• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Wie kommst du darauf das der Netcode in BF2 und 3 identisch ist?

Der Netcode wird sich nicht verbessern, weil BF dafür einfach zu realistisch ist. Erst am Sonntag habe ich Counterstrike: GO getestet, da läuft eifnach alles perfekt. Hat zwar nicht die tollsten Shader und Texturen, aber ich empfand einfach jeden Tod als fair. Bei BF3 reg ich mich bei jedem zweiten auf, weils einfach nur frustrierend ist. So seltsam es klingt, für mich ist BF3 kein ernst zunehmender Multiplayer Shooter, sondern ein reines Grafikfeuerwerk.

Darum auch die Cheaterrei in BF3, Gnomie ;)

Wenn man den Netzwerkglättungsfaktor seinem bzw dem Ping des Servers anpasst, sollte das deutlich besser werden.
Ich kann seit dem nur noch extrem selten über unnachvollziehbare Tode klagen.

Rush schrieb:
Sie haben nix vor gestellt sondern nur das Cover gezeigt und wo es spielt (China)! War bei BF3 auch so mit Back to Karkand !

MFG Rush

Das es das genauso wie bei Karkand wird, macht es ja gerade so schlimm. Das Spiel kommt erst in 5 Monaten! raus und es wird bereits jetzt ein DLC beworben dass man erhält wenn man BF4 vorbestellt.

Warum integrieren sie es nicht einfach ins Spiel? Sind nur 4 Maps, ein paar Fahrzeuge und Equipment.

Nein man muss wieder ein Day 1 DLC raushauen, dass man nur gratis erhält wenn man es vorbestellt oder die Limited Edition kauft. Dann kommt das zweite DLC und kurz danach wird Premium vorgestellt. Und 6 Monate nach Release kann man die BF4 Premium Edition kaufen.

Das ist doch Schwachsinn. Wenn ich es mir kaufe und das werde ich sehr wahrscheinlich irgendwann, dann nur eine Edition in der alles enthalten ist und die nicht mehr als 50€ kostet.

EA geht mir schon wieder auf den Sack. Ich seh es schon kommen dass sich z.B die PC Version von FIFA 14 von der PS4 und XBOX One unterscheiden wird, weil der PC laut Aussage von EA einfach nicht die Leistung der neuen Konsolen hat. Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.

gQ0kp4p.png

Dann kauf es dir nicht Showboat.
Und dein Beispiel mit Fifa 14, sagst du ja schon selbst, gehört hier nicht rein also fang auch garnicht erst damit an.

Ich hoffe EA geht bald mal Pleite, und DICE bekommt einen ordentlichen Pablischer.

Was ist daran schlimm das es nicht integriert ist? Sie wollen damit halt ihre Vorverkäufe ankurbeln bzwl legal erworbene Kopien des Spiel. Und ich glaube man erhält selbst jetzt noch bei Elektroniksupermärkten die BF3 Limited Edition mit B2K. Finde daran absolut nix verwerfliches. Besonders wenn die DLC alle ein eigenes Thema haben, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie das Vietnam DLC für BC2.

Wie ich darauf komme? Eigene Erfahrung.

Dazu sollte Dice endlich mal eine Killcam einbauen. Nicht das momentane Gedöns von Kamera.

Dann widerspreche ich dir und sage dir, dass spätestens nach BF2 deutlich an dem Netzcode optimiert wurde. Was mich an der aktuellen Killcam stört ist, dass man sie sich angucken MUSS. Wie oft wollte ich schon in die Optionen oder etwas an meinem Loadout ändern nachdem ich gekillt wurde, musste mir aber erstmal anschauen wo derjenige rumhüpft nachdem er mich gekill hat.

Im Grunde genommen waren fast alle DLC's für BF3 unnötiger Mist. Man hätte von Anfang an eine vom Erdbeben zerstörte Stadt als Map anbieten können. Aber nein, mit "Anusmath" lässt sich mehr Kohle machen..

Ich hoffe BF4 bring mehrere Kameraperspektiven in Fahrzeugen mit, siehe BF2.
Würde einen riesen Vorteil in der Luft bringen.

@Gnomie
Warum gehst du nicht wieder CoD spielen oder schaust dir den Trailer zu Ghost an? Die neue Engine ist doch dermaßen "unterhaltsam". Eine Pracht!

Das beste an dem Techtrailer zu der CoD Engine ist die Stelle wo der Entwickler auf die Fisch KI eingeht. Man könnte fast meinen das die Leute bei IW wissen wie dumm ihre Kunden sind ud nutzen das auch noch offensichtlich aus.

Zuletzt bearbeitet:

ich verabscheue CoD und denke das es genauso Abzocke ist. Die Battlefield Reihe wird leider immer mehr dazu. Denkt ihr ihr werdet nicht ausgenutzt? :lol:

Arme Irre die BF4 jetzt schon vorbestellt haben :D Aber ist ja egal, gibt schließlich 1337 Speck Camo für den Granatwerfer als Bonus :freak:

Showboat schrieb:
Warum integrieren sie es nicht einfach ins Spiel?
Beim Autokauf sind auch selten alle Extras inklusive.
Und beim Bäcker kannst du auch selber entscheiden, ob du Brötchen, Brot oder Kuchen möchtest. Oder halt eben alles.
Wo also ist das Problem ?

Grüße

Welchen heiligen Shootergral zockst du dann? Aftermath war imo eins bzw das beste BF3 DLC. Markath Monolith is eine dermaßen vielseitige Map und eine der wenigen die selbst mit 64 Spielern Spaß bringen. Leider finde ich keine Server auf dennen die Map dauerhaft in der Rotation ist.

Karbe schrieb:
Beim Autokauf sind auch selten alle Extras inklusive.
Und beim Bäcker kannst du auch selber entscheiden, ob du Brötchen, Brot oder Kuchen möchtest. Oder halt eben alles.
Wo also ist das Problem ?

Grüße

Beim Bäcker hab ich keine Nachteile.wenn ich nicht das Komplettpaket kaufe.
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Welchen heiligen Shootergral zockst du dann? Aftermath war imo eins bzw das beste BF3 DLC. Markath Monolith is eine dermaßen vielseitige Map und eine der wenigen die selbst mit 64 Spielern Spaß bringen. Leider finde ich keine Server auf dennen die Map dauerhaft in der Rotation ist.

Ich sage nicht das der Inhalt der DLC's Mist war. Man hätte 50% davon aber locker im Hauptspiel integrieren können.

Gnomie schrieb:
Beim Bäcker hab ich keine Nachteile.wenn ich nicht das Komplettpaket kaufe.
Wie lautet denn der Nachteil beim Videospiel-(Nicht-)Kauf ?
Klar, man kann das DLC dann nicht spielen.
Den Kuchen, den ich nicht kaufe, den kann ich aber genauso wenig essen.
Und wenn ich beim Autokauf auf die Klimaanlage verzichte, dann muss ich im Sommer eben schwitzen.
Ist doch ganz einfach die Sache.

Anders gefragt: woraus leitet sich denn ein "Grundrecht" auf kostenfreie Videospiele ab ?

Grüße

Mir wird aber nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben, wie toll es wäre den Kuchen zu haben ;)

Gnomie schrieb:
ich verabscheue CoD und denke das es genauso Abzocke ist. Die Battlefield Reihe wird leider immer mehr dazu. Denkt ihr ihr werdet nicht ausgenutzt? :lol:

Arme Irre die BF4 jetzt schon vorbestellt haben :D Aber ist ja egal, gibt schließlich 1337 Speck Camo für den Granatwerfer als Bonus :freak:

Und wenn du alles in ein Spiel packst, werden die Maps alle mal kurz gezockt und dann war es das.
So bringst du immer wieder frischen Wind in das Spiel.

Was spielst du denn so für Spiele ?!
FIFA ?
Counterstrike?

Junge das Beispiel von Karbe ist perfekt auf dich anzuwenden.
Meckerst über alles, siehst es nicht ein etwas mehr Geld für ein Spiel auszugeben, dass dich dann 1 Jahr lang mit Karten und Waffen versorgt, aber willst doch deinen ultimativen Spielspaß mit wenig Geld.
Minimax Prinzip verfolgst du.
Kleiner Tipp: Funktioniert nicht und gibt es nicht....

Wirklich wahr.
Anstatt hier 2 Seiten vollzuflamen spiel Counterstrike weiter und sage doch, dass da alles so cool ist weil ja alles so wenig kostet etc. aber lass die Leute, welche sich im Jahr 1 Spiel kaufen, was dann im Premium Packet vllt 100€ kostet, sie aber vor den Bildschirm fesselt bitte in Ruhe.
Danke.

So funktioniert es halt jetzt. Daran wird sich auch (leider) nichts mehr ändern, bis sie ein anderes Modell haben, uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bin da auch kein so großer Fan von, aber ich werds halt kaufen wenns mir zusagt. Und 100€ für 500h Stunden Spielspass sind es für mich Wert. Es steht ja jedem frei das für sich selbst zu entscheiden, nur durch rummeckern wirds nicht besser. Oder Cheaten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben