• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehts euch auch so, dass ihr in BF4 irgendwie viel weniger reißt als in BF3?
In BF3 konnte ich eigentlich bei Conquest, wenn ich von Rundenanfang an dabei war, eigentlich mindestens halbwegs mit den Rundenbesten mithalten. Top 5-10 war da eigentlich immer mindestens locker drinnen.
Aber in BF4 erreiche ich mit Mühe und Not irgendwie in einer Conquestrunde grad mal Top 30 mit grad mal der Hälfte der Punktzahl von den Rundenbesten....

Gehts euch auch so?

Battlefield 4′s Second Assault DLC will see a selection of Battlefield 3 maps return, and DICE has now confirmed the full list.

It follows the DLC’s announcement last month. It’s coming to Xbox One first.

IncGamers reports that Caspian Border, Operation Metro, Gulf of Oman and Operation Firestorm were confirmed for the DLC during Microsoft’s Europe vs USA live-stream over the weekend. The maps will be re-worked to feature new Levolution features.

Weiss nicht so recht was ich von "aufgewärmten" Maps halten soll. Vorallem hab ich Caspian Boarder und Operation Firestorm nicht wirklich gemocht. Hätte vielleicht vier gänzlich neue Maps bevorzugt.

Watchman schrieb:
Ja..ist ja das Problem :D

Ausserdem fällt mir das Zielen viel schwerer als in Bf3

Das Zielen finde ich eigentlich ganz ok.

Ich weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht sind es auch einfach die Maps, die mir nicht liegen. Die Maps sind einfach zu unübersichtlich finde ich.
Zum Beispiel bei Zavod 311 hat man doch 0 Überblick, weil alles voll mit Gebüschen, Bäumen, Erhebungen, Felsen, Panzern (die nicht betretbaren) ist. Hinzu kommen dann noch die großen Gebäude wo oben zig Sniper lauern könnten usw. Es wird einfach zum Glücksspiel, wenn man sich auf den Weg macht und einen Flaggenpunkt einnehmen will, weil es 548745x Mögliche Ecken/Objekte gibt, hinter denen gerade ein Camper lauern könnte.

Paracel Strom ist zwar ganz nett, aber da ist es ähnlich. Hinzu kommt, dass es da einfach Gefühlt zu viele Fahrzeuge/Boote gibt. Mind. jeder 2. Kill den ich erleide stammt entweder von einem Boot, Heli oder diesem Riesenflugzeug da ganz oben. Und auch hier ist die Map einfach zu vollbeladen mit Objekten finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Anfang der Open Beta fühlte es sich an wie die erste Runde BF 3. Da krebste ich mit einer 0.5 K/D rum für die ersten 2-3 Tage. Mittlerweile sitze ich nach rund 20h BF4 aber auf der selben K/D ratio (~2.0:1) wie bei BF 3. Einzig mit den Sniper Rifles konnte ich mich noch nicht anfreunden. Zielen und Treffen fühlt sich für mich nicht großartig anders an. SPM ist auch recht ähnlich, wenn man mal die höheren Boni die man jetzt für bestimmte Sachen bekommt entsprechend anpasst.
Bin in beiden Games so knapp unter Durchschnitt würde ich mal meinen und so fühlt es sich auch in beiden an.

(Spiele ausschließlich 64er Conquest, alle Maps - durch mapgebundene Bugs und Abstürze manche mehr als andere)

Sputnik 1 schrieb:
Die Jets wurden in der Hinsicht generft. Die Kamera ist viel näher dran, da man ja bei BF3 in der Aussenansicht einen viel größeren Überblick hatte. Mein Rat: gewöhne dich daran in der Cockpitperspektive zu fliegen. Erfordert wesentlich mehr Übung aber so soll es ja auch sein ;-)

Sputnik

ich finde das auch immer lächerlich wenn die "pros" ihre vids auf YT hochladen und mehr zeigen wie man die perspektive wechselt als alles andere.
die 3.person sicht gehört weg gepatcht. arcade rotz.
im cokpit und rechte maustaste nehmen zum schauen, das sollte reichen und man hat ja noch einen radar, aber den braucht man auf den minimaps in bf4 ja nicht mehr :evillol:
gefühle 5 sekunden und man ist im roten bereich, wenn ich halbwegs gescheit bf spielen will gehe ich wieder zu bf3 !

Jack159 schrieb:
Gehts euch auch so, dass ihr in BF4 irgendwie viel weniger reißt als in BF3?

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das habe ich letztens ein Freund gefragt.
In BF3 war ich immer meistens unter den Top 5 aber jetzt in BF4 sterbe ich so oft, dass ist nicht mehr normal.

Ein Problem ist, dass man auf allen Dächern campen kann.

Auch sind die Spawnpunkte so dumm, letztens 4 mal gespawnt und 4 mal von hinten gemeuchelt.

Also ich werde mit dem neuen BF einfach nicht richtig warm. Hab mich echt drauf gefreut, aber irgendwie falle ich ständig nur um und weiß überhaut nicht woher. Aber kann schon stimmen, das man sich erst mal auf den Maps zurecht finden muss. Ist aber schon sehr frustrierend.
Die Gegner zu sehen, fällt mir um einiges schwere als in BF3.

Jack159 schrieb:
Das Zielen finde ich eigentlich ganz ok.

Ich weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht sind es auch einfach die Maps, die mir nicht liegen. Die Maps sind einfach zu unübersichtlich finde ich.
Zum Beispiel bei Zavod 311 hat man doch 0 Überblick, weil alles voll mit Gebüschen, Bäumen, Erhebungen, Felsen, Panzern (die nicht betretbaren) ist. Hinzu kommen dann noch die großen Gebäude wo oben zig Sniper lauern könnten usw. Es wird einfach zum Glücksspiel, wenn man sich auf den Weg macht und einen Flaggenpunkt einnehmen will, weil es 548745x Mögliche Ecken/Objekte gibt, hinter denen gerade ein Camper lauern könnte.

Paracel Strom ist zwar ganz nett, aber da ist es ähnlich. Hinzu kommt, dass es da einfach Gefühlt zu viele Fahrzeuge/Boote gibt. Mind. jeder 2. Kill den ich erleide stammt entweder von einem Boot, Heli oder diesem Riesenflugzeug da ganz oben. Und auch hier ist die Map einfach zu vollbeladen mit Objekten finde ich.

Da kann ich wohl nur zustimmen.
Bestes Beispiel ist echt Zavod 311. So viele Ecken, Büsche und Deckungen. Dazu noch das Dach der Halle..
An das "Zielen" gewöhnt man sich langsam.

Zum Thema zu viele Fahrzeuge.... da kann man sich drüber streiten. Oftmals könnte man gerne mal ein Fahrzeug gebrauchen um nicht gefühlt 5 Minuten zu laufen um dann kurz vor der Flagge abgeknallt zu werden :D

Zum Thema Jets...
Ich hab rießig Probleme überhaupt den kleinen "Punkt" zu erkennen wo ich aktuell hinziele.
Das HUD ist extrem klein.
Und die Steuerung ist im Vergleich zu BF3 grausam :(

Zuletzt bearbeitet:
Was die Fahrzeuge betrifft: es gibt doch passende Spielmodi wie TDM oder Domination oder auch je nach Map Rush/Conquest, wenn man keine Fahrzeuge haben möchte.

Grüße

Oh Leute, ich will gar nicht eure Profile sehen. 24/7 bazzar inf only? Schön baserape und jetzt rum heulen?

Play the Objective! Dann klapt es auch mit den punkten.
Ich hab weder in BF3 noch 4 Probleme damit MVP oder wenigstens in den Top5 zu sein.

Sputnik

Interessant zu lesen worauf es vielen dann also doch ankommt. Ganz offensichtlich auf die Punkte, K/D, SPM und sonstige Statistikwerte. Schade, dass man die nicht komplett deaktivieren kann.

Bild ich mir dass ein oder ist Rush derzeit mit den 75 Tickets einfach nur sau schwer, als Angreifer, zu gewinnen?

Kann wer was zu Windows 8.1, BF4 und Directinput sagen?
Ist das irgendwie relevant für mich? Muss ich da was einstellen?
Mir kam gestern die Mauseinstellung sehr komisch vor.
Kann auch sein, weil die DPI Einstellungen im Treiber noch nicht auf der richtigen DPI eingestellt sind.

BF3/4 können RawInput, also kein Problem.

Weiss jemand, wie bei Eroberung die Punkte zählen die ich im jeep mache?
Zur jeweiligen Klasse?
Bei den Fahrzeugen mit freischaltbarem ist es ja klar, aber `Jeep und Quad ?

So jetzt mal bisl angetestet. Läuft soweit ganz gut, bis auf diverse Abstürze kurz vor Rundenende.

Ich habe arge Probleme die Gegner zu erkennen, die sind bei vielen Maps so einheitlich grau wie der Map Hintergrund. Geht das nur mir so?

Im Panzer/Schnellboot gibt es bei mir teils Soundprobleme, da ist manchmal der Ton komplett aus und kommt nach 5-10s wieder. Besonders merke ich das bei Map Golmun-Bahn. Hat das auch jemand oder liegt das eventuell am Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0015B Beta Treiber?

Das Probem hab ich seit dem neu herunterladen garnicht mehr.
Hatte das mit nem 1 Jahr altem Creative Treiber und mit dem neusten Beta auch.
Erst neu saugen von BF4 hat geholfen.
Hab aber auch von Leuten mit Onboard-Soundkarte gehört mit dem gleichen Problem.
Ergänzung ()

moep99 schrieb:
BF3/4 können RawInput, also kein Problem.
Muss ich das im Menü irgendwo aktivieren oder is das standartmäßig korrekt konfiguriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben