• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kyzu schrieb:
BTW: Hätte Dice sich nicht irgendwas einfallen lassen können um den Kiddys nen Dämpfer zu verpassen, die den Heli als Transportobjekt sehen um von a nach b zukommen und dann einfach aussteigen (also in der Luft)? Sehr nervig
Seit wann ist das neu?
Oder meinste als Pilot?
Ich mach das auch manchmal mit den Transporthelis und solange keiner zusteigt,
lass ich den oft beim Aufprall zerschellen oder jag ihn selber hoch,
damit der sofort wieder respawnt und genutzt werden kann.
Wenn ich Leute transportiere lande ich natürlich anständig
und flieg nachdem ich die Flagge geholt hab gleich zur Nächsten.
Nur ist es unauffälliger als einzelner Soldat, als wenn man auf nem Dach mit nem großen Heli landet.
Das macht nur Engis und Recons rattig dich abzuschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf vernünftigen Servern spawnt er aber nicht sofort wieder. Je nach Spielmodus ist das schon ein herber Verlust, wenn irgendein Dödel den verschwendet hat. Auf vielen Conquest Maps kann man es verschmerzen, solange es nur der Transportheli is. Aber das machen ja auch viele mit Jets..

Chillaholic schrieb:
Seit wann ist das neu?
Oder meinste als Pilot?
Ich mach das auch manchmal mit den Transporthelis und solange keiner zusteigt,
lass ich den oft beim Aufprall zerschellen oder jag ihn selber hoch,
damit der sofort wieder respawnt und genutzt werden kann.

Na klar als Pilot :-) ... wenn einer hinten raushüpft ist es mir doch egal :-)
Ne meine wenn der als Pilot drin sitzt und so ungünstig rausspringt das man als "Beifahrer" keine Möglichkeit mehr hat zu reagieren.
Sehr frustrierend.
Allerdings auch frustrierend wenn man in nem Heli spawnt der gerade unbesetzt Richtung Boden fliegt ...

@ moep: Davon mal ganz abgesehen!

Ja mit Jets is das natürlich quatsch, oder mit Little Bird, Z-11, Apache, Havoc, Viper würd ich das nicht machen.
Auf HC oder allgemein Servern mit Respawnzeit unterlass ich das natürlich auch.
Aber Flaggen einnehmen ist neben den Tickets natürlich die Hauptaufgabe in BF
und bevor der Black Hawk ewig ungenutzt in der Base rumsteht, flieg ich halt zu ner Flagge.
Wenn der Heli unbesetzt richtig Boden fällt hättest du das aber schon in der Spawncam sehen können.
Und das funzt auch nur wenn einer noch drin sitzt und kein Pilot vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachvollziehen und ist mir leider auch schon sehr oft passiert. Da sitzt man an der Gatling und bekommt gar nicht mit das der Pilot ausgestiegen ist (ein warnton wäre hier gut)...

Sehr nervig wenn man sein Vertrauen dem Piloten überträgt und man selbst so vertieft ist Gegner zu Orten. Seid dem gucke ich alle paar Sekunden ob noch ein Pilot vorhanden ist:D

Wenn eines sicher ist: Verlass dich niemals auf deine Teammates - denn dann bist du schon verlassen. Wie oft ich irgendwie 2 Teammates hinter mir/an meiner Flanke hatte und dachte: "Die decken mich schon von hinten/seite" ...tja, tough luck!

NutsGul schrieb:
Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber es bringt wohl vor allem bei älteren CPUs einen deutlichen FPS
Ich hoffe es hilf ein Paar Leuten ihre Performance zu steigern.

Hast du es getestet? Bringts was? Du hast ja auch nicht mehr die neuste CPU?

Sorry vergesst es, habe die nachträglichen Kommentare zu spät gelesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Chill
Zitat:
Wenn der Heli unbesetzt richtig Boden fällt hättest du das aber schon in der Spawncam sehen können.
Und das funzt auch nur wenn einer noch drin sitzt und kein Pilot vorhanden ist.

Wie soll man das sehen wenn man auf spwanen klickt sieht alles tuti aus nur kann sich sowas ja auch mal überschneiden :-)
Wie dem auch sei ---> nervig :-)

qwedqweqe schrieb:
Wenn eines sicher ist: Verlass dich niemals auf deine Teammates - denn dann bist du schon verlassen. Wie oft ich irgendwie 2 Teammates hinter mir/an meiner Flanke hatte und dachte: "Die decken mich schon von hinten/seite" ...tja, tough luck!

Was soll ich sagen ..... Kenn ich :D
hast den Gegner im Visier, denkst dein Squad ist hinter dir und siehe da wirste gemessert einfach wundervoll...
Teilweise eigene Schuld man kann ja besser auf passen und wie du sagtest verlässt du dich auf andere kommt Gevatter Tod schneller um die Ecke als man glaubt :-D

Gerade dieses gemessert/abgeschossen werden wenn man irgendwo MIT Squad steht hat meines Erachtens damit zu tun, das die Wahrnehmung der eigenen unmittelbaren Umgebung total schlecht ist. Wenn hinter einem einer der ganze Squad wegknallt geht das ganze total in dem Übermaß an anderen Geräuschen/Vorgängen total unter. Ich nenn das meist einfach Battlefield Awareness. Gerade auf den engen Maps wie Zavod hört man ständig Geräusche von Fusstritten über einem, unter einem, auch wenn man diese theoretisch gar nicht hören kann, Schreie aus allen Richtungen. Das irritiert ziemlich.

Irgendwie ist das alles optisch und akustisch total überladen. Vielleicht werd ich auch zu alt für den Scheiss.

Grad gestern fiel mir das auf nach ner Runde SQDM in BFBC2.... das war irgendwie... "klarer".

Colditz schrieb:
Gerade dieses gemessert/abgeschossen werden wenn man irgendwo MIT Squad steht hat meines Erachtens damit zu tun, das die Wahrnehmung der eigenen unmittelbaren Umgebung total schlecht ist. Wenn hinter einem einer der ganze Squad wegknallt geht das ganze total in dem Übermaß an anderen Geräuschen/Vorgängen total unter. Ich nenn das meist einfach Battlefield Awareness. Gerade auf den engen Maps wie Zavod hört man ständig Geräusche von Fusstritten über einem, unter einem, auch wenn man diese theoretisch gar nicht hören kann, Schreie aus allen Richtungen. Das irritiert ziemlich.

Irgendwie ist das alles optisch und akustisch total überladen. Vielleicht werd ich auch zu alt für den Scheiss.

Grad gestern fiel mir das auf nach ner Runde SQDM in BFBC2.... das war irgendwie... "klarer".

Wer sagt den "weggeknallt" ... also wenn hinter mir mein Squad abgeknallt wird bekomm ich das schon noch mit (meistens auf jeden Fall :-) )
Aber ich gebe dir Recht ich finds ein bischen schwierig manchmal den überblick zu behalten was nicht zuletzt auch etwaigen Soundbugs geschuldet ist. Jedoch auch weil ich einfach unachtsam war. Klar man kann ja auch immer mal nen Blick auf die Minimap machen, jedoch wer kennt es nciht du rennst voll Euphorie auf dein Ziel zu mit dem Wissen dein Squad war gerad ja noch hinter dir und dann ... tot.

Heute erneut über 10K Punkte nicht gutgeschrieben bekommen

Och arms tufftuff. Bis froh, in null,nichts bist du lvl 100 -.-
Zudem werden dir die Punkte trotzdem gutgeschrieben nach ende der Runde auf dem server. Das ist aber schon lange so und sollte eigentlich bekannt sein. War selbst in BC2 ned anders -.-

Also so ein verbuggtes Spiel hab ich selten erlebt. Was denkt sich DICE dabei, so ein Softwaremüll rauszubringen? Da hat die Beta ja viel gebracht.

Hm ich hab kaum Probleme. Vlt. mal komische Softwares deaktivieren?

Da muss ich recht geben, der Sound ist noch nicht so optimal.
Wenn ich unterhalb einer Ebene bin die eindeutig mit dickem Stahlbeton getrennt ist,
sollte man eigentlich keine Stimmen und Schüsse über einem hören die sich anhören,
als ob die durch nen Trockenbau gehen. :D

Ich habe auch mal ne kurze Frage zu BF4.

Die Waffen die man im Singleplayer freischaltet für den Multiplayer (Revolver, P90 etc.) kann man die auch anderes freispielen?

Ich habe kein Bock auf Singleplayer.

Danke für die Info :-)

Nein. Die P90, M249, REX und die chinesische QBZ was weiß ich gibts über die Events im Singleplayer. Allein durch die letzte Mission schaltet man drei Waffen frei....

So schlecht war der jetzt auch nicht, kann man wenigstens mal alle Waffen bisschen durchtesten. Dauert auch keine 5h.

Chillaholic schrieb:
Da muss ich recht geben, der Sound ist noch nicht so optimal.
Wenn ich unterhalb einer Ebene bin die eindeutig mit dickem Stahlbeton getrennt ist,
sollte man eigentlich keine Stimmen und Schüsse über einem hören die sich anhören,
als ob die durch nen Trockenbau gehen. :D

Liegt es eigentlich an meiner LOW Budget On Board Soundkarte das ich nicht lokalisieren kann von wo die Stimmen kommen oder ist das auch noch verbuggt ?

Kyzu schrieb:
Liegt es eigentlich an meiner LOW Budget On Board Soundkarte das ich nicht lokalisieren kann von wo die Stimmen kommen oder ist das auch noch verbuggt ?
Ja liegt es.
Kauf dir die Karte
http://geizhals.de/eu/creative-soun...amer-70sb073a02000-70sb073a02007-a219656.html
oder ne andere echte X-Fi (nicht die Audio!)
aktivier CMSS 3D und steck nen Paar gute Stereokopfhörer rein.
Damit kann ich jeden Helikopter sofort orten und muss garnicht mehr nach oben gucken.

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Artikelnummer)
Hm ich hab kaum Probleme. Vlt. mal komische Softwares deaktivieren?
Sound bug, Spiel stürzt ab, man kann Leute über mehrere Meter wiederbeleben und manchmal garnicht, die Kollisionsabfrage in den vehiclen ist besser denn je *hust*. Es tut manchen Leuten gut, die Fanboybrille mal abzunehmen.

Ich hoffe, dass DICE den Defi deutlich bufft im Dezember.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben