• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AbGedreht schrieb:
Mit einer Sniper in Domination wirst du gezwungen zu campen, sonst hast du null Chance. Ein 1v1 kann man komplett vergessen. Bis ich mal gezielt habe, bin ich schon längst tot. Teilweise stirbst man zu schnell...

*facepalm* Warum schreibt man sowas? Ich verstehs nicht.

@Hoot
Mein Problem mit deiner Meinung ist das du versuchst durch deine Unfähigkeit das Spiel schlecht zu reden. (s. obiges Zitat, selbe Intention anderer Autor). So etwas kann ich auf den Tod nicht ab und reagiere da dementsprechend herablassend.
Das die Marketingabteilung von EA sich gern mit CoD misst, hat absolut nichts damit zu tun das sich die Spiele angeblich ähnlicher werden. Das ist genau so ein "Argument" wie der Rest der von dir hervor gebrachten Halbwahrheiten.
Zu welchem Shooter gab es den mal deiner Meinung nach richtige Betas? Und woher willst du wissen was DICE mit den Betadaten macht? Diese Unterstellungen das ein Monat für Release nicht genug sind um irgendetwas auszutesten sind halt das übliche dumme Gelaber, wo ich einfach Ausschlag von bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
@Abgedreht,

die Klasse ist auch kein "Sniper", sondern ein "Aufklärer". ;)

Ich meinte ja auch eben nur die Sniper, nicht die Klasse. Mit der Klasse könnte man ja auch Shotguns, Karabiner, DMRs verwenden :D

@snakeeater:

Kannst du mir bitte dann noch erklären, woran du meine Unfähigkeit fest gemacht haben willst? Oder die von abgedreht?
Ich erkenne in allen Posts hier lediglich dem Thema das Threads entsprechend Meinungen - keine Denunziation des Spiels oder anderer Faktoren. Der einzige, der auf den letzten Seiten hier unangebracht schreibt, bist - und das tut mir leid für die zunehmend abnehmende Qualität des Forums - du, da du nichts zum Them beigetragen hast, außer andere Leute für deren eindeutig als Meinung anzusehende Aussagen.

Ich weiß nicht, ob auf den Pausenhöfen gewisser Schulen, mittlerweile schon akzeptiert wird, dass "herablassendes" (ich nenne es, wie wohl jeder halbwegs wohlerzogene Mensch) deplatziertes und jeglicher Verhältnismäßig entbehrendes Verhalten toleriert wird.
Wenn du mir erklärst, wie es möglich sein soll, CoD/Battlefield-Feeling objektiv zu messen und daher eindeutig Aussagen im Rahmen von Meinungen zu entkräften, gebe ich mich geschlagen.
Mir ist es ein Rätsel, wie du erst mit Leuten umzugehen gedenkst, die evtl. auf dem gleichen Server cheaten, wenn du hier schon wegen Meinungen im Rahmen eines Meinungs-Sammelthreads aus der Rolle fällst und jegliches gesellschaftlich und sozial angebrachte Verhalten außer Acht lässt.

Außer einem "OmGgggg Facee333palm" und einer nicht mehr erwähnenswerten Aussage hast du doch auf den Beitrag von abgedreht kein bisschen konstruktiv geantwortet - dein Vorposter hat da mehr geleistet als du.

Wo habe ich bitteschön Halbwahrheit geschrieben?
Dies würde implizieren, ich hätte Recht im Rahmen einer Diskussion zu belegbaren Fakten - ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und dies mehrfach angemerkt. Aus dem Rahmen gefallen bin ich nicht - ich habe sogar geschrieben, was mich stört.

Du hast es hingegen nur fertiggebracht, zu allem auf nicht angbebrachte Weise deinen Senf dazuzugeben, der aber keinerlei Beleg für eine Richtigkeit enthält...konstruktiv war es auch auf keinste Weise.

Lies dir doch einfach mal die paar Seiten vorher durch:
Jeder der halbwegs Ahnung bzgl. des Zeitplanes eines solch großen Projektes hat, welches sich im Regelfall über mehrere Jahre erstreckt, weiß doch, wie lächerlich es ist, dann bei einem Probespielen einen (!) Monat vor Release von Beta zu sprechen - wenn es jetzt Beta ist, wird es das "fertige" Spiel auch sein (allein aus zeitlichen Gründen).

Wahre Betas sind Betas, die nicht an die große Glocke gehängt werden, weil von erfahrenen und fähigen Spielern gezielt nach Fehlern gesucht wird - nicht um einer breiten Masse ein Probespiel zu liefern...

Die Alternative sind Spiele wie Path of Exile und andere, bei denen von Anfang an auf Mitarbeit aus der Community gebaut wird - das hat Dice aber nicht mehr nötig...

Sei also bitte mal etwas sachlicher und erwachsener in deiner Ausdrucksweise, da das den Thread aufwerten würde - Hasstiralen und dergleichen findet man andernorts genug.
Solltest du das nicht fertig bekommen, weil dich eine nicht mal an dich adressierte Meinung zur Weißglut bringt, solltest du auch nicht zu solch "gewaltverherrlichende" Spiele spielen.

Also bei mir sind bei der Beta einfach nur gemischte Gefühle rausgekommen, ich kann weder sagen das es Mist ist oder das es obergeil ist...

Ich setz mich heute Abend mal hin und schreib was dazu ;)

Also die Android App is scheinbar auch noch in der Beta Phase. :evillol:
2013-10-06 15.53.48.jpg

Die Alternative sind Spiele wie Path of Exile und andere, bei denen von Anfang an auf Mitarbeit aus der Community gebaut wird - das hat Dice aber nicht mehr nötig...

Du scheinst nie im Battlefield Forum aktiv gewesen zu sein. DICE reagiert sehr wohl auf die Com. Mir passt so was übrigens gar nicht. Durch das ganze Rumgeheule der Com wird ein Spiel nur kaputtgepatched.

Aber es gibt auch Positives wie z.B. jetzt begrenzte Munition bei Fahrzeugen. In BF3 habe ich immer wieder kritisiert das Fahrzeuge unendlich Munition haben. Und es gibt noch viele andere Punkte die auch von der Com gewünscht und jetzt umgesetzt wurden. DICE hört anscheint doch zu.

@Kassenwart:

Das meinte ich so nicht - mit deiner Aussage hast du natürlich Recht :)

Dass Dice auf Kritik eingeht und es ändert, ist mal gut und mal eben weniger - allein die zig Waffenbalancing-Patches waren so teils Fluch, teils Segen.

Ich meinte mit Beta und Community-Mitwirkung hierbei eher Dinge, die den eigentlichen Entwicklungsablauf maßgeblich/stärker beeinflussen, wobei die Community gar nicht oder eben nur sehr bescheiden Anteil hat verglichen zu anderen spielen.
Es ist aber z.B. durch die Beta und deren geringen Umfang (z.B. hinsichtlich Maps) bei BF gar nicht möglich wirklich vor Release zu fixen oder zu verändern, was in meinen Augen auch dafür spricht, dass Dice daran aktuell gar mein Interesse hat/es nicht mehr nötig hat oder so darstellt.
Daher hat die Beta aus Entwicklersicht eher die Bedeutung eines Probespielens ("Demo") für die Community und evtl das Abfischen erster Reaktionen.
Was so natürlich erstmalig möglich ist, ist das Sammeln von Problemen zu Hardware/Software-Situationen, was aber eher technischer und weniger spielerischer Natur ist.

Dass Balancing/Spawnpoints/Munitonsdebatten geändert werden, ist weniger eine Beta, sondern eher als ein genereller Feinschliff zu sehen,da viele Werte häufig als Platzhalter fungieren - das wird seitens Dice und auch vielen anderen Entwicklern immer wieder betont und ist so auch in Ordnung.
Mit dem Wissen darum habe ich an diesen Punkten auch keine/die aus meiner Sicht kleinste Kritik zu üben.

Aber für mich hat Mitwirkung am Entwicklungsprozess weniger mit Balancing-Fragen als viel mehr mit grundlegenden Spielentscheidungen, Spielausrichtung, Vorstellung einer Zielgruppe,etc. zu tun und hier hat die Community im Entstehungsprozess um BF relativ wenig Einfluss - so hat es zum Beispiel, was ich auch sehr bedaure, den in Bf2/2142 Zeiten kompetitiven Faktor eingebüßt, weil die Zielgruppe auch eine andere geworden/andere hinzugekommen sind, wohingegen kompetitive Spiele häufig, aber nicht immer längerfristige (i.S. nicht jährlicher Neuauflagen - wobei gerade Fifa hier eine Ausnahme darstellt) Spiele mit der Ausrichtung auf Core-Gamer sind.

Gesucht wird eher eine Motivation durch Stats, Unlocks, Ränge und weniger durch erfolgreiches Beenden einer Mission (das wird in BF mit Punkten belohnt und ist ein netter Nebeneffekt für viele), Teamplay des Teamplays Willen, Sieg - Paradebeispiel dafür ist in meinen Augen nach wie vor Enemy Territory (das war zu einer anderen Zeit und mit anderer Zielgruppe).

Fakt ist natürlich auch:
EA will Geld, Dice will es und das ist deren gutes recht. Erreicht wird es aber auch dadurch, dass man immer mehr Leute anspricht und sich gewissen Ähnlichkeiten zu anderen erfolgreichen Serien anlehnt.
Mir persönlich muss es natürlich nicht mehr gefallen und mir gefällt es auch nicht mehr - andere sehen das anders und suchen genau das, was ich kritisiere und ich freue mich für sie, da sie damit glücklich werden, etwas für sie Passendes gefunden zu haben :)
Warum ich dann aber wegen Kritik und meiner Meinung angefeindet und beleidigt werde (NICHT von dir Kassenwart! :) ), kann ich nicht verstehen und finde ich irgendwie erbärmlich...zumal es hier in Thread doch um Meinungen geht.

Zuletzt bearbeitet:
fxdev schrieb:
Habt ihr auch das Gefühl, das es insgesamt sehr schwammig zu spielen ist?

Ja Imputlag wie auf der Konsole fast ^^

Damit ghet der weg !

C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\Battlefield 4\settings die PROFSAVE_profile mit Notepad++ öffnen und die Werte GstInput.Scheme0Sensitivity, GstInput.Scheme1Sensitivity und GstInput.Scheme2Sensitivity von 1.000000 auf 0.000000 ändern

MFG Rush

Weiß jemand ob das Destruktion aus ist oder soll das wieder mal alles gewesen sein ? Panzer VS Hochhaus = null Schaden. Autos haben auch nur eine Maximal anzahl von Löchern.

Es ist aber z.B. durch die Beta und deren geringen Umfang (z.B. hinsichtlich Maps) bei BF gar nicht möglich wirklich vor Release zu fixen oder zu verändern, was in meinen Augen auch dafür spricht, dass Dice daran aktuell gar mein Interesse hat/es nicht mehr nötig hat oder so darstellt

JEIN, ich sehe die Beta als Möglichkeit noch Fehler zu finden die man in einem Day One Patch beheben kann ;)

Rush schrieb:
Ja Imputlag wie auf der Konsole fast ^^

Damit ghet der weg !

C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\Battlefield 4\settings die PROFSAVE_profile mit Notepad++ öffnen und die Werte GstInput.Scheme0Sensitivity, GstInput.Scheme1Sensitivity und GstInput.Scheme2Sensitivity von 1.000000 auf 0.000000 ändern

MFG Rush
werd ich gleich mal versuchen.

METTMÄX schrieb:
Das Geschoss einer RPG7 fliegt in Wirklichkeit auch sehr langsam. Ist auch nunmal alte Technik.

nein.. das "Geschoss" fliegt mit etwa 400 kmh aus dem Rohr.. danach zündet der Raketenmotor und beschleundigt auf ca. 1000kmh.. das ist nicht wirklich langsam ;)

@Hoth
Also es tut mir leid, aber wenn jemand so wie du schreibt "selbst mein Bruder ist der Meinung", dann denke ich mir halt sofort meinen Teil. Das hier alles nur Meinungen sind und demnach nie objektiv sein kann stimmt natürlich, trotzdem muss man nicht daher kommen und Blödsinn reden. Daher verstehe ich auch nicht wieso du jetzt versuchst dich aus der Aussage, dass BF4 CoD immer ähnlicher wird, herauszureden. Ob sowas jetzt subjektiv zutreffen kann oder nicht, entweder man macht so eine Aussage in Verbindung mit handfesten Fakten oder man lässt es bleiben, frei nach dem Motto "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen". Selbiges gilt für so arme Posts wie von Abgedreht, er hätte auch schreiben können "nur weil ich unfähig bin im Domination Modus zu snipen, muss ich campen. Da ich sonst jedes 1vs1 verliere". Er tut hingegen so, als wäre das Spiel bzw die Entwickler Schuld daran um natürlich nicht dazustehen wie ein Depp. Offensichtlich ist aber, dass er den Fehler wohl eher bei sich suchen muss, denn ich und andere haben absolut kein Problem auch im Domination Modus mit einer Sniperrifle erfolgreich zu spielen.

Vor dem Abfeuern wird an die Granate die hülsenförmige Treibladung geschraubt und das Projektil von vorn in das Rohr eingeführt. Dann wird der Hahn der Waffe gespannt, gezielt und ausgelöst. Der Hahn schlägt auf einen Schlagbolzen, worauf dieser wiederum auf die in der Starttreibladung integrierte Zündkapsel trifft, die die Starttreibladung zündet. Durch die entstehenden Abbrandgase wird die Granate aus dem Rohr getrieben, danach zündet die Selbstzerlegereinrichtung und die vier Stabilisatoren klappen aus. Nach zehn Metern Flug zündet der Feststoffraketenmotor, die Granate wird scharf gemacht und das Projektil beschleunigt auf etwa 300 m/s (1080 km/h). Trifft die Granate nicht innerhalb von vier bis sechs Sekunden auf ein hartes Ziel, sodass es zur Detonation der Granate über den piezoelektrischen Aufschlagzünder kommt, zündet der Verzögerungssatz der Selbstzerlegereinrichtung den Gefechtskopf.

Seite „RPG-7“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 12. September 2013, 09:58 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=RPG-7&oldid=122468331 (Abgerufen: 6. Oktober 2013, 17:19 UTC)

Um genau zu sein. Aber dann ist das Balancing ja hin

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich jetzt den ganzen Sonntag gespielt habe, frage ich mich echt, warum Verkaufen sie uns Teil 4 wenn man das alles in einem Addon verpacken könnte???
Ich finde nicht neues bzw nichts was mich jetzt sagen lassen würde, WOW das ist der hammer und Besser als in Teil 3.
Selbst das Einstürzen des Hochauses ist sowas von unspektakulär und auch nichts neues.
Klar kann man jetzt sagen, es ist ja nur eine Map, aber wenn es hier um Maps geht, wird das ganze noch lächerlicher, denn das macht für mich kein neues Spiel aus sondern nur ein DLC.
Auch Neue Waffen und Fahrzeuge Rechtfertigen kein Teil 4.

Also ich hoffe das da noch was passiert um ein Kauf für 70 euro zu Rechtfertigen, denn Imo Spiele ich Bf3 2.0 im angeblichen Beta Status, die komischerweise so gut läuft das man meinen könnte es wäre 100% BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
nein.. das "Geschoss" fliegt mit etwa 400 kmh aus dem Rohr.. danach zündet der Raketenmotor und beschleundigt auf ca. 1000kmh.. das ist nicht wirklich langsam ;)

Oh, dann hatte ich das mit einem anderen Raketenwerfer verwechselt, den ich mal gesehen hatte.

Die Recons haben sich schon auf der Map eingerichtet. Per Heli Taxi auf ein beliebiges Dach und schimmeln. Bleiben wenigstens mehr Panzer für mich. Ich finds klasse mit dem Panzer fast jede Treppe rauf und runter zu können. Jetzt müsste der Panzer nur noch in den Aufzug bei C passen.

Ich mag die Sniper auf dem Dach. Kanonenfutter für mein Heli.:utripper:

Mein Fazit nach 8 Stunden zocken: Es geht da weiter, wo BF3 aufgehört hat. Es macht mega viel Laune und läuft von Tag zu Tag runder. Sehr viele epische Momente gehabt bisher. Freu mich aufs Release :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben