• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Munition: Ich liebe das aktuelle System. Jegliche Konfontration mit mehreren Gegnern ist spannender, weil man nicht einfach hirnlos R drücken kann nach jedem Kill.

Das beste ist ja, dass viele rummeckern, dass BF angeblich total wie COD wird etc. Jetzt wird mal wieder was in die Gegenrichtung geändert und schon ist das Gemeckere noch größer.

PUNKT!
Es ist echt teilweise peinlich, DICE hat es nicht mehr leicht. Aber sind zu gewissen Teilen auch selber schuld, wenn sie auf die COD Gruppe abzielen und die Community dann auch solche Leute drin hat... (Oder gar die mehrheit)

Gibt es mittlerweile mehr Server?
Was heisst mehr? Ich spiele seit Dienstag und es gab immer um die 60 Server die voll waren auf eine einfache suche. Angezeigt ca. 300, wenn man genug weit nach unten scrollt :D

per VPN Trick aber auch schon seit Mittwoch. ;-)
Nö seit Montag...

Wie sieht es momentan mit dem Defibrillator aus? Immer noch zu nichts gebrauchen, oder inzwischen Verwendbar?

Die SAR-21 geht in Konkurrenz zur BF 3 M416 :D

das mit dem defibrilator war eine der bersten ideen die dice hatte! keine healtrains mehr

Momentan stürzt BF4 nur noch ab...bis gestern Abend lief es einigermaßen...ich habe BF4 nun schon neu runtergeladen, alle möglichen Treiber ausprobiert, aber nichts hilft....zum Kotzen....

EliteSoldier schrieb:
Wie sieht es momentan mit dem Defibrillator aus? Immer noch zu nichts gebrauchen, oder inzwischen Verwendbar?

Doch, die leute bleiben wieder normal lang liegen. Du kannst aber jemanden in einer gewissen Zeit nur noch einmal reanimieren. Also hast du deinen Kollegen reanimiert, dauerts eine gewisse zeit, ka 1-2min oder so, bis du ihn bei seinem ableben wieder reanimieren darfst.
Du hast nur 3 Ladungen, danach muss der Defi wieder aufgeladen werden, also ähnlich wie beim Panzer die Munition halt (so wie in der beta)
Je länger du den Defi aneinander presst, desto mehr HP hat der reanimierte Kollege und desto mehr punkte bekommst du.

1000 mal besser als in BF3. Endlich keine MedicTrains mehr :)

Habe ständig Nachladeruckler. SSD arbeitet die ganze Zeit. Liegt das an den nur 4 GB RAM. Laut Taskmanager werden 3 GB genutzt. Bringt es was, sich 8GB einzubauen?

estre schrieb:
Was mich auch sehr aufregt ist, dass man auch als Nicht-Supporter sieht, wenn ein anderer Spieler Munition benötigt (Patronen-Symbole über dem Kopf). Wenn ich Pionier oder Aufklärer bin, dann brauche ich diese Info nicht. Das ist eine sinnlose Überflutung an Informationen, denn wenn ich tatsächlich auch mal Muni brauche, erkenne ich nicht direkt wer tatsächlich Supporter ist und mir diese zur Verfügung stellen kann.
Finde das ebenfalls sehr irritierend, diese Symbolik sollte nur für den Supporter sichtbar sein, damit dieser eben weiß, das derjenige nur noch wenig Mun hat.
Wie du eben sagst, als Nicht-Supporter gehst du dann davon aus, "Cool, da ist ein Supporter, da gehe ich doch mal hin" Meist ist es dann aber ein Medic, Recon oder Pio...

estre schrieb:
Ich denke, dass DICE hier noch reagieren wird. Das neue Squadsystem in allen Ehren, aber auf einem bunt zusammengewürfelten Publicserver habe ich es fast noch nie erlebt, dass das Squad als Team spielt. Sollen jetzt die Spieler die auf Teamplay aus sind darunter leiden, dass einige das Spiel nicht verstanden haben?
Da herrscht wirklich Handlungsbedarf, so kann es nicht bleiben, da sollte DICE versuchen einen anderen Weg zu finden.

Angefangen damit, für Kills weniger Punkte zu geben, im Umkehrschluss dafür mehr Punkte zu verteilen, das Fahrzeuge ausgeschaltet werden, das Verteilen von Munition und Medi Packs.
Das habe ich nämlich nie verstanden in BF3 das es für einen Kill 100 Punkte gibt, für kurzzeitiges Heilen oder Aufmunitionieren jeweils 10 Punkte.
Klar, in der Masse bekommst du auch viele Punkte, nicht so schnell als wenn man auf Kill Jagd ist.
Die Spieler müssen anders motiviert werden um teamdienlicher zu spielen.

estre schrieb:
Jetzt so im Nachhinein vermisse ich BF3 dann doch etwas. Ich finde BF4 echt genial, aber irgendwie hat man das Gefühl alles schon zu kennen. Die Maps sind ganz ok, aber irgendwie können Sie nicht mit den vielen guten BF3 Maps mithalten.
Sehe ich absolut genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Munitions-Icon irritiert mich auch.
Ist bestimmt ein Bug.

Hat das noch jemand im Battlelog, das ganze loadout auf default gesetzt wird ? Habe auch alles gespeichert, aber irgendwie, wird nach dem spielen wieder alles auf default gesetzt. Echt nervig...

VRAM habe ich genug, hab ne 7970GHz mit 3GB, und ja, bei mir übernimmt das wahrscheinlich die Ultra Settings nicht, weil das läuft dann doch zu nice mit den FPS, mal schauen am Abend...

Wie starte ich die x64? :)

Und an alle bei denen das Game crasht.. als ADMIN ausführen :)

X64 startet automatisch, kann man im Taskmanager sehen

Xanta schrieb:
Und an alle bei denen das Game crasht.. als ADMIN ausführen :)
Dass ich da nicht schon selber drauf gekommen bin...
Ich teste es mal heute Abend.
Die X64 Version is bei mir nicht automatisch gestartet.
Kann man aber in Origin per Rechtsklick auf BF4 in den "Spieleoptionen" erzwingen oder per Desktopicon von Hand starten.

Ich bin mit der Richtung, alles ein wenig anspruchsvoller zu machen (Defibrillator, Muntionssystem, gefordertes Teamplay) sehr froh, da ich mich von BF1942 über BF:V und BF2 in BF3 nie wirklich wohl gefühlt habe. In BF4 sind viele kleine Änderungen enthalten, die das ganze herausfordernder machen.

Wie habe ich das ständige Nachladen gehasst, Kill, Reload, Kill, Reload ... Defuse ist auch mal toll, dass so ein Modus endlich in einer BF-Reihe vorkommt.

Und ja, die Bugs nerven fürchterlich, aber ich hoffe, Dice fixt die schnell und bleibt dem anspruchsvollerem System treu.

kann mir jemand sagen, welches Gadget der Defibrilator ist? Ich habe ne logitech G4 und habe den MEdipack auf einer Taste und normal den Defi auf der anderen. Ich bekomm es aber nicht eingestellt, dass der Defi auf der Maustaste geht.

könnte das ein Bug sein?

Zum Spiel selbst, muss ich echt sagen, dass es noch sehr unfertig ist. Bleibe an jeder Ecke hängen. Leitern hochklettern geht, nur Sie verlassen nicht mehr, hänge da oft wie eingefroren fest.

Bin noch nie so oft um Ecken abgeschossen worden wie in BF4. Dank an Lagcompensation :) , Texturen flimmern teils stark ect...

Zuletzt bearbeitet:
Hat der gestrige(Day 1) Patch etwas gebracht? Denn egal wo und was ich lese, es wird fast nur über Battlefield 4 gemeckert - selbst die Battlefield "Veteranen" regen sich auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben