• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde ein klares Ja. Bisher hatte ich immer das Pech das der Recon selbst aufs Dach wollte, da ist es ihm meist egal was mit den übrigen im Heli passiert. Das bleibt wenigstens beim alten.

]KiLLeR[ schrieb:
Mein Fazit nach 8 Stunden zocken: Es geht da weiter, wo BF3 aufgehört hat.

Ich empfinde die BF4 Beta eher als Rückschritt.
Ich habe eben mal wieder BF3 Operation Metro gezockt und mir ist sofort aufgefallen, dass man dort wesentlich mehr Zerstören konnte, als auf der BF4 Betamap. Auch wirkte die Grafik wesentlich besser (Ja ich weiß, BF4 Beta angeblich keine finale Grafik. Viel wird sich da aber nicht mehr ändern). Es wirkte alles viel frischer.

Ich glaube nicht, dass BF4 schlecht wird. Ich verstehe nur nicht, wieso die Betamap dermaßen schlecht ist?! Ich hoffe echt, dass die mal gegen Ende der Beta noch eine vernünftige Map raushauen, damit BF4 endlich mal überzeugen kann.
Bisher wirkt die BF4 Beta eher wie ein BF3 Vorgänger....

Deleo schrieb:
Nach dem ich jetzt den ganzen Sonntag gespielt habe, frage ich mich echt, warum Verkaufen sie uns Teil 4 wenn man das alles in einem Addon verpacken könnte???
Das Spiel spielt sich ganz anders als BF3, denn nahezu jede Spielmechanik wurde in irgendeiner Form geändert.

Wie soll man sowas als Addon rechtfertigen? "Liebe BF3-Fans, hier habt ihr ein komplett neues Bewegungsmodell, Fahrzeuge haben nicht mehr unbegrenzt Munition, alle AV-Waffen funktionieren anders und wir haben die Klassen und ihre Gadgets geändert, etc. pp.. Wenn ihr mit dem bisherigen Spiel zufrieden wart, habt ihr halt Pech gehabt. Trololol."

Schau dir die Liste der Änderungen und Features an. Der Schritt von BF3 nach BF4 ist mindestens genauso gravierend wie der von BC2 nach BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Jack159 schrieb:
Ich habe eben mal wieder BF3 Operation Metro gezockt und mir ist sofort aufgefallen, dass man dort wesentlich mehr Zerstören konnte, als auf der BF4 Betamap.

:lol:

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Und da regen sich Leute auf wenn man herablassend wird. :freak:

Ist das nur mein empfinden oder machen beide Helikopter ziemlich wenig Schaden gegen Infanterie?

Snakeeater schrieb:
:lol:

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Und da regen sich Leute auf wenn man herablassend wird. :freak:

Da kann man sich auch mit Recht wundern. Du bist der einzige in diesem Thread der sich aufführt als würde man ihn persönlich beleidigen, wenn man seine Meinung über Battlefield 4 äußert. Dabei machst du dir nicht einmal die Mühe auch nur im Entferntesten etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen.
Das Beispiel mit Metro ist vielleicht nicht perfekt gewählt, aber er hat nicht ganz unrecht. In Battlefield 4 kann man weniger zerstören als in Battlefield 3 (was ja von BC2 schon ein Rückschritt war). Bis auf diesen mega Blender mit dem Hochhaus gibt es da nicht viel. Das kann man zurecht kritisieren.

Naja es wird halt ständig der gleiche Quark geschrieben und das nervt schon.Er kann sich da halt nicht zurückhalten genauso wie du ;)

henny95 schrieb:
Ist das nur mein empfinden oder machen beide Helikopter ziemlich wenig Schaden gegen Infanterie?

Die miniguns des huey reissen wirklich nicht viel. Aber genau wie die .50cal der Panzer wohl eine Sache von Balance. Die Turret der Viper ist aber ganz okay gegen Fußvolk.

Was mich momentan fast am meisten stört, ist das man andauernd irgendwo an irgendwas hängen bleibt. Am auffälligsten ist das an Punkt D und E in den Läden und an Punkt C nach dem das Gebäude eingestürzt ist. Das war in BF3 zwar auch nicht perfekt gelöst, dafür gabs aber nur einen Bruchteil solcher Stellen. In BF4 muss ich mindestens 3-4 mal pro Spiel an irgendeiner Stelle wie ein blöder mit der Maus rumwirbeln und hüpfen in der Hoffnung die "Drüberspringen"-Animation zu bekommen um ein teils unsichtbares oder 5cm hohes "Hindernis" zu überwinden.
Lässt das Gameplay noch am stärksten "unrund" wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich...mir gefällt die Beta nicht wirklich, spielerisch gesehen.

Keine Ahnung woran es genau liegt, aber es läuft alles nicht wirklich gut. Es lagt, es hakt, es läuft nicht rund - und das alles trotz (relativ) vernünftiger und spielbarer Framerate. Kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie lief sogar BF3 zum Release um einiges besser als das hier.

Klar ist es eine Beta und klar, muss man sich an ein neues Spiel erst einmal gewöhnen, ich spiele ja nicht erst seit gestern, aber es will mir einfach nicht gefallen. Das Spielgefühl passt nicht wirklich. Mir ist auch absolut klar, dass das eine persönliche und absolut subjektive Meinung ist, aber so wie es ist, gefällt es mir schlichtweg nicht!

Habs jetzt knapp zehn Stunden gespielt und es passt sooo vieles einfach nicht. Na ja, also die Vollversion werde ich erst einmal abwarten, bzw. bei irgendwem mal spielen/anschauen, bevor ich Geld dafür ausgebe.

Just my cent :(

Kloppmet schrieb:
Also ganz ehrlich...mir gefällt die Beta nicht wirklich, spielerisch gesehen.

Keine Ahnung woran es genau liegt, aber es läuft alles nicht wirklich gut. Es lagt, es hakt, es läuft nicht rund - und das alles trotz (relativ) vernünftiger und spielbarer Framerate. Kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie lief sogar BF3 zum Release um einiges besser als das hier.

Es wirkt halt noch stark unpolished bzw. unfertig (beta halt). Man merkts vor allem an Kleinigkeiten die nicht stark herausstechen, in der Summe aber die Qualität des Spielgefühls mindern. BF3 funktioniert momentan einfach und ist vom Spielgefühl runder und flüssiger (nicht in Bezug auf die fps).

Danke für die Rückmeldung. :)

Hab Grade die Tastenbelegung von bf3 nach bf4 kopiert und dadurch ingame eine maussensitivität von 238 % gehabt. :D

henny95 schrieb:
Danke für die Rückmeldung. :)

Hab Grade die Tastenbelegung von bf3 nach bf4 kopiert und dadurch ingame eine maussensitivität von 238 % gehabt. :D

Hatte ich auch. Im Fahrzeug hat es gepaßt aber zu Fuß Katastrophe. Man kann die Tastenbelegung übernehmen, aber man muß wie gesagt die Maussensivität dann noch in Optionen einstellen. Ansonsten scheint es alles richtig zu übernehmen.

Neue imba Waffe neben RPG + PLD: Die XM25 Airburst.

Gerade ein "Duell" gehabt. 2 Dächer in ca. 300m Entfernung. Unseres höher als das von den Gegnern. Wir ein komplettes Sniper Squad überraschen das gegnerische Squad (da die sich da seid beginn der Runde vercampt hatten).

Was passiert? Wir snipen 1-2 Leute weg dann sehe ich die Schlieren von dem XM25 ... Boom boom boom 4 Leute von uns Tod. Mich hat dann noch ein Heli geholt. Frage mich echt was das soll?

Sputnik

@Sputnik
Sicher das es 300m waren? Das ist so ungefähr die Distanz zwischen Punkt D und Punkt B. Das wären dann ziemlich verdiente Kills mit dem XM25 auf die Entfernung.
Munition dafür ist aber stark begrenzt und die Waffe ist sehr situationsgebunden. Man kann die nicht einfach rausholen und damit rumrennen. Am effektivsten ist sie fast nur als ein m320 Ersatz mit Zieloptik gegen Gegner die in der Falle sitzen (von denen es auf der Map unsinnigerweise einige gibt) oder die sich gewollt oder ungewollt verschanzt haben. In letzterem Fall auch nur bedingt.

Habs auch mal ein wenig angespielt und so richtig begeistern tut es mich nicht, war aber noch nie ein riesen BF Fan. Da ich den 3. Teil nicht wirklich intensiv gespielt habe sehe ich zu diesem kaum Unterschiede, wenn nicht BF4 drauf stehen würde hätte ich es eher für ein DLC gehalten. Es sieht zwar noch sehr gut aus aber der WoW Effekt von damals gibt es natürlich nicht mehr, aber zumindest scheint man diesen Blaufilter nun weggelassen zu haben. Wobei ich den eintönigen Grau/Braun Mix der Map und aus den ganzen Videos nun auch nicht wirklich ansprechend finde...naja irgendwie nicht meins, für die paar mal im Jahr wo ich Lust auf BF habe wird es wohl auch der 3. Teil noch tun, von der SP Kampagne braucht man ja nicht wirklich was zu erwarten.

Was die Performance angeht läuft es mit meinem 2600k und GTX 580 mit Beta Treiber unter Win7 x64 eigentlich ganz okay. Von 60 fps bin ich leider eine ganze Ecke entfernt aber läuft an sich ganz stabil ohne größere Drops oder Mikroruckler welche einige plagen. Im Schnitt vielleicht 45-50 fps auf 1080p, Ultra und 2xAA auf 64 Mann Server. Das einzige was mich in der kurzen Zeit aus technischer Sicht stark genervt hat ist dass man oft an Kleinigkeiten hängen bleibt oder nicht drüber kommt, aber sowas sollte sich schnell fixen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was noch gefixt werden muss, ist dass man sich in der Außensicht eines Fahrzeuges nicht umsehen kann (oder gibt es da jetzt einen Knopf für?). Dann stellt sich auch die Frage, was bitte alles zerstört werden soll, ohne die Map unspielbar zu machen (alle Häuser plätten?? Ich bitte euch...und mehr steht da ja nicht rum).

Levelution macht auch Sinn, alleine die pöller hochfahren und den Tank am durchkommen hindern, oder die Rollläden im richtigen Moment schließen macht schon Spaß.

Ihr dürft nicht vergessen, das BF3 schon seit 2 Jahren existiert und da unzählige Sachen gefixed wurden. Kein Wunder spielt es sich ausgereifter.

Und an die hater : BF 3.5? Was ändert sich denn bei COD jedes mal? Das müsste COD1, COD1.1... heißen ;).

Ich denke, DICE wird das noch alles hinbekommen, schließlich sind die dem Stand der Beta schon Wochen voraus, davon merken wir nur nichts.

Hab jetzt BF4 + Premium für 50€ in Mexiko bestellt; da kann ich mich auch gar nicht beschweren.

See you on the battlefield ;)

Wie meinst du, dass mit der Außenansicht? Ich kann da ganz normal mit der Maus umsehen. Bzw oder meinst du es so, wie es in ArmA funktioniert?

@ AbGedreht Nein, in BF3 konnte man sich mit der Maus einfach umsehen, das klappt bei mir irgendwie noch nicht so richtig...ist Hölle beim rückwärts fahren ;)

Also mir ist des gleichen nichts aufgefallen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben