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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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davidsen schrieb:
Da bist du nicht der einzige, ich kämpfe ebenso damit. Bei BF3 hat man nicht sofort nach 2 bis 3 Treffer den Löffel abgegeben und man hat wenigstens etwas Zeit gehabt noch zu reagieren. Dann habe ich Hardcore Modus probiert und da ging es schon besser ab, weil man nicht sofort im HUD/Interface/Map oder sonst wo als spotted markiert wird.

Quatsch! Es ist genau andersrum. In BF3 war man dauernd nach einem Hit down ohne überhaupt zu wissen von wo. In BF4 braucht man teilweise ein ganzes Magazin pro Gegner.
 
Also da kann ich dir als Hardcore-only Spieler aber was anderes erzählen.
Bei BF3 auf Normal hatte ich immer das Gefühl, dass man sehr viele Kugeln in den Gegner reindonnern muss damit er mal umfällt, besonders schön waren dann die Momente in denen er sich erst noch umdrehte, anfing zu schießen und ich dann ins Gras gebissen habe.
Selbst bei Hardcore war das noch möglich, wenn auch schwerer und seltener.
Natürlich ist das an sich meine Unfähigkeit gewesen genügend zu treffen wenn der sich noch umdrehen und mich umhauen konnte, aber wenn die halt weniger Kugeln gebraucht hätten wären sie vorher umgekippt ;)

Bei BF4 kommt es mir vor, als würden die wesentlich weniger brauchen um umzufallen, da komme ich auch auf Normal klar.
Munition verbraucht man zwar auch viel, aber nur wenn man nicht trifft, wenn man trifft reichen 3-4 Hits.
Allgemein kam es mir vor als würden die Waffen ohne Zusätze mehr streuen als in BF3 was dann zu dem Munitionsverbrauch führt.
Oder vielleicht kommts mir auch nur so vor mit dem ganzen Gelagge und was weiß ich nicht :D
 
In beiden Spielen braucht man genau gleich viele Treffer zum Töten. Die Schadenswerte sind nämlich identisch (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Alle gefühlten Differenzen kommen durch das etwas andere Waffenhandling und damit verbundene Trefferquote sowie natürlich Lags und sonstige "Netcode-Probleme" zustande.
 
character schrieb:
In beiden Spielen braucht man genau gleich viele Treffer zum Töten. Die Schadenswerte sind nämlich identisch (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Alle gefühlten Differenzen kommen durch das etwas andere Waffenhandling und damit verbundene Trefferquote sowie natürlich Lags und sonstige "Netcode-Probleme" zustande.

Denn schau dir mal bitte den "Damage pro Hit" bei den Sturmgewehren an :)
Bei BF3 waren es meistens 25 und bei BF4 sind es 30 (bei der ScarH sogar 40).
 
Nein in BF4 hält man weniger aus, die waffen verteilen mehr schaden. Das ist schon so. Man stirbt im Schnitt 1/5 schneller.

Die Waffen haben nen deutlich höhreren Recoil, auch ist die Streuung von PDWs und MGS deutlich höher. Es ist unterem strich ansrpuchsvoller geworden. Wenn auch nicht all zu viel.

Jetzt müssen nur noch die üblichen Bugs weg, viele neue gute MAPS kommen und alles ist im lot :D
Die Maps gefallen mir bisher eigentlich so ziemlich alle gut. Mir fehlen nur mehr maps wie diese 311 Map. Einfach wenig Fahrzeuge und doch eine grosse Fläche für Infanterie...
Wenn man von 4 Panzern gejaggt wird, ist das alles andere als lustig :D
 
Hmm, ich kann mich gerade nicht in Battlelog einloggen, bei euch auch so? :D
 
Mambusa schrieb:
Vielleicht weil heute Wartungsarbeiten sind ;)
Noch 30Minuten.

Das ist genial, ich hatte kurz bevor sie mich gekickt haben eine 9er Kill-Serie mit der Pistole. Ich hoffe mal, dass die noch gezählt wird. Dass die das nicht mal besser ankündigen können diese DIlettanten
 
C1996 schrieb:
Hier wird mal gaaanz einfach erklärt, warum die Hitdetection und der Netcode in Bf4 so beschi**** ist!:

http://www.youtube.com/watch?v=BxQA3QZzKbY&feature=c4-overview&list=UUvypfwnlxEXF60yTmXXipoA

Mfg C1996


Habs mir in der Hoffnung angesehen, dass gegen Mitte/Ende mal wirklich interessante Informationen kommen.
Im Grunde wird nur das Schema der Hitdetection bzw. die Client-to-Server-Interaktion angesprochen, gleichzeitig aber auch zugegeben, dass KEINER (zumindest kein Aussenstehender) so genau weiss was im Netcode so abläuft. Somit sind, bis aufs Grundprinzip, alles Mutmaßungen. Vorallem was den Umfang an Informationen der Pakete betrifft.

Jedem, der sich mit dem Thema zumindest ein klein wenig befasst hat, wird durch das Erklärungsvideo nicht schlauer. Zugegeben: Es hätte mich echt überrascht, wenn ausführliche rein Battlefield-bezogene Informationen gekommen wären.

Die Begründung bzgl. was denn nun BF4 so viel schlimmer als BF3 machen soll, finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Warum sollte die Hitdetection aufgrund von "Levolution" - ein billiger Marketingbegriff für etwas, das BF3 fast genauso geboten hat (z.B. Antennenumsturz auf "Caspian Border") - zum Erliegen kommen? Mal abgesehen davon, dass ja nicht immer Levolution-Events ausgelöst werden und dass in kleineren Modes wie TDM wohl nicht alle Events überhaupt erst vorkommen (oder?).

Da finde ich die clientseitige Interpolation ein viel wichtigeres Thema...


Auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein wenig zu sehr aus dem Fenster lehne:
Ich glaube das einiges in dem Video sogar schlichtweg falsch ist. Der Server überprüft lt. meinem Verständnis nicht noch einmal ob es nun ein Treffer oder nicht, sondern vergleicht z.B. bei einem Schießduell nurmehr anhand der Verzögerungen, wessen "Killmeldungs"-Paket Vorrang (also vorher passiert ist) hat. Sobald der Unterschied zu minimal ist, sterben einfach beide Duellanten. Das ist ja auch Sinn der Sache, andernfalls wäre es eine Serverside-Hitdetection die viel mehr Zeit beansprucht und nicht 100% synchron mit dem, dem Spieler gezeigten Bild ist.

Bitte berichtigen, falls ich was falsch verstanden habe.
 
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estre schrieb:
Das ist genial, ich hatte kurz bevor sie mich gekickt haben eine 9er Kill-Serie mit der Pistole. Ich hoffe mal, dass die noch gezählt wird. Dass die das nicht mal besser ankündigen können diese DIlettanten

Stand sei gestern Abend im Battelog oben in der Leiste, und das nicht zu klein.
 
estre schrieb:
Das ist genial, ich hatte kurz bevor sie mich gekickt haben eine 9er Kill-Serie mit der Pistole. Ich hoffe mal, dass die noch gezählt wird. Dass die das nicht mal besser ankündigen können diese DIlettanten

Stand schon gestern Abend in großer Schrift über das gesamte Battlelog, dass zw. 10 und 11 Wartungsarbeiten durchgeführt werden. :D

Edit: Damn, ich hätte refreshen sollen. Aber krass wie ähnlich die Wortwahl... :freak:
 
Mir ist heute aufgefallen, dass man die Kampagne durchgezockt haben sollte, um einige Waffen freizuschalten.
 
Die P90 ist für die Tonne, aber die M249 kann ich echt empfehlen. Dazu einfach Irish das C4 am Ende geben.
 
Colditz schrieb:
Stand sei gestern Abend im Battelog oben in der Leiste, und das nicht zu klein.

Dann nehme ich alles zurück. Aber, dass einfach die Spieler gekickt werden finde ich schon frech. Man kann seine Infrastruktur auch so aufbauen, dass dies nicht passieren muss.
 
Gestern hat ich in einer TDM Runde 27:4 + einige Unlocks mit der M249 und der idiotische Server Admin startet einfach den Server neu (etwa 25 Leute drauf gewesen). Stats wurde natürlich nicht gespeichert, das sollte erst recht nicht passieren.

:headshot:
 
estre schrieb:
Dann nehme ich alles zurück. Aber, dass einfach die Spieler gekickt werden finde ich schon frech. Man kann seine Infrastruktur auch so aufbauen, dass dies nicht passieren muss.

Es war dick und fett im Battlelog angekündigt!

Wenn bei mir in der Firma sich welche nicht vom WTS abmelden trotz mehrfacher Aufforderung, werden sie auch gnadenlos getrennt und der login gesperrt..
 
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