• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10k Punkte pro Service Star. Ich hab die besagte Runde ja gepostet.

Sputnik

Wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese, hätte ich mir das Vorbestellen sparen können und lieber noch 1-2Monate gewartet. Nun hab ich zwar das Spiel nur so richtig darauf freuen kann ich mich jetzt nicht mehr. Dabei wollte ich dieses Wochenende loslegen.

Ach Spaß macht es schon. Es spielt nur komplett anders. Viele Dinge die ich mir in BF3 angeeignet habe kann ich jetzt vergessen. Was ich als Infanterist etwas blöd finde ist, dass man meist instant stirbt. Man hat nicht den Hauch einer Chance noch in Deckung zu hechten. Man sollte also vorher überlegen, ob es sicher ist den Gang runter zu laufen.

Sputnik

jurrasstoil schrieb:
Leider sind die Leute aber Kugelschwämme und somit geht selbst bei Volltreffern meist das halbe Magazin drauf.
Naja, was heißt Kugelschwämme. Assault Rifles brauchen je nach Distanz 4 bis 6 Treffer zum Töten und das ohne Headshots. Dazu kommt, dass es im Moment anscheinend einen Bug gibt, sodass man nur 2 Treffer braucht.

Allerdings frage ich mich auch, wohin eigentlich die Warteschlange hin ist?!

Also im Gegensatz zu BF3 finde ich aber Waffenwechsel und Quickscope geht flüssiger und schneller.
Auch das abbemsen nach dem Sprinten ist irgendwie angenehmer
und dadurch auch die Reaktion beim beschossen werden schneller.
Die Änderungen finde ich fast alle positiv.
Das mit der Munitionsknappheit ist gewöhnungsbedürftig aber auch realistischer.
Ein Soldat wird im Gefecht beim wechseln seines Magazines nicht die Patronen umfüllen.
Ausserem ist man so gezwungen die mit BF4 verstärkten Pistolen zu nutzen, die gefallen mir auch sehr.

Mal ne frage: Ich hab BF4 die Woche runtergeladen (glaube Dienstag auf Mittwoch). Mittwoch Abend dann einen 680MB Patch geladen.
Hab ich das richtig verstanden, das heute nochmals ein Patch raus gekommen ist?

Ah ok, dann war das schon der day one Patch. Dachte ich muss meine Leitung schon wieder strapazieren.

nun schon zum 5ten mal die SAR freigeschaltet hinterher folgt immer ein time out der alle Spieler vom Server kickt...

echt nervig passiert gut alle 30 Minuten ehr unspielbar.
Das Game hat noch richtig viele bugs hoffentlich werden sie schnellstmöglich gefixxt

Chillaholic schrieb:
Das mit der Munitionsknappheit ist gewöhnungsbedürftig aber auch realistischer.
Ein Soldat wird im Gefecht beim wechseln seines Magazines nicht die Patronen umfüllen.
Ausserem ist man so gezwungen die mit BF4 verstärkten Pistolen zu nutzen, die gefallen mir auch sehr.

Wie gesagt, ein Magazinpoolsystem wäre okay. Hätte kein Problem auf halbvolle Magazine zurückgreifen zu können. Aber wenn ich von 30 auf 31 Kugeln nachlade, dann will ich nicht ein volles Magazin wegschmeissen. Das hat auch mit "Realismus" nix zu tun.

Müssen Patches für die PC Version wie bei BF3 auch wieder mit den Konsolenpatches abgestimmt werden? Weiß das jemand? Es wäre gut, wenn man sich davon lösen könnte, weil die Freigaben für die Konsolen ja immer so lange dauern.

jurrasstoil schrieb:
Wie gesagt, ein Magazinpoolsystem wäre okay. Hätte kein Problem auf halbvolle Magazine zurückgreifen zu können. Aber wenn ich von 30 auf 31 Kugeln nachlade, dann will ich nicht ein volles Magazin wegschmeissen. Das hat auch mit "Realismus" nix zu tun.
Dann gewöhn dir halt ab nach einem Schuss nachzuladen. ;)
BF4 is ja nicht das einzige Spiel mit dem System.
Das mit dem Magazinpool macht aber Sinn, nur wird das wohl nie eingeführt.

Also das mit der Munition geht mir auch tierisch auf'n Sack! Und warum soll man beim Nachladen mit "Realismus" anfangen, was im ganzen Spiel quasi keine Rolle spielt!
Ich meine, wer springt schon von 'nem 15m hohem Dach und zieht den Fallschirm - der wiederum natürlich always ready ist...! Soviel zum Thema *hust* Realismus *hust*....!

War doch in der Beta auch nicht so, also warum ein gut funktionierendes System übern Haufen werfen? Kenne auch niemanden den der Reload-Mechanismus bei BF3 oder in der BF4 Beta gestört hat!

Zudem hat diese Art von 'Munitionsverwertung' wirklich gar nichts, aber auch absolut gar nichts, mit dem Nachladeverhalten eines echten Soldaten zutun - Stichwort: Dump Pouch bzw. Magazin Drop Pouch.

Und das wichtigste an der ganzen Sache: Es ist ein verdammtes Spiel das Spaß machen soll! Ja, dass tut es auch (wenn es denn mal vernünftig läuft), nur genau diese Mechanik hat schon sehr viele zu alten BF1942/DC/BF2 Zeiten genervt und gehört schlichtweg abgeschafft!!

Ich finde das Munitionssystem richtig gut. Endlich ist man wirklich auf den Support angewiesen :D

Wieso haben die eigentlich die Spawn-Protection raus genommen? Quasi tot zu spawnen ist nicht soo der Knaller, da nützt einem auch das tolle Vorschaufenster nichts :/
Außerdem habe ich irgenwie viel mehr Probleme Gegner zu sehen / spotten als in BF3, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Ja, ist schon schwieriger, vor allem, wenn der Gegner das zur Map passende Tarnmuster gewählt hat :D

Das spotten wurde ebenfalls generft.
Du kannst 2-3 mal Q drücken, dann geht es für kurze Zeit nicht mehr.

Das mir der Munition ist im Moment mühselig, weil der Support dann auch noch jedem einzeln zuteilen muss. Wartet mal ab bis jeder die Munikiste hat, dann geht's auch zügiger.

Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben