• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Bei mir lief die Beta ebenso mit 1920*1080, mit einer GTX 260 216 @700Mhz. Nen Kumpel spielt nach wie vor mit einer solchen Karte und nem Q6600. Seine Einstellungen sind 1920*1080 und alles low außer Gitterquali. Verstehe nicht wieso alle immer rumjaulen, denn wirklich hohe Anforderungen hat das Game erst wenn man alles unsinnige hochschraubt, obwohl man gerade im Multiplayer kaum Unterschiede erkennen wird.

BF4 wird mit Sicherheit mit einer Karte vom Kaliber einer GTX 570 gut laufen. Zwar nicht auf max, aber für mittlere Einstellungen sollte es locker reichen.

Spiele alles auf High, Gitter auf Ultra.
AA und Co. auf max. 1080p bei 50 - 90fps je nach Map.

Ich denke etwas werde ich herunterschrauben müssen um gleiches zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Abwarten... evtl. spielt man BF3 einfach weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Turican76 schrieb:
Ein Sniper der hunderte Meter entfernt ist muss mehrere Meter über den Gegner zielen und auf gut Glück schiessen. Das ist unrealistisch und ein schlechtes Gamedesign.

Das ist hunderprozentig realistisch. Der Sniper der den Weltrekord (> 1 mile) hält hat glaube ich ~27 Meter über den Gegner zielen müssen

Lazi1975 schrieb:
- Keine Unendlich-Munition für die fliegenden Einheiten (so wie in BF2 mit Aufmunitionierung in der Homebase zB.).
- Begrenzte Muni für Fahrzeuge.
- Schnellere RPG's für den Engi.

Full ack! Sehr gute Idee. Muni in Tank und Jeeps müsste am besten auch vom Supporter aufgefüllt werden müssen. Wäre cool wenn es dann nicht nur Squad Infanterie Perks gäbe, sondern auch Squad Vehicle Perks.
RPG sind defintiv zu langsam. sollten definitiv doppelt so schnell sein. tanks können zu leicht ausweichen auf größere distanzen.

Lazi1975 schrieb:
- Helis sollten mehr Schaden durch Inf-Waffen bekommen können.

Wenn dann am ehesten der Little Bird. Alles andere ist zu gut gepanzert für alles <50cal. Stationäre 50 cal Waffen verursachen schon guten Schaden.

pcseeker schrieb:
- Möglichkeit eigene Fahrzeuge abzuschließen ( fürs Squad ), also offen und geschlossen wählbar.

Wäre problematisch wenn man sich in Fahrzeuge mit viel Platz (LAV) "retten" will bei beschuss.

pcseeker schrieb:
- Informationen über die Positionen in der Map, damit man eine "Todeszone" einführen kann, um Baserape zu verhindern.

Das wichtigste überhaupt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war kein Weltrekord^^
Aber ja, ich meine 25m über den Kopf bei 1000 Meter.

Snipern in BF3 als Realistisch zu betiteln ist so als würde man sagen das die Waffen in CoD geilen Sound haben

Immer noch realistischer als damals in COD:MW2. Dort gab es ja nur "um-die-ecke-mit-quick-scope-headshot-hüpfer".

Benoit schrieb:
Snipern in BF3 als Realistisch zu betiteln ist so als würde man sagen das die Waffen in CoD geilen Sound haben
Ich denke "realistisch" im Sinne von "vorhalten".
Realismus hat viele Stufen.

Klar aber der Bullet Drop ist einfach zu abrupt in BF3 als ob man einen Stein wirft.
Normale Elite Scharfschützen Gewehre sind für extreme weiten von 1000+ Metern ausgelegt und auf dieser Entfernung gibt es kein so hohen Drop aber das ist in BF3 bei jeder Waffe so.

CoD ist reines Arcade geballer ohne jeglichen Ansatz von Realismus Sprichwort Knife in den Fuß

Ich hab nachgesehen/gelesen. Waffen wie die L96 bzw L115A3 sind für Reichweiten von maximal 800 bzw 1500 Metern ausgelegt. Der Weltrekord ist 2470 Meter. Der Drop auf die Distanz ist 70 Meter (!). Lässt sich alles über Google finden und nachlesen. Ich finde die Umsetzung in BF3 ist recht gut gelungen.

Da hat man aber Laserentfernungsmesser, einen Spotter und mehr Erfahrung als ein Spieler, außerdem stellt man ja das Fadenkreuz so ein das man dort trifft wo man hinzielt zumindest die Tendenz.

Außerdem muss der reale Scharfschütze, seinen Schuss wohl überlegt absetzen. Denn ist der Schuss einmal abgegeben hat man seine Position verraten.

Benoit schrieb:
CoD ist reines Arcade geballer ohne jeglichen Ansatz von Realismus Sprichwort Knife in den Fuß

In BF3 kommen Leute angehüpft,drücken eine Taste und bekommen eine Freekill Messer Animation geschenkt.Halte ich für ziemlich lächerlich. Krönung ist und bleibt das offzielle Wallhack spotting,was Spieler zum Opfer macht,ohne dass der andere Spieler nur einen Hauch von Leistung zeigen muß.

hört sich gut an

Was hört sich denn gut an?

- Noch mehr Waffen,die dann noch weniger gebalanced sind und man im Endeffekt alle die gleiche nehmen?
- Viele DLCs die man aus dem Hauptspiel rausreißt um sie dann später für überzogene Preise ( 100Euro insgesamt) zu verkaufen?
- Seeschlachten die es seit BF1942 gibt und die man jetzt als Super Neuerung verkauft?
- Mehr Klassen,die man in BF2 hatte und jetzt als Feature verkauft,um Käufer von BF3 Gründe zu geben BF4 zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin wieder auf BC2 umgestiegen und gibt es 2 Sights und 5 Waffen pro Klasse und das reicht vollkommen.

Hey Turican76, nur nicht so kritisch. Wenn BF4 mindestens ebenso gut ist wie BF3, wirst DU ja sicher auch, wie in BF3, mindestens 400h damit verbringen. Also nicht so schlecht, oder? :freak:

Turican76 hat sich bf4 bereits als premium vorbestellt!

noctum schrieb:

Und auch schon bei EA angerufen, dass es scheiße ist und abzocke und er es garnicht versteht, warum er es bestellen muss und dass es doch die totale Abzocke ist

noctum schrieb:
Jup denke ich auch..... bestimmt schon SP auf easy durchgespielt und schon wieder nur am meckern^^

Turican76 schrieb:
Krönung ist und bleibt das offzielle Wallhack spotting,was Spieler zum Opfer macht,ohne dass der andere Spieler nur einen Hauch von Leistung zeigen muß.

Spotting ist nichts anderes, als die Position des Gegners den Teamkollegen weiter zugeben. Umgesetzt wird es natürlich in Spiele als eine markierung. So weit ich weit, verschwindet die Markierung nach ein paar Sekunden, wenn man sich hinter irgendetwas versteckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben