• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute mal ein Paar Std Battlefield gestreamt und da musste der FX-8320 richtig schwitzen :D

Sollte also einer von euch vorhaben LP´s oder Live Streaming zu machen, braucht man schon einen richtig gute CPU

Ich hoffe nur mal es ändert sich einiges an der Waffenbalance, weil die AK ist so einfach lächerlich. Dauerfeuer ohne ausnahme :D
http://www.youtube.com/watch?v=u6J30bJJQlk

Mit den anderen ist das finde ich nicht so schlimm. Das war auch das erste was Freunden aufgefallen ist, die es bei mir mal angespielt haben.
"Sau lächerlich, einfach nur dauerfeuer auch auf 50m"

@über mir: Das stimmt nur bedingt. Meine CPU mit 4,2Ghz schafft auch gerade mal ~50 fps (mit regulären drops auf 40), wenn ich mit Dxtory aufnehme(lagarith). Aber auch ohne Dxtory sieht man nur etwa ~5 fps mehr ;)
Edit: Damit meine ich natürlich nicht, dass man keine starke CPU braucht, sondern dass sowas schon zum flüssigen spielen nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt ja jetzt Punkte wenn man Fahrzeuge trifft. Find das teils recht undurchsichtig.
Entsprechen die Punkte dem Schaden den man anrichtet? Sollte das der Fall sein, ist es mittlerweile ja fast egal ob man einen Panzer von vorne oder von hinten beschiesst. In beiden Fällen kriegt man rund 25 Punkte +/- ein paar Punkte für die Distanz. Dann kriegt man ab und zu noch 50 Vehicle Mobility Punkte, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Dafür sind die RPGs jetzt aber immerhin ganz nützlich und gut zu benutzen. Hab glaube ich in 10 Stunden Spielzeit mehr Helis abgeschossen (ohne Lock on) als in 100 Stunden BF3. Die Flugbahn und Geschwindigkeit fühlt sich weitaus nachvollziehbarer und logischer an als in BF3. Die russische RPG hätte man da ja fast schneller und weiter werfen können.

Manche Schadenswerte sind weiterhin irgendwie unsinnig, aber ich gehe mal davon aus, dass es dabei eher um Balance geht. Das ich mit einem automatischen .50 cal auf einem Panzer einen Hubschrauber beschädigen kann, Infanterie aber fast gefühlte 10 Körpertreffer braucht.

Die fehlende Zerstörbarkeit ist auch so eine Sache. Es gibt viel zu viele Dead Ends in denen man einfach in der Falle sitzt. Das ist in BF3 weitaus besser gelöst, da werden die Levels und Wege mit der Zeit immer offener bzw. man kann sie sich notgedrungen mal schnell öffnen wenn es brenzlich wird. In der Beta Map rennt man vor einem Panzer weg durch eine Scheibe und schon sitzt man fest und hat keine Chance mehr. Naja, zumindest wenn man nicht an einer fußhohen Kante hängen bleibt, die ja neuerdings ohne einen Sprung nicht zu überwinden sind.

jurrasstoil schrieb:
Dafür sind die RPGs jetzt aber immerhin ganz nützlich und gut zu benutzen. Hab glaube ich in 10 Stunden Spielzeit mehr Helis abgeschossen (ohne Lock on) als in 100 Stunden BF3. Die Flugbahn und Geschwindigkeit fühlt sich weitaus nachvollziehbarer und logischer an als in BF3. Die russische RPG hätte man da ja fast schneller und weiter werfen können..

Das Geschoss einer RPG7 fliegt in Wirklichkeit auch sehr langsam. Ist auch nunmal alte Technik.

Dann habe ich wohl noch einen Bug bei mir gefunden. Und zwar habe ich gelesen, dass nach dem Einsturz des Hoshauses die ganze Map eingenebelt sei. Bei mir erkennt man das nur an einem grauem Überzug des Bodens, die Sichtweite bleibt normal.

Ich habe eine HD6870 und ccc13.10 V2 Beta.

Du glücklicher. Snipen ist nachm Einsturz extrem begrenzt. Muss da dann immer mit PLD nach Gegnern suchen :D

AbGedreht schrieb:
Du glücklicher. Snipen ist nachm Einsturz extrem begrenzt. Muss da dann immer mit PLD nach Gegnern suchen :D

JA Leider leider du kannst nach dem einsturz quasi vergessen aus nur irgendwas auf der anderen Flußseite zu treffen!

MAximale Kritik muss ich an DICE Üben wegen der neuen "abnull" funktion der Sniper waffen,es war und sollte schon immer so sein das man das "absehen" selbst ausrechnet nun is es für jeden Camper spaten der PLD und Snipergewehr hat ein leichtes massig kills zu sammeln!

Habt ihr auch das Gefühl, das es insgesamt sehr schwammig zu spielen ist?

was verstehst du unter schwammig?
Wenn ich BF4 mit BF3 vergleiche, ist letzteres ein wenig schneller aber schwammig ist da nichts

das es insgesamt sehr schwammig zu spielen ist...
Als "Fußvolk" bzw. auf dem Boden schon & da ist mMn BF3 "direkter" ...aber das wird schon bzw. die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

@CyberdyneSystem
Sieht gut aus & das mit einer 7870 ...:)

Gibt es einen neueren Treiber als den 13.1 Beta?

Sputnik

Ich hoffe es kommt bald einen neuen Patch raus (wurde ja schon angekündigt). Die Performance ist echt mies und die Spawnprotection ist gleich null. Gerade vorhin hatte ich 5 Tode hintereinander wegen dem Lift und SquadSpawn. Spawne ich im Helikopter als Gunner um die Camper auf einem Hochhaus zu killen, bekomme ich nur noch 3-4 Frames.

Battlefield 4 Beta in a nutshell..

Meine KD muss teilweise echt leiden ^^

Ich hab zwar BF3 nach release nur ein paar Tage gespielt und bin seitdem nichtmehr so richtig dazugekommen, aber nach den paar Jahren ist mir beim ersten mal BF4 spielen schon sofort aufgefallen, dass es sich etwas schneller und direkter spielt, als ich das noch von BF3 in Erinnnerung hatte.

Also mir sagt die Steuerung und das Gameplay/feeling von BF4 sehr zu. Wobei man es logischer Weise niemals jedem recht machen kann..

Die Performance ist soweit ganz gut. Mit 4xMSAA und allem auf anschlag limitiert auf leeren Maps an den Fordernsten Stellen meine GPU auf min. 50 FPS. Auf vollen 64er Servern wenn viel explodiert, limitiert wiederum die CPU auf min. 40 FPS, wobei ich hier meist irgendwas um die 50-60 FPS sehe.

Das einzige Ziel, was meine Hardware schaffen sollte, war seit dem Kauf BF4 mit max Details, 4xMSAA mit 60 FPS zu meistern. Und es sieht gut aus^^
Wenn es die Final nicht schafft, dann schafft es AMD Mantle und ein paar neue Treiber, da bin ich ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nach den paar Jahren ist mir beim ersten mal BF4 spielen schon sofort aufgefallen, dass es sich etwas schneller und direkter spielt,
Dann *täuscht* Dich dein Erinnerungsvermögen ...aber Eindrücke/ Empfindungen sind ja immer noch individuell. :p

Das einzige was mich wirklich nervt ist, das man ständig irgendwo hängen bleibt. Ganz extrem ist es wenn der Wolkenkratzer stürzt und man dann in den Trümmern läuft. Ich hoffe das wird noch gefixt aber da bin ich guter Dinge.

Ich denke ich werde mir BF4 vorbestellen. BF3 habe ich bislang nur ca. 8Std gezockt aber BF4 macht mir deutlich mehr Spaß trotz Beta :)

METTMÄX schrieb:
Das Geschoss einer RPG7 fliegt in Wirklichkeit auch sehr langsam. Ist auch nunmal alte Technik.

Naja, aber immer noch rund 300-400km/h. In BF3 fahren die Panzer ohne Turbo schon fast schneller als das Teil fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Sniper in Domination wirst du gezwungen zu campen, sonst hast du null Chance. Ein 1v1 kann man komplett vergessen. Bis ich mal gezielt habe, bin ich schon längst tot. Teilweise stirbst man zu schnell...

@snakeeater:

Ich finde es toll, dass du meinem Beitrag zitierst, beleidigen lassen muss ich mich aber von dir nicht!
Achte mal bitte etwas auf deinen Ton und ehe du alles korrigierst, was ich schreibe, da meine Aussage in deine Augen jeglicher Fähigkeit entbehren zu scheint, würde ich dich bitten, doch so fähig zu sein, meinen Beitrag auch fertig zu lesen und zu verstehen, dass es sich um MEINE MEINUNG handelt, was ich wirklich mehrfach eindeutig geschrieben habe.
Ferner kannst du auch aufgrund erworbener Lesefahigkeiten erkennen, dass sich der Thread "Bf4 Meinung ..." nennt.
Warum du in meiner Meinung einen Angriff auf die Heiligkeit eines Franchises zu erkennen scheinst, weshalb du so "ungeschickt" argumentierst, ist mir nicht klar.
Auch dein nette Niederschrift enthält eine Meinung, die an Beleidigung grenzt, Beweise für deren Richtigkeit erkenne ich aber nicht.

Ich habe ferner niemals jemandem in irgendeiner Weise den Spielspaß ausgeredet oder etwas schlecht gemacht, was ich ebenfalls mehrfach betont habe.

Nur weil ich meine Bruder und meinen Kumpel zitiere und erwähne, was bedeutet, dass ich beides habe - für manche ist das nicht selbstverständlich - bin ich keine 12 Jahre alt, sondern deutlich darüber.

Ferner bitte ich dich zu verstehen, dass ich sehr wohl innerhalb der bis jetzt 25 Stunden sehr wohl auch Conquest gespielt habe. Hinzu kommt, dass mir innerhalb dieser Zeit sogar aufgefallen ist, dass es in diesem Spiel Fahrzeuge gibt.

Ich finde es einfach schade, dass es immer mehr Leute von deinem Schlag gibt, die in einem Forum angemeldet sind, dieses nicht als MEINUNGSPLATTFORM sondern als ein Selbstprofilierungsinstrument betrachten, auf der nur deren Meinung zählt.

Ich muss mich daher von dir nicht als "blöd" bezeichnen lassen, da das keine Meinung, sondern eine Beleidigung darstellt. Da du aber sicherlich die Frage bzgl. deines Alters selbst beantworten kannst, solltest du eigentlich auch in der Lage sein, solche Aussagen zurückzuhalten...
Aber Zielgruppen von Spielen verändern sich, wohin Dad führt, sieht man ja ganz gut...

Da ich ja ach so ahnungslos zu sein scheine, bitte ich dich doch zu erklären, warum EA selbst BF als Konkurent zu CoD sieht, was immer wieder durch Verkaufszahlen durch EA hervorgehoben wird.
Eine Zielgruppe kann man auch nur dann umgarnen, wenn man ihnen etwas bietet, was sie ansonsten andernorts findet.
Was denkst du denn, warum dort der Aufschrei so groß war?
Aber ich bin ja wohl der einzige, der das so zu sehen scheint, weshalb es ja auch so viel Kritik daran gibt...

Glaub mir auch, es geht nicht um 110€ - glücklicherweise bin ich in der Lage, dass ich mir vieles leisten kann, was ich möchte...herschenken werde ich mein Geld trotzdem nicht.

BF3 Alpha und Beta, ETQW Beta, PoE seit der frühen, frühen Beta, andere Betas, die ich aufgrund gewisser Umstände nicht nennen darf,...
Aber so viel Ahnung, dass eine Beta 4 Wochen vor Release eig eine Demo und keine Beta sein kann habe ich mittlerweile gewinnen können, weil ich eben schon ein "paar Mal" bei echten Betas dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
@Abgedreht,

die Klasse ist auch kein "Sniper", sondern ein "Aufklärer". ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben