• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

SLIPY050491 schrieb:
-Man trifft sehr gut, fast zu gut.
-Man ist ziemlich schnell tot. Wohl auch folge der oberen Aussage.
-Grafik ist bisschen Matt irgendwie...Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es wirkt etwas farblos.

Liest sich fast so, als hätten wir unterschiedliche Spiele gespielt :D

Die Grafik empfinde ich nur dann "farblos", nachdem das Gebäude eingestürzt ist (Staub/Dreck). Davor wirkt es fast schon ZU bunt - zu warme töne. Weisse Hausfronten sind eher Beige/Braun/Gelb - denke da haben die mit die Post-Filter bisschen übertrieben. Hoffentlich optimieren die da noch ein wenig.

Ansonsten kam mir vor, dass man irre viel aushält. Meiner Meinung nach sollten 3 bis 4 getroffene Assaultrifle Bursts in den Oberkörper/Kopf ausreichen - tun sie aber nur sehr selten bzw. garnicht.

Kann ja nicht sein, dass wir so unterschiedliche Auffassungen haben?! :D

hey lade mir im moment die beta runter ..
habe mal hardwaretechnisch ne frage in welchen einstellungen das auf meinem pc so läuft ?
Mein system:
-Gigabyte HD 7950 windforce3x @1,25ghz
-Amd fx 6300
-8gb Patriot 1866mhz
-MSI 970 board..
danke schonmal...

Hatte jetzt die ganze Zeit den 327er WHQL Treiber, obwohl ich eigentlich dachte, ich hätte den 331er drauf :D

Naja jetzt habe ich ihn installiert -> Battlefield 4 lädt extrem lange und danach kommt nur noch ein schwarzer Screen mit rechts oben LOADING ... -_-

Ich war erschrocken, als ich mit dem Schützenpanzer auf die andere Seeseite schießen wollte....alter, wie fliegen denn die Projektile? In BF3 hat man vll etwas höher zielen müssen auf Distanz, aber jetzt fliegen die Geschosse ja wild durch die Gegend...?! Wie, als würd auch der Panzer einen Medizinball abfeuern, plöp, liegt er aufm Boden^^...aber scheint realistischer zu sein??

So ich hab jetzt mal einen Vergleich Windows 7 vs. Windows 8 (auf meinem System) erstellt:
i5 3570k @ 4,6 GHz
GTX 780 @ 1202 MHz
16 GB RAM + SDD
Ultra auf 2560x1440 Pixel.
Nvidia Beta Treiber (unter Win 7 kein Unterscheid zum WHQL, unter Win8 nicht getestet)

Ergebnis:

Durchschnittliche FPS:
Windows 7: : 43,5
Windows 8.1: 68

=> 56 % Mehr FPS

Hier als Zeitlicher Verlauf:
BF4..JPG

Dazu ein Überblick über die Auslastung des System:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Win 7[/td]
[td]Win 8[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Win7.JPG[/td]
[td]Win8.PNG[/td]
[/tr]
[/table]

Auffällig ist, das unter Win 7 die Grafikkartenauslastung deutlich mehr "zittert".

Zuletzt bearbeitet: (Beta Treiber)

Nilson schrieb:
So ich hab jetzt mal einen Vergleich Windows 7 vs. Windows 8 (auf meinem System) erstellt:
i5 3570k @ 4,6 GHz
GTX 780 @ 1202 MHz
16 GB RAM + SDD
Ultra auf 2560x1440 Pixel.

Ergebnis:

Durchschnittliche FPS:
Windows 7: : 43,5
Windows 8.1: 68

=> 56 % Mehr FPS

Hier als Zeitlicher Verlauf:
Anhang anzeigen 368550

Dazu ein Überblick über die Auslastung des System:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Win 7[/td]
[td]Win 8[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Anhang anzeigen 368552[/td]
[td]Anhang anzeigen 368553[/td]
[/tr]
[/table]

Auffällig ist, das unter Win 7 die Grafikkartenauslastung deutlich mehr "zittert".

sehr hilfreich .... die masse besitzt noch win-7 und dice optimiert auf win.8 was für ne glanzleistung

Habe mal den 331 und 327 verglichen.

Der 327er läuft bei mir mit 59FPS Average, der 331 mit 40-45FPS!

Werd mir mal Win8 antun, und es dort mal testen :D

Firunchen schrieb:
wie lasst ihr euch die FPS anzeigen?
Mit Fraps.

SB94 schrieb:
@Karbe: Es geht nicht darum warum es so ist, aber anscheinend ist es so. Es gibt bestimmt eine Erklärung dafür, bloß leider sind hier nicht alle Studierte Informatiker oder Elektroingenieure, wie du es anscheinend zu sein scheinst, und selbst wenn, dann haben sie keine Ahnung was Microsoft, oder DICE genau machen.
Wenn es nunmal in diesen Fällen so ist, dann ist es nunmal so...
Naja, zunächst einmal gibt es nur einzelne Beobachtungen und keine fundierten Statements seitens der Entwickler oder einer anderen fachlich qualifizierten Quelle.
Also ein Fakt ist das noch lange nicht, eher ein Gerücht.

Grüße

hm über 50%?
komisch ich konnte kein Leistungszuwachs Festellen durch win8.
Die fps schwanken stark, ist server abhängig und wie viel auf der map schon zerstört wurde.
Dazu kommt noch sobald der Turm eingestürzt ist, das überall rauch ist, und das dropt ganz schön

Firunchen schrieb:
wie lasst ihr euch die FPS anzeigen?
perfoverlay.enable 1
perfoverlay.drawfps 1

in die spiele konsole eingeben

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass so mancher Enthusiast den "fachlichen Quellen" deutlich voraus ist.

nVVater schrieb:
hm über 50%?
komisch ich konnte kein Leistungszuwachs Festellen durch win8.
Die fps schwanken stark, ist server abhängig und wie viel auf der map schon zerstört wurde.
Dazu kommt noch sobald der Turm eingestürzt ist, das überall rauch ist, und das dropt ganz schön

Ich hab die Ausschnitte ausm Benchmark extra so gewählt, das etwa in der Mitte der Turm einstürzt. (Windows 7 bei Sekunde 250 bei Win 8 bei 265). Außerdem ist in jedem eine Kurze Flugszene und eine Panzerszene dabei. Bei Win7 war es mit ganzen und kaputten Turm gleich unflüssig.

Es gibt ja einige bei nen es unter Win 7 Problemlos läuft, bei denen wird es wohl unter Win8 nicht besser laufen. Nur bei mir war es so.

ist ja auch nur ne beta.... das wird schon gefixt.. dei von dice kennen doch sicher die probleme :D

@Nilson

Sehr interessant & n1 work!
Lt. PCGH ..."Der BF4-Entwickler DICE weist allerdings darauf hin, dass die Beta-Version zum einen etwas älter ist als die aktuelle Entwickler-Version und dass für die Teilnahme unbedingt ein 64-Bit-Betriebssystem mit 6 GiByte Arbeitsspeicher notwendig sein wird."

Es könnte sein, daß 4-Threader @W7 so ihre Probleme haben & bei W8 nicht bzw. ist da ggf. einiges optimiert?
Das würde auch erklären, weshalb nVVater keinen Unterschied feststellen kann, da ein 8Threader @W7 schon eine gewisse LeistungX abruft.
Schau mer mal, was noch kommt ...^^

edit: Die GPU-Auslastung "sagt" auch einiges. Bei einer "guten Performance" sollte diese auch dauerhaft hoch sein ...auf gut Dt. die sollte immer im Limit "hängen" ...je nach Leistungsklasse & Setting versteht sich.
Meine Erfahrungen heute ohne SMT ...starke GPU-Last-Schwankungen & ein unrundes Spielgefühl. Mit SMT also 8Threads, eine dauerhaft hohe Auslastung & smoothes Gameplay.
Bis halt "der Kratzer" einstürzt, dann hakt es hin-u.wieder auch in der Luft. Finde wurde aber geil umgesetzt ...9/11 läßt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich der einzigste der angst kriegt, wenn man im Wolkenkratzer sich befindet und er anfängt langsam zu stürzen?

Ja :p, ich bekomme nur Angst wegen der Ruckler :D
Übrigens, es gibt weder Komparativ, noch Superlativ von "einzig". ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt auch ein bisschen Zeit in der beta verbracht. Erstmal alles hochgedreht. Ultra @ fullhd... Läuft butterweich... Fraps hab ich noch nicht getestet. Mach ich später. Aber ruckler sind mir keine aufgefallen.

Ja HT macht anscheinend den unterschied.

Sputnik

Hab ich das jetzt richtig rausgelesen? HT aktiviert läuft besser als ohne?

AbGedreht schrieb:
Hatte jetzt die ganze Zeit den 327er WHQL Treiber, obwohl ich eigentlich dachte, ich hätte den 331er drauf :D

Naja jetzt habe ich ihn installiert -> Battlefield 4 lädt extrem lange und danach kommt nur noch ein schwarzer Screen mit rechts oben LOADING ... -_-
Das hatte ich heute auch. Habe komplett alle Nvidia Treiber deinstalliert und dann den 331er beta wieder rauf, das Nvidia Experience und Audio habe ich aber nicht mit installiert. Seitdem geht es wieder perfekt. Vielleicht lag es aber auch nur am PC neustart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben