• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Gnomie schrieb:
Mir wird aber nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben, wie toll es wäre den Kuchen zu haben ;)
Jetzt wird es langsam lächerlich.

Grüße

Meine Russian Limited hat mich 30€ gekostet plus 49€ für Premium. Dafür habe ich das Spiel mittlerweile fast 800 Stunden gespielt. Mal mehr oder weniger Spass gehabt. Aber es hat sich gelohnt. Ein anderes Vollpreisspiel, dass ich ähnlich viel gespielt habe (842 Stunden) und dass ein vergleichbares Level an Spass geboten hat war für mich (nicht schlagen!) Modern Warfare 2.

ich hätte auch 300€ für BF3 bezahlt, das Geld geht mir doch am A*** vorbei. Da man sich als Kunde von EA aber alle 2 Wochen derbe verarscht vorkommt, sehe ich es nicht ein. Ihr könnt hier soviel Schönreden wie ihr wollt, realistisch betrachtet hat so gut wie keine DLC Map einen Wiederspielwert. Caspian Border ist eine Karte die noch genauso viel Spaß macht wie damals.

Das der Wiederspielwert für dich gesunken ist, liegt nicht an der Cheatrerei?

Dir ist aber schon klar, dass du versuchst von dir auf uns andere zu schließen und das nunmal nicht klappt, weil wir alle verschiedene Einstellungen dazu haben?

Wiederspielwert?
Markaz Monolith
Operation Firestorm
Sämtliche Capture the Flag Maps
Azadi Palast
Stehst du auf Infanterie: Seine, oder die Close Quarters Maps
...
..
.
Also es gibt genug Maps, die man oft spielen kann...
Wir reden nichts schön, ich glaube eher du versuchst hier was schlecht zu reden...

Emokind.

@Topic
Was man aufjedenfall nicht vergessen darf ist der Aspekt Audio in BF4. DICE war bisher einer der wenigen Entwickler die solch einen Fokus auf den Sound eines Spiels gelegt haben, denn man auch nicht mehr missen möchte. Doch was können sie in BF4 noch am Sound verbessern? Wenn DICE hier seine Vorreiterrolle verliert, werden andere Entwickler vieleicht nicht begreifen, wie wichtig gute Akkustik in Videospielen sein kann.

Daher lasst uns doch lieber darüber diskutieren inwieweit man den schon sehr guten Sound noch verbessern kann!

Was man da noch verbessern könnte?`
Du warst nicht seit der Beta dabei oder?

Da war der Sound bombastisch.
Bei jeder Beförderung bebte mein PC vor Bass :)

[ChAoZ] schrieb:
Was man da noch verbessern könnte?`
Du warst nicht seit der Beta dabei oder?

Da war der Sound bombastisch.
Bei jeder Beförderung bebte mein PC vor Bass :)
Was hat das Beben deines PCs mit Soundqualität zu tun? Richtig, nichts!

Und warum sollte sich der Sound seit der Beta verändert haben? :freak:

Ich finde sie sollten bessere Soundstufen anbieten, Hifi, Wartapes etc ist mir als Beschreibung zu wischiwaschi. Einer Unterscheidung von Kopfhörer zu Boxen ist ja noch okay, aber wer über Boxen hört will halt das optimale Klangerlebnis, daher macht die Unterscheidung Hifi, Heimkino und Wartapes wenig Sinn in meinen Augen.

Snakeeater schrieb:
Was hat das Beben deines PCs mit Soundqualität zu tun? Richtig, nichts!
Okay, du warst also nicht seit Release dabei.
Wie schon gesagt war der Sound am Anfang "anders" + lauter.

Snakeeater schrieb:
Und warum sollte sich der Sound seit der Beta verändert haben? :freak:
Wenn du nicht dabei warst kann du es nicht wissen.
Mit der Zeit hat DICE den Sound verändert, zum Teil komplett.
Auf YT gibt es ein Video dass vergleicht.... früher war alles besser^^

Snakeeater schrieb:
Ich finde sie sollten bessere Soundstufen anbieten, Hifi, Wartapes etc ist mir als Beschreibung zu wischiwaschi. Einer Unterscheidung von Kopfhörer zu Boxen ist ja noch okay, aber wer über Boxen hört will halt das optimale Klangerlebnis, daher macht die Unterscheidung Hifi, Heimkino und Wartapes wenig Sinn in meinen Augen.
Wartapes ist das Beste..... einfach ausprobieren und die Unterschiede selber raushören.

...

Zuletzt bearbeitet:

[ChAoZ] schrieb:
Okay, du warst also nicht seit Release dabei.
Wie schon gesagt war der Sound am Anfang "anders" + lauter.

Wenn du nicht dabei warst kann du es nicht wissen.
Mit der Zeit hat DICE den Sound verändert, zum Teil komplett.
Auf YT gibt es ein Video dass vergleicht.... früher war alles besser^^

Wartapes ist das Beste..... einfach ausprobieren und die Unterschiede selber raushören.
Dein Post liest sich wie: "Du bist nicht cool genug, also hab ich Recht." Nur mangelt es dir an Ahnung, Beweisen und Argumentation.

Es macht schlichtweg keinen Sinn warum DICE den Sound nach der Beta verschlechtert haben sollte. Weiterhin ist Lautstärke kein Maß für die Qualität von Sound.

PS:
Viel Spaß mit Wartapes und einem Gamerheadset deiner Wahl. :evillol:

Vieles ergibt in BF3 keinen Sinn, das ist nicht unbedingt ein gutes Argument. Ich war bei der Beta auf jeden Fall überwältigt von der Soundkulisse. Als ich es endlich mal auf einen Caspian Border Betaserver geschafft hatte, bin ich erst mal 5 Minuten neben der mobilen AA stehen geblieben und habe der einfach nur beim ballern zugeschaut/zugehört. Ob an den Sounds etwas geändert wurde kann ich jetzt aber nicht mehr sagen, man hat sich an die jetzigen Sounds halt gewöhnt.

Ich finde auch, das der Sound das Beste ist, was man zur zeit so auf die Ohren bekommt, was Spiele angeht. Wenn der Rest vom Heimkino da ist, wer ich das auch mal aufn HTPC werfen, sich einmal Soundtechnisch wie im Krieg zu fühlen, ist bestimmt ne Erfahrung wert ;)

Allerdings hätte man in der Tat etwas mehr aussagende Einstellungen nehmen können. Vl wirds in BF4 ja besser :)

Snakeeater schrieb:
Dein Post liest sich wie: "Du bist nicht cool genug, also hab ich Recht." Nur mangelt es dir an Ahnung, Beweisen und Argumentation.
Deine Faulheit werde ich nicht belohnen.
Youtube -> "BF3 Beta" eingeben und als Beispiel nen Jet Video wählen, oder Tank -> schauen und den Sound genießen bzw. die Unterschiede feststellen. Es gab/gibt sogar eine Thread auf "Get Satisfaction" wo zig Tausende User den alten Sound wieder forderten.... aber du weißt es sicher besser was!?! Seit wann spielst du BF3?

Snakeeater schrieb:
Es macht schlichtweg keinen Sinn warum DICE den Sound nach der Beta verschlechtert haben sollte. Weiterhin ist Lautstärke kein Maß für die Qualität von Sound.
Statt auf YT das besagte Video zu suchen und den krassen Unterschied selbst zu hören flammst du hier rum.
Tatsache ist, der Sound wurde verändert seit der Beta, FÜR MEINE GESCHMACK VERSCHLECHTERT.

Snakeeater schrieb:
Viel Spaß mit Wartapes und einem Gamerheadset deiner Wahl. :evillol:
Habe ein Logitech 2.1 Soundsystem am PC Tisch, da brauche ich kein Headset.

Na dann noch viel mehr Spaß mit Wartapes. xD

in CoD ist der Sound viel realistischer.

935567_10151455662907672_689084363_n.png

Quelle: Facebook

Nur nochmal zum Sound. Also ich bin der Meinung das sich DICE mehr auf tatsächliche Anwendungsgebiete fokusieren sollte. Warscheinlich zocken 80% aller BF3 Spieler das Game über Gamerheadsets/Brüllwürfel. Für diese kann man eine Soundeinstellung konfigurieren, die zwar weniger Komplexität und Nebengeräusche hat, dafür aber Ortung hervorhebt und dadurch auf das wichtige in der Soundkulisse ausgerichtet ist.

Dann sollte es eine weitere Abstimmung geben für "HiFi" Kopfhörer und Heimkinoanlagen (hochwertigen 5.1 Systemen). Falls man hier aus technischer Sicht eine Trennung zwischen Stereo und 5.1+ machen muss, kann man das natürlich noch weiter differenzieren. Diese darf dann auch mehr Detailreichtum in der Wiedergabe geben, mit realistische Umgebungs- und Nebengeräuschen (Wind, Tiere, Atem, Bewegungsgeräusche).

Nebenbei dürfen sie die extrem schlechte Sourroundsimulation komplett streichen, dafür gibt es wesentlich bessere Systeme, die bei den meisten Soundkarten bereits eingebaut sind.

Außerdem, fände ich es eine Überlegung wert, VoIP einzuführen. Mit einer sinnvollen Trennung, dass es bspw. nur Squadintern nutzbar wäre. Klar ist das keine Alternative zu einem separten Voicetool. Aber ich spiele so häufig einfach allein, ohne Kumpels im Teamspeak, auf Servern mit fremden in meinem Squad, da würde es dem Teamplay sicherlich mal gut tun wenn man eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit hätte. Natürlich können tote Soldaten diese Funktion nicht nutzten und man müsste die Möglichkeit haben die Leute zu muten.
Bei einem eventuellen Commander Modus wäre ein zweiter "Funkkanal" zum Commander, welcher nur dem Squadleader zur Verfügung steht, natürlich noch sehr sinnvoll.

Hoffentlich gibt es in Battlefield 4 auch ... Hunde !

Spaß bei Seite, mir hat Battlefield 3 solange Spaß gemacht, bis Dice/EA Anfing, daraus eine Geldmaschine zu machen. Das gleiche wird bei Battlefield 4 auch passieren. Da ein DLC, hier ein DLC, kauf noch das hier und jenes. Schrecklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben