• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fasyx schrieb:
Habe jetzt ca. 10 Runden TDM gespielt und Battlefield 4 gefällt mir nicht. Ich habe ja zumindest mit einem Battlefield 3.1 gerechnet, aber das, was DICE abliefert ist unter aller Sau.

Man(n) stirbt viel zu schnell: wenn ich jemanden töte, liegt es zu 90% daran, dass ich ihn zuerst sehe - das ganze Spiel fühlt sich dadurch "skilllos" an. 20 Pkt für Revives...Battlefield is all about teamplay - sure, DICE :rolleyes:. Das HUD und die Menüs sehen aus wie ein Praktikantenentwurf. Die Animationen(POV) sehen abgehackt bzw. nicht passend aus(war im Vorgänger deutlich besser und flüssiger). Das komplette Spiel wirkt einfach unfertig und undurchdacht.

Zumindest ist das Game schön anzusehen. Serverabstürze hatte ich bisher nicht. Von Conquest werde ich die Finger lassen, denn das soll noch schlechter sein. Ich bereue es, dass ich mir das Spiel doch gekauft habe. Eventuell ändert sich meine Meinung mit der Zeit...hoffentlich.

Da liegt das Problem, spiel das Spiel wofür es ausgelegt ist -> Fucking Conquest.
Schnelles sterben fördert das Teamplay weil sonst die Solo Kiddys (hallo BF3) einfach alles stehen und liegen lassen um ihre Kills zu holen.
Der Defi muss geladen werden -> länger laden = mehr HP = mehr Punkte, 100x besser als der Instant respawn den man damit in BF3 bekommen hatte.

Unterm Strich fühlt sich BF4 deutlich "Saftiger" an als es BF3 je war, vor allem der Kampf gegen Fahrzeuge ist nun viel besser da man sie DEUTLICH schneller down bekommt wie es in BF3 der fall war.
Ein Squad aus einem Recon, zwei bis drei Engeneer und einem Support hat gereicht um den Himmel komplett sauber zu halten auf einem vollen 64 Spieler Server! Undenkbar in BF3 wegen viel zu schnellem Flare/ECM/Smoke reload.

BF4 ist atm ein Bugfest, geb dem Spiel ne zweite Chance wenn es ordentlich gepatcht wurde (BF4 nicht dem TDM)
 
Man(n) stirbt viel zu schnell: wenn ich jemanden töte, liegt es zu 90% daran, dass ich ihn zuerst sehe - das ganze Spiel fühlt sich dadurch "skilllos" an.

Meine Rede , genau das habe ich mir gestern bei meinen ganzen TDM spielen gedacht.
Man stirbt einfach viel zu schnell.

Da liegt das Problem, spiel das Spiel wofür es ausgelegt ist -> Fucking Conquest.
Schnelles sterben fördert das Teamplay weil sonst die Solo Kiddys (hallo BF3) einfach alles stehen und liegen lassen um ihre Kills zu holen.

In BF3 ist keiner zu schnell gestorben und das System hat auch gepasst.
Jetzt wird genau das Gegenteil bewirkt : Jeder versucht so schnell wie möglich einen Gegner zu finden oder zur Front zu kommen , um so schnell wie möglich jemanden zu töten , da man einfach zu schnell den Löffel abgibt.

An Teamplay ist auch nicht zu denken , weil keiner das Risiko eingeht , jemanden zu reanimieren oder ein Medipack hinzuwerfen , weil man entweder versucht so lange wie möglich zu überleben oder so viele gegner wie möglich erledigen möchte , bevor man selbst abgeknallt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Du kannst bis zu 100 Punkte pro Revive kriegen. Musst den Defi halt aufladen. Das System ist mir lieber als diese elendigen Revive-Trains in BF3.

Was meinst du denn mit "aufladen"?
Und wielang dauert dieses aufladen des Devis ca?
 
Ihr redet von schnellem Sterben, spielt mal Arma dann wisst ihr was schnelles sterben ist.
Keine Ahnung wie ihr spielt aber ich geh in Gunfights auch mal in Deckung oder ziehe mich zurück wenn der andere besser ist. Aber hier gibt es ja die "Kein schritt zurück" Mentalität.
Da ich NUR mit Freunden per TS zusammen Spiele (kein random public), haben wir auch keinerlei Probleme außer der Dachcampern.
In BF3 konnten wir jeder für sich unterwegs sein und was reißen, in BF4 unmöglich aber als Squad das zusammenarbeitet geht es richtig gut.
Rambo funktioniert halt nicht mehr, stört euch das so sehr ? Schlage vor ihr geht zu BF3 zurück dann .
 
Ich versteh aber auch nicht, wieso BF4 so ewig lang braucht bis man mal im Spiel ist...

Und habt ihr auch das Problem beim Mapwechsel, dass ihr erst einige Zeit nachdem die Runde bereits gestartet ist, im Spiel ankommt (Erste Flaggen wurden bereits eingenommen usw)?
Das Problem hatte ich in BF3 noch nie gehabt. Ich hatte eher meist noch 20 Sekunden Wartezeit beim Spawn bis die Runde losgeht. Auch an meiner Internetverbindung hat sich nichts geändert.
 
Also ich hab das spiel auf einer ssd liegen, dadurch bin ich eigentlich immer einer der ersten der nach map change schon unterwegs ist.
 
Benoit schrieb:
Keine Ahnung wie ihr spielt aber ich geh in Gunfights auch mal in Deckung oder ziehe mich zurück wenn der andere besser ist

Genau das gibt es nicht mehr in Battlefield 4. Es ist einfach pures Glück und hat kaum noch was mit Skill zu tun. Alles fühlt sich zufällig an, statt kontrolliert. In Battlefield 3 hatte der gewonnen, der besser gezielt hatte(man hatte das Gefühl, dass es ein richtiges 1 on 1 ist). In Battlefield 4 gewinnt der, der zuerst den Gegner sieht. Traurig.

Es geht aber anscheinend nicht nur mir so. Viele Leute aus meiner Freundesliste(und da sind einige richtig gute Top 1% Spieler dabei) berichten mir das gleiche: alles ist eher zufällig, als wirklich gewollt.

Battlefield 4 ist schlecht. Punkt. Es ist unfertig und zu früh released wurden, um die Verkaufszahlen von €A zum Jahresabschluss anzukurbeln. So einen schlechten Release habe ich noch nie mitmachen müssen. Der Singleplayer ist schlechter als der Vorgänger und der Netcode ist eine Zumutung(von wegen besser, noch schlechter). Mir sind auf einer Map(Zavod) gestern mehr Texturfehler(unsichtbare Texturen; man schießt gegen eine Wand, obwohl man den Gegner im Visier hat) aufgefallen, als im kompletten Battlefield 3.
 
Fasyx schrieb:
Genau das gibt es nicht mehr in Battlefield 4. Es ist einfach pures Glück und hat kaum noch was mit Skill zu tun. Alles fühlt sich zufällig an, statt kontrolliert. In Battlefield 3 hatte der gewonnen, der besser gezielt hatte(man hatte das Gefühl, dass es ein richtiges 1 on 1 ist). In Battlefield 4 gewinnt der, der zuerst den Gegner sieht. Traurig.

Ist es nicht generell in Ego-Shootern so, dass meist der gewinnt, der den anderen zuerst sieht/beschießt?
In BF3 war es doch eher zeitweise noch heftiger wenn man angeschossen wurde, war der ganze Bildschirm verschwommen und wackelte, da wusste man garnicht mehr wo oben und unten ist. An gezieltes zurückschießen war da kaum zu denken.

Aber generell seit BF3, wo es auf den Maps 2154821x verschiedene Möglichkeiten gibt, wo nun ein Gegner lauern könnte
weil die Maps einfach derart vollgepackt mit Objekten/Räumen sind, hat man (zumindest auf 64er Servern) einfach keinen Überblick über jeden einzelnen der 32 Gegner. Und genau das macht es teilweise eben zu einem Glücksspiel, sowohl in BF3 als auch BF4. In jedem Raum den ich betrete könne in einer Ecke hinter einem Tisch liegend ein Gegner campen.
Das ist auch der Grund, warum ich Maps wie Flutzone oder Golf of Omen (BF3) nervig finde. Man hat einfach 0 Übersicht.

Der letzte Teil wo man noch etwas übersicht hatte, war BF2. Das lag aber auch einfach daran, dass damals weitaus weniger Objekte auf einer Map lagen. Es war einfach übersichtlicher. Dafür sahen die Maps heute gesehen grafisch schlecht aus.
 
@CyberdyneSystem Unnötige Aussage.
Man hat viel Geld für das Spiel ausgegeben, und das hier ist ein Thread zum diskutieren. Außerdem hat er Recht, vor allem in zerstörten Häusern schießt man ständig gegen unsichtbare Wände.

Weiß auch nicht warum alle das neue Wiederbelebungssystem so gut finden, man wird so gut wie nie wiederbelebt, oft ist man danach sofort wieder Tod. Durch das schnelle sterben geht man meistens eh selbst drauf, wenn man versucht Leute zurück zu holen.

Campen wird einfach viel zu sehr belohnt, Skill spielt keine Rolle, wer zuerst gesehen wird ist Tod. Man stirbt immer noch ständig hinter Ecken. Schaut mal auf das Scoreboard im Spiel, in fast keinem Match ist jemand in der Lage sich von den anderen Spielern deutlich abzusetzen ( Infanterie bezogen ), sobald man versucht ein wenig aggressiver zu spielen stirbt man.
 
Mal ne andere Frage: Ist es nicht auch Skill, so seine Laufwege etc. zu wählen, dass man selbst den Gegner zu erst sieht? Ich mein wenn man von Hinten oder von der Seite erschossen wird, hat man eben nicht genug aufgepasst.
Und wenn man frontal von weitem beschossen wird hat man nicht genug aufgepasst, ich mein, wenn er dich sehen kann, kanns du ihn auch sehen.
 
Das Spiel ist einfach total unfertig.... noch schlimmer als es bei BF3 der Fall war. Man wollte halt das Spiel vor COD releasen und das um jeden Preis.

Bugs:
Im Battlelog funktioniert der Refresh-Button des Serverbrowsers nicht; man muss wenn man die Serverliste jedesmal sortieren, es gibt keine Warteschlange :freak:, die Sprache wird bei jedem neustart wieder auf Englisch umgestellt.

Zum Spiel selbst: ständig ruckler; der Netcode ist schlecht (man merkt nicht, dass man beschossen wird); üble Soundaussetzer (vorallem bei Golmud Railway und Lancam Damm); meiner Meinung nach gibt es zu viele Fahrzeuge.... ja ich weiß es ist kein COD aber es gibt ein paar Maps, wo das halbe Team in Fahrzeugen sitzt; Hauptkritikpunkt sind aber die Freezes, ich kann selten eine ganze Runde spielen ohne das sich das Spiel aufhängt.
 
Heute auf fünf servern angefangen zu zocken und alle fünf abgeraucht. Das wird eher schlimmer als besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle mit eurem "Netcode"? Fefiniert/Beschreibt eure Probleme damit mal bitte etwas genauer.
BF4 hat noch einige Bugs, welche aber mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen behoben werden. Es ist heutzutage eben üblich Spiele als Beta zu releasen. Da kommt es dann auf den Support nach Release an und der ist bei DICE recht gut. Schließlich wollen sie ja noch genug DLC'S verkaufen.

Was sie aber wirklich noch gut hinbekommen haben ist die Performance finde ich im Gegensatz zur Beta.
 
pcseeker schrieb:
@CyberdyneSystem Unnötige Aussage.
Nö, wenn man etwas als Fakt hinstellt (Battlefield 4 ist schlecht. Punkt) dann ist das keine Diskussionsgrundlage und daher kann ich ihm nur empfehlen das game zur Seite zu legen.
Mal ne andere Frage: Ist es nicht auch Skill, so seine Laufwege etc. zu wählen, dass man selbst den Gegner zu erst sieht? Ich mein wenn man von Hinten oder von der Seite erschossen wird, hat man eben nicht genug aufgepasst.
Und wenn man frontal von weitem beschossen wird hat man nicht genug aufgepasst, ich mein, wenn er dich sehen kann, kanns du ihn auch sehen.
so sieht es aus und wenn ich nen Gegner in den Kopf schieße, dann stirbt er auch zu erst
 
Alles was man hier liest klingt nach "Wäh wäh, meine K/D leidet". Sorry aber wer zuerst feuert gewinnt, so ist das halt und so gehört sich das auch.
So war es in Quake, so war es ist Counter Strike, so war es in jedem BF auch.
In Wirklichkeit (und der vergleich passt zu 1000%) gewinnt auch der, der dich zuerst sieht und feuert.
Dem anderen eine Chance zu lassen sich umdrehen zu können um zurück feuern zu können ist Käse !
Wer Solo durch die Maps rennt verdient es nicht anders, BF (mit ausnahme der BC teile) war immer ein Team Spiel, für die Rambos gibts halt CoD.

Skill ist ein großer Begriff, es ist auch Skill eine Claymore an eine Taktisch gute Position zu legen.
Es ist Skill eine Rakete so zu feuern das man einen oder mehr Gegner damit erwischt.
Es ist Skill seinen Gegner der mit der Waffe überlegen ist in einen C4 Hinterhalt zu locken.
Die Map zu seinem vorteil zu Nutzen ist ebenfalls Skill.

Skill ist nicht gleich gute K/D, einige der besten Spieler der Welt haben eine unter 1.0 K/D weil sie andere aufgaben haben als stumpfes Ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Cs gespielt? Da kommt es wirklich auf Aim an, aber gut.

Grade mal versucht zu spielen, 3 von 3 Servern sind nach ein paar Minuten abgeschmiert. Und ich habe sowohl 1942, Bf2 wie auch Bf3 gespielt, und in keinem von den Spielen kam es so sehr auf campen und Glück an wie jetzt.
 
Benoit schrieb:
Alles was man hier liest klingt nach "Wäh wäh, meine K/D leidet". Sorry aber wer zuerst feuert gewinnt, so ist das halt und so gehört sich das auch.
So war es in Quake, so war es ist Counter Strike, so war es in jedem BF auch.
In Wirklichkeit (und der vergleich passt zu 1000%) gewinnt auch der, der dich zuerst sieht und feuert.
Dem anderen eine Chance zu lassen sich umdrehen zu können um zurück feuern zu können ist Käse !
Wer Solo durch die Maps rennt verdient es nicht anders, BF (mit ausnahme der BC teile) war immer ein Team Spiel, für die Rambos gibts halt CoD.

Das Problem das viele haben ist das sie schon Tod sind bevor sie überhaupt jemand sehen. Kam bei mir auch schon vor. Erst nachdem ich die Netzwerkglättung runtergestellt habe, konnte ich mal 1vs1 gewinnen. Bei vielen hilft das auch nicht und die jammern zurecht. Das hatt mit Skill nichts zu tun. Das ganze ist auch auf Vidoes usw. schon ausreichend dokumentiert. Die ganzen probleme gibt es im Luftkampf mit Flares und ECM genauso.

Edith: Die Panzer explodieren auch bevor die Rakete überhaupt einschlägt :D Der Netcode ist momentan echt noch ne Katastrophe, da spielt wohl jeder sein eigenes spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange hat es bei euch gedauert bis euch die Battlepack gutgeschrieben worden sind wenn man den Code eingelöst hat?

Hab meinen gestern um ~12 Uhr eingelöst und nichts bekommen :\
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben