• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Bin ich der einzige der findet das sie BF 3 genommen haben, alles was gut war (Optik Gameplay usw) genommen haben und es in ein Call of Duty verwandelt haben, von Lichteffekten keine Spur... Wenn man läuft schläft man fast ein das ist wie COD Gehopse, die Optik wirkt einfach nur flach...

Ich beiß mir echt in den A** das ich das schon vorbestellt habe wenn das nicht besser wird und das aber um Welten...

Zum Glück kann man bei BF 3 bleiben da mekrt man wenigstens noch den Unterschied zu COD

@Roman1210
Nein da bist du definitiv nicht der einzige. Hab mir schon bei den ersten Videos gedacht das wird eher "Call of Battlestrike" als Battlefield... die Beta bestätigt das, obwohl es sich recht nice spielt imho. Alles Geschmackssache bzw. Gewöhnung. Nach über 300 Stunden BF3 (bei mir) ist es klar dass in BF4 nicht gleich alles super ist, schon gar nicht in der Beta ;)

Zuletzt bearbeitet:

GSD bin ich nicht der einzige :D Ich setze noch Hoffnung auf die Final Version und danach hoff ich einfach das sie die BF3 Server einfach aufgedreht lassen :lol:

Aber ein Call of Battlefield wäre mal ne gute Mischung ^^ mit Hardware Anforderung vor 6 Jahren hehe

Keine Ahnung wovon ihr da redet. Wenn man die Spiele mal auf einer Skala plaziert, wobei ganz links "wie BF" und ganz rechts "wie CoD" bedeutet, dürfte das eher so aussehen:

[BF2/2142 --- BF4 -- BF3 --------- BFBC2 ------ CoD]

BF4 fühlt sich jedenfalls schon in der Beta mehr nach Battlefield an als BF3. Von BC2 muss man ja eigentlich gar nicht erst reden.

Ja, ich bin auch nicht so begeistert. Aber ich denke es liegt auch daran, dass ich diese Map total langweilig finde. Ein paar Straßen, ein paar Camper-Wolkenkratzer und ein einstürzender Riesenwolkenkratzer. gähn.

eimer_MS schrieb:
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen? HT aktiviert läuft besser als ohne?

Bei meinem 6-Kerner ist es ein Unterschied wie Tag und Nach, was kein Wunder ist wenn man sich die Auslastung von "nur" 6 Kernen ansieht.

Ja Metro war ja schon schlimm als Promo Map aber diese hier ist noch schlimmer. Vor allem, dass man echt auf jedes Hausdach kommt und da als Recon + PLD rumcampen kann.

Sputnik

Vergiss nicht das Campen am Aufzug.^^

Vorallem die Waffen Balance ist schwer nachbesserungsbedürftig, das campen kennen wir ja von anderen Shootern schon das ist ja nichts neues leider.. Die Map Wahl war wie immer unglücklich weil das große Wow bleibt aus, das einstürzen ist Vorhersehbar und alles andere ist kein großer Hingucker..

Wenn Bf4 "murks" ist, dann wird es "einfach" zurück gegeben. Man hat ja bei Origin einen Tag.^^

Paracel Storm hätte ich genommen.

Ich habe jetzt meine CPU auf 4,1ghz getaktet. Läuft schon besser keine Drops mehr auf 45 Frames. :)

Mir gehts am Keks das man es sich nicht ingame anzeigen lassen kann darum weiss ich meine FPS nicht, es ruckelt nicht es hängt nicht also wirds schon passen :D

Also bei mir ist es vorhin mit i7-920@3,6GHz, 6GB, 7950 auf 1920@4x@Ultra flüssig gelaufen bis das Spiel abgestürzt ist. Grafisch fällt mir kein großer Unterschied auf, spielerisch scheint es "einfacher" als BF3 zu sein.

HisN schrieb:
Bei meinem 6-Kerner ist es ein Unterschied wie Tag und Nach, was kein Wunder ist wenn man sich die Auslastung von "nur" 6 Kernen ansieht.

Jau, habs vorhin einfach mal wieder angemacht, dafür OC bisschen runtergedreht und es ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag & Nacht!

Bei Rundenstart ist noch alles fein, Grafik ok etc. dann sterbe ich und die Grafik ist irgendwie aaal glatt und grau. Alle Flächen graun und glatt und ich kann jeden schon auf Meilen sehen :P

Es ist "nicht schlecht" aber auch kein "Burner" ...denke mal, wenn Jets am Start wäre, dann würde ich das "durch die Brille" anders sehen.
Aber Helis "entschädigen" auch ein wenig. Freu mich dennoch auf den vollen Content. :)

sTOrM41 schrieb:
oh je das spiel frisst ja ohne ende cpu power..

wärend mein x6@3,6ghz in bf3 noch für minimum fps um die 50 langte sinds in bf4 nur noch so 35 (mit drops unter 30..)

brauch ich dann wohl nicht kaufen...
Kann ich für CQL/64 bestätigen. Phneom II X6 @ 3,7 GHz zwischen 90 und 100 Prozent ausgelastet, die 7970 schwankt immer zwischen 70 und 90, je nach Situation.
FPS liegen im Durchschnitt zwischen 30 und 40; teilweise geht die CPU aber auch mal auf 100%, dann sinds noch 3 FPS oder so. -.-"
BF3 lief bei CQL/64 zwar auch ins CPU-Limit, dabei hat es sich aber immer noch deutlich runder angefühlt. Totaleinbrüche wie jetzt in der Beta hatte ich nie.

schlaflos89 schrieb:
Ich finde es spielt sich deutlich anders als BF3.
Deutlich träger und langsamer.
[...]
Irgendwie ist es ein komplett anderes Spiel, irgendwie aber auch nicht. Finde das Waffenhandling deutlich besser, wobei es mir irgendwie einfacher vorkommt über 200m jemand mit einem Sturmgewehr zu töten.
Das die Nades jetzt Schlieren ziehen finde ich lächerlich. Das Gleiche mit dem Schuss aus dem Snipergewehr.
Vor allem das "träger" mag ich hinsichtlich des Waffenhandlings unterschreiben. Der Rest trifft voll zu.

Mein erster (oder besser: zweiter) Eindruck für die Map Shanghai:
Meeeh. Überall Sniper auf den Dächern, sobald man aus 'nem Panzer o.ä. aussteigt kommt schon der Fernbeschuss.
Dann der dämliche umfallende Tower, nach dem zweiten Mal einfach nur noch *gähn*, dazu ist die ganze Map danach nur noch staubig grau und verwaschen. Total hässlich und spielt sich scheiße.
Die PDWs für den Engi hätten sie sich auch sparen können, die MX4 sprayt rum wie Sau und die AK-5C muss man erst freischalten...

Beim Abrams ist die Lenkung mit A+D aktuell noch sehr eckig, der China-Tank gleicht da in seinem Verhalten noch eher BF3. Dazu hat man in der Innenansicht einen Parallaxenfehler oder so: hält man mit dem Visier auf einen Panzerturm, der über eine Mauer lugt, knallt das Geschoss immer gegen die Mauer, obwohl es laut Visier, Rohr-Ausrichtung und BF3-Erfahrung eigentlich den Tank treffen müsste.

Hat hutzear auch schon festgestellt:
Hutzear schrieb:
Am Tank ist noch einiges im Argen. Schuss zieht wie schon bei BF3 zu Beginn wieder mal nach rechts.

Außerdem schießt man sehr oft gegen Objekte die direkt vor einem stehen, obwohl man drüber zielt.

Meine Meinung zu BF4 ist aktuell sehr gedämpft. Die neuen Mechaniken hinsichtlich Defi, Medi-Kit und Ammo-Box, Magnifier-Scope, Fahrzeug-Muni usw. gefallen mir sehr, dennoch macht BF3 einen runderen Eindruck.

Ob ich BF4 jetzt immer noch vorbestellen möchte? Eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dann statte mal den Snipern einen Besuch mit dem Heli ab ...ein Fest sag ich da nur ...aber nicht für die Recon's. :D

edit: Lt. PCGH ..."Der BF4-Entwickler DICE weist allerdings darauf hin, dass die Beta-Version zum einen etwas älter ist als die aktuelle Entwickler-Version und dass für die Teilnahme unbedingt ein 64-Bit-Betriebssystem mit 6 GiByte Arbeitsspeicher notwendig sein wird."

Zuletzt bearbeitet:

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann statte mal den Snipern einen Besuch mit dem Heli ab ...ein Fest sag ich da nur ...aber nicht für die Recon's. :D

Nein schon probiert. Die hockten alle mit PLD und ein paar Engies auf den Dächern. Kommst du mit dem Heli wirst du gelockt und kriegst ne sauschnelle RPG ins Gesicht. Selbst der Transportheli ist mit einem RPG Schuss komplett Down. 5 Kills mit einer Rakete easy.

Sputnik

Dann spielst Du auf den falschen Server :D
Hab mit Arvsn son Fun in dem Game xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben