• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho, ich hab folgendes Problem / folgende Frage: ich besitze eine X-Fi USB HD Soundkarte und betreibe darüber meinen Kopfhöhrer (Sennheiser HD555 Mod.). Im Spiel selbst habe ich Kopfhöhrer und Sourround eingestellt. Aber irgendwie kommt damit keine rechte Ortung zu stande, im vergleich zu BF3 (dort hatte ich auch Kopfhöhrer und erweiterten Stereomodus aktiv). Auch Kopfhöhrer + Stereo als Einstellung bringt nicht wirklich was.
Daher meine Frage, was ihr Eingestellt habt oder ob ihr auch ähnliche Probleme habt?

Ansonsten: Spaßig bisher, nur sind alle Maps, bis auf Flood Zone, recht langweilig und auch etwas zu klein.

Welcher Soundtrack mir am besten gefällt ist echt schwer. BF 1942, BF 2142, BF3 oder BF4. Ich würde mal sagen je nach Situation. Der BF4 Soundtrack ist nicht schlecht. Aber der BF3 Soundtrack war wirklich was ganz neues. So elektronisch...

Hab immer das CMSS 3D an.
Stellst BF4 auf Sorround.
Audogerät in Windows auf 5.1,
CMSS 3D im Creative Treiber an und auf Stereo-Headset
und du hast emuliertes Sorround auf Stereokopfhörern.
Achja Gaming Mode anmachen.
Kann auch gegner hinter mir orten, man gewöhnt sich schnell dran.

Heute paar Runden gezockt mit einem Freund und paar seiner Clanmates -> 9 Spieler in zwei Squads per TS3 auf einem Public Server.
Naja was soll ich sagen ? War genial vor allem die Squad Bonis sind echt nice to have.

Erste Runde auf Siege of Shanghai wo wir und einige andere den Wolkenkratzer bis etwa 150 Tickets (von 1000) halten konnten. Helis wurden zerstört bevor sie hoch genug waren und die Aufzüge mit Minen und C4 beladen.
Wunderbar.

Zweite Runde auf Golmud Railway wo wir uns voll und ganz aufs Fahrzeug Killen konzentriert haben, funktionierte verblüffend gut und bis auf Camper Bobs die am Rand der Map am schimmeln waren hatten wir kaum Probleme.

Das Trauma von BF3 (mit den OP Flares/Smoke) wird langsam verdrängt

Kommt es nur mir so vor oder stirbt man in BF4 viel schneller?? Irgendwie hab ich fen Dreh noch gar net raus...selbst wenn ich jemand eher entdecke und auf ihn eher schieße brauch ich Gefühlt das ganze Magazin ehe er down ist...und ich selber bin nach Gefühlt einen Treffer tot

Irgendwie habe ich jetzt voll das schlechte Gewissen mit meiner Light Leitung/3G Leitung.:heuldoch:

Airblade85 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder stirbt man in BF4 viel schneller?? Irgendwie hab ich fen Dreh noch gar net raus...selbst wenn ich jemand eher entdecke und auf ihn eher schieße brauch ich Gefühlt das ganze Magazin ehe er down ist...und ich selber bin nach Gefühlt einen Treffer tot

Oh ja das kenn ich

Hoffe da findet demnächst Optimierung am Serverbrowser statt, ich versteh auch nicht wie es da zu nem Rückschritt von 3 auf 4 gibt. Wie mit der fehlenden HC auswahl und allgemein kommt mir der Serverbrowser sehr komisch vor, teilweise findet er nur 3-6 Server wenn ich Kriterien wie Conquest, 64, 48, 1-10 freie Slots auswähle...

Danke C1996, darauf habe ich schon lange gewartet.
Dieses Video spricht mir aus der Seele, wie oft ich diese Situation hatte, der Gegner war noch nicht mal um die Ecke, zack war ich auch schon tot.
Bei BF3 ging es ja noch, nun ist es bei BF4 fast nur noch Glück jemanden abzuschießen.

Ein mal rockst du die Leute weg, dann wieder hast du es nur noch mit Eisenbeißern aus James Bund zu tun, die die Kugeln nur so fressen.
------------------------------------------------
PCGH hat Recht mit dem Vergleich zwischen Win7 vs. Win8

Kann die Testergebnisse nur bestätigen.
Mit Win 8.1 arbeitet BF4 "spürbar" besser, als unter Win 7, einfach runder, der Test hat sich wirklich gelohnt.
Die bessere SMT Unterstützung scheint echt den Unterschied zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe da bessert dice noch nach...kann ja nicht sein das ich sofot tot bin nach einen treffer abet das ganze magazin brauch um jemanden down zu bekommen....

das kann dice nicht Verbessern es sei den die schreiben frostbite um damit alles auf der server Seite ist.
Aber dann kann man gleich die engine neu schreiben.

Hit detection und damage ist client seitig.

Airblade85 schrieb:

Da bist du nicht der einzige, ich kämpfe ebenso damit. Bei BF3 hat man nicht sofort nach 2 bis 3 Treffer den Löffel abgegeben und man hat wenigstens etwas Zeit gehabt noch zu reagieren. Dann habe ich Hardcore Modus probiert und da ging es schon besser ab, weil man nicht sofort im HUD/Interface/Map oder sonst wo als spotted markiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch damit zusammen hängen, dass das Spiel frisch rausgekommen ist und die Server gut besucht sind. Jetzt war es deutlich besser als gegen 19uhr.

Gehen die Stats bei "something went wrong" auch verloren?

Sputnik 1 schrieb:
Wenn ich an Battlefield und Musik denke, dann an den Soundtrack aus DC, der Besten und bisher unerreichten Mod für BF1942
Den hatte ich die ganze Zeit im Kopf, danke für die Erinnerungen. :)
Ist echt der Beste.

Glaube nur bei irgendwas mit "timed out".
Ich gucke aber einfach immer ob der Server leer oder nicht mehr erreichbar ist wenn ich rausfliege. Traurig, dass das notwendig ist.

AbGedreht schrieb:
Gehen die Stats bei "something went wrong" auch verloren?
Wenn der Server crashed: ja, wenn der Client crashed: nein.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben