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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Airblade85 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder stirbt man in BF4 viel schneller??

Natürlich. BF4 ist ein weiterer Schritt in Richtung Call od Duty Gunplay.
Instant Kills sorgen dafür,das Skill fast komplett unwichtig ist. Es zählt nur eines,wer den Feind zuerst sieht,der gewinnt auch zu 99%.

Hardcore ist einfach nur lachhaft,es ist weiterhin der Easymode des Spiels. Hier werden Leute mit Freekills beschenkt als wäre es Weihnachten. Damit geht DICE weiter den Casual Weg den sie schon mit BC2 betreten haben.Von Teil zu Teil wird das Geballer immer hohler.

Wenn die Leute erstmal alles freigeschaltet haben werden Fahrzeuge nichts mehr zu melden haben.
Allein der erste Raketenwerfer,eine Lachnummer vor dem Herrn.Du schiesst vorbei ? Kein Problem ! Er trifft trotzdem ! Kein denken mehr nötig,der Cheat kommt vom Entwickler.
Später kommen auch noch Raketen für Fahrzeuge die von Zauberhand treffen,aufschalten nicht nötig,abwehren keine Chance.
Helis hatten schon in BF3 keine Chance lange zu leben in BF4 werden sie nur noch noch Sekunden haben.

DICE ist nicht lernfähig oder sie wollen auf Teufel komm raus einen Moorhuhnshooter.
Man könnte auch den anspruchsvollen Spieler glücklich machen ,es fehlt nur ein Spielmodus ohne 2D/3D Wallhacks und mindestens 50 am besten 100% mehr HP,denn dann würde der ein Duell gewinnen der besser zielt also mehr kann.Denn mehr Streuung und Recoil wird DICE sicher nicht einbauen,auch wenn es dringend nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA ich habe gestern noch bis 1 Uhr gespielt und keinen einzigen Hinweis gesehen. Bei mir stand keine Ankündigung, da bin ich mir sicher ;)
 
chiller1986 schrieb:
Es war dick und fett im Battlelog angekündigt!

Wenn bei mir in der Firma sich welche nicht vom WTS abmelden trotz mehrfacher Aufforderung, werden sie auch gnadenlos getrennt und der login gesperrt..

Heute stand nichts mehr da, was ist mit den Leuten die gestern nicht gezockt haben und folglich diese Info nicht erhalten haben? Man muss die Leute nicht einfach runterkicken, Ende aus. Das gibts bei Steam auch nicht und ist mir bisher in dieser Form auch noch nicht begegnet. Zumal der gesamte Spielfortschritt ebenfalls weg ist. Und das sagt dir vorher auch niemand.
 
estre schrieb:
Heute stand nichts mehr da, was ist mit den Leuten die gestern nicht gezockt haben und folglich diese Info nicht erhalten haben? Man muss die Leute nicht einfach runterkicken, Ende aus. Das gibts bei Steam auch nicht und ist mir bisher in dieser Form auch noch nicht begegnet. Zumal der gesamte Spielfortschritt ebenfalls weg ist. Und das sagt dir vorher auch niemand.

Also heute morgen stand es noch bei mir.

Deswegen hab ich auch ersma ne Runde CoD gezockt.
 
Turican76 schrieb:
Hardcore ist einfach nur lachhaft,es ist weiterhin der Easymode des Spiels. Hier werden Leute mit Freekills beschenkt als wäre es Weihnachten. Damit geht DICE weiter den Casual Weg den sie schon mit BC2 betreten haben.Von Teil zu Teil wird das Geballer immer hohler.
Der Denkweise folgend sind ArmA und Red Orchestra also an der Spitze der hohlen Ballerei? :rolleyes: One Shot Kills haben nichts mit "Freekills" zu tun, sondern mit Anspruch. Dass man 5 Treffer aushalten und den Gegner trotzdem noch erledigen kann, hat im Umkehrschluss auch nichts mit "Skill" zu tun, sondern ist primär Lächerlich. Wer ohne Hirn durchs offene Feld rennt, sollte nicht erwarten, das unbeschadet zu überstehen.
 
Läuft bei uns auch nicht anders. Wartungstermine werden vorher angekündigt, kurz vorher nochmal eine Hinweismeldung
und dann 5 Minuten nach dem Wartungsstart wird gekickt wer noch drin ist.

Mann kann ja nicht ewig warten wenn man die Downtime so gering wie möglich halten will.

Alternative wäre es die Server ab z.B. 0:00 Uhr so einzustellen das keiner mehr die Server betreten kann
und erst wenn der letzte von allen Servern runter ist dann alles herunterzufahren. Dürfte höchstens 5-10
Stunden dauern, sprich der ganze Dienstag wäre dicht und das Geschrei noch größer.

Wie oft bei mir BF2, BF3 oder BF4 abgestürzt sind möchte ich gar nicht zählen, ist halt in der Anfangszeit so,
kann man sich drüber aufregen oder einfach reconnect drücken:D

Gruß
R.A.M.
 
One Shot Kills haben nichts mit "Freekills" zu tun, sondern mit Anspruch.
Politisch zwar nie deiner Meinung gewesen aber hier stimme ich dir vollkommen zu. Counter Strike 1.6 ist doch das beste Beispiel dafür das One Shot Kills etwas mit Aiming zu tun haben kann. Wenn einer sein ganzes Magazin benötigt um den Gegner zu erledigen, dann stimmt das Aiming schlichtweg nicht. Bei BF4 ist es zwar nicht ganz so "anspruchsvoll" aber wenn man den Kopf richtig erwischt, reicht auch eine Kugel um den Gegner zu erledigen und das ist auch gut und richtig so
 
Es stand eindeutig seit gestern abend auf der battlelog startseite :Von 10-11 Wartungsarbeiten inkl. disconnect...
 
DaysShadow schrieb:
Also da kann ich dir als Hardcore-only Spieler aber was anderes erzählen.
Bei BF3 auf Normal hatte ich immer das Gefühl, dass man sehr viele Kugeln in den Gegner reindonnern muss damit er mal umfällt, besonders schön waren dann die Momente in denen er sich erst noch umdrehte, anfing zu schießen und ich dann ins Gras gebissen habe.
Jep, in BF3 war Normal irgendwie abartig. Das war wie in nem Actionfilm, bei dem 50 Schurken auf den Helden ballern und er mit 3 kleinen Kratzern davon kommt. Und dann die Selbstheilung....
Hardcore ist definitiv das bessere Gameplay, schon allein weil man Sniper/Camper jetzt auch mal permanent verwunden kann, auch wenn man sie nicht beim ersten Anlauf aus ihrem Loch bomben konnte.

domidragon schrieb:
Wenn man von 4 Panzern gejaggt wird, ist das alles andere als lustig :D
...nimm dir Landminen mit. Auf 311 hatte ich schon ne Menge Spaß. Der Tisch war kaum gedeckt, schon kamen die BMPs zum Essen.

Colditz schrieb:
Die P90 ist für die Tonne, aber die M249 kann ich echt empfehlen.
Hm. Find die P90 nich übel... aber definitiv schwächer als in BF3. Aber die extrem hohe Kadenz sorgt schon für relativ viel Friede im Gang.

Turican76 schrieb:
Instant Kills sorgen dafür,das Skill fast komplett unwichtig ist. Es zählt nur eines,wer den Feind zuerst sieht,der gewinnt auch zu 99%.
Ist die Fähigkeit, Gegner früher zu erkennen und schneller zu reagieren & zu zielen nicht auch der ominöse SKILL, von dem alle immer labern?
Was war denn in BF3? Pump Action mit Slug oder Bolt Action mit Kimme/Korn und dann Onehit-Party...

Hardcore ist einfach nur lachhaft,es ist weiterhin der Easymode des Spiels. Hier werden Leute mit Freekills beschenkt als wäre es Weihnachten.
Weil sie den Gegner früher gesehen haben oder besser gezielt?
HC heißt einfach nur, dass du nach 3-4 eingesteckten Treffern nicht mehr hinter n Baum rennen kannst und nach 10 Sekunden wieder mit vollen HP da stehst.... und außerdem ist im HC auch so kleine Sachen bedenken wie: kein Fadenkreuz -> schwereres Hüftfeuer, keine Munitionsanzeige, keine blinkenden roten Lichter über gespotteten Gegnern, keine oder nur ne unvollständige Map, kein Spawn bei jedem Squadmitglied.
Teamspiel ist in HC deutlich wichtiger, vor allem ist es wichtiger miteinander zu reden. Man kann im HC viel effizienter Gegnergruppen flankieren udn umgehen, weil man nicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Allein der erste Raketenwerfer,eine Lachnummer vor dem Herrn.Du schiesst vorbei ? Kein Problem ! Er trifft trotzdem !
...für vielleicht 20 Punkte, oder weniger.
Gegen die Kampfboote hatte ich sogar schon mehrere Schuss, die nur 5-6 Schaden verursacht haben.

Es gibt nur EINEN guten Raketenwerfer, und das ist die gute alte RPG. Genauso ist die Stinger schlechter denn je (niedrigere Reichweite), die andere AA-Rakete mit ihrem Dauer-Lock lässt einen zur Sitting Duck werden, außerdem kann man damit nicht gegen Flares anstinken. Trotz höherer Reichweite total nutzlos.

Später kommen auch noch Raketen für Fahrzeuge die von Zauberhand treffen,aufschalten nicht nötig,abwehren keine Chance.
Und die wären? Link bitte... oder bist du doch nur ein Sabbelkopp?
Die verschiedenen Raketen sind entweder ungelenkt, benötigen ein Laserziel vom Sniper, ein permanentes eigenes Lock, eine kurze aktive Aufschaltung oder eine manuelle Steuerung (TOW, TV-Missile). Reine Blindfeuer-FF - Raketen gibts nicht.

Helis hatten schon in BF3 keine Chance lange zu leben in BF4 werden sie nur noch noch Sekunden haben.
Blöd nur, dass man scheinbar den Piloten aus Transport- und Scouthelis nicht mehr mit Sturmgewehren oder den Gatlings der Scouthelis rausballern kann.... Außerdem haben die Helis durch die neuen, wechselbaren Primärwaffen sogar deutlich mehr Zähne als früher. Ein Scout mit Explosiv-MG, der Panzer jagen geht, ist schon ne Hausnummer...

AbGedreht schrieb:
kA ich habe gestern noch bis 1 Uhr gespielt und keinen einzigen Hinweis gesehen. Bei mir stand keine Ankündigung, da bin ich mir sicher ;)
Der Hinweis WAR da. Fett, blau unterlegt, oben im Battlelog.
 
Ich habe gestern sicher 4-6 Stunden gespielt und bei mir war da kein Hinweis. Selbst meinen Kollegen ist nichts aufgefallen.
 
Damage kann man den Piloten im Hubschrauber schon zufügen, aber rausgeschossen hab ich bisher nur den Piloten des chinesischen Kampfhubschrauber mit der Barett M82A3. (Shanghei) Gefühlt ist es auf jeden Fall schwerer geworden.
 
Wie ist eure Meinung zu Snipern/Campern im Conquest Modus im Vergleich zu BF3? Eher mehr, eher weniger? Bei BF3 gab es ja einige typische Sniperverstecke, viele davon auf Dächern die man nur mit dem Heli erreichen konnte. Ist das bei BF4 auch so, oder sind die Verstecke auch für normales Fußvolk erreichbar? Oder vielleicht auch vom Boden aus mit Fahrzeugen in Schussreichweite?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie ist eure Meinung zu Snipern/Campern im Conquest Modus im Vergleich zu BF3? Eher mehr, eher weniger? Bei BF3 gab es ja einige typische Sniperverstecke, viele davon auf Dächern die man nur mit dem Heli erreichen konnte. Ist das bei BF4 auch so, oder sind die Verstecke auch für normales Fußvolk erreichbar? Oder vielleicht auch vom Boden aus mit Fahrzeugen in Schussreichweite?

Gibt abhängig von der Map immernoch solche Verstecke. Dafür kann man die wunderbar mit nem Versorgungsabwurf als Commander platt machen :D Die meisten gehen dann gleich in den rage mode :D
 
Wie effektiv ist der Commander generell eigentlich? Habe kein BF4....
 
Ist ziemlich lahm. Spamst einfach alle 30s UAVs oder ECM Drohne um dass gegnerische UAV zu stören.

Dann gibt es noch Scan (komplette Map) nach Infantrie oder Fahrzeugen. Squadbefehle geben und ab und zu mal eine Tomerhawk feuern. Das war's im groben.
Ich finde nicht, dass der Commander irgendwie spiel entscheidend ist. Aufm Tablet nebenbei ist es vielleicht noch ganz witzig aber am Rechner eher lahm.

Sputnik
 
Colditz schrieb:
Damage kann man den Piloten im Hubschrauber schon zufügen, aber rausgeschossen hab ich bisher nur den Piloten des chinesischen Kampfhubschrauber mit der Barett M82A3. (Shanghei) Gefühlt ist es auf jeden Fall schwerer geworden.
Nun ja, das M82 durchschlägt ja auch n Motorblock auf 2km, das kannste kaum vergleichen.
Ich frag mich eher, wie es mit Karabinern und Sturmgewehren ist. In BF3 hab ich mir n Hobby draus gemacht, mit meinem G3 (3,4x) die Piloten der Scouts zu jagen, und selbst mit der ACW-R kam man gut durchs Glas. In BF4 hab ich noch nicht einen Treffer mit 7.62mm (oder weniger) gelandet.

Die Scheiben von Kampfhubschraubern waren ja schon immer kugelsicher, außer gegen Bolt Action Sniper. Is ja auch korrekt so, glaub n AH64 hält 7.62mm am Glas und .50cal am Bauch aus.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wie ist eure Meinung zu Snipern/Campern im Conquest Modus im Vergleich zu BF3? Eher mehr, eher weniger?
Nimmt sich nix. Man hat aber jetzt interessantere Lösungen für das Problem. Sniper versteckt sich hinter Dachsims? Bolz mit der Airburst genau drüber...
Viel interessanter als rumliegen und snipern ist das neue Gameplay als Scout mit C4... versteck dich auf nem Dach und wenn du unten n Panzer fahren siehst, wirf Bömbchen runter. Kombiniert mit nem Karabiner kann der neue Scout deutlich mehr als nur im Busch liegen. Endlich keine Lamer-Klasse mehr.
 
estre schrieb:
Heute stand nichts mehr da, was ist mit den Leuten die gestern nicht gezockt haben und folglich diese Info nicht erhalten haben? Man muss die Leute nicht einfach runterkicken, Ende aus. Das gibts bei Steam auch nicht und ist mir bisher in dieser Form auch noch nicht begegnet. Zumal der gesamte Spielfortschritt ebenfalls weg ist. Und das sagt dir vorher auch niemand.



Geht davon jetzt die Welt unter? Nennt man wohl Pech gehabt. :)
 
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