-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
character
Lt. Commander
Jo, sämtliche Aspekte ist auch Unsinn, aber es gibt eben auch einiges, was auf jeden Fall noch geändert wird. Dazu gehört das gesamte Waffenbalancing, Fahrzeugbalancing und die technischen Aspekte. Das wird immer und immer wieder von DICE gesagt und genauso war es auch in BF3.Wechhe schrieb:Sämtliche negativen Aspekte der Beta darauf zu schieben, dass es ja "nur" eine Beta ist, halte ich aus zwei Gründen für unsinnig
Beispiele: Gerade heute hat der Waffen-Balance-Kerl geschrieben, dass noch nicht mal sicher ist, ob RPGs im finalen Spiel locken können. Falls sie locken können sollten, wird es aber kein One Hit Kill mehr sein. Außerdem wurde das Zielen mit Tanks gefixt.
Dann hast du dich nicht informiert. Es gibt unzählige große und kleine Änderungen. Viele davon sind simple Verbesserungen, andere ändern das Gameplay drastisch.Wechhe schrieb:Für mich sieht BF4 nicht nach einer konsequenten Weiterentwicklung eines erfolgreichen Shooters aus, sondern nach einem Aufguss mit viel Bum und Peng mit den selben vielfach kritisierten Aspekten von BF3.
In der Beta ist außerdem noch lange nicht alles zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
K
Kane von Nod
Gast
Hallo Leutz !
Aaaalsooo : Um einmal direkt zur Thematik zu kommen :
= Phenom X6 1100T = overclocked @ 6 x 4 Ghz (Wird zum Glück im Dezember erneuert gegen einen Intel i7 - 4930K :-)
= Mainboard = GIGABYTE GA-990FXA-UD5
= Ram = 4 x 4 Gib. = Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 (Stock)
= Graka = XFX Radeon HD 7870 Dual Fan (Overclocked @ 1100 (GPU) – 1400 (RAM)
Vsync = Aus (LOGO)
(Alles auf ULTRA getestet !) = Interessierte mich, ist zwar nicht mein Game usw., aber trotzdem....mehrere Runden Gespielt - Server mit sehr niedrigen Pings ausgesucht = alles bei 50 oder drunter !
(Wer ist so Dumm, und wählt nen Server mit nem high Ping über 100 usw. usw. usw. ?)
Prozessorauslastung zwischen = 75 % - 90 % !!!! Und das Permanent !!!! (Endlich mal in die vollen, laaaach)
GPU Auslastung = zwischen 65 % -90 % !
FPS = 35 – 65 !!!! (Im Mittel Cirka 45 Fps)
2-3 mal ist es vorgekommen – das ein "Ruckler" mir das Glück bescherte usw. (Cirka ne 1kunde lang – war aber nicht Störend etc.) = Im grossen und ganzen lief es Flüssig bei mir.
Von der Grafik + dem Spielspass usw. / war ich echt schwer entäuscht, ...es wollte einfach kein "FUN" aufkommen usw. (Meine meinung !) = jeder Siehts halt anders.....(Hatte 6 Std. Gespielt.)
Fazit : So wie es derzeit scheint usw. (mal Abwarten....) = NEIN !
Man muss halt Battlefield Fanboy sein :-)
ARMA 3 ist das einzig wa...........:-))))))))))))))) + einigen Bugs die ich sehr gerne in Kauf nehme – wenn sie denn Gepatcht werden...........:-)
Aaaalsooo : Um einmal direkt zur Thematik zu kommen :
= Phenom X6 1100T = overclocked @ 6 x 4 Ghz (Wird zum Glück im Dezember erneuert gegen einen Intel i7 - 4930K :-)
= Mainboard = GIGABYTE GA-990FXA-UD5
= Ram = 4 x 4 Gib. = Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 (Stock)
= Graka = XFX Radeon HD 7870 Dual Fan (Overclocked @ 1100 (GPU) – 1400 (RAM)
Vsync = Aus (LOGO)
(Alles auf ULTRA getestet !) = Interessierte mich, ist zwar nicht mein Game usw., aber trotzdem....mehrere Runden Gespielt - Server mit sehr niedrigen Pings ausgesucht = alles bei 50 oder drunter !
(Wer ist so Dumm, und wählt nen Server mit nem high Ping über 100 usw. usw. usw. ?)
Prozessorauslastung zwischen = 75 % - 90 % !!!! Und das Permanent !!!! (Endlich mal in die vollen, laaaach)
GPU Auslastung = zwischen 65 % -90 % !
FPS = 35 – 65 !!!! (Im Mittel Cirka 45 Fps)
2-3 mal ist es vorgekommen – das ein "Ruckler" mir das Glück bescherte usw. (Cirka ne 1kunde lang – war aber nicht Störend etc.) = Im grossen und ganzen lief es Flüssig bei mir.
Von der Grafik + dem Spielspass usw. / war ich echt schwer entäuscht, ...es wollte einfach kein "FUN" aufkommen usw. (Meine meinung !) = jeder Siehts halt anders.....(Hatte 6 Std. Gespielt.)
Fazit : So wie es derzeit scheint usw. (mal Abwarten....) = NEIN !
Man muss halt Battlefield Fanboy sein :-)
ARMA 3 ist das einzig wa...........:-))))))))))))))) + einigen Bugs die ich sehr gerne in Kauf nehme – wenn sie denn Gepatcht werden...........:-)
chp
Lieutenant
METTMÄX schrieb:Ich dachte ab heute ist open Beta und jeder bekommt die Beta in seine Bibliothek? Bei mir wird nichts angezeigt ?? Oder muss ich noch vorher igendwas machen?
Vielleicht in Origin einfach mal im Store unter "Demos" gucken?
character schrieb:Jo, sämtliche Aspekte ist auch Unsinn, aber es gibt eben auch einiges, was auf jeden Fall noch geändert wird. Dazu gehört das gesamte Waffenbalancing, Fahrzeugbalancing und die technischen Aspekte. Das wird immer und immer wieder von DICE gesagt und genauso war es auch in BF3.
Beispiele: Gerade heute hat der Waffen-Balance-Kerl geschrieben, dass noch nicht mal sicher ist, ob RPGs im finalen Spiel locken können. Falls sie locken können sollten, wird es aber kein One Hit Kill mehr sein. Außerdem wurde das Zielen mit Tanks gefixt.
Dann hast du dich nicht informiert. Es gibt unzählige große und kleine Änderungen. Viele davon sind simple Verbesserungen, andere ändern das Gameplay drastisch.
In der Beta ist außerdem noch lange nicht alles zu sehen.
Mir geht es auch nicht um das Balancing, also wie schnell eine Waffe schießt, wie genau sie ist und wieviel Schaden usw.
Es geht mir vielmehr um das generelle Gameplay. Und da gibt es mal wieder die gleiche Kacke wie bei BF3 und davor. Man bleibt ständig irgendwo hängen (an so kleinen Steinen usw.) und teilweise braucht man mehrere Versuche, um über diese Mini-Hindernisse rüberzuspringen.
Sowas ist einfach zum Kotzen und macht für mich das ganze Spiel kaputt. (das wurde bei BF3 bis heute nicht behoben!)
Die Fahrzeuge fahren/fliegen sich nicht gut, auch hier bleibt man wieder überall hängen. Die Panzer spielen sich, als seien sie nur 500 kg schwer...
Die BF3 Beta hatte bis auf die ebenfalls große Anzahl an Fehler immerhin ein lustiges Gameplay mit vielen Neuerungen, da war noch der Aha Effekt durch die geilen Sounds, die gute Grafik und alles explodiert.
K
Kane von Nod
Gast
@ Hoot,
Du schreibst : "....so etwas wie Arma gefällt mir da aus grafischer Sicht viel besser....."
100 % Zustimmung
Du schreibst : "....so etwas wie Arma gefällt mir da aus grafischer Sicht viel besser....."
100 % Zustimmung
METTMÄX
Lieutenant
chp schrieb:Vielleicht in Origin einfach mal im Store unter "Demos" gucken?
Danke! Ich hatte irgendwo gelesen, dass das dann einfach in der eigenen Bibliothek auftaucht.
character
Lt. Commander
Das geht mir auch auf den Keks.Wechhe schrieb:Man bleibt ständig irgendwo hängen (an so kleinen Steinen usw.) und teilweise braucht man mehrere Versuche, um über diese Mini-Hindernisse rüberzuspringen.
Die Panzer steuern sich ein wenig komisch, aber das wird vermutlich noch angepasst. Das Hängenbleiben sehe ich komplett anders: Endlich kann man mit den Karren über und durch alles mögliche heizen. Lampen, Betondinger, Wände, Autos. Das meiste ging in BF3 noch nicht.Wechhe schrieb:Die Fahrzeuge fahren/fliegen sich nicht gut, auch hier bleibt man wieder überall hängen.
Abgesehen davon gibt es aber auch andere gute Änderungen. Man sprintet langsamer und überhaupt fühlt sich die ganze Bewegung zu Fuß deutlich anders an, weil man jetzt die Beschleunigung und Trägheit (bei Kurven) spürt.
Zu BF2 BC2 Zeiten konnte man noch die gesamte Map mit allen Häusern zerstören. Da stand am Ende einer längeren Runde nichts mehr. In BF3 ist hin und wieder mal eine Hauswand kaputt gegangen und in der BF4 Beta fliegen Staub, Zettel und Mülleimer herum.
Jey!
Hängen bleiben tu ich überwiegend an festen Texturen (Steinen, Bordsteinkanten, usw).
Das Spiel ist einfach mal wieder schlecht programmiert an diesen Stellen.
Jey!
Hängen bleiben tu ich überwiegend an festen Texturen (Steinen, Bordsteinkanten, usw).
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know
Rear Admiral
kommt noch jemand mit der Stuerung nicht klar ?
Maus reagiert ganz komisch
Maus reagiert ganz komisch
Generell ist das Clipping wieder mal extrem scheiße (unglücklich) verkommen, da man an allen möglichen und unmöglichen Gegenständen hängen bleibt und das negativ den Spielfluss beeinträchtigt, gerade als Infanterist.
Furchtbar find ich an diesen Stellen auch das Verhalten der Physik Engine der Fahrzeuge, die größtenteils gegenseitig extrem starke Kollisionssprobleme (wie in BF3) haben und sich gegenseitig "abstossen". Da hat DICE keinen Cent nachgebessert. Zusätzlich fällt mir in der Beta negativ auf, das oftmals ein "Nachwippen" der Physik auftritt, was z.B. ständig den Panzer in einer Schleife hoch und runter wippen lässt, selbst wenn man längst über das Hindernis hinaus ist. Damit wird das ganze unspielbar.
Im übrigen finde ich immer noch geil das man an Hindernissen im Panzer hängen bleibt, die sich zwischen (!) den Ketten und somit unter dem Rumpf befinden und somit keine Kollision verursachen könnten... theoretisch.
Furchtbar find ich an diesen Stellen auch das Verhalten der Physik Engine der Fahrzeuge, die größtenteils gegenseitig extrem starke Kollisionssprobleme (wie in BF3) haben und sich gegenseitig "abstossen". Da hat DICE keinen Cent nachgebessert. Zusätzlich fällt mir in der Beta negativ auf, das oftmals ein "Nachwippen" der Physik auftritt, was z.B. ständig den Panzer in einer Schleife hoch und runter wippen lässt, selbst wenn man längst über das Hindernis hinaus ist. Damit wird das ganze unspielbar.
Im übrigen finde ich immer noch geil das man an Hindernissen im Panzer hängen bleibt, die sich zwischen (!) den Ketten und somit unter dem Rumpf befinden und somit keine Kollision verursachen könnten... theoretisch.
chp
Lieutenant
C1996 schrieb:Goldenes Battlepack freigespielt und geöffnet....aber nur Müll drinne! Schlechter als nen Bronzenes. Wer sich später Goldene-Battelpacks kauft, ist selber Schuld
Das kennt man so schon aus diversen Rollenspielen^^
H
Hoot
Gast
Ich dachte das Thema Mikrotransaktionen hat sich für EA nach dem Desaster um Dead Space 3 erledigt?
Oder bin ich gerade bzgl. Battlepacks auf dem falschen Dampfer?
Oder bin ich gerade bzgl. Battlepacks auf dem falschen Dampfer?
eimer_MS
Commander
Wechhe schrieb:Zu BF2 BC2 Zeiten konnte man noch die gesamte Map mit allen Häusern zerstören. Da stand am Ende einer längeren Runde nichts mehr. In BF3 ist hin und wieder mal eine Hauswand kaputt gegangen und in der BF4 Beta fliegen Staub, Zettel und Mülleimer herum.
Jey!
Der Vergleich mit BC2 ist doch total hanebüchen!
BF4 kann man noch garnicht richtig Beurteilen, da Beta.
Und BF3 ist ganz einfach, die maps sind teilweise mehr als doppelt so groß wie in BC2, wenn du da komplett alles zerstörbar hast, meckerst du wieder rum das es nur auf ultra-1337-gaming Rechnern läuft.
T
txcLOL
Gast
chp schrieb:Das kennt man so schon aus diversen Rollenspielen^^
Und aus FUT
Concept2
Lt. Commander
LEute ich verzweifel langsam echt und hoffe das mittlerweile wer ne Lösung hat ;
Folgendes Problem ;
Das Bild an sich ist gut allerdings ist die sichtweite durch so ne art milchnebel aufn n Minim Reduziert und da ich hauptsächlich R econ spiele ist das spasslos wenn man durch das Fernrohr nur Nebel sieht und n Oranges Dreieck!
Selbst wenn ich die Settings manuell auf Ultra stelle ist dieser "effekt" immer noch da!
Bei Auto ebenfalls dort stellt das spiel aber 2 Dinge auf High statt Ultra
Was ich wissen will welche einstellung muss ich tun um diesen scheiss nebel verschwinden zu lassen ?!
Folgendes Problem ;
Das Bild an sich ist gut allerdings ist die sichtweite durch so ne art milchnebel aufn n Minim Reduziert und da ich hauptsächlich R econ spiele ist das spasslos wenn man durch das Fernrohr nur Nebel sieht und n Oranges Dreieck!
Selbst wenn ich die Settings manuell auf Ultra stelle ist dieser "effekt" immer noch da!
Bei Auto ebenfalls dort stellt das spiel aber 2 Dinge auf High statt Ultra
Was ich wissen will welche einstellung muss ich tun um diesen scheiss nebel verschwinden zu lassen ?!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.