• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn "der Kratzer" einstuerzt, dann gibt es auch "den Nebel" ...vorher sollte/muesste die Sicht klar sein.
Frag mal die Heli-Piloten ... die sind auch nur am Fluchen.^^

Sollte daher normal sein & kommende Maps, können nur "besser werden". :)

du meinst den rauch nachdem das Hochhaus einstürzt?
das kann man nicht ausschalten

Und BF3 ist ganz einfach, die maps sind teilweise mehr als doppelt so groß wie in BC2, wenn du da komplett alles zerstörbar hast, meckerst du wieder rum das es nur auf ultra-1337-gaming Rechnern läuft.
Wieso? ;)
Das was in BF4 so viel Leistung zieht, ist der Rauch und die Partikel.

@Conecept,

war dort das Hochhaus schon eingestürzt?
Wenn ja, dann ist die Map in einer art "Staubglocke" gefangen.

Kannst mal diverse Screens posten ...?

vielleicht ist auch nur "BRIGHTNESS" zu hoch

eimer_MS schrieb:
Der Vergleich mit BC2 ist doch total hanebüchen!
BF4 kann man noch garnicht richtig Beurteilen, da Beta.
Und BF3 ist ganz einfach, die maps sind teilweise mehr als doppelt so groß wie in BC2, wenn du da komplett alles zerstörbar hast, meckerst du wieder rum das es nur auf ultra-1337-gaming Rechnern läuft.

Was für ein Unsinn. Die Maps können auch 10mal so groß sein, Es sind ja nicht ständig sämtliche Effekte und Animationen sichtbar. Und natürlich kann ich BF4 beurteilen, dieses Argument mit der Beta ist ebenfalls Unsinn.

Und ehrlich gesagt muss ich mir als Spieler auch nicht mit möglichen technischen Begründungen das Spiel schönreden. Mir gefällt es aus den Gründen eben nicht - basta. Für mich ist der geringe Zerstörungsgrad ein klarer Rückschritt. War es in BC2 doch genau das, was Battlefield von anderen Shootern so abgesetzt hat. Camper im Haus? --> Haus kaputt machen.
Und nun hocken sie alle auf den Dächern.

Und das überall-hängen-bleiben: Das ist jetzt in der Beta so und das wird auch in der finalen Version noch so sein. Eventuell wird es ein bisschen verbessert, aber das Hauptproblem bleibt bestehen - willst du wetten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Ich dachte das Thema Mikrotransaktionen hat sich für EA nach dem Desaster um Dead Space 3 erledigt?
Oder bin ich gerade bzgl. Battlepacks auf dem falschen Dampfer?
Man kann Battlepacks zwar kaufen, aber man bekommt sie auch einfach durchs Spielen. Es gibt keine maximale Anzahl an erspielbaren Battlepacks, man muss also nie eins kaufen. Da der Inhalt immer zufällig ist, kann man hierbei auch nicht von Pay-to-Win reden. Dazu kommt, dass die meisten Inhalte ohnehin nur kosmetischer Natur sind.

Eigentlich ein gutes System. Wer dafür Geld ausgibt, ist selbst schuld.

So hab's eben noch mal mit dem Battlescreen auf'm zweiten Monitor auf einem CQL/64 probiert, das frisst schon ordentlich FPS. Von Durchschnittlich 40 auf unter 30.

Hab den 1090T jetzt mal auf 4,0 GHz geprügelt, da nimmt die Spielbarkeit schon leicht zu. Von absolut scheiße zu gerade so auszuhalten... :rolleyes:

kann man jetzt eigentlich eine Messerattacke abwehren? Wenn ja, wie?

Geht nur wenn dich einer frontal von Vorne messern will. Einfach F drücken, bzw. deine Messer Taste. Wird aber auch angezeigt, wenn es geht.

Wechhe schrieb:
Was für ein Unsinn. Die Maps können auch 10mal so groß sein, Es sind ja nicht ständig sämtliche Effekte und Animationen sichtbar. Und natürlich kann ich BF4 beurteilen, dieses Argument mit der Beta ist ebenfalls Unsinn.

Und ehrlich gesagt muss ich mir als Spieler auch nicht mit möglichen technischen Begründungen das Spiel schönreden. Mir gefällt es aus den Gründen eben nicht - basta. Für mich ist der geringe Zerstörungsgrad ein klarer Rückschritt. War es in BC2 doch genau das, was Battlefield von anderen Shootern so abgesetzt hat. Camper im Haus? --> Haus kaputt machen.
Und nun hocken sie alle auf den Dächern.

Und das überall-hängen-bleiben: Das ist jetzt in der Beta so und das wird auch in der finalen Version noch so sein. Eventuell wird es ein bisschen verbessert, aber das Hauptproblem bleibt bestehen - willst du wetten? ;)

Hey
Ich bin zwar noch am laden aber hieß es net BF4 soll wieder so sein wie BC2 mit dem Zerstörungsgrad?
Ich fand BC2 ja auch besser als BF3 schon allein der Sound war da viel besser jetzt hört sich alles wie Spielzeug an.

Das schlimmste an dem Spiel ist mittlerweile nicht mehr der Weg zu eher CoD-lastiger Fastfood-Action, sondern der Statistik-Anteil. Eine ganze Generation im Achievements- & Stats-Wahn.

Rush schrieb:
Für alle die noch jammern und nicht so ganz verstehen was ein BETA ist ^^
Das ändert nichts am miserablen Zerstörungsgrad der hier von Leuten wie Wechhe und eimer_MS angesprochen wird.
Im Vergleich zu Bad Company 2, war Battlefield 3 da schon ein herber Rückschritt. Nun wird das riesen Feature "Levolution" angekündigt und ist dabei sogar ein Rückschritt von Battlefield 3. Der Tower suggeriert hier natürlich riesen Zerstörung, aber wenn man sich mal auf anderen Teilen der Map umschaut tritt schnell Ernüchterung ein.
Die zerstörbare Umgebung war seit Bad Company ein Alleinstellungsmerkmal von Battlefield und wird jetzt sukzessiv abgebaut, was für viele auf Unverständnis trifft.

ich habe fette Probleme mit Maussteuerung

irgendwie beschleunigt die Maus ( bei einer Bewegung ) am anfang überhaupt nicht
später aber schon

habe extra noch bf3 gespielt, da ist alles ok :(

2)

gibt es eine Taste die nur Waffen switched ? (ohne extras )

gefällt mir überhaupt nicht die Beta.. die map ist ultra öde.. diese Stadt wirkt total künstlich.. und man kann fast gar nichts kaputt schießen ;) und ein 80t Kampfpanzer wird von einer einfachen Bordsteinkante gestoppt.. ka was das soll ich finds peinlich und werde mir bf4 nicht kaufen.. so ein Kinderspiel ..:lol:

man merkt voll das die Priorität auf die Konsole gelegt wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben