghz

Auf hohen Einstellungen habe ich 50-70fps, durchaus spielbar, aber dann kommen jede 10 Sekunden circa ein Framedrop auf 20-30 fps und damit ist für mich das Spiel momentan nicht flüssig spielbar.

Das liegt eindeutig am Spiel, die haben irgendeine scheiße mit der CPU Berechnung betrieben.

Low settings machen auch keinen Unterschied zu high bei mir, da es CPU Limitiert ist und meine GPU auf low einfach auf 30-40% rumdümpelt.

Prinzipiell ist ja das Potential ja da, man sieht dass sie es einfach patchen müssen was auch immer der Fehler für die Framedrops ist.

Übrigens die Framedrops hab ich auch ohne Bewegung und mit leeren Server, es liegt also nicht an Explosionen etc.

CyberdyneSystem schrieb:
Es hat nicht zufällig jemand von euch ein FX-8230/50 und könnte auch davon ein Screenshot der Auslastung posten?

AUch das wurde bereits gepostet: http://gearnuke.com/battlefield-4-pc-beta-benchmarks-hint-at-brighter-prospects-amd-cpus-5682/ Runterscrollen, da sieht man schön, dass alle Kerne des FX Achtkerners sauber ausgelastet werden. Scheint so, als ob BF4 nun endlich auch auf AMD Prozzis besser läuft.

@Snakeeater,
was ist daran zum Lachen?

Das 3er läuft heute mit den FX63/83xx auch ganz anständig ... allerdings nicht zu Anfang.^^
Dennoch sollten sich FX-Käufer, speziell für BF4, für einen 4Moduler entscheiden :-)

DaDare schrieb:
@Snakeeater,
was ist daran zum Lachen?
Anders herum: warum sollte es denn so sein ?
Das Spiel ist das gleiche, die Treiber sind die gleichen, die DX-Version ist die gleiche.

Grüße

wie lasst ihr euch die FPS anzeigen?
bei mir geht Afterburner nicht mit BF4 :(
muss man da was bestimmtes einstellen, den bei BF3 geht es ohne Probleme.

Snakeeater schrieb:
Was für eine Bestätigung soll der Link bitte sein? Hast du die Beta vorher mit Win 7 gespielt und nun Win 8 installiert oder kannst du gar keinen objektiven Vergleich vorweisen?

Ich will damit sagen, das ich keine Framedrops in den Keller habe unter Win8.1 mit meiner Hardware. Sie sind moderat und sind noch im spielbaren Bereich und ich bin wegen de r"Drops" auch noch nicht verstorben. Für diese Feststellung brauche ich auch keinen Vergleich...

Afterburner funktioniert nicht...
Fraps oder perfoverlay.drawfps 1 in der Konsole eingeben, ingame per"^" öffnen und schließen.

@Karbe: Es geht nicht darum warum es so ist, aber anscheinend ist es so. Es gibt bestimmt eine Erklärung dafür, bloß leider sind hier nicht alle Studierte Informatiker oder Elektroingenieure, wie du es anscheinend zu sein scheinst, und selbst wenn, dann haben sie keine Ahnung was Microsoft, oder DICE genau machen.
Wenn es nunmal in diesen Fällen so ist, dann ist es nunmal so...

Zuletzt bearbeitet:

Ein Monat vor Release und kaum Optimierungen.
Bei Dice wird ganz klar die ganze Manpower in den Single Player gesteckt. Stellt euch mal vor in BF4 gäbe es keinen SP, dann hätte man jetzt schon ein top Multiplayer Spiel.
BF war schon immer ein MP Spiel aber der ganze Gewinn wird bei Dice in den SP verbraten. Nicht mit mir. Diesmal kriegt Dice kein Kohle von mir.
Die wollen Hollywood Konkurrenz machen haha dabei wirkt der SP so armselig.. ich sag nur zack Arm ab.

Bei dem Support Soldaten mit dem schweren Gewehr gibt es doch ein zweites Visier?! Wie aktiviert man das?

@Karbe,

wenn ich das wüsste. Mein Windows 7 ist knapp 1 Monat alt und jede andere Applikation läuft darauf ohne Performance Probleme. Auch wurden dieselben Treiber verwendet. Dennoch ist der Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Beobachtungen fallen ähnlich aus wie die von den Usern, die das OS gewechselt haben.

Anonymität schrieb:
Bei dem Support Soldaten mit dem schweren Gewehr gibt es doch ein zweites Visier?! Wie aktiviert man das?

drücke T

QBS-09 (Shotgun) 35000 Support Score
AK 5C (Karabiner) 36000 Engineer Score
RFB (DRM) 32000 Recon Score
Die Weiteren Waffen einer Waffen-Klasse (DRM/Shotgun/Karabiner) schaltest du frei, indem du Punkte mit dieser Waffen-Klasse machst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Win8 und meine Performance ist auch "ganz ok". Eher GPU-limitiert, ohne MSAA auf High habe ich >45fps. Zu Win7 kann ich nix sagen.

Firunchen schrieb:
bei mir geht Afterburner nicht mit BF4 :(

Wie in keiner 64-Bit-Anwendung :-)

Action! z.b. gibt das übliche Overlay, aber ich finde die Ingame-Dinger auch cooler.

Engineer/Recon spielen

QBS-09 (Shotgun) 35000 Support Score
AK 5C (Karabiner) 36000 Engineer Score
RFB (DRM) 32000 Recon Score
Die Weiteren Waffen einer Waffen-Klasse (DRM/Shotgun/Karabiner) schaltest du frei, indem du Punkte mit dieser Waffen-Klasse machst.

Dankööö :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben