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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
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Rush
Captain
- Registriert
- Mai 2004
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- 3.710
DaDare schrieb:Hurra!
Btw. für unsere "BF3 Bugs in BF4" Freunde. Man kann seine eigenen Leute wieder über den Haufen fahren. Einfach vor der gewünschten Person aussteigen und schon hat man einen Feind mehr auf der Liste.![]()
Manche haben halt den Tot verdient ^^
G
gh0
Gast
@Deleop
Im Multiplayer sollte man sowieso alle Details runterstellen und auf Low spielen. Sieht man mehr, trifft man mehr, v.a. wenn der Rauch kaum noch vorhanden ist.
Bei den Konsolen spielt jeder mit den gleichen Settings, was auch irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ist, unabhängig ob 720p (x1) oder 900p (ps4 - oder doch auch 720p? genaues weiß man nicht) upscaled auf 1080p.
Wichtig ist das Spielgefühl selbst. In der Beta hat man tolle Neuerungen gehabt, die aber wie gestern bekanntgegeben im finalen Spiel geändert werden. Mit der Stinger braucht man jetzt 3 Schuss um einen Heli runterzubringen, wenn ein Sniper den Heli anvisiert, braucht man trotzdem noch 2 Schuss, weil dann die Raketen 90% Schaden machen und nicht 100% wie in der Beta. Das finde ich schade, denn der Aufwand, den man betreiben muss, um einen Heli runterzubekommen wird dadurch massiv erhöht, besonders, wenn mit freigeschalteten Perks (Countermeasures, Camo) von Haus aus nicht alle Raketen treffen werden. Ergo wird ein Helikopter auf etlichen Maps wieder Runden entscheiden. Mapbalancing ade.
Im Multiplayer sollte man sowieso alle Details runterstellen und auf Low spielen. Sieht man mehr, trifft man mehr, v.a. wenn der Rauch kaum noch vorhanden ist.
Bei den Konsolen spielt jeder mit den gleichen Settings, was auch irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ist, unabhängig ob 720p (x1) oder 900p (ps4 - oder doch auch 720p? genaues weiß man nicht) upscaled auf 1080p.
Wichtig ist das Spielgefühl selbst. In der Beta hat man tolle Neuerungen gehabt, die aber wie gestern bekanntgegeben im finalen Spiel geändert werden. Mit der Stinger braucht man jetzt 3 Schuss um einen Heli runterzubringen, wenn ein Sniper den Heli anvisiert, braucht man trotzdem noch 2 Schuss, weil dann die Raketen 90% Schaden machen und nicht 100% wie in der Beta. Das finde ich schade, denn der Aufwand, den man betreiben muss, um einen Heli runterzubekommen wird dadurch massiv erhöht, besonders, wenn mit freigeschalteten Perks (Countermeasures, Camo) von Haus aus nicht alle Raketen treffen werden. Ergo wird ein Helikopter auf etlichen Maps wieder Runden entscheiden. Mapbalancing ade.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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- Okt. 2009
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So einen großen Unterschied gibt es zwischen Niedrig&Ultra Details gar nicht das man sich dadurch einen erheblichen Vorteil erhaschen kann. Das mag bei Games wie CS zutreffen aber nicht bei BF4 (zumindest nicht in der Beta)
http://www.gamestar.de/spiele/battl..._4_beta_im_technik_check,47443,3028533,2.html
Und das finde ich im übrigen auch gut so
http://www.gamestar.de/spiele/battl..._4_beta_im_technik_check,47443,3028533,2.html
Und das finde ich im übrigen auch gut so
domidragon
Fleet Admiral
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- 11.532
DICE schaut speziell drauf, dass man mit niedrigen Details keine vorteile hat. Haben sie schon in BF3 und BC2 gemacht.
Du wirst nicht wirklich weniger smoke etc. haben nur weil du auf niedrig spielst. Leute die sowas nötig haben, haben eh denn sinn eines Spieles nicht begriffen. Es soll spass machen und nicht ein KD Duel entstehen.
Du wirst nicht wirklich weniger smoke etc. haben nur weil du auf niedrig spielst. Leute die sowas nötig haben, haben eh denn sinn eines Spieles nicht begriffen. Es soll spass machen und nicht ein KD Duel entstehen.
Deleo
Commander
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CyberdyneSystem schrieb:So einen großen Unterschied gibt es zwischen Niedrig&Ultra Details gar nicht das man sich dadurch einen erheblichen Vorteil erhaschen kann. Das mag bei Games wie CS zutreffen aber nicht bei BF4 (zumindest nicht in der Beta)
http://www.gamestar.de/spiele/battl..._4_beta_im_technik_check,47443,3028533,2.html
Und das finde ich im übrigen auch gut so
Jap sehe ich auch so, ich Spiele je her auf High...weil man meisten so noch 15FPS auf Reserve hat falls es mal ab geht und ich finde es gibt kaum unterscheide, also in 3 habe ich keine gesehen, in BF4 wissen wir es alle nicht weil es ja nur ne Beta war, mal sehen.
Das mit dem MP Low Settings hat man früher bei Mohha gemacht :-D Aber ich legte da auch schon mehr wert auf Qualität, auch wenn ich 5 Kills weniger hatte.
Chillaholic
Fleet Admiral
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Deleo schrieb:Selbst auf einer PS4 oder Xone wird bf4 nicht so aussehen wie auf einer gtx780 full HD....das ist logischerweise gar nicht möglich, wer das glaubt, hat in meinen augen den hang zur Realität verloren.
Das is doch Unsinn.
Die APU in der PS4 wird sehr leistungsstark.
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_4#Technische_Spezifikationen
Schau dir mal die Spezifikationen an, das Teil hat alleine schon 8GB GDDR5,
256 Bit Speicherbandbreite, nen GPU Takt von 800 Mhz und zwei Jaguar Vierkern CPUs.
Ich sehe keinen Grund, warum auf der Hardware ein künftiger Release von BF4 auf der PS4 nicht auf vollen Details laufen sollte.
- Registriert
- Sep. 2011
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Weil DICE selbst schon bestätigt hat, dass die NextGen Version nur auf Mittel laufen wird. Ob FullHD oder 720/900p ist noch unbekannt. Bei der E3 und gamescom waren es nur 720p mit der Aussage, es wäre noch nicht final.
domidragon
Fleet Admiral
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- Juli 2008
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Aktuell sind sie wohl auch noch nicht wirklich optimiert, da wird in den kommenden jahren sicher noch mehr drin sein. Aber ja, grundsätzlich sind die neuen Konsolen eher schwach als stark auf der brust. (Im Vergleich zu den heutigen PCs)
Fürher waren Konsolen immer mind. 1 Jahr stärker. Aber die Zeiten ändern sich halt. Ich finde es persönlich aber doch etwas schwach, dass man nun schon wieder so abspecken muss. Ich meine auf den alten Konsolen lief es auf niedrig mit 720p30. Auf den neuen 900p60 und mittel. Soooo viel besser ist das auch wieder nicht. Gut immerhin 60fps. (in vielen fällen) aber trotzdem. Ein recht schwacher fortschritt und die dinger sollen wieder soviele Jahre halten? Oh gott
Fürher waren Konsolen immer mind. 1 Jahr stärker. Aber die Zeiten ändern sich halt. Ich finde es persönlich aber doch etwas schwach, dass man nun schon wieder so abspecken muss. Ich meine auf den alten Konsolen lief es auf niedrig mit 720p30. Auf den neuen 900p60 und mittel. Soooo viel besser ist das auch wieder nicht. Gut immerhin 60fps. (in vielen fällen) aber trotzdem. Ein recht schwacher fortschritt und die dinger sollen wieder soviele Jahre halten? Oh gott

CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Man darf nicht vernachlässigen das die Konsolen noch nicht auf dem Markt sind und zukünftige games sich im laufe der Zeit immer mehr für die neuen Konsolen optimiert werden.
Des weiteren muss man schauen das sich der Stromverbrauch noch in Grenzen hält, daher kann man nicht High End verbauen
Des weiteren muss man schauen das sich der Stromverbrauch noch in Grenzen hält, daher kann man nicht High End verbauen
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Nicht jeder will wieder einen Staubsauger im Wohnzimmer stehen haben. Wenn man sich überlegt, dass beide der alten "Next Gens" knapp 200 Watt an Strom gefressen haben und am laufenden Band an Hitzetod verreckt sind, ist der Schritt nach Effizienz der nächst logische. Vor allem als "Multimediageräte".
Zudem schaut euch nur mal das neue Killzone auf der Playse an. Sieht doch verdammt nett aus.
Zudem schaut euch nur mal das neue Killzone auf der Playse an. Sieht doch verdammt nett aus.
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CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Es unterscheidet sich minimal (pc) aber das ist gewollt und auch gut so. Einfach mal eine seite zurückblättern 
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HeLlWrIteR
Commodore
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@BacShea
M2 SLAM: Panzerabwehrrichtmine
MP-APS: Soll anfliegende Raketen per Laser/IR ablenken, sodass sie woanders einschlagen.
Einfach mal googlen, die Teile gibts nämlich wirklich und im Spiel werden sie wohl auch eine ähnliche Funktion haben.
M2 SLAM: Panzerabwehrrichtmine
MP-APS: Soll anfliegende Raketen per Laser/IR ablenken, sodass sie woanders einschlagen.
Einfach mal googlen, die Teile gibts nämlich wirklich und im Spiel werden sie wohl auch eine ähnliche Funktion haben.
Rush
Captain
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BacShea schrieb:Das große Medi-Pack war nicht freischaltbar, nein.
Aber: Was ist das M2Slam und das MP-APS?
M2Slam ist eine kleine intelligente Anti Tankmine. Sie merkt, wenn ein Fahrzeug in der nähe ist und explodiert !
MP-APS ist ein Jammer, also störer gegen Lasergelenkte Raketen der von Inf aufgestellt werden kann. Stellst du es neben deinem SquadTank auf, kann er nicht Markiert werden und nur mit RPG oder c4 bekämpft werden !
MFG Rush
Zuletzt bearbeitet:
Super zu wissen, danke.
Ich hätte es wohl gegoogelt, aber im Firmennetz wollte ich das nicht unbedingt tun
Zum Thema Qualität:
Ich finde es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Low und Ultra.
Allein schon, dass das Spiel aussieht als ob man mit einem Schwamm darübergewischt hätte, macht es für mich auf geringeren Detailstufen unspielbar... Da fühle ich mich so an ~1998 zurückerinnert...
Ich hätte es wohl gegoogelt, aber im Firmennetz wollte ich das nicht unbedingt tun
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Zum Thema Qualität:
Ich finde es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Low und Ultra.
Allein schon, dass das Spiel aussieht als ob man mit einem Schwamm darübergewischt hätte, macht es für mich auf geringeren Detailstufen unspielbar... Da fühle ich mich so an ~1998 zurückerinnert...
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