• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal einer sagen, wie ich zum Server Browser komme?
Ich lande immer auf der Seite, wo angezeigt wird ich hätte noch keinen Zugriff; klicke ich auf den Link darunter, komme ich auf die Seite die erklärt, wie ich Zugriff zur Beta erhalte - also per Download über Origin (schon geschehen, natürlich). Auch sehe ich nirgends einen Link zum Browser. Wechsle ich vom BF3 Battlelog auf die BF4 Beta, lande ich ebenso auf der Seite "You don't have access yet" (also wie eben beschrieben).

Wie kommt man denn an die Laser-Pistole? Bin als Engineer unterwegs und habe die RPG. Aus BFBC2 kenne ich noch diese Laserpistole, aber konnte bisher in dem für mich noch etwas verwirrenden Menü keine Laser-Pistole finden.

Es gibt keine Laserpistole. Recons können einen Portable Laser Designator mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
... ist aber erstaunlich wehrhaft, da man meiner Meinung nach viel schneller das Zeitliche segnet :D:D:D
In einem Heli ist man "bissle geschützter" und ich kann sagen, es war ein Fest. :D

edit: Freu mich schon auf "Jet-Play" :)

Du spielst sie frei (sind sicherlich auch kaufbar zu Release), gehst dann auch "Battlepacks" und machst das Paket auf und schaust was drin is (Sammelkarten-Booster-Pack-Prinzip).

Das ist mir schon klar :D Aber das dingen muss man erst aktivieren, nachdem man es freigespielt hat! Habs aber jetzt eben selber gefunden. Im Pause Menü kann man das rechts unten aktivieren ;)

@supergreg:

Ähnlicher Meinung bin ich bisher auch...

Habe die Beta bisher ca. 18 Stunden gespielt - und damit schon fast die Hälfte meiner BF3 Zeit erreicht - aber von dem wir "machen alles wieder etwas mehr wie in BF2" spüre ich relativ wenig.

Es liegt nicht daran, dass ich BF4 oder BF3 schlecht finde oder jemand anderes damit nicht ihren/seinen Spaß haben soll, aber mir liegt dieses ganze Gameplay, dieses "Movement", die ganze Entwicklung der Reihe gar nicht mehr.
BF2 habe ich ca. 1500h gespielt, wovon ein großer Teil nach Erscheinen von BF3 zustande kam (ein sehr großer Teil im kompetitiven Spiel auf höherem Niveau) und immer noch kommt - also mit BF-Abgewandtheit oder genereller Shooter-Fremde hat es nichts zu tun. ;)

Ich finde es sieht soweit toll, aber den technischen Sprung zu BF3 kann ich nicht so feststellen. Klar jetzt gibt es Regen und Wetter, das Wasser ist sieht ganz nett aus. Aber so wirklich "wooooow" ist das der Hammer, habe ich mir nie gedacht - nicht, weil es mein System aus der Signatur mit entsprechenden Framedrops war, sondern weil mir auch die ganzen Gameplay Vids auf youtube niemals dieses Gefühl eines technischen "Riesenschritts" gegeben haben... im Gegensatz zu vielen anderen hat mir auch der ganze Stil aus BF3 niemals so recht gefallen, da mir alles zu viel glänzt, zu viel blendet, zu viel strahlt - so etwas wie Arma gefällt mir da aus grafischer Sicht viel besser.

Auch das zusammenbrechende Gebäude finde ich soweit ganz nett, aber wirklich spielverlaufändern ist es auch wieder nicht. Man steht dann in Schutt und Asche...das wars auch. Auf das "ich schieße eine Decke und komme dann durch ein Loch voran" warte ich immer noch, weil es iregndwie das war, was auch bei BF3 damals in puncto "Deckung durch Zerstörung" ankam - evtl. ist es technisch einfach nicht machbar alles zu synchronisieren. Auch dass man nicht noch etwas zögern kann, ehe man aus dem Gebäude abspringt, ist etwas schade (ja ist dann nicht mehr realistisch, aber das war BF noch nie).
Ferner ist dieser Sonnenbrillen-benötigende Strahlengang/Blendeffekt immer noch da, den kann ich schlicht und ergreifend hasse, da man egal ob in die Sonne blickend oder ihr abgewandt immer irgendwo, sei es nur eine an der Decke hängende Neonröhre, auf die man gar nicht schaut, geblendet wird.

Was mir aus Gameplay-Sicht immer noch sauer aufstöst ist:
Tode hinter Mauern (clientseitige Hitdetection?), überstrahlende Icons, die es unmöglich machen, auf etwas gezielt zu schießen, was sich hinter einem Teammate befindet, Teamplay-Förderung kann ich bisher im Gegensatz zu BF3 eigentlich null erkennen (generell setzt Dice meiner Meinung nach allein durch das Spielkonzept mit Achievements und Unlocks auf das falsche Pferd in puncto Anreiz) - bin in der ganzen Zeit glaub 4x revived worden, obwohl ich mich wirklich eng an mein Team halte.
Bisher habe ich es auch nie mitbekommen, dass mein Medipack irgendwelche Punkte erzielt - diese glitchen und springen irgendwie ohnehin durch die ganze Map, wenn man sie wo hin wirft (ja Beta - das ist BF4 in 1 Monat aber auch noch - viel tun wird sich da auch nicht mehr, zumal Beta irgendwie häufig nur als Pseudonym für verbuggte Demo genutzt wird :D ...).
Man kann - wieder einmal ala BF3!!! - nicht die Einstellungen ändern BEVOR man einsteigt - das macht auf mich den Eindruck als wäre es ein Port einer Konsole, wo man so etwas nicht braucht :rolleyes:
Die Waffen besitzen in meinen Augen eigentlich null Recoil - man kann draufballern wie in CoD4 und schießt gefühlt einen Strahl.
EA konkurriert mit Activision und CoD nicht nur in puncto Verkaufszahlen, sondern immer mehr auch in pucnto Gameplay und Zielgruppe - keine dedizierten Server, kein LAN, keine Mods, viele Kidds, viel Geflame, alles geht um Stats (nicht die Stats an sich nerven mich, sondern das daraus resultierende Gameplay der Spieler).
Dazu kommen dann nach Release wieder die üblichen Verdächtigen: Battlelog als "Menü" (mir ist ein Ingame-Menü lieber, auch wenn Dice niemals in der Lage war einen guten Server-Browser zu basteln), im Mittelpunkt des Spiels stehen Stats und nicht das Spiel/Team, es wird keine Mods geben, für kompetitiven Wettbewerb wird wohl auch dieses BF nicht groß herhalten können - gerade letzterer Punkt ist aber überall im Shooter-Sektor zu finden. Ich kann aber nicht mal sagen, woran es liegt...

Mein Fazit:
Vorbestellen? Nö. Vollpreis? Nö. Als Gesamtpaket? Ja evtl., wenn als Budget-Titel. Es bietet einfach zu wenig neues und ist, wie die Kritiker sagen, bisher und wohl auch in Zukunft eher ein großes BF-Content-Addon als ein komplett neues Spiel. Man kennt so viele Sounds (gerade der Tank hört sich genauso an wie in BC2), nichts ist abseits der Maps, Waffen und der Parteien (eher dekorativer Art) so wirklich neu.
Da ich mich bei BF3 schon nach Alpha (ja hatte damals das Glück dabei zu sein) und Beta trotz eher widerwilligen Gefühl dazu durchgerungen habe, dieses zu kaufen, es dann aber doch nur knappe 70h gespielt habe, werde ich mir das wohl bei BF4 eher sparen - die Neuerungen fallen mir zu marginal aus, die Spielerschaft flamt mir einfach zu viel (das ist aber fast überall so), es ist nicht mehr dieses "nur noch eine Runde Conquest"-Gefühl da... für mich hat sich BF wohl nun irgendwie erledigt, weil mir die Entwicklung der ganzen Reihe seit BC2 nicht mehr gefällt. Es dreht sich alles um Stunden, Stunden, Stunden, um an Unlocks, Unlocks, Unlocks zu kommen, damit es Stats, Stats, Stats gibt. Mir war immer dieses "ich wähle eine Klasse aus", die alle anderen auch haben können, und messe mich auf Augenhöhe mit diesen lieber. Shooter bei denen erst mal tagelang etwas freigespielt werden musste (Ausnahme solche Genre-Crossovers wie BL, etc.), habe ich eigentlich nie gerne gespielt und BF gehört da mittlerweile auch ganz eindeutig dazu.
Es ist ein schöneres CoD mit Wetter, Fahrzeugen, anderen Modi...

Ich hoffe ich werde für meine MEINUNG nun nicht geköpft, aber meine Lieblingsserie bringt sich gerade für mich einfach um :(

Domination ist wie erwartet ein sinnloses Fragfest, genauso wird's dann wohl wieder in Rush und möglicherweise auch im Obliteration-Modus. Find's ehrlich gesagt noch viel schlimmer als CoD & CS - dort ist man wenigstens für die Runde erstmal hinüber und kann nicht ständig neu spawnen für weitere 30-60s Spielzeit. Einzig Conquest finde ich persönlich deshalb ansprechend, da verteilt sich die Action eben etwas. Erfrischend finde ich die wirklich gut gelungene Map, bringt die Größe der Stadt sehr schön rüber.
Leistungsmäßig in niedrigen Einstellungen auf 'nem i2500K + HD6950 2GB in Win7 halbwegs spielbar, aber eher in leicht grenzwertigen FPS-Bereichen (40-60).

Das ist normal, nachdem der Wolkenkratzer stürtzt.
Dummer Vergleich aber damals bei 9/11 war es ja genau so nur dichter halt.

Okay hab die beta mal angetestet und bin sehr begeistert. Da ich mir BF3 nur sehr spät geholt habe für 9€ ohne premium oder irgendeins der addons kann ich es denke ich auch verschmerzen, dass nicht so wirklich viel wirklich neu ist. Ich denke ich werds mir vorbestellen.

Läuft auf jeden fall sehr schön. Schlechteste waren 35 FPS auf 1920x1080, alle settings auf max, 2xMSAA in der Regel bewegt es sich so zwischen 40-62 FPS mit 64 Spielern.

Das ganze auf einem
Intel Core I5 2500
GeForce GTX 780 3 GB
8 GB DDR3 Ram
Windows 8
Und neueste Nvidia Beta Treiber.

Wechhe schrieb:
Man kann doch einfach die PROFSAVE_profile aus dem BF3 Ordner in den BF4 Ordner kopieren, oder nicht?

Hast das mal versucht, ich weiß nicht ob die Settings alle genau gleich sind in BF4 !

Habe jetzt ein bisschen gespielt und bin nicht wirklich begeistert.
Für mich wirkt das Spiel wie ein warmer Aufguss von Battlefield 3, was bei mir die Frage aufwirft, wie man sich die Dreistigkeit erlauben kann das Spiel + Premium zum doppelten Vollpreis zu verkaufen.

magermilch schrieb:
Für mich wirkt das Spiel wie ein warmer Aufguss von Battlefield 3, was bei mir die Frage aufwirft, wie man sich die Dreistigkeit erlauben kann das Spiel + Premium zum doppelten Vollpreis zu verkaufen.
Weil es halt lauter Features und Anpassungen hat, die es in BF3 nicht gab. Die Liste ist lang.

Doppelten Vollpreis bezahlt man auch nur, wenn man alle 30 Maps will. Außerdem kann man für insgesamt ca. 50 EUR nicht meckern.

Beta & eine Map ist doch noch kein "Gradmesser" ...ich verstehe die Pessimisten nicht, muß es aber auch gar nicht. :rolleyes:

SuddenDeathStgt schrieb:
Beta & eine Map ist doch noch kein "Gradmesser" ...ich verstehe die Pessimisten nicht, muß es aber auch gar nicht. :rolleyes:

Seh ich auch so... es ist halt zum testen. Ich denke die Final, ist technisch besser und auch spielbar mit normaler Hardware, nicht nur mit high end...

4 Wochen vor Veröffentlichung eine Testversion zum Spielen herauszubringen bedeutet nur eine Sache:

Die potenziellen Käufer sollen heiß auf das Spiel gemacht werden und es sollen "die letzten" Fehler gefunden werden. Dabei handelt es sich jedoch nur um Hardware und Software Kompatibiläten, die getestet werden.

Sämtliche negativen Aspekte der Beta darauf zu schieben, dass es ja "nur" eine Beta ist, halte ich aus zwei Gründen für unsinnig:

1. Ist es eine öffentliche Beta für jedermann kurz vor Release. Es handelt sich also um eine Art Demo. Jeder negative Aspekt IST ein negativer Aspekt. Vor dem Kauf habe ich nur die Beta zum Testen und warum soll ich nun die Katze im Sack kaufen?
  2. In Anbetracht der Tatsache, dass die BF3 Beta damals auch voller Fehler und negativer Sachen war, die zum Teil bis heute nicht gefixt wurden, darf man ruhig skeptisch sein - denn warum sollte es jetzt anders sein?

Für mich sieht BF4 nicht nach einer konsequenten Weiterentwicklung eines erfolgreichen Shooters aus, sondern nach einem Aufguss mit viel Bum und Peng mit den selben vielfach kritisierten Aspekten von BF3. Man tritt hier also in Fußstapfen von CoD. Aber hey, aus Sicht der Entwickler kann das klappen - CoD kaufen ja auch eine Menge Leute.

Ich dachte ab heute ist open Beta und jeder bekommt die Beta in seine Bibliothek? Bei mir wird nichts angezeigt ?? Oder muss ich noch vorher igendwas machen?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben