• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch hier wieder die Frage, was sich noch alles ändern soll, damit der Release eines neuen Spiels gerechtfertigt ist. Kann das mal bitte jemand beantworten?

Das frage ich mich auch ?

Was rechtfertigt den einen neuen GTA Teil zum Vollpreis ? Was ist bei GTA 5 so grundlegend anderes als beim 4er ?
Fallout, Stalker, Batman, Saint Rows, Metro, usw... Die Liste könnte ich endlos weiterführen.

Ich denke man sollte erst mal abwarten bis die Vollversion auf dem Markt ist. Ich habe irgendwo mal ein Video schauen können indem ein Mitarbeiter gesagt hatte, das battlefield in der beta nicht der Vollversion entspricht.

Das soll sich nicht nur Optisch unterscheiden

Kassenwart schrieb:
Das frage ich mich auch ?

Was rechtfertigt den einen neuen GTA Teil zum Vollpreis ? Was ist bei GTA 5 so grundlegend anderes als beim 4er ?
Fallout, Stalker, Batman, Saint Rows, Metro, usw... Die Liste könnte ich endlos weiterführen.

nicht zu vergessen... CoD, Assassins Creed, ... ;D
eine Fortsetzung ist meistens das "gleiche" nur mehr davon ;)

Die Bestellung wird nicht storniert.^^

Aber hey, wie haben sich die Leute über die BF3 Beta die Mäuler zerrissen. "Betafailed 3" und co. :D

So ich habe die Feature-/Änderungs-Liste mal in Kategorien eingeteilt. Das sollte jetzt deutlich übersichtlicher sein.

+++ General +++
Commander mode,
Levolution (one large event per map, new paths, switches/elevators/lights),
naval combat (including synchronized waves, limited diving, using gadgets/secondaries),
three factions (US, RU, CN),
integrated VoIP,
spectator mode,
new game modes,
new maps

+++ Gameplay +++
field upgrades ("bro bar"),
5 man squads,
new movement model (slower, acceleration-based),
new revive mechanics (limited "ammo" pool, hp based on charge, can't revive after knife),
redesigned suppression (increased on LMGs, reduced on all other weapons, reduced at close range, scope sway instead of accuracy penalty),
assist counts as kill,
new knife mechanics (slashing removed, counterable),
lean/peek from cover,
tiered reloading,
smoke trails on grenades and sniper rounds,
redesigned scope glint,
critical hits on vehicles,
limited (regenerating) vehicle ammo pool,
high-value targets

+++ Weaponry and Unlocks +++
battle pickups,
DMRs, carbines, and shotguns are common-pool weapons,
AV launcher revamp,
C4/Claymores for Recons,
new attachments/gadgets with different mechanics
(e.g., magnifier, canted iron sights, PLD, Airburst, motion sensor, ammo packs, first aid packs)
new grenades (e.g., flashbangs, incendiary),
redesigned mortar,
scope zeroing,
pistol customization,
default unlocks for starter weapons and vehicles,
battlepacks

+++ User Interface and Cosmetics +++
BattleScreen (real-time map on different screen/device),
tablet/smartphone support (BattleScreen, switch loadouts, join server, etc.),,
Battlelog integration,
new deploy UI with real-time camera,
new loadout customization UI,
new death cam,
directional callouts,
compass integrated into minimap,
squad order shown on minimap,
new full-screen map,
hud customization,
player emblems,
vehicle camos,
adaptive camos

+++ Misc +++
a new classification for servers that don't derive from the default settings too much,
vehicle test range,
player missions,
tiered assignments,
geo leaderboards

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leuten,

könnt ihr mir sagen wann die Open Beta endet?
Habe heute durch nen Zufall erfahren dass ich seit 3 Tagen bereits zocken "könnte"

Danke

Scheitel schrieb:
Alleine schon dadurch, dass sich das Ganze um Längen langsamer anfühlt als BF3, entsteht ein für mich komplett anderes Spielgefühl. Auch wenn natürlich ziemlich viele Elemente gleich sind. Wenn BF4 genauso "schnell" wie BF3 wäre, würden sich vermutlich noch viel mehr Leute beklagen, dass es zu gleich sei. Wobei mir schneller eigentlich deutlich lieber wäre, als langsamer. Aber davon ab, mir gefällts :)

wenn das spiel so langsam bleibt, hat man als camper und sniper richtige Vorteile.

@character,

die hälfte der Neuerungen sehe ich als großen Nachteil an. Counter Knife, "bro bar", nutzloser Defi, limited (regenerating) vehicle ammo pool, battle pickups, VOIP (war das erste, was ich ausgemacht habe), battlepacks.

Wer zum Teufel hat entschieden, dass man das Messer frontal kontern kann?!:utenforcer::utripper::utminigun:

Ich hoffe, dass der Defi deutlich besser wird und die "limitierte Munition in den Fahrzeugen" deutlich überarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Scheitel;14621088[... schrieb:
aber seit ich nen anderen Netzanbieter und somit geringeren Ping habe, trifft mich das Phänomen nicht mehr.[...] denn wer hat denn kein Inet, das zum Zocken reicht? [...]
Das sind zwar tatsächlich wenige, aber du repräsentierst mit deinem einstelligen Ping ja auch nicht den Durchschnitt.

Dice wird nicht müde zu betonen, dass die Beta/Demo nicht der finalen Version entsprechen wird. Warum veröffentlichen Sie denn dann überhaupt so eine Version? Was soll die Beta dann bezwecken? Fehler und Bugs sammeln um sie vor dem Realease auszumerzen kann es dann schon mal nicht sein. Neue Kunden gewinnen ist ein denkbares Ziel, aber auch hier stellt sich die Frage warum mit dieser Version und nicht mit einer aktuelleren, die eher dem fertigen Spiel entspricht? Ist das wieder den Konsolen geschuldet, wegen der Freigabe? Das lässt einen ja wieder kommenden Patches freudig entgegen blicken, wenn man immer noch ewig auf die Freigaben warten muss.

Wechhe schrieb:
jurrasstoil schrieb:
http://www.mouse-sensitivity.com/

Da kannst du deine sensitivität 1:1 von BF3 auf BF4 umrechnen. Hat mir zumindest recht deutlich geholfen mich ein wenig schneller an BF4 zu gewöhnen.
Wie funktioniert dieser Umrechner für die Maus Sensitivität, also was muss ich da eingeben?

Wird da eigentlich ganz gut erklärt.
Wähl das erste Spiel aus, aus dem du die Mouse Sensitivität übernehmen willst, in diesem Fall BF3. Dann suchst du in deiner BF3 Config den Wert für GstInput.MouseSensitivity raus. Der kommt dann in das Feld Value. DPI gibst du irgendeine Zahl ein, ist egal welche wenn du sie nicht zwischen BF3 und BF4 ändern willst.
Beim zweiten Spiel wählst du dann BF4 aus. Dann erscheint unten in Calculations der neue Sensitivy wert den du in deine BF4 Config einträgst.

Bei mir war es z.bsp. 0.122093 bei BF3 und umgerechnet dann 0.024231 für BF4.

Dann kannst du das auch noch für Battlefield 3/4 Vehicle machen, mit den entsprechenden Werten für GstInput.MouseSensitivityVehicle

Zuletzt bearbeitet:
Das Kontern vom Messer ist wirklich komisch.

Die Defi-Zeit ist im Moment auch viel zu kurz.

Die Field Upgrades (Bro Bar) finde ich absolut genial. Squadplay wird damit explizit belohnt, aber es ist auch nicht übertrieben.

VoIP ist wichtig in Public Games. Vor allem wird das auf englischsprachigen Servern auch ausgiebig genutzt. Bei deutschen Servern bisher eher weniger.

Bei den Fahrzeugen hätte ich mir gewünscht, dass die Munition gar nicht regeneriert. So ist es aber schon besser als in BF3. Zu starke Fahrzeuge, die man auch noch ohne Hirn benutzen kann, gehen mir extrem auf den Keks.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ist das wieder den Konsolen geschuldet, wegen der Freigabe? Das lässt einen ja wieder kommenden Patches freudig entgegen blicken, wenn man immer noch ewig auf die Freigaben warten muss.
Ja und ja, leider.

Die Field Upgrades (Bro Bar) finde ich absolut genial. Squadplay wird damit explizit belohnt, aber es ist auch nicht übertrieben.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

Selten mit Fremden so gut im Team gespielt. Und wenn es nur war, dass sie zusammenbleiben, um nicht irgendwo einzeln zu verrecken.

@DaDare: Da beschwert sich die halbe Welt über fehlendes Voip bei BF3, dann bauen sies bei BF4 ein...find ich jetzt nicht so falsch ;-)

Zum Thema Messer: Ich finds klasse, auch wenn die Zeit verkürzt werden sollte, in der man kontern kann. Vorher hat man doch von vorne eh niemanden mit dem messer geholt, weil man mindestens zwei Stiche brauchte. Und wer jetzt jemanden von vorne messer, ist halt selbst dran doof und bekommt postwendend die Quittung dafür.

DieLösung mit der Munition für Fahrzeuge finde ich persönlich genial. Wenn man so einen Heli-Imba-Pilot hat, muss man den irgendwie entschärfen, und mit der vorhandenen Muni ist es jetzt nicht so, dass man hilflos da stände. Hier wurde der Mittelweg sehr gut getroffen.

Eine Möglichkeit wäre zu testen ob die Server alle stabil laufen
Feedback kann schon sein, gibts eben nen Day 1 Patch, wenn dadurch einiges gefixt wird ist doch super, und war bei BF3 nicht anders

@unter mir, ich weiß von einem..der war am 4. bevor die beta für alle freigeschaltet wurde. Daher hats soweit ich weiß auch etwas länger gedauert, bis sie verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
So ich habe die Feature-/Änderungs-Liste mal in Kategorien eingeteilt. Das sollte jetzt deutlich übersichtlicher sein.

Sorry, aber auch wenn du die Liste noch 10x so lang machst und auch jedes neue Gebäude jeder Map aufzählst, es sind letzendlich nur 1-2 wirklich größere Neuerungen in BF4 vorhanden. Bei dem Rest handelt es sich lediglich um Details, die man auch problemlos per Patch in BF3 einbauen hätte können (aber damit verdient man ja kein Geld).

- Das relevanteste ist sicher "Levolution", auch wenn es auf Shangai eher mau ist. In den Trailern auf anderen Maps sah das schon besser aus, das wird noch.
- Kommander ist wieder zurück.
- Smartphone/Tablet-Unterstützung nutzt doch eh keiner.

Das wars eigentlich auch schon. Die restlichen Punkte sind nur Details.

Von BC2 nach BF3 waren es ja auch nur zwei Neuerungen: mehr Spieler und blau. Die restlichen Änderungen waren nur Details.

Nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Fahrzeuge, größere Maps, 64 Spieler, bessere Grafik, mehr Waffen, Gadgets usw. Man hat Gameplaytechnisch einen, imo, erheblichen Unterschied feststellen können.
Aber man darf BC2 nicht mit BF3 vergleichen. Ein angemessener Vergleich wäre innerhalb derselben Reihe, sprich BF2 zu BF3.

Anscheinend sind Fahrzeuge, Gadgets und Waffen doch nur Details? Genauso wie jegliche Gameplay- und Interface-Änderung. Alles nur Details, alles nachträglich patchbar (natürlich kostenlos) oder wird sowieso nicht verwendet.

Die können echt machen was sie wollen. Solange man eine Waffe in der Hand hat, sind alle Änderungen nur Details. Im Prinzip spielen wir BF42.

Es ist wirklich so: Hätte DICE das Setting geändert (BF2143) aber sonst absolut nichts, dann wären das genug Änderungen um einen neuen Titel zu rechtfertigen.

Nichtsdestotrotz ist der Unterschied insg. von BF2 zu BF3 immens, von BF3 zu BF4 kaum wahrnehmbar. :)
Das ist meine Meinung, diese wird sich auch durch weiteres spielen von BF4 nicht ändern (vielleicht später irgendwann mal, wenn ein paar DLCs raus sind die noch irgendwelche spürbaren Neuerungen bringen) und deshalb klinke ich mich hier erstmal aus, macht ja eh keinen Sinn mit den gnadenlosen verfechtern. :D

von BF2 zu BF3 immens, von BF3 zu BF4 kaum wahrnehmbar.

Najaaaa, der Vergleich hinkt aber schon ordentlich, wenn du überlegst was da für eine zeitspanne zwischen bf2 und 3 war....

Dann müsstest du ihnen es eher vorhalten, dass sie keinen Wechsel des Settings gemacht haben. (2143/1944 etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben