BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich weil dann irgendwelche Post Processing Effekte deaktiviert sind. Das kann man aber selber auch punktuell machen und die restlichen Einstellungen auf "hoch" belassen.

Also ich freu mich auch schon auf BF4, auch wenn ich denke, dass es im Prinzip wohl nur ein BF3.5 wird.
Aber vielleicht schafft es ja DICE mich trotzdem vonBF4 zu überzeugen :D

Zur Diskussion Steuerung GamePad vs Mouse+Keyboard:
Ich habe den Test gemacht mit Tomb Raider (Die aktuelle Version).
Durchgespielt habe ich zuerst mit Gamepad. Bis auf die Kampfszenen sehr schön die Steuerung, aber als ich dann mit Maus und Tastatur spielte - Wesentlich besser.
Die Gamepad-Steuerung ist einfach zu langsam und ungenau.
Nicht umsonst leben die Konsolenspiele von den Auto-Aim-Funktionen.
Die braucht man mit der normalen FPS-Steuerung aber gar nicht.
Hinzu kommt, dass man die meisten Gamermäuse heutzutage umschalten kann und während des Gefechtes so leicht zwischen hohen und niedrigen DPI Werten switchen kann (Zwischen Sniper und Nahkampf). Geht beim Pad gar nicht.
Ergo: Selbst wenn man dasselbe Spiel im Duell Konsole vs PC zocken könnte, wäre der Konsolero wohl ohne Chance...

Kann mich derzeit immer noch nicht entscheiden, ob ich BF4 vorbestellen/kaufen soll und wenn ja, welche Version. Bin derzeit von den vermeindlichen Angeboten mit den Goldpaketen etwas genervt.

Also, wenn ich es kaufen würde, dann auch mit Premium. Okay. Wenn ich sowieso Premium kaufe, dann benötige ich doch keine BF4 Version mit Siege of Shanghai richtig? Ist doch dann eh dabei.

Wenn mich die Pakete nicht interessieren, würde ich mir also die billigste Grundversioin plus Premium holen. Sehe ich das wohl richtig? Gibt es derzeit irgendwelche "Geheimtipps" zur Bezugsquelle? Die Gefahren der Deaktivierung bei indischen oder russischen Versionen ist mir natürlich bekannt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung!

EDIT: Ups... wer lesen kann, ist besser dran. *peinlich*

Zuletzt bearbeitet:
Besteht in der CB Community Interesse einen "CBasefield" BF4 Server gemeinschaftlich zu mieten?

Ich stelle mir da einen günstigen Server mit 32 oder 64 Slots vor. Diesen für 3 / 6 / 12 Monate vorfinanzieren. Zwei "Founding"-Stufen. Ein Mindestbeitrag für den es nur VIP-Zugang gibt (joinen auch bei vollem Server) und einen CBElitebeitrag in Form von VIP-Zugang und Ingame-Adminrechten (Kick/Kill/Mapchange/Restartround ... VIP joined the Game ;)). Dazu eine Handvoll Leute (nach Auswahl) mit erweitertem Adminzugriff für die Administration von Procon/Server.

Bei BF3 gab es zum Start einen Hammerpreis von 37€ für 64Slots bei NGZ. Man müsste doch diesmal ähnlich günstig dran kommen. Spätestens aber zu Weihnachten als Angebot.

Wird man für den Commander eigentlich einen extra Slot brauchen? Also Serverslotzahl 17/33/65? Bzw. Spectator Slots?

Teilweise haben die anbieter schon Preise veröffentlicht. G-Portal etwa oder 4netplayers. Man kann bis zu 70 Slots mieten, das wußte vorher auch niemand. Keine Ahnung, ob da welche für den Commander oder Spectator drauf gehen. Schau dir die Preise mal an, die sind recht unterschiedlich. Ich denke auch nicht, dass die Preise Weihnachten signifikant fallen werden, war bei BF3 meines Wissens auch nicht der Fall, bzw. erst eine ganze Weile später.

Zu deinem Vorhaben an sich, ein paar Tipps aus Erfahrung: Du brauchst auf jeden Fall einen harten Kern an Leuten, die die Finanzierung des Servers notfalls für ein paar Monate auch selbst übernehmen. Und ihr braucht eine Person, die den Server letztlich offiziell anmietet und das Geld einsammelt/verwaltet. Am Anfang ist jeder mit ein paar Euro dabei, mit der Zeit springen dann aber immer mehr Leute ab. Je mehr Leute ihr zusammen habt, die auch etwas zahlen, desto schwieriger wird es natürlich Serversettings zu finden, die jedem zusagen. Jeder der zahlt, möchte da schließlich auch mitbestimmen wollen. Von irgendwelchen Streitereien wegen Kicks oder sonstigem Kram ganz zu schweigen. Das ist immerhin Battlefield, da ist es mit der Harmonie ganz schnell vorbei sobald die heilige K/D leidet.

Vielleicht werden ja die Bandits wieder einen Server mieten, da könnte man sich dann mit dran hängen (falls das überhaupt gewünscht ist).

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei!
Ich habe in meinem ehemaligen Clan auch die ganze Verwaltung gemacht und hätte wieder Lust einen eigenen Server zu haben.

@Knecht,
auf jeden Fall bedarf es ein wenig an Planung. Wir hatten damals den Server immer für 3 Monate gemietet. 1-2 Wochen vor der Kündigungsfrist gab es eine Rundmail, wer noch Interesse an dem Server mit den verbundenen Adminrechten hat. In der Regel habe ich immer das Geld vorgelegt und später dann eingesammelt. Hat an sich wirklich wunderbar geklappt.

Vielleicht werden ja die Bandits wieder einen Server mieten,
Da wird wahrscheinlich nichts kommen. Es gibt gerade mal eine handvoll aktive Spieler noch.

Zuletzt bearbeitet:
@Knecht_Ruprecht: All das ist mir bewusst. Ich habe drei BF3 verwaltet und das weit über ein Jahr. Von Release bis dieses Jahr März/April. Die "Brofields" wurden auch von CB'lern oft besucht. Wenn man so etwas also macht, dann nur mit fester Laufzeit und komplett Vorfinanziert, alles andere geht schief und dann tragen ein paar Leute die sich nicht mal persönlich kennen die Geldlast .. am Ende also der Inhaber ;)

Bei meinen Brofields lief das im Freundeskreis sehr gut, bis halt niemand mehr gespielt hat, dann hatten wir einfach zum Monatsende gekündigt (NGZ hatte nur 14 Tage Kündigungsfrist).

@DaDare: Je nachdem wieviele Leute da mitmachen, wäre mir das mit dem Vorlegen zu heikel. Nicht dass es mir etwas ausmacht, mal 30-60€ im Monat für den Spaß auch alleine zu zahlen, aber Leute vergessen und man rennt dann hinterher ... ganz früher bei CS1.6 schon passiert.
_____

Wenn ich mir aber die Serveranbieter so angucke, ist da keiner dabei der so ein knackiges Pre-Order Angebot raushaut wie NGZ zu BF3. Schade. Aber im Hinterkopf behalten kann man es ja mal. Vielleicht einen eignen Thread mit Umfrage starten ob da überhaupt Interesse besteht.

Habt ihr eigentlich einen TS Server?
Das Beste wäre, wenn man ein paar Runden zusammen zocken würden. Da kann man sich ein wenig beschnuppern und schauen, ob man zusammen passt.

Ich würde aber evlt. nicht direkt zum Release einen Server mieten, sondern erstmal schauen, was die ideale Spieleranzahl ist und welche Einschränkungen man als Admin hat.^^

mpetric schrieb:
Im Vergleich zu was? Im Vergleich zu guten PC Games sieht es immernoch lächerlich aus - ganz davon abgesehen läuft es auf 720p/30fps.

Keine DErzeitige oder zukünftige Konsole wird es JEMALS mit einem Mid-End PC aufnehmen können,es sei denn es wird drastisch an der hardware der konsole geschraubt,was allerdings niemals passieren wird weil es immer wieder genug leute gibt die nicht wissen wie ein PC funktioniert oder die sich -------- als Gold verkaufen lassen.

Versteht mich nicht falsch hatte selbst PS1 und PS 2 daheim und ne Wii wegen der kleinen aber nichts kann je einen PC ersetzen, er wird war und bleibt immer leistungsfähiger als ne Konsole,natürlich kann man nun sagen "kost ja auch viel mehr geld" darauf antworte ich nur das man es sich

1. Leisten können muss um optimale Grafik zu erleben
2. Ein wenig Hintergrundwissen bereit zu lernen ist
3. MEhr als "nur ma eben spielen oder film kucken/musik hören mag.

DaDare schrieb:
Ich wäre auf jeden Fall mit dabei!
Ich habe in meinem ehemaligen Clan auch die ganze Verwaltung gemacht und hätte wieder Lust einen eigenen Server zu haben.

@Knecht,
auf jeden Fall bedarf es ein wenig an Planung. Wir hatten damals den Server immer für 3 Monate gemietet. 1-2 Wochen vor der Kündigungsfrist gab es eine Rundmail, wer noch Interesse an dem Server mit den verbundenen Adminrechten hat. In der Regel habe ich immer das Geld vorgelegt und später dann eingesammelt. Hat an sich wirklich wunderbar geklappt.
@DaDare
@Knecht_Ruprecht
Ich kann zwar nicht so oft spielen, wäre aber bestimmt mit dabei wenn was geht.

Das schöne ist das ein Fahrzeug für einen gewissen Zeitraum wehrlos ist wenn es die Munni verballert hat. In BF3 kann man ohne mühe permanent von einer Position aus feuern egal ob Heli/Panzer oder sonstwas.

Jetzt kann ein Panzer der seine Ladungen verschossen hat mit C4 oder nem RPG beschossen werden ohne das man durch Dauerfeuer gekillt wird.
Das neue Smoke System finde ich ebenfalls klasse, endlich wird die Javelin nützlich (außer paar Bobs heulen das Forum solang zu bis alles wie in BF3 wird)

von dem habe ich am meisten angst. Am angfang was es mehr wie BF2 von dem speed her. alles haben geflammet, ist zu langsam braucht ja ewigkeiten blablabla, nun ist es wieder bf3 speed -.- total lächerlich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben