Turican76 schrieb:
DICE hat sich mit der abgrundtief schlecht programmierten Demo(nein es ist keine Beta) so geschadet,jetzt haben sie viel weniger potenzielle Käufer als vorher. Die DICE Führung versaut sich von Teil zu Teil so dermaßen den Ruf und den Namen der Serie.
Bis BF2 stand die BF Serie und DICE für tolles Teamplay,Qualität und Spiele die von der Demo an perfekt liefen.
Heute steht BF für Bugs ohne Ende,Moorhuhngeballer,viel DLC für viel Geld und keinerlei Teamplay
LOL
BF2 war zu Beta Zeiten noch katastrophaler. Geschweige denn die Demo! Die wurde immerhin auch stark gepatcht.
Der Serverbrowser war nicht zu gebrauchen. Selbst in der letzten Version kann man ihn nicht als gut bezeichnen.
Die Ladezeiten waren anfang enorm und wurden auch mit neuen Systemen lange nicht besser.
Auch das ganze Design, Gameplay etc. war deutlich einfacher als der heutige Standard. Das kann man echt nicht direkt vergleichen.
zudem ist Gameplay eh stark Geschmackssache. Was ich auch noch lustig finde, BF4 ist von der Geschwindigkeit wieder mehr BF2 als BF3, aber du findest es schlechter. Irgendwie ein wiederspruch. Man läuft deutlich langsame, auch rennen ist sehr langsam. Das Movement hat sich stark verbessert, es ist runder und man hat deutlich mehr möglichkeiten als zu BF2 zeiten. Tauchen, Lehnen, Springen (auf unterschiedlicher art), messern etc. Macht das ganze dynamischer und vor allem flüssiger.
Geschweige denn von der enormen Höhenunterschieden auf der Shanghai Map, was das Gameplay deutlich verändert, als wenn man in den 1. oder 2. Stock eines Gebäude kann. Wenn überhaupt. Klar die Sniper camper auf den Dächern nerven teilweise. Aber es gibt auch noch keine Mörser und vor allem erst ein paar wenige Waffen, keinen Commander etc.
BF war schon immer relativ schlecht programmiert. Im Vergelich zu anderen Spielen ist es Performance technisch, zumindest nach 1-2 Monaten, Top. Gibt kaum ein Spiel das so gut skaliert wie BF3 und BF4 wird es später auch. Es ist eine Beta, man weiss das die CPU bei vielen aktuell Probleme macht. Denkst du echt die fixen das nicht.
Klar sehen viele die Beta auch als Demo, aber eben genau das ist es nicht. Weniger als noch in BF3. Denn hier wurde das Spiel wirklich stark beschnitten um dem eigentlichen Sinn der Beta folge zu leisten. Serverbelastung etc.
In einem Punkt muss ich Dir allerdings recht geben:
Turican76 schrieb:
jetzt haben sie viel weniger potenzielle Käufer als vorher.
Das Marketing war hier nicht gerade klug. Stark den Turm anpreisen aber alles andere nicht mal erwähnen. Man geht ins Spiel. Das erste was alle machen, den Turm zerstören. Die Map wird öde, langweilig, eintönig und mühsam. Die schöne map davor kennt man kaum. Da das Marketing den Turm angeprissen hat... Ist ja dann klar, dass den alle am Anfang gleich mal put schiessen. Und dann? Ja dann fragt man sich, na das wars schon? Tia eigentlich nicht, gibt noch viele andere Neuerungen und vor allem viele Sinnvolle abrundungen, was ich eignetlich in BF3 schon gerne gesehen hätte.
2. Die Perf. ist bei vielen so grottig schlecht, dass nun die meisten meinen, ach ich kann es ned spielen, muss es mir ned kaufen. mein PC ist zu schwach. Wie gestern mein kollege der auf Besuch war und es mal anspielen wollte, da er nur 10FPs hat. Ich sagte ihm, abwarten, es ist eine Beta, die CPU probleme sind bekannt. Und er meinte nur, ach das Spiel wird nachher besser laufen? Und ich meinte nur, ja logo, wie viel besser kann ich nicht sagen, aber sicher deutlich besser als die 10fps die er hat. Und er hat einen normalen i5 rechner mit gtx670er Karte...
DAUs wissen es nicht besser und das hat das Marketing einfach verpennt. Damit sind sie eigentlich selber schuld. Aber mal schauen ob sie das noch drehen können....
greez