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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Benoit schrieb:
Ist einfach so das die Jets einfach bis zum Maximum aufsteigen, so langsam wie nur möglich anfliegen und einen mit den Rocket Pods beschießen bevor sie überhaupt in Reichweite sind. Dank der unendlichen Reichweite der Raketen kann man nix dagegen machen nicht mal die AA.

Deswegen sind Jets OP und man kann nix dagegen sagen weil es einfach stimmt und wer jetzt mit Stinger ankommt wird ausgelacht .

Genau, weil der Gegner ja nicht auch zwei Kampfjets und einen Helikopter in der Luft hat ;)

Wenn du langsam anfliegst, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit zerstört werden, gerade weil du langsam anfliegst. Ich töte Infanterieeinheiten grundsätzlich nicht mit den Rocketpods, sondern mit dem MG, da ich so mit einem Anflug mehrere Gegner töten kann(ich habe ja schließlich noch die Rocketpods geladen).

Benoit schrieb:
kann man nix dagegen machen nicht mal die AA.

Ich habe zwei oder drei Spieler bei mir in der Freundesliste, die zu den besten AA-Spielern der Welt gehören. Ich habe mit ihnen und gegen sie gespielt. Glaub mir, die holen dich sogar vom Himmel, wenn du bis ins Weltall fliegen würdest...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Benoit du spielst ein falsches game habe ich das gefühl.
Es ist immer noch Skill was ein Fahrzeug "op" werden lässt.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Liegt mehr daran das ich mich immer mehr von Shootern (zumindest Online) entferne und mehr zum Adventure und Rollenspiel Gamer werde.
Ich kann schneller Shooter einfach nicht mehr so gut wie zu CoD4 Zeiten.

Werd langsam zu Alt für den Scheiß D=
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

ich hoffe die Normalen Pistolen werden mehr damage machen
eine Pistole ( nicht Rex / .) machen mit Schali warscheinlich 20 Damage. nicht mehr :(
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Gnomie schrieb:
Nicht das ich BF3 jetzt plötzlich nicht mehr "mag", es hängt mir einfach zum Hals raus, die Luft ist einfach raus.

Wieviel Spielzeit hast du in BF3?

Also bei mir ist absolut keine Luft raus und ich warte sehnsüchtig auf mehr Infos zu BF4. Der beste Tipp den ich geben kann, ist mal andere Spielmodi auszuprobieren. Ich habe die Tage auch mal wieder Conquest, besonders auf den neueren Maps gezoggt, und es ödet mich einfach an. Diffuses "Teamplay", kein wirkliches Objective und natürlich die Materialschlacht an Vehiklen, gegen die man als nicht Engi einfach kaum Chance hat.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Benoit schrieb:
Liegt mehr daran das ich mich immer mehr von Shootern (zumindest Online) entferne und mehr zum Adventure und Rollenspiel Gamer werde.
Ich kann schneller Shooter einfach nicht mehr so gut wie zu CoD4 Zeiten.

Werd langsam zu Alt für den Scheiß D=
BF3 ist doch kein "schneller Shooter".
Quake und UT waren schnelle Shooter, aber nicht BF3 ;)
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Benoit schrieb:
Deshalb spiele ich auf einem Ground Only Server d.h Jets und Helis (bis auf Transporter) explodieren von selbst nachdem sie spawnen.
Wie soll das gehen? BF3 sendet keinerlei Informationen an die rcon Schnittstelle, ob man in einem Fahrzeug sitzt, mit welcher Klasse man spawnt etc. Hast du mal einen Link zu so einem Server?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Hi zusammen

Auf Jet habe ich in BF 3 kein Bock..zu kleine Karten.

Bin noch alter Falcon 4 und Apache Longbow spieler..wer sich da noch errinnern kann...:)

Jet spieler bemerke ich immer öfter kommen auf den server ..und farmen solange bis jemand besseres kommt und verschwinden wieder...die K/D ist ja das wichtigste.....

Da gibts einfach zugroße Unterschiede...wenn ein Team 2 Flieger hat die ~30 % besser sind auf Bandar z.b. hat das Gegner Team fast verloren...teiweise reicht 1 ! guter Pilot und das Game ist vorbei..

Irgendwann bleiben beim Gegner beide Jets stehen...damit auch die Helis...weil dann NULL chance
Teilweise werden die Helis im 20 Sekunden Takt runtergeholt...keine Seltenheit leider...

Ich hatte die große Ehre :D:evillol: schon paarmal mit guten Level 100 Leuten zu fliegen...meinereiner dann als TV Gunner...und da wird man nur gnadenlos runtergeholt..öfters werden die Jets auch nicht gespottet...

Die Jets sind mit dieser super kleinen Kehrtwende und dem langsam fliegen einfach overpowered.

Ich rede hier immer von normalen Runden auf public servern !
Schaut euch doch mal die Fahrzeug Karten an...meistens sind da krasse Unterschiede bei den Rest Tickets..
Kharg..Wake..Bandar...sind auch so Jet Nummern...


Gruß Bernd
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

[ChAoZ] schrieb:
BF3 ist doch kein "schneller Shooter".
Quake und UT waren schnelle Shooter, aber nicht BF3 ;)

Doch, BF3 ist sehr wohl ein schneller Shooter was man im TDM oder auf engen Karten sehr deutlich sehen kann.
Man kann BF3 nicht mit einem Arena Shooter vergleichen wo man Quasi nur am fliegen ist (obwohl, hab auf YT schon Videos gesehen wie einige durch Metro geflogen sind).

Dafür das BF3 eher Klobig ist, ist es doch ziemlich schnell wenn man es mit BF2 vergleicht
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

TDM ist nicht BF.

Es ist ein Kompromiss.
Und dass Metro geschafft wurde um das CoD Publikum anzulocken leuchtet dir nicht ein?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Cyberbernd schrieb:
Irgendwann bleiben beim Gegner beide Jets stehen...damit auch die Helis...weil dann NULL chance
Teilweise werden die Helis im 20 Sekunden Takt runtergeholt...keine Seltenheit leider...

Genau so ist es. Und was bringt mir die (zwar richtige...) Einsicht, dass mein Team mit einem oder zwei guten Piloten die verzwackte Situation wieder gerade rücken KÖNNTE, wenn diese Piloten schlicht nicht im Team sind? Ich selber kann nicht gut fliegen (in BF3...), bin ein wenig erfahren mit der mAA aber damit hat es sich. Somit ist eine Runde auf einem public Server für mich vorbei, sobald LVL100 Jet Boons unterwegs sind und in meinem Team niemand sich in die Luft wagt...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

[ChAoZ] schrieb:
Und dass Metro geschafft wurde um das CoD Publikum anzulocken leuchtet dir nicht ein?

Das mag sein, dass ändert allerdings nichts daran das Metro eine der besten Maps aus BF3 ist. Besonders im Rushmodus gibts wenige Maps die ähnlich abwechslungsreich und actiongeladen sind. Was nicht heißen soll das sie perfekt ist, aber welche BF3 Map ist das schon.

Edit:
Zum Thema Helis/Jets bin ich der Meinung das sie in BF4 die Balance dahingehend verschieben sollten, dass Helis nicht so einfach vom Himmel zu holen sind wie momentan der Fall ist sobald zwei Lock-ons versuchen den Heli ins Ziel zu nehmen. Dafür sollte die Spawnzeit erhöht/verdoppelt werden, damit ein Absturz dann auch wirklich eine Strafe für das gesamte Team ist. Was haltet ihr davon? Besonders auf Fast Vehikel Spawn Maps, finde ich so gut wie keinen Spaß daran in irgend einen Heli zu steigen, weil ich genau weiß, wenn ich mich im Luftkampf durchgesetzt habe, bleibt mir kaum Zeit mich um Bodenziele zu kümmern, da sowieso gleich der nächste feindliche Heli startet.
 
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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Die Spwanzeit liegt in Verantwortung der Admins, nicht EA/DICE.
Ich möchte auch keine 10 Min. auf nen Heli warten. Bis dahin hat sich der Feind bis zur unserer Base durchgearbeitet wenn man Pech hat.

Es würde reichen in BF4 "Below Radar" wieder einzuführen gegen Iglas/Stingers.
Max. Reichweite für Jet RocketPods auf 1000m setzen, Heli auch.
TV auf 1500m erhöhen und Heli MG auf 500m reduzieren.

Kein Luftfahrzeug sollte mit einer Rakete besiegbar sein.
2 = Disablen, 3 = Kill. Momentan macht eine Stinger wesentlich mehr Schaden wie ne Heatseeker.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Bin ich nicht gleicher Meinung. Sowohl mit ECM als auch mit den Flares kann sich ein Helipilot, sofern er die topografischen Gegebenheiten (Häuser, Hügel etc.) ausnutzen kann, immer noch sehr gut vor einem Abschuss durch Stinger/IGLA schützen. "Below Radar" hätte nur wieder zur Folge, dass ein Heli unterhalb einer bestimmten Höhe einfach so schweben könnte und kein Stinger/IGLA Schütze könnte ihn ins Visier nehmen. DAS ist lächerlich, auch wenn ein schwebender Heli ein gutes Tank-Ziel abgibt. So wie es im Moment ist, passt mir eigentlich, als Helipilot musst Du dauernd auf der Hut sein und sehr gut im Tiefflug sein, damit eine abgefeuerte Rakete trotzdem noch verfehlt. ABER: dafür ist ein Heli auch eine gefährliche Waffe. Einzig die Erfassungsreichweite der Stinger/IGLA dürfte man wieder etwas reduzieren, damit der Helipilot bei kleineren Maps nicht von überall attackiert werden kann.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

[ChAoZ] schrieb:
Die Spwanzeit liegt in Verantwortung der Admins, nicht EA/DICE.
Ich möchte auch keine 10 Min. auf nen Heli warten. Bis dahin hat sich der Feind bis zur unserer Base durchgearbeitet wenn man Pech hat.

Es würde reichen in BF4 "Below Radar" wieder einzuführen gegen Iglas/Stingers.
Max. Reichweite für Jet RocketPods auf 1000m setzen, Heli auch.
TV auf 1500m erhöhen und Heli MG auf 500m reduzieren.

Kein Luftfahrzeug sollte mit einer Rakete besiegbar sein.
2 = Disablen, 3 = Kill. Momentan macht eine Stinger wesentlich mehr Schaden wie ne Heatseeker.

Von welchem Modus sprichst du, wenn du sagst das sie die Gegner bis dahin schon bis in die Base durchgearbeitet haben? Das ist doch total unrelevant. Die Wiedereinführung von Below Radar gegen Boden Lock-ons halte ich auch für sinnvoll. Da man dadurch keine eindeutig optimale Kampfposition hat wie es jetzt der Fall ist (soweit oben und weit weg vom Ziel wie möglich. Außerdem wäre es sowohl für angreifende Engis als auch die Piloten skilllastiger, da er Pilot beim Below Radar fliegen darauf achten muss nicht von einer SMAW oder RPG getroffen zu werden und die Engis müssten halt wirklich mal zielen und nicht aus irgend nem Busch dämmlich warten bis der Lock-on fertig ist. Warum die Reichweite der TV erhöht werden soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Die normalen RocketPods der Kampfhelis reichen doch aus um auf lange Distanz zu kämpfen. Das würde nur noch mehr Helis dazu verleiten außerhalb der Objectives zu campen, wo sie unerreichbar für jegliche Gegenmaßnahmen sind.

Und wenn ich als Engi 3 Stingers brauche um einen Heli runterzuholen, spar ich mir die ganze Mühe doch lieber gleich wenn ich eh weiß das der nächste Heli warscheinlich schneller da ist, als der Engi seine Raketen wieder nachgeladen hat.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

AnkH schrieb:
Sowohl mit ECM als auch mit den Flares kann sich ein Helipilot, sofern er die topografischen Gegebenheiten (Häuser, Hügel etc.) ausnutzen kann, immer noch sehr gut vor einem Abschuss durch Stinger/IGLA schützen. "Below Radar" hätte nur wieder zur Folge, dass ein Heli unterhalb einer bestimmten Höhe einfach so schweben könnte und kein Stinger/IGLA Schütze könnte ihn ins Visier nehmen. DAS ist lächerlich, auch wenn ein schwebender Heli ein gutes Tank-Ziel abgibt.
Nicht jede Karte bietet solche Gegebenheiten bzw. bis man diese erreicht ist oft schon Ende.
Spiel mal EG CTF mit dem Heli, dann weißt du was ich meine.

Vor dem Patch konnte man schließlich auch den Heli runterholen, und das obwohl er Below Radar UND 2 Gegenmaßnahmen hatte.

AnkH schrieb:
Einzig die Erfassungsreichweite der Stinger/IGLA dürfte man wieder etwas reduzieren, damit der Helipilot bei kleineren Maps nicht von überall attackiert werden kann.
Igla lockt in 2 Sekunden + Reload ca. 1,5-2 Sek.
Reload auf RPG Niveau erhöhen oder Reichweite reduzieren würde mir auch schon reichen.

Snakeeater schrieb:
Warum die Reichweite der TV erhöht werden soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Die normalen RocketPods der Kampfhelis reichen doch aus um auf lange Distanz zu kämpfen. Das würde nur noch mehr Helis dazu verleiten außerhalb der Objectives zu campen, wo sie unerreichbar für jegliche Gegenmaßnahmen sind.
Weil ich gern TV fliege^^
Schau dir mal CW Videos von Turbopummel oder R7GE an, oder andere gute Heli-Duos.
Die schweben alle in 300-400m Höhe und der Gunner erledigt den Rest.

Diese Taktik wende ich auch immer öfters an.
Sehr effektiv wenn der Gunner Zoom hat + mit der TV umgehen kann.

Frag jeden guten AA Schützen was die Hauptaufgaugbae des Helis ist: feindliche Panzer zerstören!
Den Heli zu killen ist die Hauptaufgabe des mAA und Jets.


Snakeeater schrieb:
Und wenn ich als Engi 3 Stingers brauche um einen Heli runterzuholen, spar ich mir die ganze Mühe doch lieber gleich wenn ich eh weiß das der nächste Heli warscheinlich schneller da ist, als der Engi seine Raketen wieder nachgeladen hat.
1) Stinger/Igla soll den Heli nur vertreiben, und das tun die wunderbar.
2) 2 Schützen reichen vollkommen, selbst einer wenn der Heli sich nicht verzieht nach Gegenmaßnahmen.
3) Heli killen bring Punkte und Kills

Mir doch "egal" wann er wieder spawnt.
Ich mache ich Platt, kassiere Punkte und Kills, habe 10 Sekunden Ruhe und wieder von vorne.
Deine Logik leuchtet mir nicht ein^^
 
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[ChAoZ] schrieb:
1) Stinger/Igla soll den Heli nur vertreiben, und das tun die wunderbar.
2) 2 Schützen reichen vollkommen, selbst einer wenn der Heli sich nicht verzieht nach Gegenmaßnahmen.
3) Heli killen bring Punkte und Kills

Mir doch "egal" wann er wieder spawnt.
Ich mache ich Platt, kassiere Punkte und Kills, habe 10 Sekunden Ruhe und wieder von vorne.
Deine Logik leuchtet mir nicht ein^^
Da bin ich wohl zu objective orientiert. :freak: Alle 10 Sek damit beschäftigt zu sein auf nen Heli zu locken, erachte ich nicht als Spaß. Wobei ich eh nie Engi gespielt habe/spielen werde. ;)
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Was heißt bei dir "Obective"?
Sag nicht dass du Flagen mit dem Heli einnimmst^^

Sofern du als Sieger aus dem Duell herausgehst macht es Spaß :)
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich steige doch nicht in den Heli um Jagd auf Engis zu machen. Bitte mal beim eigentliche Thema bleiben, es ging darum wie man Helis besser balancen könnte in BF4. Damit sie nicht zu der Fernkampfwaffe verkommen, wie sie es mittlerweile sind.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

[ChAoZ] schrieb:
Die Spwanzeit liegt in Verantwortung der Admins, nicht EA/DICE.
Ich möchte auch keine 10 Min. auf nen Heli warten. Bis dahin hat sich der Feind bis zur unserer Base durchgearbeitet wenn man Pech hat.

Es würde reichen in BF4 "Below Radar" wieder einzuführen gegen Iglas/Stingers.
Max. Reichweite für Jet RocketPods auf 1000m setzen, Heli auch.
TV auf 1500m erhöhen und Heli MG auf 500m reduzieren.

Kein Luftfahrzeug sollte mit einer Rakete besiegbar sein.
2 = Disablen, 3 = Kill. Momentan macht eine Stinger wesentlich mehr Schaden wie ne Heatseeker.

Dann sollen sie im Normalen Modus das Selfrepair abschalten um das wieder zu Balancen.
Die TV sollte weit weniger Dmg machen und einen Panzer auch erst beim zweiten direkt Hit Disablen.
Jets sollten allgemein keine Rocketpods haben (Welcher Moderne Jet hat die Heute noch ?) und die MG sollte an Panzern weit weniger Dmg machen (ist halt ein Panzer).
Mir wäre es lieber wenn Jets wieder gezielt Bomben abwerfen müssen und wenn beide richtig Treffen sollte der Panzer sofort Kaputt gehn.
Unterm Radar gegen Stinger/Igla ist Schwachsinn denn was hat das Radar mit einer Boden-Luft Rakete am Hut ?
Das sie mehr Schaden als Heatseeker machen ist auch richtig denn Heatseekers hast du unbegrenzt, ich meine aber nicht.
 
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