• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine funktioniert, sollte die andere auch funktionieren. So zumindest meine Ansicht.

Hey, wie 'aktiviert' man denn nun die Battlefield 4 Open Beta?
Sie sollte ja ab heute 10 Uhr allen Pc-Usern zur Verfügung stehen aber ich finde in Origin nichts

Ich hab vorhin gegen 8 uhr ne Runde gespielt, da stand was von wegen das nacher alles off geht um open Beta vorzubereiten, vllt hängts damit zusammen.

Swoffy schrieb:

- man bleibt immer noch an sehr vielen Stellen hängen und muss selbst nur 10 cm hohe Bordsteine raufspringen
- Panzer fahren sich sehr unrealistisch, kleinstes antippen von A oder D führt zu einer sehr weiten Drehung
- bleibt man mit einem Panzer auf einem kaputten Auto stehen, hüpft dieser wie ein Gummiball hoch und runter
- Granatenflugbahn wirkt sehr unrealistisch
- Granatenwurfanimation sieht albern aus
- Animationen der Spielfiguren wirken sehr unflüssig
- teilweise sehr schlechtes Waffenbalancing (Helikopfer Seiten MG sehr Schwach, Speedboat gegen Infantrie viel zu stark, schwache LMGs, starke Pistolen)
- man kann teilweise durch Objekte durchschiessen ohne das diese kaputt gehen
- kein Bulletdrop
- lächerliche Granatenexplosion, kaum Splashdamage
- man kann die Zeit bis zur Granatenexplosion immer noch nicht durch längeres festhalten der Granate variieren
- Sound ist Geschmackssache, Waffensounds hören sich meiner Meinung nach unpassend an
- alles wirkt langsamer als in BF3, Spielfiguren laufen sehr träge (Treibsandeffekt)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck am 1.10. war gut. Mein Vierkerner ohne HT hat vom Start weg mit den Einstellungen auf "High" kein Problem gehabt. Die zwischenzeitlichen Ruckler, die viele andere auch bemerken, hatte ich mal und dann mal nicht.

In den nächsten Tagen hatte ich dann so ziemlich alle Probleme, die hier auch durch die Foren geistern und auch noch ein paar mehr. Außerdem ist mein System so stark ausgelastet, dass es sich auch als nicht "rockstable" herausstellt. Einige Bluescreens und reboots später war dann wieder alles gut.

Die Tipps zum Thema Windows 8, Prioritätzuweisung im Taskmanager, etc. verunsichern mich eher. Einige der Hinweise gehen schon in den "Placebo-Bereich". So nach dem Motto: Wenn man feste dran glaubt, dann hilft's.

Der Team- und Squadaspekt ist in BF4 gestärkt, was ich grundsätzlich gut finde. Nur wird sich auf einem Publicserver deswegen der Durchschnittszocker nicht ändern. Noch immer spottet kein Schwein und drückt höchsten versehentlich Q, weil er das W verfehlt hat.

Das Gesamtpaket überzeugt mich derzeit nicht, den Kaupreis + Premiumkosten auf den Tisch zu legen. Mir ist zu unsicher, ob ich das fertige Spiel auch genießen kann, oder ob ich mehr Zeit zum Troubleshooting investieren muss, als ich auf dem Schlachtfeld sein kann. Ja, es ist eine BETA - Neee, ist es eigentlich ja nicht. Es ist ne Demo und eine ganze Reihe der Probleme werden zum Release noch da sein.

Beim nächsten Upgrade/Neukauf meines Systems werde ich mir die Sache nochmal anschauen.

Ich finde die BF4 Beta erstaunlich schlecht. Sowohl das Spielen selbst als auch die Unmenge an Fehlern.

Klar, es ist eine Beta - aber in Anbetracht dessen, dass das Balancing und sogar viele Fehler aus der BF3 Beta bis heute nicht gefixt wurden, sehe ich nicht, wieso sich das mit BF4 ändern soll.
Lustig ist, wenn man mit einem Fahrstuhl nach oben fährt, dass man dann seine Teamkameraden, die unten an der Fahrstuhltür stehen noch sehen kann, weil deren Waffen teilweise noch durch die Tür guckt und deren Namen noch auf gleicher Höhe ist. Und dann ist man plötzlich nach oben gebeamt...

Die Animationen, die Effekte, der Grad an Zerstörung - alles ziemlich lächerlich.
Es spielt sich einfach nicht gut.

Die ganzen Menüs, deren Einstellungen nicht gespeichert werden (Laserpointer, Spielerklasse, ...) - sowas sollte in einer Alpha schon funktionieren.

Diese öffentliche Beta ist ja quasi eine Demo Version, die Menschen dazu bewegen soll, dieses Spiel zu kaufen. Mir wäre so eine Version als Entwickler ziemlich peinlich...

Statt gescriptete "BOAH EY" Effekte, die allenfalls in einem Trailer toll sind (das umstürzende Hochhaus, usw.), sollten die sich lieber mal auf das Spiel an sich konzentrieren.
Balancing, Bugfixing, Vielfalt am Spiel, usw.

Es wird wieder der gleiche Scheiß wie bei BF3. Viel zu viele Fehler, die nicht gefixt werden, aber ständig kommt neuer Inhalt heraus, der kostenpflichtig ist und neue Fehler bringt.

Sehr schade - ich hatte mich eigentlich sehr auf BF4 gefreut.

Wechhe schrieb:
...

Es wird wieder der gleiche Scheiß wie bei BF3. Viel zu viele Fehler, die nicht gefixt werden, aber ständig kommt neuer Inhalt heraus, der kostenpflichtig ist und neue Fehler bringt.

Sehr schade - ich hatte mich eigentlich sehr auf BF4 gefreut.

Sehe ich genauso! :( Da wird man mit Waffen auf Distanzen beschossen, einfach unglaublich! Ich hoffe, bis zum Release wird noch etwas geändert!

S stehts auch im Battlelog, wenn man versucht von bf3 auf bf4 zu wechseln:
We are preparing for the Open Battlefield 4 Beta. Until the Beta is live, you will not be able to access the Battlefield 4 section of Battlelog.

Die Open Beta lässt hart auf sich warten...:/

Mal sehen wann das was wird

Die Public Open beta startet heute. Dort können alle spielen. Inhaber von BF3 Premium, Vorbesteller von BF4 und ein paar andere könnten bereits seit 01.10. spielen.

CyberdyneSystem schrieb:
und die Open Beta kann dann jeder spielen oder nur diejenigen die Battlefield 4 vorbestellt haben?

Alle.

Gerade die, die es nicht vorbestellt haben, sollen ja heiß gemacht werden.

Schau Dir aber vorher die Voraussetzungen an. Origin installieren ist klar. 64 Bit Betriebssystem und 8 GB RAM sind für die Beta Pflicht. Dann 6 GB runterziehen und installieren. Ggfs. Treiber nachinstallieren usw.. und das alles für drei Wochen und eine Map.

...wenn sie nicht wie bei BF3 noch eine Map nachreichen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben