AW: [Sammelthread] Battlefield 4
sTOrM41 schrieb:
oh je das spiel frisst ja ohne ende cpu power..
wärend mein x6@3,6ghz in bf3 noch für minimum fps um die 50 langte sinds in bf4 nur noch so 35 (mit drops unter 30..)
brauch ich dann wohl nicht kaufen...
Kann ich für CQL/64 bestätigen. Phneom II X6 @ 3,7 GHz zwischen 90 und 100 Prozent ausgelastet, die 7970 schwankt immer zwischen 70 und 90, je nach Situation.
FPS liegen im Durchschnitt zwischen 30 und 40; teilweise geht die CPU aber auch mal auf 100%, dann sinds noch 3 FPS oder so. -.-"
BF3 lief bei CQL/64 zwar auch ins CPU-Limit, dabei hat es sich aber immer noch deutlich runder angefühlt. Totaleinbrüche wie jetzt in der Beta hatte ich nie.
schlaflos89 schrieb:
Ich finde es spielt sich deutlich anders als BF3.
Deutlich träger und langsamer.
[...]
Irgendwie ist es ein komplett anderes Spiel, irgendwie aber auch nicht. Finde das Waffenhandling deutlich besser, wobei es mir irgendwie einfacher vorkommt über 200m jemand mit einem Sturmgewehr zu töten.
Das die Nades jetzt Schlieren ziehen finde ich lächerlich. Das Gleiche mit dem Schuss aus dem Snipergewehr.
Vor allem das "träger" mag ich hinsichtlich des Waffenhandlings unterschreiben. Der Rest trifft voll zu.
Mein erster (oder besser: zweiter) Eindruck für die Map Shanghai:
Meeeh. Überall Sniper auf den Dächern, sobald man aus 'nem Panzer o.ä. aussteigt kommt schon der Fernbeschuss.
Dann der dämliche umfallende Tower, nach dem zweiten Mal einfach nur noch *gähn*, dazu ist die ganze Map danach nur noch staubig grau und verwaschen. Total hässlich und spielt sich scheiße.
Die PDWs für den Engi hätten sie sich auch sparen können, die MX4 sprayt rum wie Sau und die AK-5C muss man erst freischalten...
Beim Abrams ist die Lenkung mit A+D aktuell noch sehr eckig, der China-Tank gleicht da in seinem Verhalten noch eher BF3. Dazu hat man in der Innenansicht einen Parallaxenfehler oder so: hält man mit dem Visier auf einen Panzerturm, der über eine Mauer lugt, knallt das Geschoss immer gegen die Mauer, obwohl es laut Visier, Rohr-Ausrichtung und BF3-Erfahrung eigentlich den Tank treffen müsste.
Hat hutzear auch schon festgestellt:
Hutzear schrieb:
Am Tank ist noch einiges im Argen. Schuss zieht wie schon bei BF3 zu Beginn wieder mal nach rechts.
Außerdem schießt man sehr oft gegen Objekte die direkt vor einem stehen, obwohl man drüber zielt.
Meine Meinung zu BF4 ist aktuell sehr gedämpft. Die neuen Mechaniken hinsichtlich Defi, Medi-Kit und Ammo-Box, Magnifier-Scope, Fahrzeug-Muni usw. gefallen mir sehr, dennoch macht BF3 einen runderen Eindruck.
Ob ich BF4 jetzt immer noch vorbestellen möchte? Eher nicht.