BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine realistische Grafik und gutes stimmiges Gameplay können aber zusammen sehr gut funktionieren
und einem ein Film-ähnliches Erlebnis bescheren.
Bei BF4 finde ich ist die Athmosphäre nochmal ein ganzes Stück besser als in BF3,
man steckt mehr in der Person drin.
(Nicht zuletzt durch die hier schon angmerkten Beine die man seit neustem auch im Liegen besitzt :))
Naja, ein wenig dran pfeilen sollten die schon noch daran, im Liegen hat man manchmal dass der Charakter unruhig hin und her rutscht wenn man in ner falschen Position ist.
Auch dass man neuerdings um Ecken luschern kann ohne sich komplett aus der Deckung zu bewegen hat in BF3 irgendwie gefehlt.
Sehr schöne Explosionen, Spiegelungen, scharfe Texturen etc, auf Low/Medium kommt das Gesamtbild meiner Meinung nach nicht rüber.
 
Benoit schrieb:
Nur wegen BF4 rüste ich nicht auf, läuft auf Low + Ultra auf Mesh Quality mit durchweg 40+ fps aber wozu ? Mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis spielen es auf der Xbox daher ist es erste Wahl.

Auf Grafik guckte ich noch nie da Gameplay > Grafik ist.

Abgesehen davon, dass Battlefield 3 selbst auf Low besser aussieht, als die Konkurrenz bzw. Shooter auf Konsolen. Weiß nicht wie stark der Unterschied in Battlefield 4 auffällt, da ich es noch nicht gespielt habe, vermute aber, dass es ähnlich ist.
 
Danke für das Video, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das sieht ja auf den Konsolen schlechter aus als BF3 auf PC.
 
Schon die Konsolenversion von BF3 läuft mit Settings, die noch weniger als "low" auf dem PC entsprechen. Die Hardware ist von 2005.
 
Und für Hardware aus 2005 schaut es dennoch Ordentlich aus, außer natürlich jemand bringt mir einen 2005er PC wo es besser aussieht :>

kA wann die von Gamestar die aufnahmen gemacht haben aber ich habe keine Gebäude aufpoppen sehen auf der Xbox.
Klar schaut es auf dem PC um Welten besser aus aber die PS4 und Xbox One Versionen werden 1zu1 gleich aussehen (abgesehen von der Auflösung) und auch 64 Spieler bieten.
Da ich mir auch die Xbox One kaufe und ich mein BF4 + CR für 50€ bekommen habe kann ich problemlos von 360 auf One umsteigen für 10€ was noch immer billiger ist als 69,99€.

Da ich die letzten 5 Jahre PC'ler war und kein bock mehr habe immer wieder aufrüsten zu müssen habe ich meine Xbox wieder aus dem Keller geholt.
Ein Freund besitzt ein High End PC mit zwei Titan im SLI und kauft sich auch die Xbox 360 Version, ist halt bequemer zudem jeder gleich ist und man auf dem selben System unterwegs ist (kein Steam/Origin,Xfire usw) und das gemeinsam zocken auf einer Konsole viel einfacher ist.
 
Vorrausgesetzt man möchte sich die Grafik und Steuerung auf ner Konsole freiwillig antun ;)
Controller und Egoshooter sind für mich nicht vereinbar, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Der Vergleich von PC und PS3 hinkt, denn natürlich ist die PS3-Cell-Prozessor bedeutend schneller als nen normaler CPU aus 2005.
Ist ja auch ne ganz andere Architektur.
Auch wurde die Grafik solange abgespeckt bis die PS3 ne anständige FPS erzeugen konnte und warscheinlich lange am Quellcode optimiert.
Mit der PS4 wird wenigstens nicht mehr auf Cell gesetzt sondern herkömmliche x86 PC-Hardware.
Das erspart uns ne menge schlechter Portierungen.
 
Chillaholic schrieb:
Auch dass man neuerdings um Ecken luschern kann ohne sich komplett aus der Deckung zu bewegen hat in BF3 irgendwie gefehlt.
Das stimmt allerdings, um die Ecke schauen konnte man ja schon vor Urzeiten in Rainbow Six.

Wird man BF4 auch preloaden können, so das man direkt am 29.10. ins Spiel starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Frage ist nur, wann der Preload beginnen wird.
 
Ich kenne genug Leute die sagen das man mit Tastatur und Maus nicht gut zocken kann.
Welche Seite hat nun recht ?
Genau, beide seiten haben Recht denn jeder Spieler ist anders.

Die einen finden Controller schrecklich die anderen Tastatur + Maus, ich kann mit beiden sehr gut umgehen und weis um die Vor und Nachteile beider seiten.
Während man mit einer Tastatur und Maus in Shooter präziser und in Strategie schneller agieren kann bietet der Controller eine feinere Steuerung da man mit einem Stick auch feinste Bewegungen erzeugen kann.
 
Benoit schrieb:
bietet der Controller eine feinere Steuerung da man mit einem Stick auch feinste Bewegungen erzeugen kann.

Ich finde, das zeichnet gerade die Maus aus. Wenn man natürlich seine Sensivity auf Lichtgeschwindigkeit stehen hat, geht das nicht. Einige meiner Kollegen haben das und ich bekomm schon beim Bedienen von Windows zu viel, wenn ich bei denen was am Rechenr mache. Und die wundern sich, dass sie im Shooter nicht gut treffen:freak:
 
Hier geht es aber um Battlefield und mir kann keiner erzählen das man mit einem Gamepad Vorteile hat. Man gewöhnt sich zwar dran aber optimal ist ein shooter nur mit Maus/Tastatur kombi.

Dafür lassen sich Sportgames (Pes/Fifa) besser mit gamepad spielen. ..

Man brauch sich doch nicht extra was schön reden ;)
 
Aiming mit Controller ist katastrophal.
Nicht umsonst haben auf Konsolen viele Egoshooter Autoaiming, was im PC Bereich als Aimbot durchgehen würde.
Und sogut wie kein Shooter steckt PC und Konsolen in ein Matchmaking.
Er redet wohl davon, dass man am Analog-Stick stufenlos Geschwindigkeiten ändern kann.
Finde ja nicht gerade, dass das ein Kriterium für BF4 ist, sondern eher bei Rennspielen von Relevanz.
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Wenn man in erster Linie absolute Punkte "anklicken" muss, funktioniert ein absolutes Eingabegerät (Maus) am besten. Das ist z.B. der Fall bei Shootern und Strategiespielen.

Wenn man insbesondere Richtungen und Geschwindigkeiten ändern muss, nimmt man ein richtungsbasiertes Eingabegerät (Gamepad, Joystick). Das ist dann wiederum bei Rennspielen, Sportspielen und vielen Rollenspielen vorteilhaft.

Der andere Vorteil von Gamepads ist natürlich, dass man beim Zocken einfach mal auf dem Sofa rumlümmeln kann. Deswegen greife ich, solange es nicht kompetitiv ist, andauernd zum Gamepad, auch bei einigen Shootern. Allerdings für den PC.
 
character schrieb:
Der andere Vorteil von Gamepads ist natürlich, dass man beim Zocken einfach mal auf dem Sofa rumlümmeln kann. Deswegen greife ich, solange es nicht kompetitiv ist, andauernd zum Gamepad, auch bei einigen Shootern. Allerdings für den PC.
Genau wie ich, immer Gamepad außer es ist zwingend Notwendig M/T zu verwenden :D
 
Und hier mal die ganzen Gadgets aus BF4

Motion Sensor
1.3_I-1_Gadget1.png

Hand Flare
1.3_I-2_Gadget2.png

Flash Bang
1.3_I-3_Gadget3.png

Portable Laser Designator
1.3_I-4_Gadget4.png

Repair Tool
1.3_I-5_Gadget5.png

Ammo Bag
1.3_I-6_Gadget6.png

Ammo Pack
1.3_I-17_Gadget17.png

Radio Beacon
1.3_I-7_Gadget7.png

GP30
1.3_I-8_Gadget8.png

T-UGS
1.3_I-9_Gadget9.png

Defi
1.3_I-10_Gadget10.png

Medic Pack
1.3_I-11_Gadget11.png

Medic Bag
1.3_I-12_Gadget12.png

M2 SLAM
1.3_I-13_Gadget13.png

SOFLAM
1.3_I-14_Gadget14.png

MP-APS
1.3_I-15_Gadget15.png

MAV
1.3_I-16_Gadget16.png

EOD BOT
2832655391791441529.jpeg



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
TUGS und der Motion Ball gleichzeitig machen auch recht wenig Sinn, oder ?
Okay, das eine ist stationär, das andere mobil, aber weitere Unterschiede sind mir jetzt nicht bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben