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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Galle81 schrieb:
Denn schau dir mal bitte den "Damage pro Hit" bei den Sturmgewehren an :)
Bei BF3 waren es meistens 25 und bei BF4 sind es 30 (bei der ScarH sogar 40).

Jo, habe es mir eben nochmal angeschaut.

In beiden Spielen machen Assault Rifles 25 Schaden. Ausnahmen sind das G3 in BF3 und das SCAR-H in BF4 mit jeweils 34 Schaden. Bei LMGs ist es ganz genauso. RPM ist bei beiden Spielen ebenfalls identisch. Also ist auch die TTK identisch.

Man stirbt nicht schneller in BF4.

Turican76 schrieb:
Helis hatten schon in BF3 keine Chance lange zu leben in BF4 werden sie nur noch noch Sekunden haben.
In BF3 sind sowohl Helis als auch Jets wegen der Kombination aus lächerlich kurzem Flare-Cooldown und Below The Radar unfassbar overpowered, fast so schlimm wie in BF2. In BF4 ist es nicht ganz so schlimm, aber 50:0 Stats sind nach wie vor drin, zumindest mit Helis.

Klassischer Fall von L2P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ACE 52 CQB hat 45 Dmg pro Hit und ne Range von 42?
Oder stimmen die Angaben im Battlelog nicht?
Hat das schon wer freigeschaltet? Das kommt mir ein wenig Krass vor auch wenn das Magazin nur 25 Schuss hat.
Bin bei den Karabinern noch beim SG 553 bzw spiel ich mit dem ACW-R wegen der erhöhten Schussfrequenz.
 
Danke, mit 34 aber immernoch die stärkste Carbine.
 
Gerade die Scout & Transport Helis sind mit Engineer total overpowered, da machst mit Stinger keinen Schaden, mit der lächerlichen Minigun erst recht nicht. Da hilft nur ein Volltroffer mit nem Panzer. Ich hab mal zufällig den Little Bird mit der M320 getroffen (wirklich gekonnter Schuss, muss ich mir lassen), hab 50 Punkte für Vehicle Disabled gekriegt und das Teil hat gebrannt (!), kurz darauf hast aber gleich wieder die Sprühfunken vom Repair Kit gesehen und er ist weitergeflogen. Kill gabs aber keinen... :freak:
 
Hab jetzt die SRAW bekommen, damit kann ich jeden Panzer und Heli knacken,
dem sind auch Countermeasures egal, weil die von Hand gesteuert wird und nicht per Hitzesucher.
Der kommt mir sogar stärker vor als die Javelin weil ich die Panzer schön am Heck treffen kann.
 
Das stimmt, das Helilaming geht mir auch gehörig auf den sack. Klar ne Stinger trifft haut die teile nicht kaputt aber ich muss schon alle 4 rausspammen um den zu demolieren. Meistens reichen die dann dank dem Engineerlamer auf der Tragfläche auch nicht und die sind nahezu unzerstörbar. Ist bisschen übertrieben dass man zu zweit drauf stingern muss.
Gehört gefixt. erstens nur ein Engi kan repairen, zweitens weniger repairtime wenigstens während des fluges. Wenn die wegfliegen müssen landen und aussteigen wäre es ja ok.
 
Ja das ist echt noch nicht wirklich gebalanced. Die Jets sind den kleinen Choppern unterlegen. Das MG vom Jet macht keinen schaden und selbst wenn ist dieser nach 2-3s wieder repariert. Im Gegenzug kann der Heli den Jet in der Luft zerflücken wenn er trifft.

Sputnik
 
@Nissl lern mit der SMAW vorhalten oder nimm die SRAW, dann is es egal wenn der Engi repariert,
abstürzen wird der Heli trotzdem.
Das mit dem Reparieren war schon in BF Vietnam total alltäglich,
nur sind die Luftabwehrraketen meiner Meinung nach alle ziemlich nutzlos.
Muss man sich halt selber helfen und von Hand ansetzen.
 
Was mir jetzt öfter aufgefallen ist, dass auf Paracel Storm so gut wie kein Engi die Boote zerstört. Wenn man da nen pfiffigen Fahrer hat, haben die öfter mal ne 40+/0 KD rate. Regt mich manchmal schon so auf das ich selbst das Kit wechsle und wenigstens versuche die Dinger zu sprengen, aber den Großteil der Leute scheint es nicht zu jucken wenn man 10x in Folge gekillt wird.
 
Chillaholic schrieb:
@Nissl lern mit der SMAW vorhalten oder nimm die SRAW, dann is es egal wenn der Engi repariert,
abstürzen wird der Heli trotzdem.
Das mit dem Reparieren war schon in BF Vietnam total alltäglich,
nur sind die Luftabwehrraketen meiner Meinung nach alle ziemlich nutzlos.
Muss man sich halt selber helfen und von Hand ansetzen.

Ja die SRAW hat mächtig bums. leider find ich es total schwer die zu guiden. :(
Und da das Teamplay so oft so schlecht is lasert mir die helis auch keiner, geschweige denn dass einer Muni abwirft.

Mein gott ich bin schon 5 minuten hinter einem her gerannt, weil ich komplett leer war und immer 'Patrone patrone' gerufen, schaut er nur dumm aus der wäsche und rennt weiter.

Idiotenspieler leider viel zu viele. =/
 
Ja die is nicht leicht auf nen Heli zu lenken, die dreht meist 2-3 Kreise um den Heli bevor sie trifft
und den Rotor blockiert.
Aber das reicht oftmals schon damit die Hälfte der Besatzung sich in die Hosen macht
und an der Reißleine zieht. :D
Die lädt schnell nach und der zweite Treffer lässt die Kiste dann hochgehen.
Was Panzer angeht, man muss zwar raufhalten,
dafür macht sie den meisten Schaden und kann wunderbar
von Hinten in den Allerwertesten des Panzers gelenkt werden.
Erste AT Waffe nach dem SMAW die mir richtig gefällt.

Das mit der Munition ist echt nervig,
aber das kommt schon noch wenn die gerafft ghaben dass man dafür Punkte bekommt.
Gleiches gilt ja auch für Panzer die mit der Rückseite zum Feind stehen
und vorm hilfsbereiten Engineer wegfahren...

@Thay
Die TV-Raketen von dem Boot sind richtig krass.
Hab mit nem gestrandetem Boot auf Parcel Storm 20 Minuten die Gegner mit den TV Raketen bombardiert, Schiffe und Helis damit abgeschossen und keiner is an mich rangekommen. ;)
Mit nem Aufklärungshubschrauber der 25mm Geschosse hat,
zerlegt man so ein Boot aber meist bevor die Minigunner einen entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in dem Spiel wirklich was reißen zu können, muss man mindestens mit 3-5 Leuten zusammen im Ts spielen sonst macht das echt keinen Spaß mehr. In Bf3 konnte man alleine viel mehr reißen, aber jetzt kann man als Inf noch so gut sein es bringt einem nichts. Man kann nicht mal mehr wie 3 Leute weg schießen und das macht mir Persönlich keinen Spaß. Die Rush maps sind einfach beschissen und die Mcoms einfach irgendwo hin platziert vom Entwickler, als wenn die sich keine Gedanken darüber gemacht hätten.

Was ich aber Persönlich richtig schlecht in Bf4 finde

-Boote overpowert
-Tanks halten gegen Engi zu viel aus
-Flugabwehr fast stäker wie der BTR
-Jet (Minigun) macht kaum schaden
-Hitbox scheiße
-Gegner kaum zu erkennen
-keine guten Inf maps
-Server abstürtze oder Spiel


Es gibt da eigentlich noch mehr Sachen, aber ich will das jetzt nicht alles auflisten und ich rate jedem zu warten bevor er sich das Spiel kauft. Denn wenn da nicht einiges gepatcht wird ist es auch mit Battlefeild vorbei ganz ehrlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Der kommt mir sogar stärker vor als die Javelin weil ich die Panzer schön am Heck treffen kann.
Hab die Jav noch nicht, aber sollte die nicht wie in BF3 von oben auf den Turm hämmern? Das ist doch normalerweise eh die schwächste Stelle.

Benoit schrieb:
BF3 hat kein Teamplay -> alle heulen rum.
BF4 hat Teamplay -> alle heulen rum.
Teamplay ist das eine, kaum zerstörbare Scouthelis was anderes.
Wenn man wenigstens schön mit nem Sturmgewehr durch die Frontscheibe bolzen könnte, um den Piloten abzunicken. Das geht schneller, als das Ding zu stingern.

Sputnik 1 schrieb:
Das MG vom Jet macht keinen schaden und selbst wenn ist dieser nach 2-3s wieder repariert.
Mir kommts vor allem so vor, als wäre die Vulcan vom Bomber schwächer als früher. Hab ne endlose Salve auf nen schwebenden Kampfheli abgedrückt aber das Ding schwebte weiter. In BF3 war da definitiv mehr Rumms dahinter, auch gegen Panzerfahrzeuge.

Thay schrieb:
Was mir jetzt öfter aufgefallen ist, dass auf Paracel Storm so gut wie kein Engi die Boote zerstört.
Gibt noch nicht viele Engis mit den besseren Raketenwerfern. Gegen ein weit entferntes, bewegliches Ziel hast du mit der RPG-7 keine große Chance und der erste Billig-Launcher ist gegen die Boote vollkommen witzlos. Ich hatte da echt schon mehrfach Treffer für 5-8 Punkte. Ne RPG-7 macht da durchaus n Loch rein, aber dafür muss man erst einmal treffen...
Ohne ne sehr starken Lenkrakete wird das nix.

Warum gibts für die RPG-7 eigentlich keine bessere Optik? Sogar für die räudige Leichte Panzerfaust, an der ich mal ausgebildet wurde, gabs vernünftige Optik: n normales Visier ähnlich dem einer Dagunov und n Nachtsichtaufsatz. Panzerfaust-Schießen bei Nacht war soooo cooool...
 
DLSBlocky schrieb:
Um in dem Spiel wirklich was reißen zu können, muss man mindestens mit 3-5 Leuten zusammen im Ts spielen sonst macht das echt keinen Spaß mehr.

In Bf3 konnte man alleine viel mehr reißen, aber jetzt kann man als Inf noch so gut sein es bringt einem nichts. Man kann nicht mal mehr wie Leute weg schießen und das macht mir Persönlich keinen Spaß. Die Rush maps sind einfach beschissen und die Mcoms einfach irgendwo hin platziert vom Entwickler, als wenn die sich keine Gedanken darüber gemacht hätten.

Was ich aber Persönlich richtig schlecht in Bf4 finde

-Boote overpowert
-Tanks halten gegen Engi zu viel aus
-Flugabwehr fast stäker wie der BTR
-Jet (Minigun) macht kaum schaden
-Hitbox scheiße
-Gegner kaum zu erkennen
-keine guten Inf maps
-Server abstürtze oder Spiel
-

Naja es is ja auch dafür da das man im Team spielt. Daher ist das TS ja nur eine konsequenz.
In deiner aufzählung geb ich dir teilweise recht. ein bisschen balance wäre schon ganz gut.
 
nissl

Natürlich ist es da zum Teamplay, aber niemand reanimiert oder wirft Medi bzw. Muni Kits und weißt du auch warum? Denn entweder der Spieler ist neu im Game was ich durch aus dann verstehen kann oder weil der Spieler nur auf seine KD achtet und schiss hat zu sterben. Aber ich selber reanimeire jetzt auch nur noch selten, weil der Müll verbuggt ist und ich meistens keinen reanmieren kann. Dann bekommt man auch sau wenig Punkte. Ich war so froh, als ich das alte Kit von Bf3 freigeschalten habe, denn die kleinen Kits wirft er sonste wohin.
 
Dann bekommt man auch sau wenig Punkte

Dann hast du das Revive system nicht verstanden. Du musst den Defi aufladen, dann gibts mehr HP für den Kollegen und mehr punkte für dich!
 
DLSBlocky schrieb:
Um in dem Spiel wirklich was reißen zu können, muss man mindestens mit 3-5 Leuten zusammen im Ts spielen sonst macht das echt keinen Spaß mehr.

Geht es nicht genau darum? So was nennt man, äh warte kurz...Teamplay. Es gibt sogar Leute, die finden, sowas gehört dazu und macht Spaß. Dummerweise zwingt einen das Spiel so, zusammen zu spielen. Echt schrecklich, wenn man gemeinsam mit seinen Teamkameraden gewinnt. Ich finde wir sollten eine Petition einreichen, die Teamplay wieder verbietet.

Hat schon mal einer darüber nachgedacht was wäre, wenn man sich selber reanimieren könnte? Dann bräuchte man die ganzen "Idioten" im eigenen Team nicht mehr.
 
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